Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Urlaub im Winter oder Frühling?

Hallo zusammen,

Dubai ist im Winter drei mal so teuer wie im Sommer und schlägt die Karibik preislich um Längen. Im März hat es dort teilweise auch schon über 30°.

Wer dort günstig hin möchte, muß schon Juli/August hinfliegen. Bei den Temperaturen könnte man mir aber einen Sommertripp schenken, den würde ich dankend ablehnen.

Kenia wäre mir im Januar/Februar mit über 40° auch zu heiß.

Thailand ist sicherlich sehr schön, allerdings auch in unserem Winter deutlich teurer als im Sommer.

Egal was man möchte, überall wo es im Winter wärmer ist als bei uns, geht vom Preis her gleich in die Höhe. Schade eigentlich.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Reisebegleitung gesucht

Hallo!

Ich plane im Dezember (um Weihnachten oder Silvester rum) nach Kenia zu reisen, um unter anderem dort ein paar Freunde zu besuchen, aber auch um das Land kennenzulernen oder auch eine Safari zu machen.

Ich hab zwar schon einige Kataloge hier liegen, habe mich aber noch nicht festgelegt, wo genau es hingehen soll.

Leider hat keiner meiner Bekannten oder Freunce Zeit mit mir zu reisen und deshalb bin ich nun hier auf der Suche nach jemandem der mich auf meiner Reise gerne begleiten würde oder auch jemand, der schon konkrete Vorstellungen oder Planungen hat und dem ich mich dann eventuell anschließen könnte.

Bye

Sabine :kuesse:

Mehr lesen

Im Mai auf Safari

Jambo Percy, Jambo Bensound,

obwohl ich auch eine andere Meinung zur Malariprophylaxe habe als die meißten hier im Forum was die Art des Mittels betrifft würde ich niemals solche Sachen posten wir ihr es macht.

Wollt Ihr die Verantwortung übernehmen wenn ein Kenia Neuling eure Beiträge liest und auf alles verzichtet und dann das Pech hat und erkrankt?

Selbst mit Prophylaxe kann es einen erwischen, einen 100% Schutz gibt es nicht, aber man kann das Risiko sehr wohl begrenzen, mit welchem Mittel steht auf einem anderem Blatt.

Jeder soll wie er es für richtig hält handeln ob mit oder ohne Tropenmediziner, aber bitte nicht solche Ratschläge!!!

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Im Mai auf Safari

na super, wir (als safari und/oder afrika-neulinge) fahren jetzt auch ab 01.05. zwei wochen nach kenia/tansania und dann muss ich sowas lesen :frowning: :shock1:

WIR haben uns im tropeninstitut beraten und impfen lassen (gelbfieber, typhus und mein mann noch zusätzlich hepatitis A+B) und werden als prophylaxe malarone mitnehmen bzw. auch tatsächlich einnehmen, denn auf der geplanten rundreise wird niemand was davon haben, wenn's uns erwischen sollte (gerade mich lieben die europäischen mücken/gelsen ganz besonders ...)

bezüglich der kleidung geht auf jeden fall mit ins gepäck:

eine dünnere jacke

eine dünne regenjacke

einen dünnen pulli

eine weste

t-shirts

zipp-off-hosen

cargohosen

bergschuhe

....

lg

chipsy57

Mehr lesen

Spendengepäck kostenlos befördern

Jambo zusammen !

Auch ich kann nur bestätigen, dass AirBerlin im Umgang mit kostenlosem Spendentransport sehr entgegenkommend ist und war. Seit über 10 Jahren betreibe ich ein medizinisches Hilfsprojekt in Kenia und nehme immer sehr viel Spendengepäck mit. Ich habe mein Projekt damals bei KTU und danach bei AB vorgestellt und Unterlagen mit Bildern gesendet. Bis heute hatte ich kein Problem. Im Januar waren es 60 kg und 2 Rollstühle.

Bei Condor sieht das Ganz anders aus, die sind in keinster Weise spendabel und wollen für 30 Kilo satte 300 €. Für einen Rollstuhl sollte ich pro Kilo Gewicht zahlen. Das sind dann schon Sonderpreise!

