10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Erste mal Kenia - Fragen
Lis, jetzt wird es spannend, wo DU anderer Meinung bist!
Unterscheiden sich die Getränkepreise in den Safariunterkünften nicht stark?
Sind die Hotelpreise nicht gestiegen?
Wurden die Steuern nicht erhöht, obwohl die Tourismszahlen negativ sind?
Ich bin sehr gespannt, wie du diese Sachlage siehst! Denn du gehst ja mit meiner Ansicht nicht konform.
Ich buche in Kenia normalerweise auch immer nur HP - aber eher weil VP oder AI einfach nicht lohnen.
PS: Ich bin wohl einer der wenigen hier, die ihre Meinung standhaft vertreten. Im Übrigen kann ich mit deiner Meinung sogar gar nichts anfangen. Damit haben wir ja die Fronten geklärt. 
Erste mal Kenia - Fragen
Was spricht dagegen am Flughafen Geld zu holen?? Zumindest einen kleinen Betrag? Entweder (wenn schon offen) in der Wechselstube, oder sonst am Automaten. Ich hoffe dort streikt die Karte nicht, manchmal funktioniert es mit der Mastercard nicht an den Automaten in Kenia, eine VISA ist da wesentlich besser.
Für Safari würde ich einen Schilling Betrag mitnehmen, in den Lodges zu wechseln ist der größte Käse. Klar kann man größtenteils mit KK bezahlen, ich finds trotzdem umständlich und unnötig (+ Auslandsgebühren). Oft streiken die Geräte auch mal. So viel Geld brauchst Du bei Vollpension nicht, das kann doch in bar mitnehmen.
Kameradrohne Zoll?
Wie Stueppi schon schrieb, sind private Drohnen in Kenia aus Sicherheitsgründen verboten.
Das private Schutzgebiet Ol Pejeta hatte sich letztes Jahr schon eine Drohne angeschafft und wollte diese zum Schutz ihrer Wildtiere vor Wilderern einsetzen, bekam letztendlich aber keine Genehmigung von der Regierung.
Ich weiß auch nicht wie anfällig die Dinger auf Wind reagieren, aber außer in den frühen Morgenstunden, wo am Strand kaum Wind herrscht, stelle ich mir das ziemlich schwierig vor, sie ab 2 bf unter Kontrolle zu halten.
Trinkgeld und Geschenke
Ohne Deine Freunde zu kennen oder ihnen zu nahe treten zu wollen:
Wenn Du etwas "Schönes" nach deutscher Auffassung schenken möchtest - vergiss es ! Es ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass diese Dinge nach kurzer Zeit zu Geld gemacht werden. Schöne Dinge machen in Kenia niemanden satt.
Frag doch die Hausfrau, was sie sich schon lange wünscht und kaufe es ihr vor Ort.
Die Damen in den Hotels freuen sich immer über Parfümproben - mit diesen kann die kenianische Hausfrau nix anfangen, sie wird versuchen, sie auf dem Markt in Ukunda zu verkaufen. So sieht es sehr warscheinlich auch mit anderen Dingen aus.
Bargeld Diani Beach
Hallo Cora88 (oder alle anderen Wissenden),
wo sind denn die Bankautomaten am Flughafen Mombasa? Nach dem Zoll, dort wo die ganzen Shops wie z.B. Safaricom, etc. sind? Oder gleich in der Nähe der Geldwechselstuben?
Ich war zwar schon ein paar Mal in Kenia, muss aber gestehen, dass ich darüber noch gar nie nachgedacht habe. Bin für die ersten paar Shillinge immer wie ein Lemming zu den Geldwechslern gegangen. Aber wenn sich der Wechselkurs an den Flughafen-Automaten nicht wesentlich z.B. von der Barclays-Bank in Diani unterscheidet, dann dürfte der Automat die bessere Variante sein, oder?
