Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Welches Hotel???

Sorry, ich meinte nicht das Travellers, ich meinte das Plaza mit nebenan. Travellers ist ein paar Minuten zu gehen.

Ich kenne auch die Strände an der Südküste nicht, bin aber mit Bamburi zufrieden. Es ist eh immer schlecht jemandem pauschal etwas zu raten, jeder hat andere Vorstellungen, erst recht beim ersten Mal Kenia ist man doch eher ratlos. Den einen stören die Beach Boys, den nächsten der Transfer, der Dritte benötigt Fernseher - und erstaunlich viele wollen unbedingt deutschsprachige Animateure. Und die allerwenigsten denken an Ebbe und Flut ... Ist nicht einfach den richtigen Tip zu geben finde ich:)

Mehr lesen

STRANDBOYS

Also im Moment ist das mit den "Beachboys", jedenfalls in Watamu, so eine Sache.... Da sie nun vom Strand "verbannt" wurden, häufen sich die Einbrüche und Überfälle! Meine Großmutter, die seit Jahren Resident ist und fast das ganze Jahr in Kenia lebt, kommt jetzt aus diesem Grund nach Österreich zurück.

Einbrüche gibt es natürlich immer, aber Häufigkeit und Brutalität nehmen momentan stark zu.

Ich will damit jetzt natürlich keinen verängstigen oder verunsichern und ich kann nur von Watamu sprechen, aber ich wollte euch das einfach mal mitteilen! Wobei Leute in Hotelanlagen eigentlich keine Angst haben müssen. Alle Zwischenfälle waren nur in Privathäusern!!

Mehr lesen

Geld nach Kenia schicken

mayfieldfalls:

Warst du schon mal in Kenya ? Hmm Briefkästen ne das wär da nix....es gibt so wie hier keine Strassennamen.

LG Jasmin

Danke Jasmin! Das ist interessant. Das wäre doch eine Idee für den deutschen Fiskus. Briefkästen weg und jeder bekommt eine POBox:-).

Nein, ich war noch nie in Kenia. Aber ich habe eine liebe Freundin dort. Sie spricht gut englisch, aber mit solchen Fragen wollte ich erstmal an Euch Profis treten:-).

Ansich müsste doch aber so eine BOX sicher sein, sie wird ja nicht gerade auf der Straße stehen. Meine letzte Karte war in 6 Tagen da.

Liebe Grüße sendet

Andreas

Mehr lesen

Erste mal Kenia - Fragen

Normalerweise kannst du ja erst ab Mittag ins Zimmer, aber gerade in Kenia haben wir da noch nie negative Erfahrung gemacht, ganz im Gegenteil, bei Ankunft um 8 Uhr sollten wir erst mal frühstücken gehen (obwohl es nicht gebucht war) und dann haben wir zweimal sogar ein Ersatzzimmer bekommen, bis Mittag, dann war unser spezielles Zimmer fertig. Da ja jetzt die Hotels auch nie ausgelastet sind, würde ich es darauf ankommen lassen. Wenn ihr 3:30 Uhr landet, braucht ihr normalerweise doch etwas Zeit bis ihr durch Kontrolle, Gepäck und Zoll seid, und dann benötigt ihr auch etwas noch Zeit bis zum Hotel.

Mehr lesen

Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

Hallo zusammen. ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen . Wir fliegen im September zum ersten mal nach Kenia.(freu).nun würde ich gerne wissen wie das mit dem Visum läuft. Nach längerer Recherche im Internet habe ich mich dazu entschieden das Visum direkt am Flughafen Mombasa zu beantragen. Nun habe ich hier im Forum von Dhubbe gelesen das ich eine Einreisekarte und ein Zollformular brauche. wo bekomme ich das denn? kann ich das schon von zuhause mitbringen? ich dachte das Formular 22 würde reichen. jetzt bin ich wieder verunsichert. Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Mehr lesen

Kenia, Sansibar oder Namibia

Hallo,

Sansibar ist wunderschön für einen Strandurlaub und natürlich kann man dort auch einiges sehen, aber keine Safari. Jedoch ist es auch möglich von Sansibar nach Tansania zu fliegen (oder umgekehrt) für eine Safari-Tour. Kenia bietet tolle Möglichkeiten für beides. Namibia eher für Safaris geeignet.

Mit dem geplanten Budget könnte es knapp werden.

Wenn wir Sommer haben, dann ist in vielen afrikanischen Ländern Winter. Was aber nicht heißt, dass das Wetter schlecht ist. Ich finde es für eine Safari angenehmer in der afrikanischen Winterzeit zu fahren. Muss aber jeder selber wissen, vielleicht nicht unbedingt zur Regenzeit wegen Mücken etc.

Gruß

Mehr lesen

Safaris

Servus aus Bayern,

ich schreib das mal hier rein da ich keinen Vorstellungsthread finde , also wenn´s falsch ist bitte verschieben.

Ich les mich hier schon eine weile durch und muß sagen ,, Super Forum!!!

Ich /wir wollen im Februar 2010 nach Kenia , 1 Woche Badeurlaub - 4-5 Tage Safari und wieder 1 Woche Badeurlaub.

Wir können erst im Juni-Juli wenn die neuen Kataloge da sind buchen.

Ich bin Hobby-Fotograf und freu mich schon riesig auf tolle Motive.

Ich werde bis dahin bestimmt noch einige Fragen an euch haben , einige ist gut gesagt. ;)

LG Dieter

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen,

zunaechst einmal gleich schoene Gruesse aus Kenia. sind heute in der Leisure Lodge angekommen und alles ist super fein.

Jetzt zu meiner Frage:

wir wollen in den naechsten Tagen eine Safaria machen (Mara oder Tsavo). Mara ist halt stark vom Preis abhaengig.

der lokale Reiseanbieter im Hotel ist mir viel zu teuer und deshalb hab ich jetzt begonnen Kontakt mit lokalen Agenturen aufzunehmen. und bin gleich am ersten Tag auf eine gestossen: kennt jemand von euch jemand die Agentur  XwerbungX? gibt es hier vielleicht Erfahrungswerte.

danke und liebe Gruesse

max

Mehr lesen

Safaris

Das Royal Mara ist wirklich ein Traum, für meinen Teil mit Abstand das schönste wo ich bislang in Kenia war. Natürlich sehr luxeriös, das muss ich nun nicht jedes mal haben. Aber so arg teuer ist es auch wieder nicht mehr mitlerweile.

Wie schaut es denn mit der Talek Gegend? Vielleicht das Intrepids Camp? Sorry, ich kenne bis auf die Keekorok in der Mara keine Lodge, wir bevorzugen Camps.

Viel Erfolg bei der Suche!!!

@ Siggi

Die Tour hört sich sehr gut an :-)

Habe Dir nochmal eine PN geschrieben. Die genannten Unterkünfte kenne ich leider nicht persönlich, habe aber viel gutes drüber gehört.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!