Gruß

Mganga

Mehr lesen

Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?

hallo ihr lieben... ;)

ich lese nun schon eine ganze weile fleißig eure beiträge...heut hab ich mich dazu durchgerungen mich anzumelden :D

wir sind eine nette junge familie...und ja, wir haben es getan...kenia 2011 steht...wir sind ganz aufgeregt, es ist für uns das erste mal und wir sind sehr gespannt was da alles auf uns zu kommt...

ab 8. februar sind wir für zwei wochen am diani beach.. :D

fliegt da von euch noch jemand zu der zeit? leider nehmen wir den unschönen umweg von münchen über amsterdam....als wir den urlaub buchten gab es keine alternative...bzw bezahlbare alternative... :(

ganz liebe grüße....

Mehr lesen

Spendengepäck mit Condor gibts nicht

:(  

Habe nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es kein Freigepäck für Spenden nach Kenia gibt. Traurig aber wahr. Ich habe soviel Sachen hier und bekommen sie nicht hin. Schade aber nicht zu ändern.

Ich werde jetzt viele Kullis und ein paar T-Shirts mitnehmen.

Kann mir jemand sagen wo ich es am sinnvollsten hinbringe.

Den beachboys möchte ich es eigentlich nicht geben, da ich denke das sie öfter etwas bekommen.

Wir sind ja am Diani Beach und machen eine Flugsafari in die Masai Mara und eine Jeep Safari nach Amboseli und Tsavo West.

Ist es sinnvoll es auf die Safari mitzunehmen? Kommt man da durch Dörfer wo es Kinder brauchen könnten?

Mehr lesen

Kurumathi oder Reethi

hi, also wir fliegen Ende Februar 12, im Anschluss an einen 10 tägigen Aufenthalt in Kenia, auf Kuramthi als Abschluss an unsere Hochzeitsreise. Wir haben uns auch seeeeeeeeeeeeeeehr lange mit den Malediven den verschiedenen Inseln (groß...klein...etc.) auseinander gesetzt. Letzten Endes haben wir uns für Kuramathi entschieden. Wir wollten keine Insel die mit Wasserbungalows umzingelt sind und von den Bildern und Bewertungen passt das ganz gut. Unser ursprünglicher Favorite war das Angsana Resort & Spa Velavaru, ganz kleine Insel, super, aber nochmal paar hundert euro teurer...aber wenn wir mal "nur" malediven urlaub machen sollten, dann gehts da hin...so umgehen wir auch den inselkolla :)

lg

nadine

Mehr lesen

Charity Aktion DER Touristik

DER Touristik ist der zweitgrösste deutsche Reisekonzern,das ist ja hinlänglich bekannt.

Wir kommen einer Bitte von DER-Touristik gerne nach --und machen Euch auf eine Charity Aktivität des Unternehmens aufmerksam:

======================================================

"Mit der Initiative "DER Welt verpflichtet" bündelt die DER Touristik künftig ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten.

Kernanliegen ist, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Bildung ist dabei ein Schlüsselthema. Zehn Schulprojekte in Kenia, Indien, Indonesien, Brasilien, Peru, auf Kuba, in der Dominikanischen Republik und in Sri Lanka entstehen 2014. Dabei handelt es sich um Neubauten, Anbauten, Renovierungen und Übernahmen bestehender Objekte."

=================================================

H i e r könnt Ihr mehr zu dem Projekt von DER Touristik erfahren

Mehr lesen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Auf manische Beratungsresistenz lohnt wirklich nicht weiter einzugehen ;)

Chris1975_:

...Richtig, ich fliege mit der selben Frau und dennoch stimmt der Name im Pass nicht mit dem Namen auf dem Ticket überein. Wenn ich wüßte das das mit einfach hinfahren und neuen Ausweis klappt dann würde ich das auch glatt machen. Aber wer gibt mir - vorausgesetzt ich komme in Deutschland in den Flieger die Garantie das ich auch in Kenia rein komme.

Zu dem superschlauen Post von wegen den Namen hätte man ja vorher schon wissen können oder den alten Pass verwenden können: danke für den hilfreichen Tipp! : Applaus:

Was hast Du jetzt eigentlich unternommen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!