10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
BigXtra Teil I
Momente mal
Es handelte sich um einen "Raubmord", um ein leider alltägliches Verbrechen wie es in Dritteweltländern häufiger vorkommt. Natürlich auch woanders. Hat natürlich für einige Teile der Presse prima in die damalige Berichterstattung gepasst und noch mehr Touristen davon abgehalten nach Kenia zu reisen.
Grundsätzlich ist dieses Land zum Reisen sicher wenn Warnhinweise, zum Verhalten im Land, von den Touris ernst genommen werden.
Das kostenlose Umbuchen einiger grosser Veranstalter war auch nur zeitlich in einem engen zeitlichen Rahmen möglich.
Über die Ängste von Keniaurlaubern zur damaligen Zeit und ihr Umbuchungsverhalten gibt es im Keniaforum einen ausführlichen Thread.
Zu Deinem Veranstalter kann ich jetzt nichts sagen, weil hier die Erfahrung mit dem Selbigen fehlt.
So das wars,
Erik
Planung für Kuba umschmeissen, doch wohin nun?
Hallo Nick,
mach eine Woche Urlaub in Santiago de Cuba. Du wirst sehen, eine Woche ist dort viel zu kurz und einen Strand brauchst Du in dieser einen Woche dort auch nicht wirklich – da Du keine Zeit dafür haben wirst. Aber eins ist garantiert: Karibisches Flair.
Als Hotel nimm das Melia Santiago de Cuba. Es bietet zwar kein AI an, aber Essen kann man auch in Santiago gut, ohne dass es Dich zu sehr finanziell belasten wird.
In Kenia und auf den Malediven habt ihr genügend Zeit für Meer und Strandspaziergänge.
In Santiago findest Du Menschen die singen und tanzen.
Sansibar - Neptune Pwani Beach
Also hier mal ne Info aus erster Hand: Die Renovierungsarbeiten wurden termingerecht am 21.05.2015 abgeschlossen. Pool ... Restaurants ... Poolbar alles wieder nutzbar. Weitere Renovierungen sind nicht vorgesehen. Gäste hatten während der Renovierung super Preise und waren über die Angelegenheit informiert - hatte sich auf die linke Seite beschränkt. Das das Hotel im Juni/Juli schon ausgebucht ist, liegt daran, dass durch die rückläufigen Zahlen in Kenia Sansibar sehr gut läuft und immer mehr Gäste Sansibar wählen. Liegt auch daran, dass zeitweise das Hotel voll ist und wenn man eben Reisezeitraum 14 Tage eingibt und dabei nur an einem Tag das Hotel voll ausgebucht ist, kann dieses nicht gebucht werden und wird als "Sold out" angezeigt 
So viel für heute aus Sansibar 
Turkish Airlines
@ VS, die 2 x 23 kg plus 8 kg Handgepäck gelten pro Nase, das ist ja das schöne bei TK.
Ich kenne jede Menge Leute die freiwillig 46 kg mit nach Mombasa schleppen, früher gab es mal bei AB und Condor die 30 kg Spendengepäckregelung, AB fliegt MBA nicht mehr an und Condor hat eben nur 20kg.
Es wird in der Schule die ich unterstütze und bei vielen Familien soviel gebraucht da ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein, es gibt das Argument in Kenia kaufen ok, wenn man aber Kindersachen in Massen in Deutschland geschenkt bekommt ist man froh über jedes Kilo. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Gabi 2001 ( Franz )
Gepäck Transfer
Hallo an alle 
Wir haben eine Frage an "bestimmte" Diani Beach erfahrene Travelers.
Zusammen mit meinem Partner werden wir im Februar kommenden Jahres zum ersten mal das schöne Kenia sehen *.*
Hierbei verbringen wir unsere Zeit in den zusammen gehörigen Hotels "the Sands at nomad" und "the Sands at chale" und zwischenzeitlichen haben wir eine 4 Tätige Safari mit inbegriffen.
