Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Danke für eure Hilfe,

Erstes mal JA, einzigtes Mal, NEIN.

einem "versauten" Tag weinen wir nicht nacht, mit dieser Einstellung würden wir aber auch nach Kenia fliegen. Nur, wenns dann halt die ganzen 10-Tage regnet, wärs schon schade.

Wir werden aber heute abend zu 90% buchen, die Preise sind unschlagbar (klar, bedingt durch die Regenzeit). "Hardcore-Actioners" sind wir (sicherlich in diesem Urlaub) nicht. Wir gehen ohne "Erwartung" und ohne "Planung" - wir fliegen ja bereits nächsten Donnerstag. Wir werden spontan vor Ort entscheiden und alles so nehmen, wie es halt kommt..ändern kann man am Wetter sowieso nichts.

Sind die Hotels in dieser Zeit eigentlich ziemlich "leer"?!

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo zusammen,

ein frohes neues Jahr 2023 für alle! :grinning:

Wir werden im März 2023 nach Kenia reisen und ich beschäftige mich gerade mit dem Visum. Unser Reisebüro hat uns einen Link hierzu geschickt (die offzielle Seite, also alles auf Englisch). Nun bin ich an dem Punkt angekommen, an dem man die Fotos vom Reisepass/Reisebestätigung hochladen soll, was sich sehr problematisch gestaltet.

1. Was ist mit "Passport Front Cover" gemeint? Das Hardcover des Reisepasses?
  2. Mir wird immerzu angezeigt, dass die Bilder zu groß sind. Wie habt ihr das gelöst?
  3. Die Reisebestätigung (pdf-Format) lässt sich gar nicht hochladen. Was tun? Ausdrucken und abfotografieren?

Danke Euch :wink:

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Jambo Swantje Ma ,

Da bist du leider einem übelst teuren Anbieter in die Arme gelaufen.

Da auf der Webseite direkt keine Preise zu finden sind , habe ich mal die PDF heruntergeladen.

Ein Auszug für Kenia .....

E-visa.....Stufe 2 {erhöhter Aufwand)

Standard (Bearbeitungszeit ab 6 Tage)

Brutto 83,06 € , Netto 69,80 €

Express (Bearbeitungszeit 2-5 Werktage)

Brutto 112,81 € , Netto 94,80 €

Exklusiv (Bearbeitungszeit innerhalb 24 Stunden)

Brutto 160,41 € , Netto 134,80 €

Ganz schöne gesalzene Preise für ein wenig tippen.

Beim nächsten mal lieber die offizielle Seite benutzen.

Ist billiger , eigentlich einfach auszufüllen, da jeder Abschnitt gespeichert wird und das Visum in dee Regel 1-2 Tage dauert bis es genehmigt ist.

MFG

Reinhard

Mehr lesen

Tipps gesucht für Safari direkt nach Ankunft

Jambo und hallo zusammen,

am 16.5. gehts endlich los in Richtung Kenia. Wenn wir landen gehts direkt auf Safari,

haben wir direkt über Tjaereborg mitgebucht, 8 Tage lang.

Wie macht man es am besten mit dem Reisegepäck? Ich denke alles mitnehmen wäre

zuviel, ein Teil soll, wie ich gehört habe, direkt ins Strandhotel (Papillion Laggon) gehen,

auf der Safari selbst ist ja kleines Gepäck gefordert, aber bei 8 Tagen braucht man ja fast

soviel wie in 3 Wochen...

Wer hat so eine Art Reise schon gemacht und kann uns Tipps geben? Ist sonst noch jemand

aus dem Forum in dieser Zeit dort? (Safari oder das gleiche Hotel?)

Fred B.

Mehr lesen

Herbste Enttäuschung

Hallo

Eine große Enttäuschung war Bali in diesem Jahr im Vergleich mit einem Aufenthalt im Jahr 2000. Damals konnte man noch Schnorcheln am Strand von Sanur, jetzt ist das Riff abgestorben und mit Sand bedeckt. An vielen Stränden wurde das Riff gesprengt und abgebaut, an einigen Stränden wurde der Sand abtransportiert. Die Händler sind auch viel aufdringlicher geworden. An einigen Ausflugszielen ist es schon ein Spiesrutenlauf da man ständig was angeboten bekommt oder Geschenke ein aufgetränkt werden die man dann Bezahlen soll. In den Wechselstuben muß man Höllisch aufpassen damit man nicht betrogen wird.Ich war in mehreren Gebieten in Asien und in Kenia, aber so schlimm war es nirgends.

