Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safari in Tansania, Badeurlaub auf Sansibar

Nach einer wunderschönen Safari in der Masai Mara (Übernachtung im Zelt) und einem anschließenden Badeurlaub in Kenia (Gadani Beach) vor 3 Jahren möchte ich nun mit meiner Frau ähnliches im Januar/Februar 2010 in Tansania/Sansibar machen.

Das Ganze kann ruhig 3 Wochen dauern. Wir möchten es als Pauschalreise buchen.

Wer hat schon mal so etwas gemacht und kann Empfehlungen geben?

Bei welchen Reisegesellschaften kann man so etwas buchen?

Wir fliegen ab Hamburg und sind damals auch mit Condor als erstes in Arusha gelandet.

Oder gibt es hier ein Forum und ich habe es nur noch nicht gefunden?

Freue mich auf Antworten

Hartwig

Mehr lesen

Alltours Teil II

Also bei meiner Karte ist das nicht so, da hängt die Versicherungsleistung nicht davon ab. Man müsste tiefer in das Thema einsteigen, das kann und will ich aber nicht.

Herrn Verhuvens Geschäft boomt aber auch ohne Kreditkartenzahlung.

Alltours liegt mit den Buchungseingängen jetzt schon deutlich über dem damals sehr guten Vor-Corona Jahr 2019- und das interessante:

Gerade bei höherpreisigen Reisen legen die Düsseldorfer wohl ebenfalls deutlich zu*. Übrigens auch und gerade bei Fernreisen.

*Dieser Trend wird aber von einigen anderen VA berichtet

Dazu passt auch:

Für den Winter 2022/2023 nimmt Alltours Kenia und die Kapverden sehr stark in das Angebot

Mehr lesen

Doxycyclin als Malaria-Prophylaxe

hallo bianca,

doxy ist ein ganz normales antibiothikum. da es in deutschland als malariaprophylaxe nicht zugelassen ist (weshalb auch immer), mußt du wohl deinen arzt fragen, wie die dosierung genau ist. was die sonnenempfindlichkeit angeht: ist individuell, je nach dem wie du auf antibiothika reagierst.

doxy wird mittlerweile (inoffiziell) auf die gleiche stufe der wirksamkeit gestellt wie lariam und malerone (hab ich irgendwo gelesen...).wenn du im dezember nach kenia fährst, würde ich an deiner stelle mal einen spezialisten befragen, der kann dir genaueres sagen und dir deine fragen bestimmt besser beantworten als ich/wir als laie(n).

lg anette

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread WEST

Findet ihr nicht auch, dass der Urlaub immer komplizierter wird?

Erst musst schon mal abchecken ob du in die Flugzeugsitze passt. Dann recherchieren wo man noch rauchen darf und zu guter Letzt die Liegen rechtzeitig reservieren, von der Schlacht am Buffett ganz zu schweigen. Und dann kommt der ganz große Schock: Sooo viele Spanier in Spanien, Türken in der Türkei, Ägypter in Ägypten und dunkelhäutige Menschen in Kenia. Wenn du ganz viel Pech hast sind auch noch Fische im Meer. Iiiiiiiiiiiiiigiiittt!

:shock1: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich glaub, ich bleib doch lieber daheim!!!

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Einreise Kenia, aktuelle Situation

@PaulaPuh

Dein Posting ist eine Unverschämtheit, denn es steht dir nicht zu, zu beurteilen, was hier rein gehört und was nicht. Die Information mit den Kisten kann für viele hier interessant sein, aber das musst du nicht verstehen.

Ja, es geht um die Einreise nach Kenia und die aktuelle Situation. Meine letzte Einreise war am 27. Oktober, aktueller kann man die Situation bei der Zollkontrolle, ja, auch die gehört zur Einreise, wohl kaum liefern.

Ob dich das interessier, ist mir mehr als egal und dein Beitrag war mehr als Flüssig, der war überflüssig, da kein Informationsgehalt.

