Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Hells Kitchen / Kenia

Jambo Ihr Zwei ;)

Also komm Elote.....so ein hoffnungloser Fall bin ich nun auch wieder nicht ;)immerhin stehe ich zu meiner *Krankheit* und den dazu gehörigen Symtomen :laughing:

Zu mir hat in Kenia keiner Jambo Rafiki gesagt :disappointed:aus jeder Ecke rief man *Jambo Mama* :rofl:

So Dani,Dir viel Spass dabei Deinen Mann zu bearbeiten,einen Vorteil hast Du ja.....bis September ist genügend Zeit Ihn breit zu schlagen :shock1: :D

So Ihr lieben,wir triften schon wieder vom Thema ab,wie wäre es mit einem Thread mit dem Namen *Afrikavirus-wer ist noch befallen?* :question: :rofl:

Liebe Grüße Kotu

Mehr lesen

Safari-Gepäck

Hey Thorsten,

du mußt Deine Koffer sogar im Hotel lassen da man

nur ein kleines Gepäckstück mitnehmen soll (muß ja schließlich alles in den Geländewagen oder Bus passen).Am besten nimmst du einen den man abschließen kann weil wenn das Hotel ausgebucht ist kann es sein daß du das Zimmer räumen mußt.

Ich war heute gerade bei der Bank und habe gefragt was im Moment besser ist ,da wir auch im Januar wieder nach Kenia fliegen.Sie meinte das es egal sei und da die Kenianer auch Euros nehmen, nehmen wir nur Euro Reisechecks mit.

Hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte.

Gruß Jacky

Mehr lesen

Alleine in Mombasa?!

@'Mr.MegaStar' sagte:

Wahrscheinlich hast Du Recht.

Ganz ruhig, ist ja schließlich Urlaub, gell? :-)

Ja, ist mein erstes Mal Urlaub alleine und meine erste Fernreise....

Liebe Grüße

Thorsten

Herzlichen Glückwunsch. Da hast du dir ja gleich mal was vorgenommen. Lass dich einfach überraschen. Kenia ist wohl eines der ärmsten Länder der Welt und dies sieht man an allen Ecken und Enden. Insbesondere auch, welche Auswirkungen AIDS hier hat (Dazu muss ich hoffentlich nichts weiter schreiben oder gar warnen, oder?). Vorort wirst du ganz schnell merken, wie weit du dir zutraust, eigenverantwortlich das Hotel zu verlassen.

Mehr lesen

vorsicht bei rindfleisch in kenia

@'fbaf' sagte:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einige Leute gibt die auf "Gerüchte" damit reagieren einfach nicht hin zufahren.

Und ich kann mir auch gut vorstellen das einige das ausnutzen könnten gezielt Gerüchte zu lancieren.

Genau so wie hier immer wieder Werbung versucht wird und unterbunden wird sollte man mit solchen Mitteilungen vorsichtig sein.

Welches Interesse sollte man (bzw. Frau) daran haben, Gerüchte zu streuen, damit Leute nicht mehr nach Kenia fahren?? :shock1:

Hörst Du da nicht n bißchen das Gras wachsen???

Das mit der Werbung ist n anderes Thema, kann man m.E. nicht vergleichen.....

Mehr lesen

vorsicht bei rindfleisch in kenia

nun gut, vergeßt es.

Ich habe in der Region (Kenia, Tansania, Ex-Zaire und Sudan) von 1993 bis 1999 gelebt und gearbeitet.

Das Gras wachsen zu hören hilft dabei ungemein.

Ich bin mir sicher, falls 60 Tote in der Umgebung von Nairobi auf ein Verzehr von Rindfleisch zu beklagen sind, wird es in der lokalen Presse und wohl auch in der int. Presse erwähnt werden.

Aber es scheint ja so zu sein, sagt Frau X mir, im Hotel Y haben alle gekotzt, dann darf ich das hier schreiben, oder ? (ohne Frau X weiter zu erwähnen)

Ansonsten ignoriren

Mehr lesen

African Safari Airways

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Mich würde mal interressieren, wie es Versicherungstechnisch mit den afrikanischen Maschienen der ASA ausssieht, müssen die Reisenden dann die ASA in Kenia verklagen wenn etwas auf dem Flug schief geht :question:

Na dann mal Gute Nacht Marie....

Yeap, Hauptsitz der African Safri ist folgender:

AFRICAN SAFARI AIRWAYS

Shanzu Road, P.O. Box 81443 Mombasa

(die Adresse sollte doch bekannt vorkommen...)

Vielleicht interessant am Rande, m.w. ist die Airline eine Ltd. (Limited), vergleichbar einer deutschen GmbH. D.h. das Haftungskapital ist limitiert...

ABER, keine Sorge. Sollte mal was passieren, müssen Airlines international mind. nach der "Warschauer Convention" versichet sein.

Mehr lesen

Tipps für superguten Mückenschutz gesucht

Hallo an alle, 

vor kurzem haben wir einen Traumurlaub auf den Malediven verbracht, leider gabs eine Schlange im Paradies  :-(

Die Mücken: wir waren richtig zerstochen und unser mitgebrachtes Autan hat bei den Viechern nur für Lachattacken gesorgt. Da ich auf Insektenstiche allergisch reagiere, wars nicht wirklich klasse.

Da Autan ja nun ein Reinfall war, suche ich Tipps bezüglich eines wirklich effektiven Insektenschutzes.

Und da wir schon beim Thema sind: Weiß jemand was gegen Sandflöhe??? Die haben uns nämlich in Kenia gepiesackt und das von Einheimischen empfohlene Öl hatte leider keine Wirkung...

Vielen Dank schon mal

Eifelhippe

Mehr lesen

Daxmar poxted aux Kenya

Hi Dagmar

Freut mich zu hören,dass es Euch gut geht.

Dein Angebot,was mal in Kenia Urlaub machen betrifft,werd ich mir zu Herzen nehmen.Da wollt ich eh schon immer hin.

Ne Temperaturspanne von 10 Grad ist aber schon heftig.Heisst das,tagsüber um die 30 und abends um die 20 oder wie ist das zu verstehen.

Wie groß ist eigentlich Euer Domizil???

Grüsschen von Silke

Mehr lesen

Was braucht man auf einer Safari?

Hallo Zusammen,

wir haben vor Kurzem geheirate und nun geht es am 24.10 auf nach ´Kenia zur Hochzeitsreise.

Wir machen auch eine 3 Tages Safari. Und dazu möchten wir geren wissen, was man dazu alles mitnehmen sollte. Kleidung, Schuhe etc....

Und dann würden wir gerne noch wissen, wie es mit der Malaria- Prophylaxe ist. Was ist da am Besten?

Und stimmt es,dass man abends imme lange Kelider tragen soll wegen den Mücken , oder geht es auch mal mit viel Autan, oder ähnlichem?

Für Antworten wären wir sehr dankbar.

Sonnige Grüße aus Vorarlberg.

Sabine und Christoph :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!