10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Hochzeitsreise im Juni! Aber wohin?
Hallo zusammen!
Wie heiraten mitte juni und wollen danach gleich in den Urlaub.
Allerdings soll es kein reiner Badeurlaub werden, sondern eine Rundreise und dann baden.
Zuerst wollten wir Südafrika, Neuseeland, Thailand oder Australien...
Aber da ist es ja mit dem Wetter nicht so gut...
Jetzt würden wir gerne nach Kenia. Wobei da Juni auch noch schwierig werden könnte...
Mexico wär vielleicht noch was, oder auch Kuba. Allerdings interessiert uns das nicht so wie Afrika...
Was habt ihr denn noch für Vorschläge?
Sind über jede Idee dankbar, da wir langsam nicht mehr wissen wo wir hinsollen... 
Bis dann
Scarecrow
Ist Kenia im Juni geschlossen???
Hallo Anke,
was die Hotelschließungen angeht,da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Du kannst aber auch bereits Deine Safari bei örtlichen Anbietern vorausbuchen und Deine Hotelbuchung im Baustein anpassen. Dann zahlst Du auch nicht doppelt. Du mußt deshalb nicht bei Deinem Reiseveranstalter die Safari buchen. Daran sind Leertage im Hotel nicht gekoppelt. Außerdem sagen die örtlichen Veranstalter keine Safaris ab, wie es in der Vergangenheit die großen deutschen Veranstalter teilweise gemacht haben.
Guck mal in die Reisetipps zu Kenia,da bekommst Du sicherlich einige Infos. Alles läßt sich unproblematisch planen und organisieren.
Gruß Spidernet
Wir wollen gerne nach Kenia
Hallo Turtle 
hm, den DERTOUR hatte ich gestern gar nicht dabei. Aber danke für den Tipp, den werden wir uns dann auch noch vornehmen, wenn Ende nächster Woche (so Gott will) die neuen Kataloge raus kommen *freu*
Danke für den Tipp. Aber wir werden wohl unseren ersten Kenia Urlaub wohl als richtige "Pauschaltouris" (allerdings ohne Sandalen und Tennissocken) planen
Hab nunmehr schon gesagt bekommen, dass das Southern wirklich ein tolles Hotel sein soll und da wird es auch dann zu 99% hin gehen *nochmehrfreu* Man, können wir nicht schon Ende Oktober haben? *seufz*
Liebe Grüße,
Nicki
Impfung für Kenia
Hallo Zusammen.
Will nächstes jahr im August/September das Erste Mal nach Kenia reisen. Hab schon ne große Liste für Impfungen, die empohlen werden. Habt ihr alle konsequent genommen? Malariavorsorgung ist klar, aber was sagt ihr zu den anderen? Wogen habt ihr euch impfen lassen?
Wir wollen ins Landinnere eine SAfari machen und kommen da sicher auch mit den Einheimischen in Kontakt, da ich eine Safari mit Begegnung der Menschen mache (1-2 Tage bei denen). Sicher sollte sich da mehr Impfungen vornehmen oder?
Ich muss ja sicher langsam anfangen...
Wäre lieb, wenn mir jemand mehr sagen könnte. 
Was stört(e) euch an Kenya?
Hallo,
was mich an Kenia ein wenig gestört hat ist die Einstellung der Bevölkerung (zumindest die meisten die uns begegnet sind) zur Arbeit. Mir ist klar, dass die Möglichkeiten in Afrika beschränkt sind, aber das sind sie in Asien und womöglich Indien auch gewesen, trotzdem habe ich sehr viele Leute gesehen, die nichts gemacht haben als in den Tag hinein gelebt. So was habe ich selbst in anderen ganz armen Ländern nicht erlebt. Die Leute haben in Afrika nach meiner Erfahrung keinen großen Antrieb etwas aus sich zu machen. Davon war ich etwas enttäuscht.
Gruß
Aal
Reisen durch Kenia:alles außer Safaris
Hi!
Ich verstehe überhaupt nicht was Ihr vorhabt?????
Ihr wollt durch die NP reisen, aber keine Safari
machen??? Was tut Ihr dann bitte dort???
Den Jeep braucht Ihr um Euch fortzubewegen!
Den Titel " ...nur keine Safari" verstehe ich
überhaupt nicht...
Geht es Euch nur darum keine organisierte
Safari zu machen?
Überlegt Euch gut selbst zu fahren, sicherlich
ist das möglich, aber es birgt in Kenia sehr
viele Risiken und bedarf einer sehr guten
Vorbereitung. Ohne jemanden, der quasi
die Autos von innen kennt und die Pannen
die Ihr bestimmt haben werdet lösen kann
würde ich niemals losfahren.
Mietwagen in Thailand
Es wird OT, aber Haftung durch Privathaftpflicht bei Fahrzeugschäden stelle ich ernsthaft in Frage. Bei einem Unfall in Thailand übrigens "gehst Du auch in Hua Hin nicht mehr über die Strasse" in Dein Versicherungsbüro, sondern darfst vielleicht mal von der Police-Station dort anrufen. Nur ob es was bringt? OK, vielleicht mit heftig "Vitamin B
"
Ich leihe im Ausland fast immer ein Auto, ausser dem Taxi vom und zum Airport. Fahrern traue ich grundsätzlich nicht, gerade mal so meiner Frau nach vielen Jahren
.
Die paar Male Urlaub in Sri Lanka und in Kenia waren Ausnahmen, Vietnam ist schon aus diesem Grund eigentlich gestrichen.
Nakumat Ukunda
Hi Egypt!
Du weisst wie es gemeint ist, war vielleicht etwas
unglücklich ausgedrückt...
Die kleinen Leute habe jegliche Art von Hilfe
verdient und bitter nötig! Sie leiden unter den
korrupten Machenschaften der oberen Herrschaften!!!
Die Leute haben es verdient, aber Kenia als ein Land
wo Korruption ganz oben an der Tagesordnung
steht, seit Jahren weltweit bekannt ist, dass die Ent-
wicklungshilfe nicht dort ankommt wo sie ankommen
soll....hat das Land diese Hilfe verdient??
Ist es nicht auch die Aufgabe der "Gönnerstaaten" sich
da mehr einzubringen? Oder reicht es hier sich stolz
auf die Schultern zu klopfen? Hauptsache es wurde
Geld rausgerückt?
Malariarisiko und Terrorwarnung
Jambo zusammen,
wir wollen im September 1 Woche nach Kenia, hauptsächlich an den Strand aber auch 2 Tage Safari im Tsavo Ost...
nun stellt sich die Frage ob es ausreicht (da keine Regenzeit etc.) Malarone als stand-by mitzunehmen?
Ich habe vor einigen Jahren in Sri Lanka Paludrine genommen (auch 1 wöchiger Aufenthalt, vor allem im Dschungel) und es absolut nicht vertragen, kam ohne einen einzigen Mückenstich nach Hause, was dann eben einfach ärgerlich war..
In Deutschland werde ich von Mücken gerne zerfressen, im Ausland dagegen (z.B. Indonesien, Venezuela) hatte ich immer Ruhe wenn ich Mückenschutzmitteln angewandt und mich entsprechend gekleidet habe.