10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kenia im August?
Habe auch noch nie Probleme bzgl. Essen und Getränke gehabt. Habe alles gegessen was es im Hotel, African Pott, Privat etc. gab und bald wieder einmal gibt.
Habe vom Fisch über Kalb, Rind, Ziege (ne Wucht) und alles an Obst, Salaten und was es sonst noch alles so gibt gegessen.Achso, das alles ohne dieses Doxi.
Wenn ich auf all die leckeren Sachen verzichten sollte, fahre ich nicht nach Kenia sondern bleibe in Deutschland
Aber muß halt jeder selber wissen, was er sich reinschmeißt, ich nehme jedenfalls nur Malarone und das all die Jahre, natürlich auch alle sonstigen Impfungen. Mir geht bis heute prächtig
Spendengepäck kostenlos befördern
Jambo zusammen !
Auch ich kann nur bestätigen, dass AirBerlin im Umgang mit kostenlosem Spendentransport sehr entgegenkommend ist und war. Seit über 10 Jahren betreibe ich ein medizinisches Hilfsprojekt in Kenia und nehme immer sehr viel Spendengepäck mit. Ich habe mein Projekt damals bei KTU und danach bei AB vorgestellt und Unterlagen mit Bildern gesendet. Bis heute hatte ich kein Problem. Im Januar waren es 60 kg und 2 Rollstühle.
Bei Condor sieht das Ganz anders aus, die sind in keinster Weise spendabel und wollen für 30 Kilo satte 300 €. Für einen Rollstuhl sollte ich pro Kilo Gewicht zahlen. Das sind dann schon Sonderpreise!
Gruß
Mganga
Im Mai auf Safari
Jambo Percy, Jambo Bensound,
obwohl ich auch eine andere Meinung zur Malariprophylaxe habe als die meißten hier im Forum was die Art des Mittels betrifft würde ich niemals solche Sachen posten wir ihr es macht.
Wollt Ihr die Verantwortung übernehmen wenn ein Kenia Neuling eure Beiträge liest und auf alles verzichtet und dann das Pech hat und erkrankt?
Selbst mit Prophylaxe kann es einen erwischen, einen 100% Schutz gibt es nicht, aber man kann das Risiko sehr wohl begrenzen, mit welchem Mittel steht auf einem anderem Blatt.
Jeder soll wie er es für richtig hält handeln ob mit oder ohne Tropenmediziner, aber bitte nicht solche Ratschläge!!!
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Im Mai auf Safari
na super, wir (als safari und/oder afrika-neulinge) fahren jetzt auch ab 01.05. zwei wochen nach kenia/tansania und dann muss ich sowas lesen
WIR haben uns im tropeninstitut beraten und impfen lassen (gelbfieber, typhus und mein mann noch zusätzlich hepatitis A+B) und werden als prophylaxe malarone mitnehmen bzw. auch tatsächlich einnehmen, denn auf der geplanten rundreise wird niemand was davon haben, wenn's uns erwischen sollte (gerade mich lieben die europäischen mücken/gelsen ganz besonders ...)
bezüglich der kleidung geht auf jeden fall mit ins gepäck:
eine dünnere jacke
eine dünne regenjacke
einen dünnen pulli
eine weste
t-shirts
zipp-off-hosen
cargohosen
bergschuhe
....
lg
chipsy57
Was sind eure Lieblingsairlines auf Linienflügen?
Mein Business-Flug mit Qantas nach NZ war schon top (in Eco ist Qantas mMn nur Durchschnitt). Da ich mir BusinessClass nicht immer leisten kann bzw. will, fliege ich hauptsächlich Eco.
Hier mal meine Rangliste:
1. Thai Airways
2. Air Canada
3. KLM, British Airways
4. Lufthansa, Qantas
5. South African
6. Iberia
Kleinere wie Bangkok Air, Kenia Air, diverse Nepalesische oder die inzwischen nicht mehr existente Ansett Australia lasse ich außen vor (waren alles nur Inlandsflüge).
Neu getestet wird im Dezember 2006: Air France.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mit den allgemein hochgelobten Airlines wie Cathay, Malaysia oder SIA zu fliegen.
Never (again): Iberia
Safarianbieter Tansania
Hi,
habe ja auch nach einem guten, nicht nach einem billigen anbieter gefragt (nicht extrem teuer ist nicht = billig, oder?). Hier informieren - genau das tu ich immer wieder gerne. Mit extrem guten erfahrungen und tips, die ich bereits für unseren letzten keniaurlaub gesammelt hab.
preislich hängt es natürlich stark davon ab, welche art von unterkünften man möchte, und wir würden halt gerne eine mischung aus luxus (z.b. hatari) und einfach (zeltwanderung) buchen, finds aber nach wie vor schwer, jemanden in tansania zu finden, der alles anbietet. inzwischen sind wir aber mit unserem altbewährten kenia - anbieter in kontakt, scheint trotz der logistischen komplikationen einfacher zu sein.
lg,
kathrin
Bin etwas enttäuscht...
Da wird nichts grossartiges mehr passieren.
Du erhältst noch ein paar Nachrichten aus denen du entnehmen kannst, wie schlecht es ihnen doch geht, das ein Familienmitglied sehr krank geworden ist, aber die Operation nicht bezahlt werden kann oder ähnliches.
Wenn du dich dann immer noch nicht muckst wird deine email erstmal zu den unrentablen Addys gelegt und die übrigen europäischen Geldquellen werden weiter angezapft.
Irgendwann wird deine email vielleicht nochmal vorgekramt werden um einen neuen Versuch zu starten.
Das ist in Kenia nicht anders als in Tunesien, Ägypten usw usw usw.
(Diese Aussage bezieht sich selbstverständlich nur auf die Urlaubsregionen, nicht auf das eigentliche Land!!!)
Safaris
hm, was ist zu tun?
Wir würden gerne 3-4 Tage auf Safari... MM oder Tsavo, spielt für uns keine Rolle, wir kennen alle noch nicht
Wir sind übrigens gleich jetzt Mitte Juli in Kenia.
Wir haben ein bisschen Schiss vor diesen Inlandflügen... Und in den MM zu fahren von der Diani Beach macht ja keinen Sinn...
Was wäre denn so in etwa der Richtpreis bei einem lokalen Anbieter? Für 3-4 Tage im MM (inkl. Inlandflug halt) oder 3-4 Tage im Tsavo? Die Reise in den MM dürfte wohl einiges, vielleicht sogar um das doppelte teurer sein oder nicht?
Danke schonmal für eure Tipps...