Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kenia und Sansibar

Dann nimm' den September, warum unnötig mehr Geld bezahlen?

Ich persönlich würde die Übernachtung in Nairobi dann an den Anfang legen, dann kannst nach dem Flug etwas relaxen bevor es in die Mara geht. Aber auch das ist Geschmackssache, würde ich auch von den Flugpreise abhängig machen.

Ohne Übernachtung ist auf jeden Fall die Kenya Airways/ KLM Verbindung möglich.

Der Kenia Airways Flug geht abends in Amsterdam los und der KLM Flug spät abends in Nairobi. Leider ist dieser Flug auch meist sehr teuer. Da musst Du schauen ob das mit einer Übernachtung im Verhältnis steht.

Mehr lesen

ZANZIBAR Sansibar Direktflug mit wem?

Hallo zusammen -

ich bin auf der Suche nach einem direkten Flug von Deutschland nach Sansibar.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ich lese immer nur von Zwischenlandung in Nairobi (Kenia).

Zudem finde im im Moment nur Flüge von KLM über Düsseldorf/Amsterdam ... da bin ich ja fast nur am Umsteigen -

Düsseldorf - Amsterdam /

Amsterdam - Nairobi /

Nairobi - Sansibar

oh mein Gott ....

Ich habe irgendwie mal gelesen das Condor direkt fliegt, kann es aber auch nicht nachvollziehen. Ich würde gerne wissen welche Fluggesllschaft direkt nach Sansibar fliegt und wie lange der Flug vom Abflughafen dauert.

Mit welcher Reisegesellschaft und mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?

Mehr lesen

Einreise Kenia, aktuelle Situation

@PaulaPuh

Dein Posting ist eine Unverschämtheit, denn es steht dir nicht zu, zu beurteilen, was hier rein gehört und was nicht. Die Information mit den Kisten kann für viele hier interessant sein, aber das musst du nicht verstehen.

Ja, es geht um die Einreise nach Kenia und die aktuelle Situation. Meine letzte Einreise war am 27. Oktober, aktueller kann man die Situation bei der Zollkontrolle, ja, auch die gehört zur Einreise, wohl kaum liefern.

Ob dich das interessier, ist mir mehr als egal und dein Beitrag war mehr als Flüssig, der war überflüssig, da kein Informationsgehalt.

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Vielen Dank für die Infos, hokahe0! :)

Kuba kam schon auch in die engere Wahl, bestätigt nachdem was Du schreibst aber doch eher den Eindruck, dass uns Mexiko wahrscheinlich noch etwas besser gefallen würde.

Kenia ist mit Sicherheit auch sehr schön und natürlich noch mal was ganz anderes. 

Gibt schon so einige sehr schöne Ziele... :)

Naja, nachdem wir Mexiko ja sowieso schon ins Auge gefasst hatten und Bekannte die schon mal in Mexiko/ Playa del Carmen waren auch allesamt schwer begeistert sind, ist die Entscheidung dann nun letztendlich darauf gefallen. Es wird wohl das Iberostar Quetzal/ Tucan werden. Wir sind schon total gespannt!

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread WEST

Findet ihr nicht auch, dass der Urlaub immer komplizierter wird?

Erst musst schon mal abchecken ob du in die Flugzeugsitze passt. Dann recherchieren wo man noch rauchen darf und zu guter Letzt die Liegen rechtzeitig reservieren, von der Schlacht am Buffett ganz zu schweigen. Und dann kommt der ganz große Schock: Sooo viele Spanier in Spanien, Türken in der Türkei, Ägypter in Ägypten und dunkelhäutige Menschen in Kenia. Wenn du ganz viel Pech hast sind auch noch Fische im Meer. Iiiiiiiiiiiiiigiiittt!

:shock1: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich glaub, ich bleib doch lieber daheim!!!

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Na ja.....

Woher weisst du, daß der Schweizer sich in merkwürdigen Kreisen aufgehalten hat??

Ich denke, man geht einfach mal so zum Supermarkt um was zu besorgen und schon ist es passiert.

Passiert natürlich wo anders auch aber irgendwie häuft es sich jetzt schon in Kenia und die Gefahr zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, steigt. 

Natürlich nehme ich keine Wertgegenstände auf Urlaub mit, aber eine Handy und ein bisschen Bargeld hat jeder dabei, oder??

vielleicht meldet sich ja noch jemand, der weiss wie das mit den Flügen (selber gebucht ) ist, sonst werde ich versuchen, das herauszufinden.

l.g.

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

@cora88

Zitat:  Wie kann man sich so über den Toten äußern ? Der Überfall hat doch nichts mit irgendwelchen Verhaltensweisen zu tun ?

Der Überfall nicht, aber die Verhaltensweise schon, Helden haben nun mal bei Überfällen schlechte Karten, das gilt bei einem Banküberfall in Deutschland oder eben bei einem Raubüberfall in Kenia oder anderswo auf der Welt.

Obwohl ich schon sehr viele arme Länder bereist habe ist mir so eine Situation bis jetzt glücklicherweise noch nicht passiert, falls aber mal der Fall eintritt werde ich mich genau so verhalten wie beschrieben. Nichts anderes wollte ich den vielen Neulingen rüberbringen.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Bavaria Fernreisen / Erfahrungen ??

Hallo an alle Single-Damen! Bin im Mai mit Bavaria auf Safari-Tour in Tansania und Kenia gewesen (bin Single). Ich hatte Glück und hatte eine kleine Gruppe mit 10 Personen, davon 3 Paare, 2 Freundinnen und eine weitere Single-Dame, im jungen Alter. Preis-Leistung für diese Reise war unübertrefflich. Lodges, Hotel, Guides, Fahrzeuge waren für den Preis alles i. O. Ich würde wieder mit Bavaria verreisen. Ich verreise viel und habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Mitreisende haben von verschiedenen Reisen mit Bavaria gesprochen und werden auch wieder damit verreisen. Alles gut, weiter so! :smile:

Mehr lesen

Doxycyclin als Malaria-Prophylaxe

hallo bianca,

doxy ist ein ganz normales antibiothikum. da es in deutschland als malariaprophylaxe nicht zugelassen ist (weshalb auch immer), mußt du wohl deinen arzt fragen, wie die dosierung genau ist. was die sonnenempfindlichkeit angeht: ist individuell, je nach dem wie du auf antibiothika reagierst.

doxy wird mittlerweile (inoffiziell) auf die gleiche stufe der wirksamkeit gestellt wie lariam und malerone (hab ich irgendwo gelesen...).wenn du im dezember nach kenia fährst, würde ich an deiner stelle mal einen spezialisten befragen, der kann dir genaueres sagen und dir deine fragen bestimmt besser beantworten als ich/wir als laie(n).

lg anette

Mehr lesen

Safari in Tansania, Badeurlaub auf Sansibar

Nach einer wunderschönen Safari in der Masai Mara (Übernachtung im Zelt) und einem anschließenden Badeurlaub in Kenia (Gadani Beach) vor 3 Jahren möchte ich nun mit meiner Frau ähnliches im Januar/Februar 2010 in Tansania/Sansibar machen.

Das Ganze kann ruhig 3 Wochen dauern. Wir möchten es als Pauschalreise buchen.

Wer hat schon mal so etwas gemacht und kann Empfehlungen geben?

Bei welchen Reisegesellschaften kann man so etwas buchen?

Wir fliegen ab Hamburg und sind damals auch mit Condor als erstes in Arusha gelandet.

Oder gibt es hier ein Forum und ich habe es nur noch nicht gefunden?

Freue mich auf Antworten

Hartwig

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!