Nun meine Frage bei der mir leider nicht mal mein Reisevernstalter noch meinein Buchungsseite weiter helfen konnte: Hat jemand von euch Erfahrung ob das Gepäck bei diesen Zusammengehörigen Hotels intern zur Insel weitergegeben wird oder müssen wir wirklich alles Gepäck täglich auf der Safari umpacken und mitschleppen?
Danke schön im Vorraus für eure Hilfe
Wir freuen uns
Liebe Grüße
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo!
Wir fliegen jedes Jahr auch im Oktober/November nach Kenia.
Bisher haben wir immer nur super Erfahrungen gemacht, die Gegend ist grün und die Wege durchaus befahrbar.
Ich denke, es kommt darauf an, wo Ihr hin wollt. Im Tsavo Ost/West und Amboseli ist das Fahren auch bei Regen gar kein Problem.
Im letzten Jahr hatten wir auf Safari 1 Tag Dauerregen, aber die Wege waren gut passierbar. Am nächsten Tag war wieder alles trocken.
Es stimmt, dass in der Zeit die "kleine Regenzeit" ist, aber meistens sind es nur kurze Regengüsse, die dann schnell wieder aufhören.
Lasst Euch nicht verunsichern, eine Safari ist in jeder Jahreszeit schön!
Lieben Gruss
Viola
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
jambo ,
wir waren im letzten jahr vom 3.7. bis 24.7. in kenia und fliegen in diesem jahr vom 25.7. für 3 wochen an den diani beach. wir empfanden die temperaturen sehr angenehm. t-shirt wetter und baden konnte man jeden tag. wir hatten 2 tage an denen es durchweg regnete. hier war dann ein dünnes jäckchen angebracht. gefroren haben wir nie. auf der safari war es am tag auch angenehm warm. für den abend solltet ihr etwas wärmeres einplanen, da wird es dann kühl. aber wie gesagt, wir finden die monate juli, august sehr geeignet. natürlich muss man immer mit regenschauern rechnen. war für uns aber kein problem. bei fragen melde dich doch einfach per pm.
lg susi
Malaria Prophylaxe für Kenya
@stueppi sagte:
Ob es überhaupt eine Spritze gibt weiss ich nicht, mag sein. Aber die Regel in Kenia sind die Malariabehandlungstabletten.
Hallo Stueppi,
jetzt hast du mich etwas verwirrt ! Verstehe ich richtig, dass du meinst die Einheimischen werden mit Tabletten behandelt ?
Ich kenne nur die Injektionsbehandlung mit insgesamt 3 Spritzen verteilt über 5 Tage (je nach Krankheitsverlauf und Entdecken der Infektion)
Diese Injektionsbehandlung ist lt. meinem deutschen Tropenarzt jedoch nur für in Kenya geborene/aufgewachsene Menschen wirksam (weil im Laufe der Jahre aufgrund wiederholter Infektionen eine "Teilimmunität des Körpers entsteht).
Hast du dazu noch vertiefende Erkenntnisse? Für mich kommt nach aktuellem Kenntnisstand bei Langzeitaufenthalten >3Monate nur die standby-Variante von Malarone (bzw. dessen Generika) in Betracht.
VG Thomas
Safaris
Hallo Leute.
Wir planen Ende Oktober zwei Wochen lang nach Kenia zu gehen. Waren vorher noch nie dort.
Wie macht ihr das mit den Safaris? Von daheim buchen oder besser vor Ort? Wie kommt es das die so extrem teuer sind?
Unser Hauptaugenmerk liegt zwar auf Badeausflug jedoch wollen wir schon gerne mal einen Safari-Trip machen. Was meint ihr wie lange sollten wir uns für sowas mindest Zeit nehmen?
Wenn ich richtig gesehen habe gibt es da wohl kaum ne Möglichkeit für einen Tagestrip.
Reichen zwei Tage oder besser 3? Welches Camp könnt ihr mir empfehlen.
Bade-Hotel wurde mir am Diani-Beach empfholen. Könnt ihr dem zustimmen oder gibt es eine besser Wahl?