Gruß
Kurzfristiger Keniaurlaub
Greno, wir zitieren hier kein Unterkunftswissen, sodern wir haben in diesen Unterkünften UNSERE Erfahrungen gemacht.
Du musst unterschwellig nicht öfter mal meinen, dass User, die hier weniger bis selten posten, keine Ahnung oder Vergleichsmöglichkeiten von Kenia oder Safaris haben.
Du selbst gibt doch Deine Erfahrungen jedweder Form hier auch ständig preis.
Da musst Du doch nicht auf jedes Posting mit einer Meinung, die Deiner nicht konform ist, noch einen drauf setzen.
So, das war es für uns zum Thema. Wir verkneifen es uns jetzt, auf Deine letzten Schilderungen zum Severin Camp - die wir nicht so bei mehrfachen Aufenthalten erlebt haben - nochmals einzugehen.
Diani Beach oder Sansibar - das1. mal
Die Jungs in Kenia sind auch sehr freundlich. Jeder versucht halt, sein Geschäft zu machen, sie leben halt davon.
Ich hatte noch nie Probleme mit ihnen. Es ist meist auch nur die ersten Tage, wenn man neu ist. Danach kennen sie einen und man hat seine Ruhe.
Das Papillon kenne ich nicht, aber direkt auf dem Strand mit der Liege, das geht schon bei dem ein oder anderen Hotel (z.B. das Diani Reef).
Ansonsten steht man bei den meisten Hotels mit der Liege im Garten, der direkt an den Strand grenzt. Das heißt, freier Meerblick 
Eine Liege kaufen müßt Ihr sicher nicht 
Grundsätzliches zu "Geschenken"
hi
Ich bin gerade zurück aus Kenia,und ich habe noch nie erlebt dass Menschen sich so sehr über Kleinigkeiten freuen können.
Habe viele Kugelschreiber,Schulutensilien,T-shirts usw. mitgenommen und habe teilweise mit den Beachboys getauscht und teilweise einfach Kindern oder dem Hotelpersonal was geschenkt.
Die Dankbarkeit bzw. ein solches Lächeln habe ich so vorher noch nie erlebt.
Kann jedem nur empfehlen Sachen mitzunehmen,vorallem kostet es ja teilweise nicht mal was für jemanden persönlich,ich bin zu unserem Heizungsgroßhändler und dieser hat mir 100 Kugelschreiber zum mitnehmen geschenkt.
wenn ich nochmal fliege würde ich noch mehr mitnehmen.
BigXtra Teil I
Hallo Antonia und Berthold!
O.K. ich gebe zu, der Vergleich BigXtra mit Berge & Meer ist etwas unglücklich, da ich Äpfel mit Birnen vergleiche. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich BigXtra einfach unfair verhalten hat, da die Einreise nach Kenia definitiv gefährlich war/ist, da Ende Januar zwei Deutsche Touristen ermordet wurden. Da kann man als Reiseveranstalter nicht einfach sagen, das Land ist sicher. Zumal ein Urlaub dann definitiv keinen Spaß macht.
Da frage ich mich, ob BigXtra keinen Sinn für Verantwortung hat, ganz zu schweigen von dem Imageschaden, der sich dann nunmal herauskristalisiert.
Aktuelle Themen und Informationen
Ich fliege Anfang September zum vierten Mal alleine nach Kenia. Zuerst 4 Tage in ein Hotel am Diani Beach und danach habe ich einen Bungalow am Galu Beach (mit Security) gemietet. Aufgrund der derzeitigen Situation kann ich gerade Kenianeulinge gut verstehen. Ich selbst werde nicht umbuchen solange vom AA keine Reisewarnung ausgegeben wird. Es kann doch überall auf der Welt etwas passieren (Thailand, Ägypten usw.). Also laßt euch eure Reise nicht vermiesen sondern freut euch darauf, dieses wunderschöne Land sehen zu können. Allen, die vor mir die Reise antreten, wünsche ich einen super Urlaub in einem faszinierenden Land.