10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Elefantenwaisenhaus in Kenia
@ Christa - ich hoffe echt ich kriege das irgendwann
mal hin. Nächstes Jahr wird es wohl nix
leider...
Jau, in 4 Wochen sind wir schon im Umweltsünder-
land..., die Städte dort lassen mich relativ kalt,
aber die einzigartige Natur in den Nationalparks
mit dieser Vielfältigkeit und den vielen kleinen
und großen Naturwundern fasziniert mich jedes
mal auf neue. Dagegen sieht in Kenia wirklich alles
gleich aus. Man kann es halt überhaupt gar
nicht vergleichen....Die USA ist halt auch eins meiner
Lieblingsreiseländer, wobei sich das aber eben wegen
dieser einzigartigen Natur auf den Westen der USA
bezieht.
Lg
Stüppi
Baobab Beach Resort und Masai Mara Safari
Hallo,
ich hätte eine Frage an Kenia Kenner:
Wir wollen im Juli ins Baobab Beach Resort. Dazu hätte ich eine Frage: Würdet ihr die Bungalows (aus Preisgründen Gartenblick) empfehlen oder sollte man eher ein Zimmer im Hauptgebäude nehmen? Gibt es negative Dinge, die man im Juli an der Südküste beachten sollte?
Wir wollen auch eine Masai mara Safari machen (4 Tage/3 Nächte). Kann mir jemand sagen, wieviel diese Safari ca. kostet, wenn man sie im Hotel bzw. bei den Beach Boys bucht, vergleichsweise wenn man sie gleich aus Europa mitbucht?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Baobab Beach Resort und Masai Mara Safari
@mayfieldfalls sagte:
Jambo ,
ich muss da leider wiedersprechen alle Bungalowzimmer ob Meerblick oder ohne haben Safe kostenfrei ,Minibar, TV Flachbildschirm, Fön, AC,Himmelbett.
Kaffe und Tee zubereiter kostenfrei. Wasserflaschen kostenfrei in der Minibar.
Große Zimmer mit Siztecke ! Obstkorb bei Ankunft.
Gruß Jassi
12. Februar - 6. März 2011 Kenia !
Ich hab mir nun die Hotelseiten aller Veranstalter (u.a. TUI, Meier's Welteisen, Jahn Reisen, FTI, Schauinsland) durchgelesen, die das Hotel anbieten.
Demnach sind die Standard-Zimmer und die Bungalows mit Gartenblick identisch ausgestattet, u.a. mit Safe und Mini-Kühlschrank.
TV, Kaffee-/Teezubereiter und Bademantel haben nur die Superior Bungalows mit Meerblick.
Liegen am Galu Beach
Hallo,
wie bereits erwähnt verbringen wir unseren Kenia-Urlaub nicht in einem Hotel. Wir haben ein bzw. zwei Häuser in der Nähe des Galu Beach gemietet und lassen es uns dort gut gehen.
Da wir natürlich auch an den Strand gehen und schwimmen möchten, würde ich gerne wissen, ob einer von Euch uns eine gute Strandbar oder ähnliches empfehlen kann, bei der man Strandliegen mieten kann. Und was kostet das wohl ungefähr?
Die Anlage, in der sich unsere Häuser befinden, ist ungefähr in Höhe der Neptun-Hotels.
Ich bedank mich jetzt schon mal für Eure Antworten
Liane
Frage an erfahrene Urlauber :-)
Wollt ihr nur am Strand/Pool liegen?
Legt ihr wirklich Wert auf so extrem hohe Temperaturen?
Als reine Badeziele sind viele (die meisten) der vorgenannten "völlig verschenkt" und/oder fallen wettertechnisch in den Bereich "Risiko belastet".
doc's Tipp mit den VAE ist sicher nicht der schlechteste, die Kapverden solltet ihr euch vielleicht auch noch näher ansehen und die Tipps Bali und Ostküste Malaysia sind sicher auch nicht die schlechtesten...v.a. wenn es auch etwas mehr als Strand und Pool sein sollte.
Warum bist Du gegen Kenia? Ich frage nur, um eure Präferenzen besser einschätzen zu können.
Fragen über Fragen
Ja das hast Du schon recht, ich wollte halt nur Bescheid geben und meine Eindrücke hinterlassen......
Dreck ist nicht gleich Dreck, sie könne ja auch einen Strand usw. Sauber halten aber wenn adu bei den beach boys um die Ecke gehst liegt lauter müll umher, unsereins würde div. Verpackungsmaterilaen nehmen und in den kübel schmeissen die überall da umherstehen aber die schmeissen es einfach auf den Boden anstatt 5 m zu gehen wenn du weisst was ich meine....
aber alles im ganzen muss ich sagen die Natur der strand die leute in Kenia alles 1a
lg triple
Trinkgeld und Geschenke
Ohne Deine Freunde zu kennen oder ihnen zu nahe treten zu wollen:
Wenn Du etwas "Schönes" nach deutscher Auffassung schenken möchtest - vergiss es ! Es ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass diese Dinge nach kurzer Zeit zu Geld gemacht werden. Schöne Dinge machen in Kenia niemanden satt.
Frag doch die Hausfrau, was sie sich schon lange wünscht und kaufe es ihr vor Ort.
Die Damen in den Hotels freuen sich immer über Parfümproben - mit diesen kann die kenianische Hausfrau nix anfangen, sie wird versuchen, sie auf dem Markt in Ukunda zu verkaufen. So sieht es sehr warscheinlich auch mit anderen Dingen aus.
Bargeld Diani Beach
Hallo Cora88 (oder alle anderen Wissenden),
wo sind denn die Bankautomaten am Flughafen Mombasa? Nach dem Zoll, dort wo die ganzen Shops wie z.B. Safaricom, etc. sind? Oder gleich in der Nähe der Geldwechselstuben?
Ich war zwar schon ein paar Mal in Kenia, muss aber gestehen, dass ich darüber noch gar nie nachgedacht habe. Bin für die ersten paar Shillinge immer wie ein Lemming zu den Geldwechslern gegangen. Aber wenn sich der Wechselkurs an den Flughafen-Automaten nicht wesentlich z.B. von der Barclays-Bank in Diani unterscheidet, dann dürfte der Automat die bessere Variante sein, oder?
Gruß
Impfungen für Kenia ???
Hallöchen ihr Lieben,
habe grade mal ein bisschen hier geschnüffelt und habe auch noch eine frage. Wir fliegen im Oktober nach Kenia, waren schon anfang des Jahres beim Arzt um einige Impfen auffrischen zu lassen. Habe meinem Arzt die Unterlagen aus dem Reisebüro unter die Nase gehalten und er meinte das er seines Wissens nach meint, das wir keine Gelbfieber Impfung brauchen, da wir nicht in den gefährdetem Gebieten wie Tansania Urlaub machen. Ich möchte mich aber bitte nochmal beim Tropeninstitut schlau machen. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Ist diese Impfung echt sinnvolloder kann ich sie weglassen?
Kameradrohne Zoll?
Wie Stueppi schon schrieb, sind private Drohnen in Kenia aus Sicherheitsgründen verboten.
Das private Schutzgebiet Ol Pejeta hatte sich letztes Jahr schon eine Drohne angeschafft und wollte diese zum Schutz ihrer Wildtiere vor Wilderern einsetzen, bekam letztendlich aber keine Genehmigung von der Regierung.
Ich weiß auch nicht wie anfällig die Dinger auf Wind reagieren, aber außer in den frühen Morgenstunden, wo am Strand kaum Wind herrscht, stelle ich mir das ziemlich schwierig vor, sie ab 2 bf unter Kontrolle zu halten.