Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Lombok - Flüge, Bali, Resorts

Nach ein wenig Hin- und Herüberlegen, wie wir unsere Tage auf Lombok aufteilen, habe ich jetzt 2 Nächte gebucht. Ich hatte Angst, dass wir im Urlaub dann von einem Termin zum anderen hetzen, gerade, wo der Urlaub jetzt in Österreich so unerholsam war :(

Aber da man auf den Gili's ja größtenteils auch nur faulenzt, bedeutet es ja eigentlich nur: Rucksack packen und kurz zum Hafen und aufs Boot.

Wir sind jetzt also 2 Tage in den Chill Out Bungalows, ich habe gleich über deren Homepage online gebucht (auch wenn ich das hasse wie die Pest) :shock1:   Und habe ihnen auch noch eine Mail geschrieben, sie sollen sich nich wundern, dass beide Buchungen auf meinen Namen laufen, ein Bungalow ist mit für meine Schwester.

Und jetzt 3 Kreuze!!! Und danke wieder mal an euch für die Unterstützung. Nun kann ich mich dem Thema Bidytours widmen, mir wurde gesagt, dort hätte es auch deutschsprachige Guides. Mit denen kann man doch bestimmt einen Termin im Hotel ausmachen, wo man dann die Einzelheiten bespricht denke ich oder?

Mehr lesen

Hüttenurlaub oder ähnliches...

Hallo liebe Leute,

ich möchte meinem Freund zum runden Geburtstag einen Kurzurlaub in Österreich schenken.

Leider habe ich keine Ahnung, wo es etwas passendes und schönes gibt...

Also ich hätte mir vorgestellt, 3 Tage auf einer Alm in einer romantischen Hütte zu verbringen, am liebsten ohne Verpflegung (daher wär auch Zufahrt mit dem Auto wichtig). Es soll dort auch Wandermöglichkeiten geben, da er sehr gerne in der Natur ist. Es sollte mit dem Auto schon in längstens 4-5 Stunden Fahrzeit von Wien aus erreichbar sein.

Kennt wer Anbieter/Veranstalter die auf so etwas in die Richtung spezialisiert sind? (Hüttenpartner hab ich schon gesehen, allerdings fast alles für 1 Woche Aufenthalt...) Bzw. wo man auch einen Gutschein kaufen kann? Weil ich möchte mich jetzt auch nicht unbedingt auf Datum und Ort festlegen und es dann lieber mit ihm gemeinsam entscheiden, kann sein dass wir dann erst im Frühjahr verreisen können/wollen (wir sind beide keine Wintersportler!!!)

Falls jemand einen guten Tipp für eine schöne Hütte hat, wo man auch kurz übers Wochenende hinfahren kann, bin ich ebenfalls SEHR dankbar :)

Dankeschön :)

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

@PeterBusch: Die Flugstrecke führt wohl in der Regel über Österreich, Rumänien, Griechenland und Westküste Türkei. Für den Fall eines militärischen Einsatzes kann damit gerechnet werden, dass der Luftraum vor der Küste Syriens weiträumig für den zivilen Luftverkehr gesperrt wird. Dann dürfte wohl der Flug über Italien auf das Mittelmeer geführt werden. Prinzipiell ist es möglich, mit Boden-Luftraketen auch auf das Mittelmeer hinaus zu feuern und somit könnte Syrien theoretisch auch zivile Luftfahrzeuge abschießen. ACHTUNG: alles reine Theorie. Der Luftraum  wird aber so weiträumig abgeriegelt, das dies nur reine Theorie bleibt.

Zum Thema Giftgas: das in Syrien eingesetzte Giftgas ist wohl ein sogenanntes sesshaftes Gas. Das bedeutet, dass ein solches Gas für den räumlich begrenzten Einsatz genutzt wird. Eine Aufwirbelung eines solchen Gases in die höheren Luftschichten ist von daher eher sehr unwahrscheinlich. Es sei denn, die Bomben würden mit einem bodennahen Zünder eingestellt werden, so dass die Detonation in großer Höhe erfolgt. Dies verringert aber die Wirkung im Ziel enorm und macht von daher aus strategisch-militärischen Überlegungen keinen Sinn.

Mehr lesen

Madeira

Hallöchen,

nur mal aktuell für Flüge nach Portugal:

für das kommende Wochenende 29.& 30. August 2015 haben die Arbeiter der Firma "Groundforce" einen Streik angekündigt.

Groundforce führt das Groundhandling (u.a. Gepäck- und Passagierabfertigung) an so ziemlich allen portugiesischen Flughäfen durch, so auch auf Madeira.

Letztens war schon mal ein solcher Streik angekündigt, der aber kurzfristig abgesagt wurde.

Welchen Umfang dieser neue Streik haben soll, ist wohl noch nicht so wirklich bekannt, es ist nur die Rede davon, daß "alle portugiesischen Flughäfen" betroffen sind.

Link zu einer von mehreren Nachrichten dazu: *klick*

*tschaui*

das wauzih

Edit: Mittlerweile hat ein Schiedsgericht wohl verfügt, daß eine Mindestanzahl an Flügen abgefertigt werden muss.

Namentlich betrifft dies Flüge "zwischen Portugal und den Azoren, Madeira, Angola, Mosambik, Großbritannien , Frankreich, der Schweiz und Belgien."

Deutschland und Österreich sind dabei nicht genannt.

Und wohlgemerkt: nur die Durchführung einer "Mindestanzahl von Flügen" muss sichergestellt werden, wohl längst nicht alle.

