10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safari in Tansania, Badeurlaub auf Sansibar
Hallo,
auch uns hat das Afrika-Sehnsucht-Safari-Virus gepackt seit wir das erste Mal in Kenia (1996) waren.
Einen ähnlichen Urlaub wie ihr nächstes Jahr vorhabt haben wir in 2 Tagen vor uns!!!
Ab Mittwoch sind wir eine Woche auf Safari in Tansania unterwegs, mit Serengeti, Lake Manyara, Ngorongoro und Tarangire.
Bin mal gespannt wie das so ist, eine Woche "nur" Safari, vor allem in der großen Regenzeit 
Anschließend gehts für 12 Nächte nach Sansibar.
Haben allerdings nicht pauschal gebucht sondern das erste Mal individuell, da sind wir auch schon sehr gespannt wie das alles so klappt.
Euch schonmal viel Spaß beim planen, wir berichten gerne von unseren Erfahrungen wenn wir zurück sind.
LG Manuela
Frage zu Diani Sea Lodge
Malini:
S-K1103,
keine Ahnung, wo Du schaust, bin mir aber ziemlich sicher, dass irgendwo (+1) steht...
Edit: Zudem gehe ich davon aus, dass Du von Istanbul nach Mombasa keinen Nonstop-Flug hast, sondern der Flieger zusätzlich am Kilimanjaro-Airport zwischenlandet...
?
Wie meinst du "dass irgendwo +1 steht" ??
Ich meinte damit, dass Kenia Deutschland eine Stunde voraus ist...
Dass der Flieger am Kilimanjaro zwischenlandet müsste doch dabei stehen ?? Ich gucke hier bei Holidaycheck, da werden zwischenlandungen (wie wir sie ja in Istanbul hätten) doch aufgeführt ??!
Nachtrag: Habe gerade gesehen, wenn man Kilimanjaro noch mal zwischen landet wird das aufgeführt - dann sind es 2 Zwischenlandungen auf dem Hinflug. das ist bei dem den ich rausgesucht habe aber nicht der Fall
Einreise Kenia, aktuelle Situation
Jambo Monamar,
ich kann mich wirklich bloß Dubhe anschließen.
nach den letzten Wahlen kam es zu Unruhen hauptsächlich in und um Nairobi und hierbei in den Slums...
Mombasa war absolut ruhig. Keine Gewalt, keine Unruhen.
Ich persönlich bin ab dem 06.10-1.11. wieder in Kenia, hauptsächlich in Mombasa.
Ausnahme ein paar Tage vor den Wahlen in der Nähe von Nairobi. Ich fliege nun zum 4ten Mal dort hin.
Fakt ist, große Menschenmassen sollte man meiden. Am Tag kannst du dich eigentlich immer frei bewegen.
So bald es dunkel ist, kennt man die Vorsichtsmaßnahmen. Wenn überhaupt, dann nur mit dem TukTuk oder Taxi.
Was die Safari betrifft, kann hier niemand eine Aussage treffen.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Bargeld Diani Beach
Ich bezahle mit der Kreditkarte horrende Gebühren für eine Abhebung von Bargeld im Ausland... Die Maestro ist dagegen recht günstig und müsste ja auch gehen.
Aber ich denke wir holen einen kleinen Betrag an Kenia Schilling schon hier in der Schweiz und den Grossteil in Dollar auch schon hier. Könnten wir dann noch vor Ort wechseln.
Da wird aber eh AI haben und den Preis für die Safari schon so in etwa kennen, können wir ja gut abschätzen, was wir an Dollar noch brauchen...
Einen grossen Unterschied wird das aber nicht ausmachen, ob wir dort mit der Karte beziehen oder Dollarscheine dort wechseln? Im Kurs wahrscheinlich schon, aber wenn man noch die 5 Euro Kartengebührt rechnet wohl nicht mehr?
Landausflüge Colon und Cozumel
Hallo,
Cozumel schließe ich mich den Vorschreibern an, wir machen auch fast alles auf eigene Faust, aber wo Züge oder Fähren ins Spiel kommen, greifen wir auch lieber mal auf die Ausflüge übers Schiff zurück.
Colon sehe ich etwas anders, wir sind allein losgezogen, erst in die Freihandelszone, dann mit einem Taxi, ( ja der Schrotthaufen war schon abendheuerlich) raus aus der Stadt in eine Shoppingcenter, keine Touri Preise, viel gekauft für ganz kleines Geld. Zurück in die Innenstadt, die alten Bauten angesehen, schlimm das viels verfällt, ja Colon ist ein Dreckloch, aber es hat seinen Reiz, für uns war es ein gelungener Tag.
Grüße aus dem 30 Grad warmen Kenia.
