10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Western Union - Gebührensenkung -
Der schnellste und sicherste Weg Geld nach Kenia zu schicken ist sicher Western Union. Der Empfänger kann das Geld abholen oder neuerdings kann er es auch auf das Handy bekommen, aber nur wenn er bei Mpesa registriert ist! Es ist nach wenigen Minuten dort. Das entspricht dann doch Mpesa, nur sind die Gebühren halt höher als wenn man auch bei Mpesa registriert ist und auch Kredit auf seinem Mpesa-Konto hat und dann selber das Geld per Mpesa versendet.
Vielleicht gibt es auch günstigere Anbieter, aber seitdem WU die Gebühren gesenkt hat, ist der Unterschied nicht mehr so groß. Und wie gesagt, es ist sofort verfügbar und sicher.
Rauchverbot in Kenya
Was für ein Bullshit ... ja, in Kenia ist das Rauchen in Innenräumen nicht gestattet und als geschlossener Innenraum gilt auch eine offene Bar, wenn diese überdacht ist - man hat dann eben den überdachten Bereich zu verlassen, wenn man rauchen will.
Übrigens gilt das auch in fast ganz Europa ... oder wo darf man denn noch im Restaurant rauchen?
Btw, wenn ein Inder sich eine Flasche Whysky in den Hals kippt, schädigt er niemanden, was man von Rauchschwaden, die durchs Restaurant ziehen, nich sagen kann.
Meine Feststellung: Ich bevorzuge den Inder mit der Flasche und würde auf ein rauchendes "Kamau" einfach verzichten, macht der Besitzer des Restaurants vermutlich auch so 
Das erste Mal Kenia im März 2009
Jambo,
ich würde es umgekehrt machen.
Für 900 € haben wir in Tansania 9 Tage Zeltsafari gemacht.
Ich denke es ist besser und individueller, wenn ihr bei einem der vielen Spezialanbieter (kann ich Euch gerne einige empfehlen)eine Safari bucht und im Anschluß daran einen Badeurlaub in einem Hotel Eurer Wahl macht.
Allerdings kommt es auch auf Eure Wünsche bezüglich des Komforts an,
Hotels und Lodges sind schon wesentlich teurer, aber natürlich auch sehr, sehr schön. Übrigens die schönste Ecke von Kenia ist das Hochland in der Nähe Nairobis mit Samburo-NP und Lake Nakuru, und natürlich die Mara.
Falls Ihr noch Fragen habt, sendet mir einfach eine mail.
Viele Grüße
Marion
Likonifähren
Jambo
Die Whiskypiepse sind mit als erste am 15.06.2010 auf die neuen Fähren mitgefahren.Wir hatten das große Glück mit dabei sein zu dürfen.Für die Kenianer ein großer Augenblick und sie sind sehr schön anzusehen.
Aber wie schon beschrieben,sie sind viel zu klein und große Busse haben Schwierigkeiten raufzukommen.Wir haben mitangesehen wie einer hinten aufsetzte und nicht weiterkam.So wurden kurzerhand riesen steine untergelegt und eine große Menschenmenge schob ihn dann auf die Fähre das ist eben Kenia kann aber unmöglich eine Lösung sein!!
und es geht auf keinen Fall schneller.Hoffen wir mal das sie die Probleme ganz schnell lösen werden damit sie noch lange schön aussehen und den Menschen helfen!!
Whiskypieps
Leisusure Lodge
Jambo,
die Safes im Zimmer und an der Rezeption sind so sicher wie ehrlich das Personal ist.
Problem ist das auch bei Verlust das Hotel nicht haftet, und es in Kenia wie aber auch überall auf der Welt schwierig ist etwas durchzusetzen. Du bist in einem fremden Land, die Polizei ist meißt nicht sehr hilfreich, wenn was geklaut wird buche es unter Erfahrung ab, sonst versaust Du Dir den Urlaub, mir hat man 2009 in einer Lodge im Busch Geld geklaut, seit dem habe ich kaum Bargeld dabei, sondern zahle alles mit Visa oder Master Card, eine von beiden Karten geht eigendlich immer.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Nebenkosten Diani Beach
Hallo liebes Forum,
wir werden vom 14.- 28.11.2010 unseren Urlaub in Kenia verbringen.Der Flug ist bereits gebucht und nun suchen wir noch eine geeignete Unterkunft an der Diani Beach.
Da wir nicht gerne ein Ai-Urlaub machen und dennoch gerne mal ein paar Bierchen trinken möchten, würde es uns sehr interessieren mit welchen Kosten man da rechnen muss.
Wir würden auch gerne mal Getränke im Supermarkt kaufen und die dann in den eigenen Kühlschrank stellen und abends gemütlich auf dem Balkon sitzen.
Also wer kann uns mal ein paar aktuelle Preise nennen?
Geplant ist evtl. die Leisure Lodge.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Jürgen
Fragen zum Papillon Lagoon Reef
Hallo an alle,
wir haben vor im nächsten Jahr ( März/April) nach Kenia zu fliegen und haben uns o.g. Hotel ausgesucht. Die Bewertungen sind ja durchweg gut. War hier jemand von Euch schon mal in diesem Hotel? Und eine Frage, die ich da noch hätte: Muss man als Mann zum Essen Abends lange Hosen tragen? Wollen nicht soviel Gepäck mitschleppen, da man ja auch günstig waschen lasssen kann.
Safari's ist natürlich auch geplant, werden wir aber erst vor Ort bei einem einheimischen Anbieter buchen. Haben uns schon durch das Forum gelesen und viele gute Tips gefunden. Ein Dank an die vielen fleißigen Helferlein.
Freue mich auf Antworten und Anregungen
Gruss Simone
KENIA - Baden und Safari für "Anfänger"
Hallo Steffi,
vielen Dank für Dein Posting. Wir haben uns (vor allem hier im Forum) noch mal genauer umgesehen und viel gelesen. Unsere Entscheidung steht fest: es geht nach KENIA 
Es wird wohl so von Mitte Februar bis Anfang März sein, je nachdem wie wir Urlaub bekommen und was es kostet. So 2-3 Wochen. Entscheidet sich nächste Woche.
Jetzt geht’s quasi an die Detailplanung. Hotel am Diani Beach & Safari.
Wir hoffen hier kommen noch einige Antworten vor allem bzgl. Governors Camp.
Haben auch mal an die hier im Forum viel gelobte Firma DM-Tous in Diani eine Mail geschickt, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Nicole und Udo
Sansibar und Safari
Hallo,
wir wollen Anfang Juni nach Sansibar und das mit einer Safari in Tansania / Kenia kombinieren. Besonders schlau sind wir noch nicht. Darum: Kann man vor Ort einen Flug auf`s Festland bzw. eine Safari buchen oder macht dort nur das Buchen von lokalen Ausflüge auf Sansibar Sinn? Sollte es dann schon die Masai Mara sein oder " reicht " auch Taita Hills? Kurz um: Wo muss ich eigentlich hin, wenn ich alle Tiere sehen will? Ist ja preislich ein ziemlicher Unterschied....! Kann uns jemand einen Veranstalter empfehlen? So viele Fragen und große Dankbarkeit für Antworten und viele Tipps rund um das Thema Sansibar und Safarikombi.