Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Erste mal Kenia - Fragen

Ich hoffe nicht, dass ich der Grund für mehr oder weniger hitzige Diskussionen zum Thema AI oder nicht AI war ;) Wir buchen es halt in Ländern wie z.B. Ägyten sehr gerne. Die Hotels liegen meistens mitten im "Nirgendwo" und da ist es halt bequem. Ob sich der Aufpreis lohnt oder in wie weit man die Anlagen in Kenia verlässt, kann ich halt ohne die Erfahrungen noch nicht sagen. Das weiß ich erst nach dem 1. Urlaub dort. Und dann kann ich für uns auch beurteilen ob es sich gelohnt hat oder nicht.

Aber die Unterschiedlichen Meinungen sind hier schon sehr interessant. Danke dafür

LG

Bine

Mehr lesen

wie gestalte ich unseren Aufenthalt?

CMN2:

Was für ein Kindergarten.

Kann ich nur bestätigen, ich lese ja nur ab und zu hier die Beiträge, wenn ich wissen

will, ob es was Neues aus Kenia gibt von Zurückkehrenden.

Aber diese unverschämten Antworten und bissige Kommentare gegenüber anderen Forenteilnehmern die schon einige Jahre hier ihr Wissen weitergeben sind einfach frech und

unverschämt und dazu noch persönlich.

Ja, solche Foren sind für manche Leute die beste Möglichkeit ihren Frust abzubauen und das noch anonym was das ganze ja besonders reizvoll macht.

Mit Halbwissen glänzen wollen, aber andere, die das Wissen haben, runterlaufen lassen und persönlich und beleidigend werden.

Sehr schlechte Kinderstube oder mit dem Düsenjäger durch diese durchgerast.

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe bei MC mit Inflectra/Remicade Erfharungen hier?

Hallo zusammen,

Kenia steht in gut 3 Wochen an (erst gestern gebucht), trotz der Regenzeit haben wir uns dennoch dafür entschieden!

Natürlich ist der Arzt der richtige Ansprechpartner, wird auch gemacht....mich würde dennoch interessieren ob hier an Morbus Crohn erkrankte Leute sind die die Remicade oder das Biosimilar Inflectra als Infusion bekommen und schonmal Malaron oder Lariam eingenommen haben und wie eure Erfahrungen sind.

Danke

PS Ich lese mich natürlich selber hier durch um nicht etliche Threads zu öffnen, wenn ich dieses aber schon getan hab sollten wir das Visum Online machen oder am Flughafen bei Ankunft, bei Thomas Cook im Reisebüro wurden wir gestern verrückt gemacht unbedingt vorher.

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Hier auch nochmal eine Frage zur Flugverspätung:

Im Novemer Kenia-Rückflug (Condor)  26 Stunden Verspätung wegen technischem Defekt an der Maschine. Condor angeschrieben und Entschädigung gefordert, als Antwort kam, dass es außergewöhnliche Umstände usw. sind und sie leider nichts bezahlen. Anwalt eingeschaltet 600 Euro pro Person als Entschädigung + Übernahme der Anwaltskosten gefordert.

Heute Antwort von Condor dass sie bereit wären aus Kulanzgründen 300 Euro pro Person zu zahlen. Sollen wir das Angebot annehmen?

Dann würde uns aber natürlich bei 300 Euro abzgl. der Anwaltkosten nicht viel über bleiben. Was sollen wir machen? Klage einreichen? Ein anderes Vergleichsangebot fordern/vorschlagen?  Leider sind wir nicht Rechtsschutzversichert

Mehr lesen

Safaris

Hallo Zusammen,

wollte mich noch einmal hier kurz melden. Anfang April fliegen wir  für 12 Tage nach Kenia, in das Leopard Beach Resort. Eine "Kurzsafari" soll es natürlich auch sein.

Dazu erhielt ich hier von Euch hervorragende Ratschläge. Wir haben uns für "DM Tours und Safaris" entschieden und Frau Bechtle als Asprechpartner hier in Deutschland ist echt Super! Übernachten werden wir in der "Ashnil Aruba Lodge". Evtl. geht es dann noch als Tagesausflug in den Shimba Hills NP. Sind schon ganz schön aufgeregt, da wir dieses Land bisher nur aus Büchern aus Fernsehberichten kennen. Mein Sigma 150-500 kommt auf jeden Fall mit,-))

LG Holger

Mehr lesen

Safaris

Hallo liebe Afrika-Freunde.

Wir planen heuer unsere Hochzeitsreise in Kenia und Sansibar zu verbringen. Die Reise beginnt ca. Mitte November, etwas flexibel sind wir. Und wir wollten zuerst in Nairobi mit einer Safari starten für ca. 5-7 Tage ab/bis Nairobi. Unser Budget ist pro Person 1500 € für die Safari. Kann mir jemand einen Anbietern empfehlen? Ich habe schon ein bisschen gegooglet, aber ohne Feedback irgendeinen örtlichen Anbieter zu buchen ist mir dann doch zu riskant.

Am liebsten wären uns Unterkünfte, die schon ein bisschen "schöner" sind, muss aber natürlich um diesen Preise nichts extrem luxuriöses sein.

Ich wäre über Tipps sehr dankbar! :grinning:

Liebe Grüße

Carina

(Afrika Neuling)

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

Safaris sind keine billigen Vergnügen, Parkeintritte, Unterkünfte, Versicherung, Jeep usw. kosten Geld auch in Kenia.

Wie es im November mit dem Wetter ist ganz man nicht voraussagen, wir hatten im vorigem Jahr im November  auf Safari Sonnenschein und am nächsten Tag sind wir völlig abgesoffen, im Minibus wäre Feierabend gewesen.

Safaris buche ich immer vor Ort, schau mal in die Reisetipps, da findest Du einige gute Anbieter.

Für den Preis kommt nur eine Jeep/ Minibus Safari durch die Tsavos in Frage, für eine Flugsafari in die Mara ist es zu wenig.

Es kommt halt auf die Unterkünfte und den Fahrzeugtyp an was die Safari kostet.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Safaris

Hallo Strubi

Auch von mir, aus Erfahrung, ein gut gemeinter Rat für die erste Safari.

Wer in Kenia vor Ort die billigste Safari bucht, darf sich hinterher nicht beschweren, wenn er auch nur das billigste bekommen hat. Lieber ein bisschen mehr, denn sonst ist nicht nur die Safari im Eimer, sondern der ganze Urlaub.

Das heißt aber nicht das günstige Safaris generell nicht gut sind. Da der Konkurenzkampf relativ groß ist, kann man mit ein bisschen Glück, durchaus ein sehr gutes Preis/leistungsverhältnis erwischen. Hier muss man ein wenig auf die Erfahrungen derer vertrauen, die z.B hier auf HC sind.

Napenda bahati nzuri (ich wünsche viel Glück)

Lg. Hannes

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!