Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Baobab Sea Lodge + Kleidung

Jambo,

wir werden am 04. März unseren Urlaub in das Baobab Sea Lodge starten und da wir absolute Kenia Neulingen sind hab ich noch ein paar Fragen:

War schon jemand im Baobab Sea Lodge und kann uns in der näheren Umgebung ein paar sehenswerte Highlights nennen (wir möchten keine mehrtägige Safari machen)?

Muss man Abends wirklich immer lange Kleidung tragen oder kann man auch mal ein langes Sommerkleid und offene Schuhe anziehen (selbstverständlich wird die KLeidung mit Nobit imprägniert und wir werden auch genügend Mückenschutzmittel mitnehmen und uns nach dem Duschen damit einsprühen.

Freue mich auf jede Antwort!

Bianca

Mehr lesen

Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?

Hallo, ;)

Vielen Dank für die vielen Tipps.

Wir wollen unbedingt alle drei Parks machen. Und versuchen noch eine Nacht mehr zu machen ansonsten müssen wir leider 3 Nächte machen.

Wenn es dann zu kurz war, haben wir wieder einen Grund nach Kenia zu reisen.

:laughing:

Wieviel Kilometer sind es eigentlich von Mombasa zum Amboseli?????

Die Safari werden wir jetzt auch auf jeden Fall bei Kabs buchen, dann haben die Leute vor Ort wenigstens etwas davon.

Kann jemand etwas zur Amboseli Sopa Lodge sagen???? Wir haben die Lodge auf Voxtours gesehen und sah ganz toll aus.

Liebe Grüße

Nadine

Mehr lesen

Kenia im August?

@slides sagte:

Malariaprofilaxe muss man IMMER selber zahlen.

Nicht wenn man einen guten Doc hat, der verschreibt Doxy-Hexal, sehr gut verträglich, zumindest bei uns, Kosten wenn man selber zahlen muß 17 Euro für 50 Tabs. Gruß Gabi 2001 ( Franz)

Mehr lesen

urlaub in kenia-viele fragen

Jambo Jana H,

wenn Du einen Riesen Wasserfall sehen willst dann mußt Du in die USA an die Niagara Fällle oder nach Venezuela fahren, nicht nach Kenia.

Tvaso Ost hat definitiv mehr zu bieten als Simba Hills und 125 Euro für eine Minisafari ist doch günstig, bedenke was alles dranhängt Parkeintritt, Unterkunft, Driver, Fahrzeug, Versicherung, Kraftstoff usw., da müssen die Anbieter schon gut rechnen um das anbieten zu können. Wie schon geschrieben mal weniger in die Disse gehen ( in Deutschland ) ein wenig sparen und das Geld für die Safari nehmen, Ihr werdet es nicht bereuen. LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Bademögichkeiten bei Ebbe

Hallo!

Also wir hatten Vollmond in der letzten Woche unseres ersten Kenia-Urlaubs. Da hab ich mich bei Flut nicht reingetraut. ;) Die extreme Ebbe war nur die letzten Tage. Vorher konnte man bei Ebbe gemütlich baden. In der letzten Nacht, war die Flut sooo schlimm, da hat es die Palme vom Southern Palms und alle Sonnenschirme am Strand verteilt. Das Grollen hat man bis in den hinteren Teil der Anlage gehört. Bloß gut, wir hatten keinen direkten Meerblick! :laughing:

Auswirkungen der Flut. Hier auch zu sehen, die extreme Ebbe... Ideal für einen Strandspaziergang zum Fluß.

Mehr lesen

Western Union - Gebührensenkung -

Wenn man selbst in Kenia mit seiner Telefonkarte bei Mpesa registriert ist und dort z.B. 100 € auf sein eigenes Handy, d.h. auf sein Mpesa-Konto, lädt, dann kann man das Geld auch von Deutschland direkt von der eigenen Safaricom-Card verschicken oder z.B. auch die eigene Telefonkarte immer wieder aufladen und zahlt die geringen kenianischen Gebühren. Das funktioniert.

Natürlich kann man auch die diversen Anbieter wie den von Dir genannten benutzen, aber man muss sich auch dort registrieren. Und dann ist mir doch (vor allem nach der Gebührensenkung) WU doch lieber, da auch sicherer und viel schneller.

Mehr lesen

Reisezeit

Jambo,

unsere früheren Urlaube verbrachten wir seit 1990 immer im Nov./Dez. und nochmals 2 Wochen im März bis Anf. April. Seit 2007 waren wir mit Ausnahme von diesem Jahr immer von Jan. bis Mitte April in Kenia. Hier war der März stets trocken und sehr heiß an der Küste. Im Nov./Dez. eigentlich auch sonniges, warmes Wetter, wobei in der Mara und im Amboseli schon auch öfters starke Regengüsse herabgingen. Das war aber nie problematisch und störend. Trotzdem kann man nun auch für Kenya keine Regel mehr aufstellen, das Weltklima hat sich eben veraendert .

Soweit mein Hausfrauenbeitrag zu diesem Thema.

Yeiyo

Mehr lesen

Überfall auf Isla Margarieta/Venezuela

Dieses Thema ist sehr schwierig, aber man kann wenn man viel unterwegs ist in der Welt antrainieren wie man sich verhält.

Ruhe bewahren

Keinen Widerstand leisten

dem Täter nie ins Gesicht schauen

alles herausgeben was man in den Taschen hat.

Ich habe im Ausland immer nur eine KK und 50 US Dollar in der Tasche, die Dollar immer in der gleichen rechts. Als Handy habe ich eine alte Motorola Gurke dabei.

Trotzdem ist es immer Glück so eine Situation unbeschadet zu überstehen, Ruhe bewahren ist immer wichtig.  In Kenia hat mir dieses Verhalten schon 2x den Arsch gerettet.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Doxycyclin als Malaria-Prophylaxe

hallo bianca,

doxy ist ein ganz normales antibiothikum. da es in deutschland als malariaprophylaxe nicht zugelassen ist (weshalb auch immer), mußt du wohl deinen arzt fragen, wie die dosierung genau ist. was die sonnenempfindlichkeit angeht: ist individuell, je nach dem wie du auf antibiothika reagierst.

doxy wird mittlerweile (inoffiziell) auf die gleiche stufe der wirksamkeit gestellt wie lariam und malerone (hab ich irgendwo gelesen...).wenn du im dezember nach kenia fährst, würde ich an deiner stelle mal einen spezialisten befragen, der kann dir genaueres sagen und dir deine fragen bestimmt besser beantworten als ich/wir als laie(n).

lg anette

Mehr lesen

Safari in Tansania, Badeurlaub auf Sansibar

Nach einer wunderschönen Safari in der Masai Mara (Übernachtung im Zelt) und einem anschließenden Badeurlaub in Kenia (Gadani Beach) vor 3 Jahren möchte ich nun mit meiner Frau ähnliches im Januar/Februar 2010 in Tansania/Sansibar machen.

Das Ganze kann ruhig 3 Wochen dauern. Wir möchten es als Pauschalreise buchen.

Wer hat schon mal so etwas gemacht und kann Empfehlungen geben?

Bei welchen Reisegesellschaften kann man so etwas buchen?

Wir fliegen ab Hamburg und sind damals auch mit Condor als erstes in Arusha gelandet.

Oder gibt es hier ein Forum und ich habe es nur noch nicht gefunden?

Freue mich auf Antworten

Hartwig

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!