Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Fernpass - Brenner ohne Pickerl

Also, die Strecke Fernpaß-Brenner hat ca. 100 km! Möchtest Du das alles auf Bundesstraße fahren????

Ihr kommt da über Füssen nach Österreich, oder? Dann müsst Ihr sowieso bis Mötz Bundesstraße fahren.

In Mötz kann man dann auf die A12 auffahren und dann auf die A13 weiter. Von Mötz bis Brenner sind es etwa immer noch knapp 70 km (eine Strecke!!!)

Ich meine, ok, das kann man alles auf der Bundesstraße zurücklegen, aber 70 km im bequemen Tempo, wenn man eh noch viel vor sich hat??

Ich versteh das ganze Geschrei wegen der Vignette sowieso nicht! Für uns ist es total normal, sich im Jänner ein neues Pickerl zu kauren. Klaro, ich würde ansonsten mit den 70,- auch mehr anzufangen wissen!!! Ist halt so, und basta!

Was machst Du dann in Italien??? Fährst Du dann auch nur Bundes-/Schnellstraße, um nur ja keinen Cent für die Maut zu bezahlen???

Für mich würde das alles selbstverständlich zum Urlaubsbudget gehören.

ANsonsten bliebe Euch ja noch der Umweg über die Schweiz :D

Mehr lesen

zu zweit mit Hund in Ferienwohnung

Hallo,

warum denn kein Haus. Wir haben zwei Hunde und dazu auch noch sogn. Kampfhunde und nie ein Problem gehabt, mit beiden in den Urlaub zu gehen. Es gitb extra Seiten im I-Net für den Urlaub mit dem Hund. Wir hatten für diesen Jahr sogar ein tolles Haus mit Strand (gehört quasi zum Haus und Haus ist das Einzige dort) in Sardinine gebucht. Leider kam unser Umzug dazwsichen weswegen wir stornieren mussten.

Im Dezember waren wir in einem netten kleine Haus an der Ostsee und die letzen Jahre immer auf einem Reiterhof in Österreich.

Wie gesagt nichtmal mit zwei sogenannten Kampfhunden ist es schwierig in Urlaub zu fahren. Es gibt sogar speziell ein Reisebüro in der Nähe von Stuttgart für den Urlaub mit dem Hund. Auch möglich ist ein Haus mit einem kleinen Zwinger wo der Hund mal kurze Zeit rein kann wenn er nicht brav allein beibt. Wenn Du Adressen willst, sag mir einfach Bescheid.

Gruß

Mole

PS. Und jetzt bitte keine Diskussion über Kampfhunde vom Zaun brechen.

Mehr lesen

wohin im september? karibik???

Hallo zusammen,

ich finde es toll, wenn Leute schreibt daß Dom rep nicht die bilige Reisen in die Karibik ist :laughing:

Ich muß lachen, sorry weil es ist im moment die günstigste, sehr schön und der service ist super.

Ich war paar mal in September und Oktober in dom Rep und habt noch kein Hurrikan erlebt. Ich habe sogar einer Bekannt die da lebt, ein Österreich, und er sagt auch es kommt selten einer Hurrikan, vielleicht einmal im Jahr wenn überhaupt.

Also kein Panik, wer fliegt in Punta cana Princess hotel, da glaube ich arbeite er, als Chef Koch, er ist nicht zu übersehen ;) schnauze und bart rötlich, ein ganz netter. Leider weiß ich nicht mehr seiner Name. Na ja, egal, ich wünsche euch einer schöne Urlaub holà.

Wir fliegen am 24 september in die Bayahibe schon wieder :frowning:

Na ja wir lieben Dom rep.

Apropos wer fliegt nach Kenia in September oder Oktober ist sehr schön drüben, und wichtiges ist die Safari am besten in die Samburu ecke, super

der Name war Larsens Camp.

also schöne Urlaub an alle

ciao Nanou

Mehr lesen

Magic Life Manar Imperial

Hallo zusammen!

Würden gerne in das o.g. Hotel fliegen, doch irgendwie sind mir da noch ein paar Frage offen. Ich bin dieses Jahr bei der Urlaubsplanung sehr zimperlich da wir das erste Mal mit unserer Tochter (zum Reisezeitpunkt ca. 19 Monate alt) verreisen. Und da muss wirklich alles stimmen... ;)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. freue ich mich auch auf Erfahrungsberichte von Reisenden die vor kurzem im Magic Life Manar Imperial waren.

1. Wie lange ist nun die tatsächliche Flugzeit von Österreich nach Monastir?

1a. Warum fliegt man bei der Pauschalreise Monastir an und nicht Tunis? (Transferzeit reisst sich anscheinend um 1 Std.)

