10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Geschäftsgebahren der LTU
Hallo Forum,
mir geht es nicht um Schadensersatz, sondern um den Flug! Wir haben 9 Wochen Kenia gebucht - zu einem stattlichen Reisepreis von über 5000 Euro p. P. einschließlich Safari. Ich bestehe auf eben diesen gebuchten Flug, denn ich sehe in der Änderung eine positive Vertragsverletzung der LTU. In meinem Vertrag steht nur, dass sich "im Rahmen liegende kurzfristige Änderungen von Flugzeiten und Fluggesellschaften" ergeben können.
Im Januar ist kein Direktflug (jeglicher anderer Fluggesellschaften) nach Mombasa mehr erhältlich!
Ärgerlich ist zudem, dass andere Fluggäste, die Monate später als wir gebucht haben, diesen Flug antreten können.
Es geht doch nicht an, dass man einfach wahllos Gäste umbucht aus fadenscheinigen Gründen - wo bleibt hier die Rechtssicherheit?
Yeiyo
Kenia Urlaub
Hallo Maschendrahtzaun,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Nach wie vor kann man nicht wirklich jemanden raten oder abraten
nach Kenia zu fliegen. Jeder muss für sich selbst entscheiden.
Allgemein scheint sich die Lage langsam zu beruhigen und die Hotels
füllen sich langsam aber sicher mehr.
Ich würde warten, Du fliegst erst im September, kostenlose Stornierung
geht sowieso nicht und Umbuchen möchtest Du nicht wirklich....
Was habt Ihr denn gebucht? Safari schon mit drin? Wohin genau?
Die Küste ist sicher und auch die Parks, das auswärtige Amt warnt
momentan vor Reisen in die Gegenden Nakuru/ Naivasha. Für die Parks
Tsavo/ Amboseli/ Samburu und die Mara würde ich mir keine Sorgen
machen.
Liebe Grüße
Stüppi
Auf Klage ankommen lassen?
@sexysusi sagte:
Und im Gegensatz zu anderen KeniaUrlaubern sind wir nicht dorthin, um Safari zu machen und das Land zu erkunden, das ist mit einem 6 Monate alten Baby und einem 6 jährigen Kind nicht machbar.
Gut, das 6 jährige Kind hättet ihr ja im Miniclub lassen können, der wird ja ab 4 zu bestimmten Zeiten angeboten. Aber dann hättet ihr doch immer noch das Baby mitnehmen müssen...
Kann es vielleicht sein, daß ihr einfach das falsche Hotel für eure persönlichen Bedürfnisse gebucht habt und jetzt enttäuscht seid und alles nur noch schlecht seht ?
Mal abgesehen davon, daß ich nie mit einem Baby nach Kenia reisen würde...
Schönen Tag noch.
Mausebaer
Hotel Southern Palms Beach
Hallöchen...
Wir waren im September im Southern. Erste mal Kenia.
Es hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind wirklich abgewohnt.
Vor allem das Badezimmer. Es ist aber definitv nicht schlimm oder ungepflegt.
Dunkel fand ich die Zimmer auch nicht.
Aber es ist halt Afrika. Da sollte man generell etwas lockerer sein... 
AI lohnt sich wirklich überhaupt gar nicht!!!
Hatten HP und haben uns ma erkundigt, was der Aufpreis pro Person und Tag von HP zu AI ist und die wollten tatsächlich 45,-€ pro Person haben. Unglaublich!
Zudem sind die Getränkepreise günstig, und auch wenn man Mittags etwas essen mag sind die Preis in der Boritti Bar auch wirklich günstig. Pizza, Baguette und Co., zwischen 3 und 5 Euro.
Erstes Mal Kenia/Safari: Was haltet ihr von dieser Kombi?
Hallo Leute,
ihr habt uns überzeugt, dass das Angebot nicht gut ist. Mein Bauchgefühl hatte mir schon so etwas gesagt.
Deine Kombi hört sich gut an. Nachdem ich jetzt auch ein wenig hier im Forum gelesen habe, sagt mir das alles schon etwas. So eine Reise könnte ich mir für uns auch vorstellen, vielleicht um 1-3 Nächte verlängert. Würdest du mir verraten bei welchen Veranstaltern/Agenturen ihr gebucht habt und wieviel ihr bezahlen müsst? Müsst ihr euch um die Transfers selbst kümmern? Macht ihr Privatsafari zu zweit im Fahrzeug oder mit mehreren Personen?
Welches ist eurer Meinung nach die beste Reisezeit, wenn man günstig ausserhalb der Regenzeit nach Kenia möchte und nicht an Ferien gebunden ist?
Kombination Safari + Kilimandscharo im Herbst
@Greno: Nein, das ist nur eine willkürliche Nummer, nachdem alle sinnvollen Alex-Kombinationen schon belegt waren. 
@Tails: Das klingt durchaus gut, danke. Also grober Plan:
- Hinflug nach Kilimandscharo-Airport
- Nach Trekking Safaritour ab ~Moshi, damit Fahrt nach Kenia und Safari in Amboseli, oder wie meintest du das?
- Danach Flug in die Masai Mara und Safari
- Danach Flug nach Ukunda und Strand
- Kurze Fahrt (wie auch immer, mit Taxi?) nach Mombasa und Heimflug
Ist das so ein grober Plan?
Dann schaue ich mich wohl demnächst mal nach einem Reiseführer um.
Wie viel vorher sollte man Safaris und Flüge so buchen? Vermutlich bin ich schon etwas spät dran, so wie ich das einschätze, sprich, es eilt langsam...
LG,
Alex
Reiseberatung beim Hausarzt
Jambo,
Also wir waren bis zum 21.Juli in Kenia und von uns wollte bei der Einreise keiner etwas von einer Gelbfieberimpfung wissen.
Nur wie Chrissy davor geschrieben hat wenn man aus einem Gelbfiedergebiet einreist ist die Impfung plicht.
Wir haben sie trotzdem gemacht weil ein guter Freund von uns Reisemediziner ist und er uns eine Impfung sehr ans Herz gelegt hat.
Wir hatten absolut keine Nebenwirkungen. Nur ein leichtes brennen im Arm wie bei jeder anderen Impfung auch.
Meine Freundin arbeitet im Krankenhaus und die Ärzte dort haben gesagt dass die Gelbfieberimpfung super verträglich ist. Was bei uns auch der Fall war.
Ich wurde eine Imfpung auf jeden Fall empfehlen.
Grüße Achim
Kenia und Safari vor Ort
Jambo,
in Kenia gelten die Regeln, die ein Urlauber auf der ganzen Welt beachten sollte.
Am Tag ist es völlig sicher, wenn man nicht gerade in Likoni aus dem Taxi steigt um einen Spaziergang zu machen. Mit dem Matatu kann man an der Küste von A nach B fahren.
Nach Einbruch der Dunkelheit sollte man nur mit dem Taxi unterwegs sein, nicht fußläufig, on way kostet eine Fahrt ca. 5€
Eure Safari könnt Ihr normalerweise problemlos mit Kreditkarte zahlen, EC Karte geht nicht. Bargeld in größeren Mengen nicht mitnehmen, es gibt Banken mit Automaten, manchmal zicken diese, deshalb ist es hilfreich Master und Visa Card dabei zu haben, eine von beiden geht eigendlich immer.
Gabi 2001 ( Franz )