Gabi 2001 ( Franz )
Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise
@suzimausi sagte:
tuncomat / nadine
lass dir doch vorab vom hausarzt fuer den fall der faelle ein rezept fuer antibiotika ausstellen, dann bist du auf der sicheren seite
Was soll die Apotheke in Kenia mit einem Rezept vom Hausarzt? Welches Antibiotika soll der auf Verdacht verschreiben? Du erzählst ganz schön viel Müll, wenn der Tag lang ist.
wegen dem mitternachtssnack im hotel
nehmt euch doch am flughafen nach der landung eine kleinigkeit zu essen mit, dann muesst ihr nicht hungern
Offensichtlich warst du noch nie in Mombasa am Airport. Dort gibt es weder am Tag noch in der Nacht was zu essen, wenn man ankommt.
Selbst der kleine Imbiss vor dem Airport hat auch tagsüber nur selten offen.
Kenianerin nach Deutschland einladen
@Gabi2001 sagte:
@ karsten 2611,
wünsche Dir Glück, hilfreich ist auch wenn Deine Freundinn in Kenia einen Job hat und für die Botschaft ein Rückkehrwille erkennbar ist. Sollte der Altersunterschied sehr gross sein, wird es schwierig, wird meißtens abgelehnt.
Gabi 2001 ( Franz )
Hallo,
etwas verspätet. Meine Freundin ist 40 und ich bin 48 Jahre alt. Wird hoffentlich kein Problem. Ich bastle gerade am Einladungsschreiben. Ich hoffe, dass ein Brief schneller in Kenya ankommt als mein Paket für die Freundin. Sie hat zwei Kinder, die aber bei der Schwester bleiben, wenn meine Freundin mich besucht. Das sollte ein Rückkehrgrund sein. Nur welche Dokumente muss ich ausserdem schicken? Einladungsschreiben, Versicherungsschein Krankenversicherung für Ausländer... und?
Danke im Vorraus für die Antworten
MfG Karsten
Villen eine Option?
danke erstmal allen Kommentierenden für den Input
Hat sehr geholfen und wir werden auch aufgrund der persönlichen Erfahrung diese Art der Unterkunft in Betracht ziehen. Wir haben gerade überhaupt keinen Bedarf nach Animationsprogramm etc - daher bevorzugten wir in der Vergangenheit fast immer Ferienhäuser mit flexibelster Zeiteinteilung. In Kenia wollte meine Frau aber eher nicht Selbstversorger sein - aber wir ich das entnommen habe, gibt es auch in Cottages / Villen oft die Option, die angebotenen Kochkünste in Anspruch zu nehmen.
Dann grübeln wir mal weiter wie wir es stückeln und vor allem wo
Danke auch für die Hinweise auf die ein oder andere Unterkunft
wir werden uns alles einmal in Ruhe anschauen.
Greetz
Flug nach Mombasa mit Ethiopian Airlines
Hallo Bine!
Ich finde es toll, dass Du den Bericht schreiben möchtest. Ich würde einfach einen neuen Thread dafür anlegen. Ich meine wir hätten diese Diskussion schonmal gehabt und es wurde überlegt einen Thread " Reiseberichte" oder ähnlich auch festzutackern. Irgendwie scheint das im Sande verlaufen zu sein.
Eigentlich werden solche Berichte auch viel zu selten geschrieben und gerade Reiseberichte von Kenia "Ersttätern" lesen sich meist besser als ein Krimi 
Versuch' es einfach mal mit einem neuen Thread, vielleicht äußert sich ja auch ein Admin dazu, ob es vielleicht sinnvoll wäre so einen Thread mal festzutackern.
Ich finde unter dem Safari Thread gehen solche Reiseberichte einfach komplett unter.
Vielleicht würden dann auch mehr Berichte geschrieben.
Also liebe Admins?
Lg
Stüppi
Was ziehe ich an (auf Safari)?
Diese Fragen sind die Folge der Reisekataloge und der schlecht informierten Reisebüros.
Was du brauchst, wurde schon geschrieben.
Mach dir keine Gedanken über extra Kleidung, Farben usw. Der Löwe wird nicht weglaufen, nur weil du in Blau / Gelb im Jeep sitzt oder deine Frau sich im pinken Oberteil am Wohlsten fühlt. Das ist den Viechern ganz egal.
Genauso sieht es mit Hosen aus: Nimm kurze Hosen mit, deine Frau Rock oder kurze Hose. Vollkommen egal. Abends eine angenehme lange Hose.
Generell zu Kleidung in Kenia: Die Leute nehmen ja mittlerwile Kofferweise Kleidung mit. Du brauchst in Wirklichkeit nicht einmal die Hälfte. Genug Tshirts / Hemden sowie Unterwäsche sollte man dabei haben. Ein bis zwei Pullover reichen z.B. vollkommen aus...