Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Hallo Kenia Spezialisten

Ich habe zwei Fragen zu einer Safariroute von Sabine 1965.Kurz die Zusammenfassung der Route:Tsavo/Ost Mittagessen in (Voi Safari Lodge ?)dann Nacht in Pattersons Safari Camp.Weiter Amboseli OI Tukai Lodge (1 bzw. 2 Nächte ?)  zurück Tsavo/West in der

Rhino Valley Logde (1 bzw. 2 Nächte ?) .Nun meine Fragen dazu:die Voi Safari Lodge wird ja nicht gerade gelobt ,gibt es in der Nähe eine bessere Alternative oder reicht sie nur zum Mittagessen ?Die zweite Frage  was bringt mehr 2 Nächte Amboseli oder 2 Nächte Tsavo/West und passen die ausgewählten Lodge dazu ?Wie schon mal geschrieben soll das ganze Ende November-Anfang Dezember stattfinden.Für Antworten bin ich sehr dankbar gern auch per Nachricht.

Gruß Flochri

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen,

fahren Mitte Juli zum ersten mal nach Kenia.

Ich lese sehr viel das dort mit USDollar bezahlt werden kann und diese auch am liebsten in die Landeswährung getauscht wird! Kann mir das so jemand bestätigen oder geht Euro auch??

Desweitern würden wir gerne eine ein Tages Safari Unternehmen! Dort sind wir auf getyourgide gestossen! Dort kostest diese 244 € p.P. Ab Mombassa! Abholung wäre möglich! Unsere Hotel ist allerdings in Ukunda, daher wissen wir nicht ob man dort abgeholt wird!? Frage hat jemand damit Erfahrung oder eine Alternative? Wären sehr dankbar!

Wie ist die Erfahrung mit Kreditkarten Zahlung (VISA). Ist dies möglich??

Danke schon mal für eure Hilfe…

Beste Grüße Björn

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Ja meine KK bezahlt leider gar nichts :-/

Richtig, ich hab in einer Internetapotheke aus NL die Tabletten für um die 50 € gefunden. Immer noch günstiger als bei uns...

Ich habe nur das "Problem", dass wir direkt nach Landung in Nairobi unsere Safari starten und ich nicht weiß, wo bzw wann wir bei einer Apotheke vorbei kommen...Und ich glaube meine Mitreisenden wären davon nicht sonderlich begeistert :D Die sind lieber vorab schon versorgt ;-)

Aber danke für den Hinweis!

Wie gesagt, falls jemand noch ein paar Packungen übrig hätte oder die nächste Zeit in Kenia ist und mir zufällig welche von dort mitbringen könnte!? Das wäre auch suuuper!!! :-D Vorkasse natürlich ;-) Einfach PN an mich.

Mehr lesen

Alles zum Thema Wetter

Hallo

mit dem Wetter ist es so eine Sache, normalerweise ist zu eurer Reisezeit Regenzeit, es kann 14 Tage am Stück schütten, wenig regnen oder eben fast gar nicht. Wir waren zur Regenzeit auf Phuket es hat gerade mal 2 Tage 10 Minuten geregnet. Im Mai 2009 war in Kenia Regenzeit, es hat auch nur 2x nachts geregnet, dieses Jahr im Mai sind Bekannte von uns auf Safari völlig abgesoffen, manche Strecken waren nicht mehr befahrbar.

Ceylon ist ein wunderschönes Land, Rundreise unbedingt machen, baden ist in Ceylon nicht ungefährlich wegen der Unterstömumgen, es gibt Hotels wo ein Riff vorgelagert ist, das schützt etwas, mit Kindern unbedingt Vorsicht.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass ein "Notpass" bzw. vorläufiger Reisepass zu Problemen führt. Es ist und bleibt ein vollständiges Dokument. Dies sollte sich

innerhalb der EU Länder gleichhalten.

Von den Dingern werden hunderte jeden Tag am Flughafen ausgestellt, meinste wieviele Leute ihren Pass zuhause liegen lassen....Oder vergessen ihren rechtzeitig zu beantragen und somit gar keine andere Wahl haben.

Ich musste 2001 mit einem vorläufigen Pass in den Staaten einreisen, wohl eins der welt-

weit "dösigsten" Länder was die Einreise angeht. Es lief ohne Probleme und wenn es in den

USA funktioniert, dann ganz sicher auch in Kenia.

Vielleicht könnte eventuell auch die kenianische Botschaft in Berlin Auskunft geben?

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo Ihr Lieben,

wir reisen nächste Woche nach Kenia und haben auch ordnungsgemäß unser e-Visum bei Visumpoint beantragt, da uns von Check24 diese Seite empfohlen worden ist. Visum haben wir am Montag bekommen und gleichzeitig die Rechnung von Visumpoint. Ich bin schockiert. Das normale Visum kostet ja schon verdammt viel Geld mit 79,90 €, aber mir wurde direkt noch über 100,00 € in Rechnung gestellt, also gesamt hat mich das Visum jetzt 197,00 € gekostet.

Kann mir jemand sagen, was da schief gelaufen ist und ob wir jetzt abgezockt worden sind oder ob Ihr alle so viel zahlen musstet?

Finde auch nirgends im Internet eine vollständige Kostenaufstellung, überall heißt es nur 79,90 €.

Ich bitte um Hilfe :smiley:

Liebe Grüße

Swantje

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

Der Beitrag über mir sagt eigentlich alles aus.

Nach wie vor, gehe ich davon aus das die Küstenregion für Touris sicher ist und das es sich um ethnische Konflikte im Westen des Landes handelt.

Sicher war das Land nach Einbruch der Dunkelheit nie, es wurde immer gesagt nicht zu Fuß abends bzw. nachts unterwegs zu sein und das schon vor 16 Jahren als kaum ein dt. Touri dort unten war. An dieser Feststellung hat sich bis heute nichts geändert.

Krisensituationen gabts und wird es dort immer geben und die Kriminalitätsrate ist auch hoch, aber trotz alledem bleibt es ein wunderschönes Land mit netten Leuten welches sich lohnt zu besuchen.

In diesem Sinne bis bald in Kenia

Mehr lesen

Auf Klage ankommen lassen?

@weißnix sagte:

:laughing: :rofl: :rofl: kein volleyball und kein billard, und dann noch fisch essen, 10%sind zuwenig! da fliegt man wegen dieser prioritäten nach kenia im februar und dann daß! ich rate zur betrugsanzeige mit schadensersatz und schmerzensgeld! man muß sich doch nicht abspeisen lassen! :rofl: :rofl: :rofl:

Sehr lustig, wirklich.....

Ich habe diese Punkte angebracht, damit verstanden werden kann, was uns alles laut Katalog versprochen wurde und nicht erbracht wurde.

Und im Gegensatz zu anderen KeniaUrlaubern sind wir nicht dorthin, um Safari zu machen und das Land zu erkunden, das ist mit einem 6 Monate alten Baby und einem 6 jährigen Kind nicht machbar.

Auf blöde Anspielungen kann ich verzichten- Dankeschön

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!