Gruß

Borneo

Mehr lesen

Das erstemal Kenia....

Hallo Ihr,

wir fliegen dieses Jahr evtl. auch das 1. Mal nach Kenia und hätte da auch mal eine Frage.

Wie kann man sich diese Zelte auf den Safaris vorstellen? Sind das richtige Zimmer oder so wie man es vom Baggersee kennt? Hat man dort auch nächtliche Besucher (Krabbeltierchen) oder kommen die da nicht rein? Hat man dort eigene Toiletten?

Sorry diese dummen Fragen aber ich kann mir darunter nichts vorstellen und bin nicht grad so der Camping-Typ mich würde aber eine Safari total reizen.

@sabinech: Ist November eine gute Reisezeit (auch zum Baden) oder muß man zu dieser Zeit mit viel Regen rechnen?

Gruß Nina

Mehr lesen

Kenia

Malaria Tabletten sind gut verträglich - aber sehr teuer.

Unbedingt gegen Gelbfieber, Typhus, Tetanus und Hepatitis impfen lassen!

Die Affen in der Umgebung unter keinen Umständen streicheln - bei Biss AIDSGEFAHR!

Unbedingt gute Turnschuhe für Safari mitnehmen! Hut ist auch von Vorteil!

Moskitos sind nicht so schlimm, wenn ein Gecko im Zimmer wohnt nicht verscheuchen - der frißt die Biester!

Im Hotel keine funkelnden oder essbaren Dinge offen rumliegen lassen wegen der Affen! Die durchwühlen so ziemlich alles. Am besten Zimmertür immer zumachen!

UND: NICHT mit dem ASC reisen! Die beuten sowohl die Gäste als auch das Personal aus!

Zu empfehlen ist das Hotel Kenia Bay!

Schönen Urlaub!

Tina

Mehr lesen

Silvesterurlaub Wohin ?

Die Kanaren sind in den letzten Jahren über den Jahreswechsel leider kein Schönwettergarant mehr. Sonne mit Wolken und Regen wechseln sich ab, bei Pech kommt auch noch Wind dazu...Wassertemperatur ca. 18 Grad.

Außerdem bekommt man für diesen Preis kein vernünftiges Hotel, 1800 Euro für 2 Wochen Aimuß man schon einplanen. Das kommt z.B. auf Fuerte im Iberostar Playa Gaviotas hin. Teneriffa oder Gran Canaria sind noch teurer.

Außer Fernreisen kommt vielleicht noch Gambia in Frage.

Wenn man jedoch kurz vor Sylvester fliegt und erst nach Ende der Schulferien zurückfliegt, kann es schon günstiger werden.

Kenia ist glaube ich ganz günstig, allerdings nur 3* Hotel.

Mehr lesen

Sind zurück aus Kenia und sehr enttäuscht

Jambo

ich denke dafür ist ja ein Forum da um positive wie negative Kritik zu äussern.

Wir selbst fliegen anfang Februar zum 3. mal nach Kenia und wurden nie enttäuscht. Kleine Schlitzohren sind sie zum teil halt schon, wir haben einem Beachboy, den wir im ersten Urlaub kennen lernten, ein Handy^mitgebraucht und kurz nachdem wir wieder zu Hause waren kam die Sms von ihm "habe mein Handy verloren, bitte schick mir neues" Jaja, wo hatte er wohl meine Handynummer abgespeichert ???

Nichtsdestotrotz werden wir ihm auch beim nächsten Besuch ein Handy mitbringen. Ich denke wir wären auch nicht anders wenn wir dort leben würden.

LG Jacky

Mehr lesen

LTI oder Southern Palm Beach

Hallo Ihr,

wir fliegen (bzw. möchten fliegen) im Oktober nach Kenia. Haben uns schon die 4-tägige Safari von Its (Königreich d. Tiere) ausgesucht. Das größere Problem ist jetzt, welche Hotel wir nehmen. Interessant finden wir das LTI Kaskazi und das Southern Palm Beach (ersteres mit Meerblick und billiger, zweites mit schönerem Pool und teurer).

Kennt jemand von euch beide Hotels? Liegen ja ziemlich nebeneinander, wo ist der Strand schöner? Kann mir jemand von euch die Entscheidung leichter machen (sind ja in den Bewertungen beide sehr gut)?

Hat einer von euch schon die Safari von ITS gemacht? Wie ist die so (Lodges, Tiere etc.)?

Bin dankbar für eure Antworten.

Gruß Nina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!