10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Visavordruck für Kenia
Hallo und guten Tag, ich fliege am 14.07. gemeinsam mit meiner Frau und unserer 16-jährigen Tochter zum ersten Mal nach Kenia (Hotel Amani Tiwi Beach Resort). Ich habe jetzt reichlich im Forum über Visa und Einreisebestimmungen gelesen - habe aber trotzdem eine Frage: Wir haben gehört, dass wir unser Visum schon von Deutschland aus in einem Reisebüro bzw. bei der Kenianischen Botschaft beantragen und bezahlen können. Angeblich muss man sich dann nicht in der Schlange anstellen, sondern geht durch einen Sonderschalter, sodass man schneller abgefertigt wird. Kann mir jemand sagen, ob das so stimmt und wie ich am einfachsten an ein Visum komme ? Für eure Antworten schon jetzt vielen Dank. Besten Gruß Christoph
Visavordruck für Kenia
Hallo Keniafreunde...,
wir wollen im Juli nach Kenia, haben alles schon gebucht und möchten gerne die Visaformulare von zu Hause aus ausfüllen damit wir diesen Stress nicht im Flugzeug/Zoll haben. Nun gibt es ja viele verschiedene Visavordrucksformulare die sich in Farbe Form und Fragen unterscheiden, werden da alle akzeptiert? Hier der Link von dem Dokument das ich benutzen will..http://www.malindi.info/index.php?id=Reiseinfos#
Nun meine Fragen:
1. Ist es richtig das man das Visaformular, das Ein und Ausreiseformular (gelb, blau) und das Zolldokument braucht? Wären pro Person 3 Dokumente..
2. Wie füllt man die Ein-Ausreisedokumente (gelb, blau) sowie das Zolldokument aus?
Vielen Dank schon mal..
Kokorico
Safaris
Ja, die 3500€ sollten schon alles beinhalten. Es kommt jetzt nicht auf 100€ mehr oder weniger an, aber viel mehr als eben diese 3500€ sollten es nicht werden. Gerade an der Küste muss man ja auch nochmal etwas Budget haben, um z.B. Ausflüge zu machen oder zu tauchen...
Von daher wirds dann wohl eher auf die Variante ohne Naivasha hinauslaufen, auch wenn ich Kenia eigentlich gern auch abseits der großen, bekannten NPs kennenlernen würde.
Naja, ich denke, ich werde mir jetzt einfach mal verschiedene Angebote machen lassen und dann werd ich sehen, was finanziell darstellbar ist und was nicht.
Vorerst eine Frage noch:
Eher 2xÜN Amboseli und 2xÜN Tsavo Ost oder 2xÜN Amboseli, 1xÜN Tsavo Ost, 1xÜN Tsavo West?
Safaris
Hi Jimsen,
schön, dass es Euch so gut gefallen hat, wieder jemand mit dem Kenia Virus infiziert 
Zu Deinem Kritikpunkt mit den Nashörnern: In die Tsavos und den Amboseli sollte man nicht mit dem Ziel Nashornsichtung fahren. Im Tsavo Ost und im Amboseli gibt es keine Nashörner. Im Tsavo West kann man mit ganz ganz viel Glück welche sehen, aber auch hier sind Sichtungen sehr selten.
Parks mit sicheren Nashornsichtungen sind der Lake Nakuru und das Hochland mit Solio und Ol Pejeta. Sehr gute Chancen auch im Nairobi Nationalpark.
In Parks wie dem Tsavo West und auch der Masai Mara ist es ein Glücksspiel. Wobei es in der Mara noch auf die Gegend mit ankommt.
Safaris
Hallo Leute.
Wir planen Ende Oktober zwei Wochen lang nach Kenia zu gehen. Waren vorher noch nie dort.
Wie macht ihr das mit den Safaris? Von daheim buchen oder besser vor Ort? Wie kommt es das die so extrem teuer sind?
Unser Hauptaugenmerk liegt zwar auf Badeausflug jedoch wollen wir schon gerne mal einen Safari-Trip machen. Was meint ihr wie lange sollten wir uns für sowas mindest Zeit nehmen?
Wenn ich richtig gesehen habe gibt es da wohl kaum ne Möglichkeit für einen Tagestrip.
Reichen zwei Tage oder besser 3? Welches Camp könnt ihr mir empfehlen.
Bade-Hotel wurde mir am Diani-Beach empfholen. Könnt ihr dem zustimmen oder gibt es eine besser Wahl?
Safaris
Wir sind wieder zurück und hatten 2 tolle Safaris mit super Wetter!
In der Masai Maara haben wir gleich alle Big 5 gesehen. Tsavo West und Amboseli war eher ruhig. Schön von der Umgebung, aber wenig Tiere bzw. sehr weit weg, da die Fahrer dort nur auf den Wegen bleiben können und in der Masai Mara standen wir immer direkt vor den Löwen, Nashorn und Co.
Spitze! Wenn ich nochmalnach Kenia fliegen würde, würde ich lieber länger in der Masai Mara bleiben. In Tsavo und Amboseli waren dafür die Lodges super.
Hab noch eine Packung (12 Tabletten) Malarone übrig, also falls noch jemand welche benötigt einfach PN an mich.
Jetzt muss ich leider wieder arbeiten...
Noch ein Neuling - Kuba Varadero Hotel Villa Kuba im Oktober
- mehr als 60% aller Ägypten-Reisenden bemerken früher oder später die Rache der Pharaonen
- im August 2005 wurden gleich mal über 400 Gäste einer 5 Sterne Anlage in Hurghada Opfer eines Lebensmittelproblems (die deutschen Medien berichteten)
- z.B. auch in Kenia sind bei den Touris diverse Probleme üblich
Im August/September 2005 war der Arzt täglich in meinem Watamu Beach Resort und hat dort pro Tag 30 bis 40 Gäste wegen Magen-/Darmproblemen und/oder wegen Sonnenbrand behandelt
In Asien und Co hatte ich bisher nie Magen-/Darmprobleme, in Afrika erwischt es mich dagegen immer.
Möchte mich aber bei Dir für den Hinweis auf die Existenz eines extra Forums zum Ort Varadero vielmals bedanken.
MfG + Danke
Onang
Kenia
Hallo!!!
@ racerin34b: Hallo, wir haben doch schon einmal geschrieben wegen dem Watamu Beach, das wir auch gebucht hatten!? Wir haben mittlerweile den Urlaub storniert aufgrund der immer schlechter werdenden Bewertungen. Ich war ganz schön traurig, weil ich echt sooo gerne nach Kenia gegangen wäre...
Aber nachdem ich deine Bilder und deine Bewertung gesehen habe, bin ich beruhigt, dass wir uns das nicht antun müssen.
Für euch tut es mir leid; ihr habt euch sicherlich auch auf einen Traumurlaub gefreut...
Aber ich denke, wir haben alle daraus eines gelernt: Nie wieder Sonnenklar und BigXtra. Ich habe mir auch mal einige andere Bewertungen von Hotels, die die anbieten, angeschaut: Ich würde in keinem Urlaub machen wollen!
Viele Grüße! Lena