2. Wie lange ist der Transfer tatsächlich?

Ich frage aus diesem Grund, weil da die Veranstalter teilw. geteilter Meinung sind...

3. Gibts eine Zeitverschiebung?

4. Gibt es im Hotel einen Buggyverleih, einen Wasserkocher?

5. Wird einem das Gitterbett automatisch beigestellt bei Einbuchung eines Kindes unter 2?

Sollten mir noch Fragen einfallen werde ich sie auf jeden Fall noch nachreichen, muss mich jetzt gschwind meinem soeben aufgewachten Kind widmen.... :laughing:

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

MFG Nina

Mehr lesen

Vietnam im Sommer?

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren den ganzen Juli in Vietnam und hatten in der gesamten Zeit 2 oder 3x abends für ca. 20 Minuten Regen. Die übrige Zeit war es von Nord bis Süd eigentlich immer sehr schön, in Hanoi wars extrem heiß und schwül.

Ich würde relativ bedenkenlos noch mal in den Sommermonaten nach Vietnam reisen. Wir waren vor 2 Jahren 2 Monate in SO-Asien und zu Hause in Österreich hat es wesentlich öfter geregnet als bei uns in Asien (in der Regenzeit).

Ich würde euch anfangs ein paar Tage Hanoi mit einem 3-tägigen Ausflug in die Halong-Bay empfehlen, danach ungefähr eine Woche Badeurlaub in Hoi An (von dort aus ev. ein Kurztrip nach Hue) und am Ende noch einige Tage Saigon mit einem 2- oder 3-tägigen Ausflug ins Mekong-Delta.

Die langen Strecken (Hanoi-Danang (für Hoi An) und Danang-Saigon) könnt ihr entweder fliegen oder mit dem Zug fahren, Zug dauert halt lange.

In Hoi An solltet ihr unbedingt zum Tailor gehen und euch was schneidern lassen!!! ;)

Viel Spaß!!

Mehr lesen

Ungarn, speziell Nordufer und Balatonfüred

@gastwirt sagte:

Wenn du über Österreich fährst, brauchst du höchstens zwei. LG Marcel

Ich weiss, ich kenne diese Tour.

Wenn wir nach Bratislava gefahren sind, habe ich immer diese Route genommen.

Ist aber deutlich weiter und schneller auch nicht.

Jetzt, wo es die neue AB nach Prag (zumindest fast) gibt, geht`s durch die Tschechen suuperschnell.

Mein Auto-Navi und auch jeder andere Online-Routenplaner empfiehlt mir die A4 bis kurz vor Dresden, dann rüber über die neue AB nach Tschechien rein Richtung Prag, mal noch ein kürzeres Stück normale Strasse, da AB noch nicht fertig und um bis nach Prag wieder AB bis Brünn, durch die Slowakei nach Györ/Ungarn rein und dann per Strasse nach Füred.

Die werde und muss ich nehmen, denn vor`m Balaton-Urlaub machen wir noch ein paar tage Südmähren "unsicher" - zumindest trinken denen ihr Bier weg ! :laughing:

Mich ärgert eben nur, dass ich gerademal knapp 150km - also 1,5h - durch die Slowakei fahre, und da trotzdem die Vignette brauche!

Naja, was tut man nicht alles für`s Freundesland! ;)

Mehr lesen

Flug - Umweg München - Enfidha über Düsseldorf

Hallo,

wir fliegen als Frühbucher in den Pfingstferien mit einer Pauschalreise (ITS) nach Enfidha (Tunesien). Gebucht ist München - Enfidha - Flugzeit ca. 2 1/4 Std.

Lt. Tickets fliegen wir erst Richtung Nordwesten nach Düsseldorf (ca. 1 Std. 10 Min.), sitzen dort 1 Std. im Flugzeug, bevor wir dann ca. 2 3/4 Std. nach Süden - an München vorbei -  nach Enfidha fliegen-  Insgesamt eine Flugzeug-Zeit von ca. 6 Stunden !!!

Beim Rückflug lt. Homepage des Münchner Flughafens das gleiche Prozedere (von Tunesien an München vorbei nach Düsseldorf, dort Wartezeit, dann Flug nach München; wieder statt 2 1/4 Std. Flugzeit mehr als das doppelte.

Ich weiß, dass es kein Non-Stop-Flug sein muss und auch die Zeiten geändert werden dürfen; wegen einem Halt auf der Strecke (z.B. Österreich oder Italien) würde ich mich ja nicht aufregen..

