Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

"Kleiderordnung" auf Safari

Hallo,

wir fliegen im Oktober nach Kenia; unteranderem machen wir dort auch eine Safari. Nun sind mir ein paar Fragen aufgekommen:

1. Bei uns im Katalog steht kein Max.Gewicht, gibt es Begrenzungen? Es

sollen ja weiche Taschen sein, oder?

2. Wird man während den Pirschfahrten sehr "staubig"?

3. Wie ist es so am Abend, keine Kleiderordnung wie im Hotel, oder?

4. Gibt es bestimmte Farben die man nicht anziehen sollte?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Nina

PS: Welches Mückenschutzmittel habt ihr benutzt bzw. weiß jemand von euch ob in den Safariunterkünften (Patterson Camp, Oltukai Lodge, Ngulia Safari Lodge) Fliegengitter vorhanden sind? ;)

Mehr lesen

Unwetter Massai Mara

Jambo,

unabhängig von unserer geplanten Reise erschrecken uns die Bilder und Berichte über die Flutkatastrophe sehr.

Nun haben wir aber doch etwas Bedenken, dass unsere Reise auf die wir uns so lange und so sehr gefreut haben "ins Wasser fällt".

Wir fliegen Ende September (also Ende nächster Woche) nach Kenia. Wir haben bereits eine Safari (Tsavo Ost, Amboseli und Massai Mara) geplant und gebucht.

>> Danke Yeiyo für deine Informationen über das Tsavo-Amboseli-Gebiet.

Wir, und sicherlich eine Menge anderer Keniareisende, wären euch für weitere Infos aus und über die betroffenen Gebiete sehr dankbar!

Vielen Dank!

Grüße

Matthias

Mehr lesen

Erfahrung mit Neptune Village Beach Resort

Hallo Spidernet,

danke erstmal für deine Antwort.

Das haben wir schon getan, aber so richtig konnte oder wollte uns da keiner eine wirkliche Antwort geben.

Deshalb dachte ich eben dass vielleicht ein "Heimkehrer" mir da die kompetentere Auskunft geben könnte.

Klar ist mir auch verständlich dass nicht alle 3 Hotels geöffnet sein müssen bei den wenigen Gästen.Damit hab ich auch kein wirkliches Problem. Ich mag es eh lieber etwas ruhiger. :D

Na ja, vielleicht gibt es doch noch jemand, der was Näheres weiß, ansonsten lassen wir uns überraschen,

die Freude auf Kenia kann mir das nicht vermiesen. :laughing:

Liebe Grüße von Sahana

Mehr lesen

Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??

das alles hat aber doch nichts mit Moralapostel zu tun.

Ich fahre in kein Land in dem ich als Frau oder Nicht- bzw. Andersgläubiger als Mensch zweiter Klasse behandelt werde oder gar noch als Feind angesehen werde.

Da fühle ich mich schlicht und einfach nicht wohl.

Und, was ich nie verstehen werde: Da gibt es Menschen die mit ihren Kindern in Länder fahren (Ägypten, Kenia, Türkei.......) in denen es wirklich gefährlich werden kann, nur weil es billig ist...aber zu hause ziehen sie ihre Kinder fünf Meter zur Seite wenn ich mir eine Zigarette anstecke. :question:

vg

christa

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

stimmt,reisefan,Ballermann würde ich auch nie weil:überlaufen,alles deutsch,Sauferei...

@ maja

Kenia war ich mal,werde ich wohl auch nicht mehr.Am Strand spazieren

gehen auch fast unmöglich,weil Beachboys mit "gewissen" Angeboten oder ständig dir jemand was verkaufen will.

Da kann man x-mal NEIN sagen,die laufen einem trotzdem nach.Schade eigentlich,da es ansonsten doch ein schönes Land ist...

Mehr lesen

Dezember - sind wir hier richtig?

Hallo Sunshine,

vielen Dank für Deine Antwort.

