10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Sansibar Taxi und Hotel Melia
Hallo Zusammen,
wir werden Anfang Okt. für eine Woche im Hotel Melia urlaub machen. Vorher werden wir in Kenia auf Safari gehen. Da wir alles getrennt gebucht haben, werden wir dann in Sansibar mit dem Taxi zum Hotel fahren am Kiwengwa Beach. Kann uns jem. sagen wieviel $ es ca kostet. klar man muss handeln aber so ein Richtwert wäre doch hilfreich.
War sonst noch jem. dort im Hotel und hat Tips für uns. Wollten evtl. einen Ausflug nach Stone Town machen. Wo sollte man das buchen und was kostet das ca?
vielen Dank schon mal für die Hilfe.
LG Hoompo
STRANDBOYS
Also im Moment ist das mit den "Beachboys", jedenfalls in Watamu, so eine Sache.... Da sie nun vom Strand "verbannt" wurden, häufen sich die Einbrüche und Überfälle! Meine Großmutter, die seit Jahren Resident ist und fast das ganze Jahr in Kenia lebt, kommt jetzt aus diesem Grund nach Österreich zurück.
Einbrüche gibt es natürlich immer, aber Häufigkeit und Brutalität nehmen momentan stark zu.
Ich will damit jetzt natürlich keinen verängstigen oder verunsichern und ich kann nur von Watamu sprechen, aber ich wollte euch das einfach mal mitteilen! Wobei Leute in Hotelanlagen eigentlich keine Angst haben müssen. Alle Zwischenfälle waren nur in Privathäusern!!
Safari --- wohin am besten??
Hallo Swettangela!
Für die Kombination Tansania und Sansibar könnte es schon etwas spät sein, da hier auch einige organisatorische Dinge vorab geklärt werden müssen, wie Gelbfieberimpfung usw.
Kenia Safari mit Strandurlaub im Bereich Diani Beach ist für Afrika Einsteiger meiner Meinung nach ideal. Anfang Oktober ist die Migration in der Massai Mara noch im Gange.
Falls ihr mit Kinder reist (sind auf Ferien angewiesen) vorab die Alterskategorie prüfen.
Wieviel Tiere man sieht, ist auch vom Glück abhängig, Tiere kann man nicht bestellen.
Wenn Euch Großkatzen interessieren - Löwensichtigungen sind in der Mara eigentlich garantiert.
Um detaillierter zu antworten, benötigt man weitere Informationen.
LG
Günter
Geld nach Kenia schicken
mayfieldfalls:
Warst du schon mal in Kenya ? Hmm Briefkästen ne das wär da nix....es gibt so wie hier keine Strassennamen.
LG Jasmin
Danke Jasmin! Das ist interessant. Das wäre doch eine Idee für den deutschen Fiskus. Briefkästen weg und jeder bekommt eine POBox:-).
Nein, ich war noch nie in Kenia. Aber ich habe eine liebe Freundin dort. Sie spricht gut englisch, aber mit solchen Fragen wollte ich erstmal an Euch Profis treten:-).
Ansich müsste doch aber so eine BOX sicher sein, sie wird ja nicht gerade auf der Straße stehen. Meine letzte Karte war in 6 Tagen da.
Liebe Grüße sendet
Andreas
Hilfe Auswahl Safari
Hi @ all,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich war letztes Jahr in Kenia auf einer Safari mit Neckerm....
Das hat uns auch super genial gefallen. Wir würden gerne nächstes Jahr weider nach Afrika ( ich hätte es nicht geglaubt aber das mit dem Afrikavirus stimmt! Uns hats voll erwischt
)aber nicht wieder die gleiche Tour.
Kann mir jemand Tips geben bzw. Reiseveranstalter nennen (wenn möglich mit erschwinglichen Preisen) wo wir eine andere Tour machen kann?
Evtl. käme auch ein anderer Teil von Afrika in betracht (evtl. Namibia oder so..)
Für alle Fälle danke ich euch schon mal für die Infos
Gruß Larry
Safari vor Ort buchen oder schon in Deutschland?
Jambo!
Ich sehe für Oktober kein Problem...problematisch könnte es während die Migration in der Mara werden.
Es ist immer so eine Sache, man bekommt vor Ort auf jeden Fall was, man muss aber halt immer gucken ob es sich rechnet. Meine letzten Safaris gingen immer mindestens über 6 Nächte, das buche ich nicht vor Ort, einfach weil ich die Leertage im Hotel entsprechend
planen muss um nicht doppelt zu bezahlen.
In Kenia hast Du wesentlich mehr Übernachtungsmöglichkeiten als in Namibia oder
im südlichen Afrika.
Wo soll die Safari denn hingehen und wie lange? Dann könnte man noch genaueres
sagen.
Lg
Stüppi
Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"
Hallo zusammen. ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen . Wir fliegen im September zum ersten mal nach Kenia.(freu).nun würde ich gerne wissen wie das mit dem Visum läuft. Nach längerer Recherche im Internet habe ich mich dazu entschieden das Visum direkt am Flughafen Mombasa zu beantragen. Nun habe ich hier im Forum von Dhubbe gelesen das ich eine Einreisekarte und ein Zollformular brauche. wo bekomme ich das denn? kann ich das schon von zuhause mitbringen? ich dachte das Formular 22 würde reichen. jetzt bin ich wieder verunsichert. Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Erste mal Kenia - Fragen
Normalerweise kannst du ja erst ab Mittag ins Zimmer, aber gerade in Kenia haben wir da noch nie negative Erfahrung gemacht, ganz im Gegenteil, bei Ankunft um 8 Uhr sollten wir erst mal frühstücken gehen (obwohl es nicht gebucht war) und dann haben wir zweimal sogar ein Ersatzzimmer bekommen, bis Mittag, dann war unser spezielles Zimmer fertig. Da ja jetzt die Hotels auch nie ausgelastet sind, würde ich es darauf ankommen lassen. Wenn ihr 3:30 Uhr landet, braucht ihr normalerweise doch etwas Zeit bis ihr durch Kontrolle, Gepäck und Zoll seid, und dann benötigt ihr auch etwas noch Zeit bis zum Hotel.
Aktuelle Themen und Informationen
Ein dringender Rat an Sabine:
Die Route über Shimba ist nachts unsicher! Die Strecke geht teilweise über den Mombasa-Nairob Highway, den es nachts zu meiden gilt. Später sind es Schotterpisten, die eigentlich nur tagsüber befahren werden. In Kenia ist die Fahrzeugbelechtung gerade auf de Land meist nicht vorhanden.
Ich weiss nicht, mit wem ihr fliegt. Sollte es Turkish Airlines sein, kommt ihr sehr früh an. DM Tours wird euch abholen und der Fahrer wird sehr zügig durch Mombasa fahren. Ich nehme an, dass Denis für die Transfers auch andere Fahrzeuge hat. Auf der Fähre ist am frühen Morgen stadtauswärts tote Hose.