Ist es auch normal, dass man zuerst in entgegengesetzter Richtung fliegt und deshalb eine wesentlich längere Flugzeit in Kauf nehmen muss.

Darf der Veranstalter so gravierende Änderungen vornehmen?

Mehr lesen

Suche schöne Therme in Österreich

Ich könnte dir die Therme Geinberg in Oberösterreich mit Salzwasserpool, kleinem Strand und Cocktailbar, mehreren kleinen und großem Sportbecken und großem Thermalwasserbecken empfehlen. Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Leider gibt es dort nur 1 Hotel mit direktem Zugang. Die Therme hat eher wenig für Kinder zu bieten, daher aber auch sehr ruhig und entspannend. In Laa/Thaya im nördlichen Niederösterreich gibts auch ein Salzwasserpool, jedoch sehr warm themperiert. Das dazugehörige Hotel ist wunderschön mit eigenem Thermalwasserpool und großer Saunalandschaft. Im Sommer und schönem Wetter ist die Liegewiese jedoch hoffnungslos überfüllt. Bad Tatzmannsdorf in der Steiermark verfügt über einen großen Wellness- und Saunabereich, jedoch ist die Therme ansich etwas kleiner. Lutzmannsburg an der ungarischen Grenze im Mittelburgenland verfügt wiederum über einen rießigen Kinderbereich mit Rutschen, Wellenbad uvm. Hier gits es einen eigenen Ruhebereich nur für Erwachsene mit kleinem Rosengarten. Ansich gibts in Österreich sehr viele unterschiedliche Thermen, hier hat man oft wie Qual der Wahl. Am besten auch mal im Internet die verschiedenen Websites der Thermen besuchen und z.B. einmal die Region eingrenzen.

Liebe Grüße

Andyjo

Mehr lesen

Lombok - Flüge, Bali, Resorts

Nach ein wenig Hin- und Herüberlegen, wie wir unsere Tage auf Lombok aufteilen, habe ich jetzt 2 Nächte gebucht. Ich hatte Angst, dass wir im Urlaub dann von einem Termin zum anderen hetzen, gerade, wo der Urlaub jetzt in Österreich so unerholsam war :(

Aber da man auf den Gili's ja größtenteils auch nur faulenzt, bedeutet es ja eigentlich nur: Rucksack packen und kurz zum Hafen und aufs Boot.

Wir sind jetzt also 2 Tage in den Chill Out Bungalows, ich habe gleich über deren Homepage online gebucht (auch wenn ich das hasse wie die Pest) :shock1:   Und habe ihnen auch noch eine Mail geschrieben, sie sollen sich nich wundern, dass beide Buchungen auf meinen Namen laufen, ein Bungalow ist mit für meine Schwester.

Und jetzt 3 Kreuze!!! Und danke wieder mal an euch für die Unterstützung. Nun kann ich mich dem Thema Bidytours widmen, mir wurde gesagt, dort hätte es auch deutschsprachige Guides. Mit denen kann man doch bestimmt einen Termin im Hotel ausmachen, wo man dann die Einzelheiten bespricht denke ich oder?

Mehr lesen

Fernreise für 1 Woche?

das "Problem" bei Fernreisen ist doch eher die Zeit- und Klimaumstellung.

Es würde der Wintertourismus in Österreich, der Schweiz und Italien zusammenbrechen, wenn plötzlich bei 5 Stunden Reisezeit die Schmerzgrenze läge.

Andererseits kann ich z.B. problemlos für 2-3 Tage nach NY fliegen da ich mich in diesem Zeitrahmen nicht umstelle. Vorweihnachtsshopping ist also kein Thema.

Genial ist´s natürlich wenn der Zeitunterschied nicht mehr als +/-3 Stunden ist. Da kann man schon schön weit wegfliegen und hat keinen Streß: z.B. DXB, MLE, SEZ, MRU, JNB, CPT etc.

Wenn die Flugzeiten angenehm liegen, dann ist aber eine größere Zeitumstellung auch zu managen, Nachtabflüge wie z.B. nach Thailand oder Südafrika sind hier ideal. Wir flogen z.B. vor 2 und 3 Jahren (als die Fenstertage im Herbst gut kombinierbar waren) für 8 Tage nach Thailand. Von Streß keine Spur. Abflug um Mitternacht, Ankunft bei Sonnenuntergang - danach Abendessen, an die Strandbar und am nächsten Morgen ist man in der Zeitzone "daheim".

Nachdem das Sommerwetter heuer sagen wir "durchwachsen" war, werden wir die letzte Ferienwoche noch kurzentschlossen in Thailand verbringen - und es wird sicher entspannend.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!