So habe ich das jetzt unabhängig von Deiner Antwort auch gesehen.

Prinzipiell wäre Dom.Rep. von den Temperaturen her besser, vor allem wohl auch abends.

Der lange Flug und die Kosten sprechen dagegen.

2 Wochen Ägypten im guten Hotel gibts für 700-800€.

2 Wochen DR liegen bei ca. 1300€.

Ist die Frage, ob die höheren Temperaturen einem der Aufpreis wert sind...

Jetzt haben wir besser aber nur DR und Ägypten verglichen.

Wie siehts ansonten mit Kenia etc. aus?

Gibt es noch andere Alternativen für vielleicht 1100-1200€?

Gruss Bastian

Mehr lesen

Büchertips / Reise- und Tierführer

jambo ingo,

nachtrag zu meinem posting von gestern abend.

mit dem preis haben ich mich gehörigig vertan, war wohl ein anderer reiseführer, den ich habe von kenia.

bei amazon gibt es das buch noch.

setze dir zur wiedergutmachung den link von amazon herein - vielleicht interessiert sich aber auch jemand anderes dafür

http://www.amazon.de/Ostafrika-Rainer-Waterkamp/dp/344007837X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1253604361&sr=8-1-catcorr

ist zwar nicht gerade billig, aber sehr gut. ich möchte ihn nicht mehr missen.

du kannst aber auch im großen e....versandhaus suchen

vg

christa

Mehr lesen

Sands at Nomad-Restaurantpreise ausserhalb?

Hallo Christa

Vielen Dank für deine Antwort. Selbstverständlich habe ich nicht erwartet, dass du eine ganze Menukarte abschreibst. :laughing: Es ging mir nur darum zu wissen, mit wieviel ich für zwei Personen inkl. Dessert und alkoholfreie Getränke ungefähr rechnen muss. In Thailand kann man sich ausserhalb der Hotels ja viel günstiger verköstigen und obwohl wir schon das dritte Mal in Kenia sind, haben wir von den Preisen ausserhalb der Anlagen keine Ahnung. Es wäre schön, wenn du mir einen ungefähren Preis angeben könntest, damit ich mit der HP im Hotel vergleichen kann.

Nochmals Danke und Gruss

Barbara

Mehr lesen

Geldtausch am Diani

Jambo an alle^^

bin seit 28.02.10 wieder zurück aus Kenia, LEIDER :-(

Wechselkurs am Flughafen 98 KSH für 1 €

Barclays Bank beim Barclays Center 104 für 1 (allerdings 300 KSH Provision!!!!)

in unserem Hotel, Pinewood Village, 99 für 1

Ich denke mal, man sollte auf ein paar Cent im Urlaub nicht herumreiten^^

Wo es am nächsten ist wechseln und vorallem darauf achten, dass man kleine Scheine (50er, 100er) bekommt. Wichtig fürs Matatu bzw. kleinere Einkäufe oder kleinere Bars. Da kann es schon mal vorkommen, dass sie auf die 1000er nicht rausgeben können/wollen.

Servus aus dem kalten Wien

Mehr lesen

Asien: Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen

Hallo Melanie,

hast du schon mal an Vietnam gedacht?? Also uns geht es ja ähnlich mit unserer ersten Fernreise in 2008 - schwanken zwar noch zwischen Afrika (Kenia) und Asien ( - da waren auch so alle Länder die du genannt hast in unserer Wahl dabei):

Wenn Asien, dann haben uns letzlich auch wegen derVielfalt der Sehenswürdigkeiten und der Möglichkeit des Badens nicht für Bali entschieden sondern eben für Vietnam. Thailand reizt uns auch nicht so sehr, dann eher Malaysia, aber letztlich ist wohl jedes genannte Land eine Reise wert! ;)

Wenn du die Vietnam-Themen liest, kriegst du garantiert schon Fernweh - alle schwärmen!

LG Uwe

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!