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Vielen Dank für die Infos, hokahe0! :)

Kuba kam schon auch in die engere Wahl, bestätigt nachdem was Du schreibst aber doch eher den Eindruck, dass uns Mexiko wahrscheinlich noch etwas besser gefallen würde.

Kenia ist mit Sicherheit auch sehr schön und natürlich noch mal was ganz anderes. 

Gibt schon so einige sehr schöne Ziele... :)

Naja, nachdem wir Mexiko ja sowieso schon ins Auge gefasst hatten und Bekannte die schon mal in Mexiko/ Playa del Carmen waren auch allesamt schwer begeistert sind, ist die Entscheidung dann nun letztendlich darauf gefallen. Es wird wohl das Iberostar Quetzal/ Tucan werden. Wir sind schon total gespannt!

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallöchen,

nach einer tollen Fernsehsendung im WDR ( Magischer Mount Kenya) haben wir nun auch beschlossen Kenia mal zu besuchen.

Es soll aufs Laikipia-Plateau am besagten Mount Kenya gehen ( ohne anschliessenden Badeurlaub ) , dort wollen wir mehrere Lodges besuchen. Leider finde ich für dieses Gebiet im Netz keine brauchbare Klimatabelle. Hat jemand Tips bezüglich Reisezeit/Temperaturen? Ich habe jetzt einfach mal Nairobi zugrunde gelegt, von daher hatten wir an Juli/August gedacht ( wegen der Regenzeit) . Vielleicht war schonmal jemand in diesem Gebiet und kann die Wetterlage ungefähr einschätzen.

Dankeschön schonmal und achja noch ein frohes neues Jahr!!

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo Zusammen,

muss mich jetzt hier auch mal einklinken... Ich möchte gerne nächstes Jahr erstmalig nach Kenia: Nairobi - ev. Lake Nakuru - Samburu - Aberdares -Masai Mara und zum Schluss noch 4-5 Tage  an die Südküste. Hatte dafür eigentlich Spätsommer (Ende August/September) geplant. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das Hochland zu der Zeit meist wolkenverhangen/neblig sei und hier der beste Reisezeitpunkt im Januar /Februar sei. Kann mir da jemand weiterhelfen. Weil: Planung bis Januar schaffe ich gar nicht mehr; wenn es dann aber definitv besser ist kann ich auch noch ein paar Monate bis Januar 2012 warten...

Vielen Dank schonmal, Nane

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Leider sind eure Aussagen nicht sehr hilfreich, genau wie die der Ärzte!

Genau das ist nämlich das Problem.

Ich war bereits bei 2 Ärzten und einem Tropeninstitut und jeder sagt etwas anderes:

1. Die Tabletten nur während der Safarie nehmen, jeden Tag eine. Also 5 Stück gesamt.

2. 1 Tag vor der Abreise nach Kenia bis 7 Tage nach Anfunft, also 31 Tage gesamt.

3. Nur im Notfall bei eintretendem Fieber, 3 Tabletten für 4 Tage --> Das war übrigens die Aussage des Tropenarztes.

Also woher soll ich als Laie nun wissen an welche Anweisung ich mich halten soll???

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Schwierig zu beantworten, das muss jeder für sich entscheiden. Für mich kommen nur 2 Möglickeiten in Frage, entweder ich mache die Prophylaxe normal, oder lasse es bleiben. Als Standby würde ich Lariam, Malarone & Co. ganz sicher nicht mitnehmen. Wenn keine Prophylaxe würde ich mir vor Ort die Mittel kaufen die in Kenia bei Malaria genommen werden und die auch jeder Tourist im Krankenhaus bekommt wenn er Malaria bekommt.

Entweder hopp oder topp...

Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt die Prophylaxe zu machen, Malaria ist gefährlich genug. Gerade auch für Kinder. Malarone gilt allgemein als gut verträglich, auch in der Variante für Kinder.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!