Mehr lesen

Air Cairo

eingefügt aus einem anderen Thread

geschrieben  von Helmut.P. heute um 20:42

Ich möchte nur berichten dass wir die 41/2 Stunden Flug gut überstanden haben, wobei halt die extrem geraden Sitze nicht sehr angenehm sind (weil man halt den Flieger voll haben will), aber man könnte doch dem Flugpersonal wenigstens einen Vordruck in deutscher Sprache in die Hand drücken so dass man den Eindruck gewinnt ein willkommener Fluggast zu sein und nicht in einem Kauderwelsch von Englisch und Ägyptisch ausgesetzt wird von dem man kein Wort versteht, wo doch zu 99% der Fluggäste aus Österreich waren. Dass aus Kostengründen nur ein Becher Wasser während des Fluges gereicht wurde rechne ich dem zu und finde es trotzdem nicht sehr Kundenfreundlich. Die Abfertigung am Flughafen ist halt sehr Stressig, 4mal alles zur Kontrolle abgeben wieder ans ich nehmen und wieder alles abgeben, dass rührt wohl von der Terroristischen Vergangenheit des Landes her und wird so schnell nicht abgeschafft werden, ist aber sehr Ärgerlich. Der Flug selbst war in Ordnung, keinerlei Vorfälle, Pünktlich angekommen

Mehr lesen

Neueröffnung RIU BLUE WAVES 4* - Insel Krk

Hallo, finds toll, dass es nun endlich Bewertungen gibt, noch dazu so tolle! Wir sind ab 12.07., also in knapp 2 Wochen mit unseren 3 Kids (13/11/6) für 8 Nächte im Riu Blue Waves. Hätt nun noch viele Fragen und wär über eine ausführliche Bewertung sehr dankbar. Da die Pools ja scheinbar recht klein sind und wir nicht zu den Frühaufstehern bzw. Liegenreservierern gehören wären für uns ein paar Infos bzgl. Strand sehr hilfreich: Gibts schon Liegen/Schirme am Strand/Kosten? Existiert der Steg schon? Kann man sich mit seiner Decke auf einer Wiese irgendwo unter Bäume legen oder muss man am Kies mit Schirm liegen und benötigt daher dickere Unterlagen? Badeschuhe sind wahrscheinlich empfehlenswert, oder? Zum Hotel: Gibts schon den Gratis Handtuchverleih (das würd unsere Gepäck wesentlich reduzieren ). Existiert der Wellnessbereich schon? Kosten der Getränke beim Abendessen? Ist das Spezialitätenrestaurant empfehlenswert?... Wir freuen uns schon sehr und selbstverständlich werd auch ich dieses Hotel nach meiner Rückkehr (wird allerdings erst am 30.07. sein) ausführlich bewerten.

Gruß aus Österreich, Claudia

Mehr lesen

Deutschsprachige Urlaubshotels

@bierfass sagte:

Hallo Zusammen,

Dort waren ca. 95 % Deutsche, das Animationsteam bestand nur aus Deutschen (oder deutschsprachig Österreich, Schweiz) und die Animation wurde somit auch nur in Deutsch durchgeführt.

Das war eigentlich sehr praktisch, da man jeden Gast ohne Bedenken ansprechen konnte und mit jedem auch direkt ins Gespräch kam.

Somit kannten sich nach kurzer Zeit auch fast alle untereinander im Hotel und man traf sich immer regelmäßig bei der Animation oder an der Bar und saß zusammen.

Danke im Voraus!!!

Gruß Stefan

Sorry, hier nochmal verkürzt der Eingangsthread. Wer mit "der arme Mann hat vielleicht keine Fremdsprachenkenntnisse" kommt, scheint den Eingangsthread nicht richtig gelesen zu haben. Hier wäre die Anfrage "Hotels wo man Deutsch spricht" doch logischer gewesen. Wer aber ins Ausland fahren möchte und dann ein Hotel sucht, wo 95% deutsche Gäste sind, muss sich meines Erachtens nicht wegen irgendwelche ironische Aüßerungen wundern. "Spanien(auswechselbar) ist ein schönes Land, wenn bloss die Spanier nicht wären", lese ich daraus. Allerdings , der verrückte Bismarck musste ja auch unbedingt Helgoland gegen Sansibar tauschen. Ohne ihn hätten wir die deutschen Palmen.

Mehr lesen

Was bin ich bereit zu zahlen ?

Es ist auffällig, dass für 90% der Schreiber Urlaub nur auf eine einzige Art möglich ist:

es muss geflogen werden

es muss "veranstaltet" werden (durch einen Reiseveranstalter)

es muss ein Riesen-Hotel sein mit AI und kostenintensiver Bespassung (Animation, Wasserpark)

es muss am Strand sein

Man kann auch in so schöne Länderwie Dänemark, Österreich, Niederlande, Italien, Kroatien mit demAuto fahren

Mann kann statt im Hotel auch in einer Pension, Appartment, Ferienhaus, Hostel, Wohnwagen, Zelt, ..... wohnen

Man kann mit Kindern auch einfach mal über einen lokalen Wochenmarktschlendern oder irgendwas angucken, was sowieso da rumsteht, ihnen überhaupt einfach mal das Land zeigen in dem man sichbefindet, anstatt teuer Geld für die ganze Hotelbespassung rauszuschmeissen

Wenn man einfach mal solche Alternativen in Betracht zieht, hat manplötzlich viel mehr Auswahl, man bekommt auch ein besseres Gefühl für Preis undLeistung, und fühlt sich nicht mehr der völlig undurchaubarenPreispolitik der Reiseveranstalter ausgeliefert.

P.S: Meine Grenze ist bei 2.000 Euro für 2 Wochen, wenn ich allein unterwegs bin, zu zweit weniger. Damit meine ich den Gesamtpreis für 2 Wochen herumreisen inklusive Flug, Unterkunft, Essen, Ausgehen, Transportkosten, Eintritte.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!