Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Ungarn, speziell Nordufer und Balatonfüred

@gastwirt sagte:

Wenn du über Österreich fährst, brauchst du höchstens zwei. LG Marcel

Ich weiss, ich kenne diese Tour.

Wenn wir nach Bratislava gefahren sind, habe ich immer diese Route genommen.

Ist aber deutlich weiter und schneller auch nicht.

Jetzt, wo es die neue AB nach Prag (zumindest fast) gibt, geht`s durch die Tschechen suuperschnell.

Mein Auto-Navi und auch jeder andere Online-Routenplaner empfiehlt mir die A4 bis kurz vor Dresden, dann rüber über die neue AB nach Tschechien rein Richtung Prag, mal noch ein kürzeres Stück normale Strasse, da AB noch nicht fertig und um bis nach Prag wieder AB bis Brünn, durch die Slowakei nach Györ/Ungarn rein und dann per Strasse nach Füred.

Die werde und muss ich nehmen, denn vor`m Balaton-Urlaub machen wir noch ein paar tage Südmähren "unsicher" - zumindest trinken denen ihr Bier weg ! :laughing:

Mich ärgert eben nur, dass ich gerademal knapp 150km - also 1,5h - durch die Slowakei fahre, und da trotzdem die Vignette brauche!

Naja, was tut man nicht alles für`s Freundesland! ;)

Mehr lesen

Welche Stadt in Asien?

@ Heiko

Er will ja nicht Asien erfahren, er will Business Class fliegen und Bonuspunkte im Hotel sammeln und deswegen und weil er die für ihn notwendigen Rahmenbedingungen nur grammweise ausspuckt, sind unsere Tips wie man die richtige Stadt findet alle doof gewesen.

@ Registrierung,

Nein, die 500 sind nicht C, aber wenn man unbedingt nach Asien möchte, geht auch Y. Und mein Vergleich 120 Steuern zu 80 für den ganzen Flug war für die Strecke ab HKT gedacht.

Und wenn es in Deinem Alter wichtiger ist, C zu fliegen und in der Lounge zu sitzen, als was zu erleben, dann kannst nur Du alleine entscheiden, wohin die Reise gehen soll, denn hier beschäftigt sich so gut wie niemand damit. Da Du kein großes Bargeld Budget zu haben scheinst, wären die Erfahrungen hier vielleicht doch nicht so schlecht, aber die willst Du ja nicht hören.

Für "Schisser" empfiehlt sich vielleicht am ehesten Singapur, aber auch da kann der Kulturschock sehr groß sein, wenn man aus dem beschaulichen Österreich kommt.

Mut braucht man allerdings für Entscheidungen und Reisen immer, wenn man davor zurückschreckt, sollte man daheimbleiben...

Mehr lesen

Lombok - Flüge, Bali, Resorts

Nach ein wenig Hin- und Herüberlegen, wie wir unsere Tage auf Lombok aufteilen, habe ich jetzt 2 Nächte gebucht. Ich hatte Angst, dass wir im Urlaub dann von einem Termin zum anderen hetzen, gerade, wo der Urlaub jetzt in Österreich so unerholsam war :(

Aber da man auf den Gili's ja größtenteils auch nur faulenzt, bedeutet es ja eigentlich nur: Rucksack packen und kurz zum Hafen und aufs Boot.

Wir sind jetzt also 2 Tage in den Chill Out Bungalows, ich habe gleich über deren Homepage online gebucht (auch wenn ich das hasse wie die Pest) :shock1:   Und habe ihnen auch noch eine Mail geschrieben, sie sollen sich nich wundern, dass beide Buchungen auf meinen Namen laufen, ein Bungalow ist mit für meine Schwester.

Und jetzt 3 Kreuze!!! Und danke wieder mal an euch für die Unterstützung. Nun kann ich mich dem Thema Bidytours widmen, mir wurde gesagt, dort hätte es auch deutschsprachige Guides. Mit denen kann man doch bestimmt einen Termin im Hotel ausmachen, wo man dann die Einzelheiten bespricht denke ich oder?

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

@PeterBusch: Die Flugstrecke führt wohl in der Regel über Österreich, Rumänien, Griechenland und Westküste Türkei. Für den Fall eines militärischen Einsatzes kann damit gerechnet werden, dass der Luftraum vor der Küste Syriens weiträumig für den zivilen Luftverkehr gesperrt wird. Dann dürfte wohl der Flug über Italien auf das Mittelmeer geführt werden. Prinzipiell ist es möglich, mit Boden-Luftraketen auch auf das Mittelmeer hinaus zu feuern und somit könnte Syrien theoretisch auch zivile Luftfahrzeuge abschießen. ACHTUNG: alles reine Theorie. Der Luftraum  wird aber so weiträumig abgeriegelt, das dies nur reine Theorie bleibt.

Zum Thema Giftgas: das in Syrien eingesetzte Giftgas ist wohl ein sogenanntes sesshaftes Gas. Das bedeutet, dass ein solches Gas für den räumlich begrenzten Einsatz genutzt wird. Eine Aufwirbelung eines solchen Gases in die höheren Luftschichten ist von daher eher sehr unwahrscheinlich. Es sei denn, die Bomben würden mit einem bodennahen Zünder eingestellt werden, so dass die Detonation in großer Höhe erfolgt. Dies verringert aber die Wirkung im Ziel enorm und macht von daher aus strategisch-militärischen Überlegungen keinen Sinn.

