10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Gibt´s das Camp noch?
Hallo an alle,
bei uns geht es am 5. Oktober endlich in unseren Urlaub nach Kenia, bin schon ganz aufgeregt. Wir machen eine 4-tägige Safari (Tsavo Ost/West, Amboseli) über ITS. Hier ist im Katalog beschrieben, daß wir unsere erste Nacht im Petterson Camp verbringen. Habe mir nun nochmal alle Bewertungen angeschaut, überall kamen neue dazu nur eben in diesem nicht (seit 05 keine mehr). Gibt es dieses Camp überhaupt noch?
Noch eine Frage, wo habt ihr eure Malariaprophylaxe gekauft (kann mir jemand was empfehlen, wo es nicht so teuer ist)?
Danke für eure Antworten
Gruß Nina
Thema: 18645
Im Trevellers Club gibt es nur AI.
Im Beach gibrt es beides aber die dort wohnen und AI gebucht haben, müssen wohl in den Club um AI nutzen zu können.
Ich versuch mal den link zur Preisliste von Peponi reinzustellen:http://www.peponidivers.ch/prices.html
Bei #Vorbuchung ist noch Rabatt drin.
Auf alle Fälle schreib ich hinterher wie es war - auch die Basis usw.
Auch ich war schon zwei Mal in Kenia und mache trotzdem wieder eine Safarie aber das muß ja halt jeder selber wissen. Ich versuche halt tauchen und Tiere Übrewasser unter eeinen Hut zu bekommen - alleine schon wegen meiner Familie.
Tschüß
Tiwi Beach - Neckermann oder TC ??
Für uns steht´s fest...nächstes Jahr gehts nach Kenia.
Wir haben uns auch schon fast für ein Hotel entschieden. Zur Debatte stehen das Southern Palms Beach oder das Tiwi Beach. Im Moment geht unsere Entscheidung mehr auf das Tiwi Beach. Jetzt kann man das über Neckermann oder Thomas Cook buchen. Hab im Forum gelesen, Neckermannkunden bekommen auf Wunsch einen Kühlschrank. TC Kunden nicht???? Wir hatten auch die Superior Zimmer in Erwägung gezogen, aber dazu kann uns niemand was richtiges sagen. Bei TC hätten wir die Sitzplatzreservierung dabei. Kann uns jemand helfen, uns die Entscheidung leichter zu machen.
Danke Sissi
Namibia - Sossuvlei Lodge + Vingerklip - toll?
Hallo admin,
leider ist das Interesse an Namibia nicht vergleichbar z.B. mit Kenia. Hier ist schon jeder generell mit angesprochen sich zu beteiligen. Dies kann uns doch nicht zum Nachteil gereicht werden. Falls noch jemand seine Urlaubsreise durch Namibia plant, so könnten hier schon interessante Infos dabei sein. Eine Rundreise durch Namibia will gut geplant sein, siehe auch Thread "Namibia + Mauritius" und braucht etliche Tipps. Aber schade, wenn es denn so sein soll und andere nicht von gemachten Erfahrungen profitieren sollen, dann muss es wohl so sein.
Ich finde es jedenfalls schade, dass dies hier als Plauderei empfunden wird.
Frank
AI oder HP in Kenia
hi christine,
meiner meinung nach fährst du mit ai allemal besser. erstens sind die (zusatz)preise in den hotels "gepfeffert", zweitens ist kenia nicht mehr so preiswert, wie es mal war. also hast du deine urlaubskasse von vorn herein schon klar gemacht, wenn du ai fährst (meine meinung)! getränke oder essen außerhalb sind "relativ" preiswert. mußt du die kosten allerdings noch zu den "zusatzkosten" im hotel tragen, wirds heftig. guck dir den unterschied zwischen halb-/vollpension und ai an und rechne deinen "bedarf" aus. geh von preisen "außerhalb" der hotels von "so gut wie" deutschland aus... und entscheide dann
gruß und guten rutsch
Governors Camp oder Mara Bush Camp???
Jambo christa,
ich glaube, die meisten Luxuscamps (nicht nur mara) sind einfach nur super.
Und die meisten haben ja auch eine super Lage.
Delphin hat sich ja nun entschieden (Thema Best of Kenia Comfort by TUI ) und ich glaube, sie wird begeistert zurückkommen.
Noch kurz zu den offenen Fahrzeugen. Ich fahre lieber in einem geschlossenem Geländewagen mit Ausstelldach. Da kann ich auch seitlich zum Fenster rausknipsen oder aber zur Dachluke raus. Dort kann ich dann mein Tele auf einem Bohnen- oder Sandsack auflegen und habe so weniger Verwacklungsprobleme. Ab einer bestimmten Brennweite ja sowieso ein Muss (auflegen oder Stativ).
LG
Gerd
Ihr und eure Beiträge seid Schuld . . . habt vielen Dank.
@knubbel_7 sagte:
Jambo . . .
nicht mehr allzu lange und wir sind wech . . . am 19.06. sitzen wir im Flieger gen Momabasa.
Hallo Thomas!
Einmal Afrika, immer wieder Afrika!!!
wir waren schon mehrmals in Kenia und haben schon verschiedene Safaris gemacht, aber die Masai Mara ist einfach klasse, vor allem hat man dort einfach mehr Chance auf die Big Five. Nach mehrmaligen Safaris in der Mara freuen wir uns schon wieder auf die nächste Tour. Ein Ballonflug wäre auch mal was, sicher eint tolle Sache.
Wir wünschen euch einen schönen Urlaub und freuen uns schon auf deine Berichte nachher.
Liebe Grüße Andrea
Erfahrungen mit M-Pesa?
Hallo Janina,
ich kann dir einen kleinen Tip geben.
Ich habe in der Zeit der Unruhen in Kenia 2007 hier von Deuschland aus diverse Handynummern mit Guthaben aufgeladen über einen Anbieter Kenyatopup.com.
Dort konnte man sowohl Safaricom- als auch Zainscratchkarten (damals noch Celtel) mit verschiedenen Werten kaufen, die gewünschte kenianische Handynummer eingeben, per paypal hier bezahlen und in einer Stunde war der Wert auf den kenianischen Teilnehmer gutgeschrieben.
Soviel ich weiß, machen die auch Geldtransfers.
Hat damals in dieser schweren Situation vielen geholfen !
Vielleicht hilft dir das ein bißchen weiter
LG
Christa
Das Problem Dürre
Wir sind gerade heute nach 2-wöchigem Urlaub aus Kenia zurückgekommen
Wir haben zu Beginn des Urlaubs eine 5-tägige Safari Tsavo-Ost und -West sowie Amboseli unternommen.
Zuerst - wir haben viele Tiere gesehen und in unserem allerersten Urlaub sogar das Glück gehabt, die sogenannten Big Five sehen zu dürfen.
Aber - es gibt wirklich viele tote Tiere im Amboseli und das macht furchtbar traurig.
Ob es noch genauso viele Tiere sind wie vor Beginn der Dürreperiode kann ich leider nicht beurteilen. Ich hoffe nur für Menschen und Tiere, dass bald der ersehnte Regen kommt.
LG und Gute Nacht
Andrea