10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Leisure Lodge, Southern Palms oder Diani Reef Beach Resort?
Hallo zusammen
Ich wäre froh, wenn ihr mich ein bisschen beraten könntet. Wir, zwei 26jährige Mädels, fliegen nächsten April nach Kenia. Nun bleiben uns noch drei Hotels zur Auswahl, wie im Titel schon erwähnt, Southern Palms, Leisure Lodge und das Diani Reef Beach. Von den Preisen her sind alle gleich, so spontan hätte ich jetzt das Diani Reef Beach gebucht. Hier bei Holidaycheck liegt es jedoch bei der Weiterempfehlungsrate unter den anderen beiden.
Zu was würdet ihr mir raten?
Wert legen wir auf einen schönen Strand, gutes Essen und allenfalls ein bisschen Unterhaltung. Kein riesen Remidemi, aber einfach nicht nur Honeymooner...
Besten Dank!
Wylanderli
Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
Jambo, liebe Forengemeinde!
Ich bin neu im Keniaforum, da ich zur Zeit überall auf der Suche nach wertvollen Tipps und Informationen bin.
Ich plane schon jetzt für den winter 2011.
Vielleicht etwas früh, aber im Moment trage ich auch erstmal alle wichtigen Fakten zusammen.
Wir wollen diesmal individuell buchen und deshalb denke ich, ist es besonders wichtig sich vorher gut zu informieren.
Wir wollen im November für 2-3 Wochen nach Kenia. Eine schöne Safari machen und danach noch ein bißchen Badeurlaub machen.
Was haltet ihr vom Karibuni Rafiki Beach Resort?
Welche Airlines bieten günstige Angebote Deutschland- Mombasa an?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Fussel84
Erst Safari- dann Strand...
Wir sind auch schon zweimal direkt vom Flughafen aus auf Safari gegangen.
Ich halte das gerade bei kurzem Gesamturlaub für eine sinnvolle Option, denn bei 5 Tagen Safari und 5 Tagen Strand ist eine Stückelung mit vorneweg und hintendran Hotel auch nicht gerade komfortabel.
Wir hatten beide Male mit unserem Safari-Anbieter besprochen, dass der unsere Koffer während der Safari verwahrt und sie uns dann nach der Safari auf dem Transfer zum Hotel wieder übergibt. Die Safari-Klamotten hatten wir in einer extra Sporttasche, die wir im Koffer mit nach Kenia genommen und dann direkt vor der Safari wieder aus dem Koffer rausgenommen hatten.
das erste Mal kenia
Hi
"Einsam huschen" wie Ihr es wahrscheinlich in Südafrika getan habt werdet Ihr in Kenia nicht, weder in der Mara noch im Tsavo.
Die Mara ist m.M.n. für Tiersichtungen der beste Park, egal ob Migration ist oder nicht. Wenn Ihr noch Unterkünfte bekommen solltet werdet Ihr dort sehr tief in die Tasche greifen müssen, Migrationszeit ist sehr sehr teuer.
Der Tsavo Park ist für mich landschaftlich schöner, hier sollte es mit Buchungen keine Probleme geben. Aber auch hier wirst Du im August nicht wenig Touristen vorfinden, es ist Hauptreisezeit. Bitte auch hier keinen Vergleich zu südafrikanischen Parks ziehen wo man wirklich sehr oft alleine "huscht".
Visum für Kenia - vorher beantragen oder erst in Mombasa???
Hallo Simone,
das Visum bekommt man in Kenia ganz easy am Flughafen. Im Flugzeug füllst Du die von der Crew ausgeteilten Ein-und Ausreisekarten aus, den Visumsantrag kannst Du Dir hier
http://www.keniareisen.de/visum.pdf
vorab herunterladen und ausfüllen. Alle Sachen in den Pass legen, 40€ dazu und das war es.
Ob Ihr das Visum vorab schon habt,bringt Euch keinen Vorteil.Ihr müßt Euch bei der Einreise trotzdem in die gleiche Schlange stellen und warten. Hier in Deutschland wird der Pass eingeschickt ( kann auf dem Postweg verloren gehen),Paßbilder müssen mitgeschickt werden und Gebühren sind auch noch zusätzlich fällig. Also, alles umständlicher und teurer.
Gruß Elote
Ocean Village Club
Jambo,
ich bin am Montag aus Kenia zurückgekommen. waren im Papillon Lagoon Reef, das direkt neben dem Ocean Village Club liegt. Das hat inzwischen geöffnet (glaub es war der 1.12.). Angeschaut habe ich es mir nicht. Ich hab auch unterschiedliche Infos von den beachboys bekommen. Einmal hieß es, ein Inder hat es gekauft, dann war es wieder unter deutscher Leitung. Am ersten Tag kamen angeblich 8 Gäste, am 2. Tag waren es 14. Aber wie gesagt, ob und was da alles so stimmt, kann ich nicht sagen.
Aber offen hat es auf jeden Fall und die Abendanimation war auch hörbar. Von Bauarbeiten nach der Öffnung habe ich nichts mitbekommen.
Geldtausch am Diani
Hallo an alle,
Also unsere Erfahrungen mit Geldwechsel in Diani haben gezeigt, daß die eindeutig besten Kurse im Wechselstube Maritim bei der Tankstelle in Diani geboten werden, daneben ist das recht bekannte Tropicanarestaurant. Banken verrechnen fast um 4 - 5 KSH weniger pro EURO, wenn man keine großen Summen tauscht, fällt auch das nicht ins Gewicht. Die Kurse, die mit EC Karte oder Kreditkarte verrechnet werden, sind ganz ok.
Vorsicht ist beim Bargeldwechseln oder -abheben immer angebracht, aber ich habe von solchen Aktionen in Diani noch nichts gehört, das ist eher ein Problem in den größeren Städten wie Mombasa oder Nairobi.
Schönen Aufenthalt in Kenia
Malaika
bezahlbare Unterkünfte
Vielen Dank für eure Antworten, auch wenn sie nicht alle konstruktiv sind.
Ich denke es gibt noch Spielraum zwischen einer Luxus-Lodge für 200 US$ pro Person pro Nacht und einer Unterkunft für 5 € pro Person pro Nacht.
Leider ist bei vielen Lodges/Camps kein Preis im Internet angegeben - alles nur auf Nachfrage, sodass es schwierig ist (ohne 100 e-Mails zu schreiben), das Preisniveau abzuschätzen.
Wir machen als Sebstfahrer (und davon kann uns kein Kommentar abbringen) eine Rundreise durch Kenia und Tanzania, dh. Game Drives etc. sind nicht gefragt.
Campen kommt allerdings auch nicht in Frage (es sei denn ein Tented Camp).
Nochmals Danke für alle Infos.
leilana