Mehr lesen

Suche schöne Therme in Österreich

Ich könnte dir die Therme Geinberg in Oberösterreich mit Salzwasserpool, kleinem Strand und Cocktailbar, mehreren kleinen und großem Sportbecken und großem Thermalwasserbecken empfehlen. Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Leider gibt es dort nur 1 Hotel mit direktem Zugang. Die Therme hat eher wenig für Kinder zu bieten, daher aber auch sehr ruhig und entspannend. In Laa/Thaya im nördlichen Niederösterreich gibts auch ein Salzwasserpool, jedoch sehr warm themperiert. Das dazugehörige Hotel ist wunderschön mit eigenem Thermalwasserpool und großer Saunalandschaft. Im Sommer und schönem Wetter ist die Liegewiese jedoch hoffnungslos überfüllt. Bad Tatzmannsdorf in der Steiermark verfügt über einen großen Wellness- und Saunabereich, jedoch ist die Therme ansich etwas kleiner. Lutzmannsburg an der ungarischen Grenze im Mittelburgenland verfügt wiederum über einen rießigen Kinderbereich mit Rutschen, Wellenbad uvm. Hier gits es einen eigenen Ruhebereich nur für Erwachsene mit kleinem Rosengarten. Ansich gibts in Österreich sehr viele unterschiedliche Thermen, hier hat man oft wie Qual der Wahl. Am besten auch mal im Internet die verschiedenen Websites der Thermen besuchen und z.B. einmal die Region eingrenzen.

Liebe Grüße

Andyjo

Mehr lesen

Flug - Umweg München - Enfidha über Düsseldorf

Hallo,

wir fliegen als Frühbucher in den Pfingstferien mit einer Pauschalreise (ITS) nach Enfidha (Tunesien). Gebucht ist München - Enfidha - Flugzeit ca. 2 1/4 Std.

Lt. Tickets fliegen wir erst Richtung Nordwesten nach Düsseldorf (ca. 1 Std. 10 Min.), sitzen dort 1 Std. im Flugzeug, bevor wir dann ca. 2 3/4 Std. nach Süden - an München vorbei -  nach Enfidha fliegen-  Insgesamt eine Flugzeug-Zeit von ca. 6 Stunden !!!

Beim Rückflug lt. Homepage des Münchner Flughafens das gleiche Prozedere (von Tunesien an München vorbei nach Düsseldorf, dort Wartezeit, dann Flug nach München; wieder statt 2 1/4 Std. Flugzeit mehr als das doppelte.

Ich weiß, dass es kein Non-Stop-Flug sein muss und auch die Zeiten geändert werden dürfen; wegen einem Halt auf der Strecke (z.B. Österreich oder Italien) würde ich mich ja nicht aufregen..

Ist es auch normal, dass man zuerst in entgegengesetzter Richtung fliegt und deshalb eine wesentlich längere Flugzeit in Kauf nehmen muss.

Darf der Veranstalter so gravierende Änderungen vornehmen?

Mehr lesen

Magic Life Manar Imperial

Hallo zusammen!

Würden gerne in das o.g. Hotel fliegen, doch irgendwie sind mir da noch ein paar Frage offen. Ich bin dieses Jahr bei der Urlaubsplanung sehr zimperlich da wir das erste Mal mit unserer Tochter (zum Reisezeitpunkt ca. 19 Monate alt) verreisen. Und da muss wirklich alles stimmen... ;)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. freue ich mich auch auf Erfahrungsberichte von Reisenden die vor kurzem im Magic Life Manar Imperial waren.

1. Wie lange ist nun die tatsächliche Flugzeit von Österreich nach Monastir?

1a. Warum fliegt man bei der Pauschalreise Monastir an und nicht Tunis? (Transferzeit reisst sich anscheinend um 1 Std.)

2. Wie lange ist der Transfer tatsächlich?

Ich frage aus diesem Grund, weil da die Veranstalter teilw. geteilter Meinung sind...

3. Gibts eine Zeitverschiebung?

4. Gibt es im Hotel einen Buggyverleih, einen Wasserkocher?

5. Wird einem das Gitterbett automatisch beigestellt bei Einbuchung eines Kindes unter 2?

Sollten mir noch Fragen einfallen werde ich sie auf jeden Fall noch nachreichen, muss mich jetzt gschwind meinem soeben aufgewachten Kind widmen.... :laughing:

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

MFG Nina

Mehr lesen

Hotel Dionysos Side/Colakli

Freue mich sehr über die letzen berichte, da endlich mal ein paar positive Meldungen kommen und ich nicht die einzige bin die genervt ist von der nörglerei.

Zum essen an der poolbar muss ich sagen, dass in fast jedem Hotel an der Poolbar die gleichen Speisen zu haben sind. Wem das zu wenig Auswahl ist, der soll seinen Hintern heben und sich ins Hauptrestaurant begeben. Da gibt es immer eine riesen auswahl an Speisen.

Lammfleisch gibt es in jedem Hotel, schmeckt immer ausgezeichnet. FÜr die die es nicht mögen, ist auch immer puten oder Hühnerfleisch vorhanden und für die, die auch im Urlaub nicht auf ihre Pommes verzichten können, ist auch gesorgt.

Nochmals zu den Russen: Es stimmt daß sie meistens in größeren Gruppen auftreten. Es ist aber tatsache, egal welche Nationalität, jemand mit mehreren Personen, genau soviel lärm macht.

Muss mich der Meinung anschliessen, dass es jedem freigestellt ist in die Türkei zu reisen. Nörgler gibt es überall und immer wieder, ich hoffe nur, nicht allzu viele ende september in meiner Urlaubswoche.

Liebe Grüße aus Österreich

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!