10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kenia Reise mit Safari
Wir haben es im Prinzipidentisch mit Dubhe gemacht:
Safari reserviert (ging problemlos per Mail mit Rücktrittsrecht), Hotel reserviert, Flug gebucht und dann alle Reservierungen fest gemacht.
Wenn es keine Werbung ist (falls doch löschen....):Wir haben bei LadyM Safaris gebucht. Klingt zwar nach Dominasafari
aber der für uns neben einem guten Preis größte Vorteil ist, dass wir drei komplett alleine im Auto sitzen.
Als Hotel haben wir das Diani Beach Resort gewählt. War preislich gut, mit Familienzimmer für uns drei und wird soweit gut bewertet.
Wie Dubhe schrieb: Kontakt haben wir nicht aufgenommen weil uns unser Reisebüro auch sofort die gleiche Aussage gemacht hat: Das wäre Standard in Kenia, weil es täglich passiert mit den Koffern.
Kenia Gelbfieberimpfung?
Auch ich fliege im September über Äthiopien nach Mombasa.
Da man in Addis Abeba nur im Transit ist, braucht man die Gelbfieberimpfung eigentlich nicht. Trotzdem habe ich mich - nach umfangreichen Recherchen - gegen Gelbfieber impfen lassen.
Wenn der Beamte in Mombasa stur ist und auf den Ausweis mit der Gelbfieberimpfung besteht, kannst Du 100 x behaupten, dass die Impfung keine Vorschrift ist - er hat immer recht!
Lieber in Deutschland eine Impfung mit entsprechender Hygiene in einer anerkannten Gelbfieberimpfstelle als eine Nachimpfung am Flughafen in Kenia!
Meine Impfung kostete übrigens 48 Euro und wurde von meiner Krankenkasse erstattet.
Fazit:
Die Impfung bei einer Anreise mit Transit in Äthiopien ist nicht vorgeschrieben, aber es kann besser sein, wenn man die Impfung hat!
Durchfall in Ägypten
Ob Veltins~~~ auch weiß, wie die Sprühwurst in Kenia heißt?
Zulus Rache? Oder gar Gabis?
Interessiert hier allerdings keinen Schwanz (wie der inzwischen weit überwiegende Teil deiner Einlassungen auf Forenebene).
Deiner Erfahrung nach (wie üblich unter aka vorgetragen) ist also Öl in kalten Speisen der Auslöser? Gratuliere ... !
Ich hätte ein Bulletin ja gerne vermieden, aber dein Kreisen um dich selbst als Allbesserwissender mit ausgeprägtem Hang zur Verächtlichkeit gegenüber quasi allen Foris ist wahrlich für alle (zugegeben freiwilligen!) Leser inzwischen einfach nur unfassbar ermüdend.
Mich bezichtige ich jetzt mal aufrichtig der Eigenschaft des freiwilligen Lesens, weil es schon viel Lesenswertes unter deinen endlosen Nicks gab. Scheint mittlerweile allerdings müßig und daher werde ich´s auch bald aufgeben.
Safari und Badeurlaub
Hallo,
wir planen im Oktober einen 2-wöchigen Kenia-Urlaub. Dabei haben wir an einen Badeurlaub mit einer 3-tägigen Safari nach Tsavo Ost und West gedacht.
Nach Hotels hab ich schon geschaut. Da hat uns das Neptune Paradise Beach Resort sehr gut gefallen. Wie ich im Internet gelesen habe, ist dieses Hotel zum Teil abgebrannt und wurde letztes Jahr neu renoviert.
Die Suche nach einem passenden Safarianbieter fand ich sehr schwierig. Im Internet bin ich auf den Anbieter African Bush & Beach Adventures gestoßen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Hoten und Safarianbieter?
Ist es möglich, das Hotel für die Tage der Safari als Leertage zu buchen?
Die Frau im Reisebürowar sichtlich überfordet mit meinen Fragen/Wünschen.
Viele Grüße
Jule
Hotel Southern Palms Beach
Hallöchen...
Wir waren im September im Southern. Erste mal Kenia.
Es hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind wirklich abgewohnt.
Vor allem das Badezimmer. Es ist aber definitv nicht schlimm oder ungepflegt.
Dunkel fand ich die Zimmer auch nicht.
Aber es ist halt Afrika. Da sollte man generell etwas lockerer sein... 
AI lohnt sich wirklich überhaupt gar nicht!!!
Hatten HP und haben uns ma erkundigt, was der Aufpreis pro Person und Tag von HP zu AI ist und die wollten tatsächlich 45,-€ pro Person haben. Unglaublich!
Zudem sind die Getränkepreise günstig, und auch wenn man Mittags etwas essen mag sind die Preis in der Boritti Bar auch wirklich günstig. Pizza, Baguette und Co., zwischen 3 und 5 Euro.
Keniaurlaub mit Baby
Hallo
Wir waren 2008 mit unseren beiden Kindern ( damals 22 Monate + 5 Jahre),
Ich kann nur für uns sprechen, haben nur gute Erfahrungen gemacht, die Kinder hatten Malarone Junior als Malaria Prophylaxe. Den Kids hat es so gut gefallen, daß sie die ganze Zeit nervten wann wir wieder fliegen, waren nun dieses Jahr im Aprill wieder in Kenia und hat wieder alles super geklappt.....nun sind sie aber auch schon 3 J. + 6 Jahre.
Muß aber jeder für sich selbst entscheiden und jedes Kind ist auch anders. Gerade auch wegen der Flugzeiten. Meine haben dieses Jahr viel geschlafen im Flieger und dadurch war es natürlich sehr entspannt......ich hatte halt Glück, hätte mich auch anders treffen können 
Beachmaus
Wie siehts im Amboseli aus?
Jambo,
wir sind seit 6.3.11 zurück und haben Amboseli besucht. Es war sehr grün und es gab nicht so viele Tiere wie sonst (hat man uns gesagt). Wir haben trotzdem sehr viele Elefanten, eine Löwenfamilie, einen Serval, Hippos, Adler, Kronenkraniche etc. gesehen und natürlich den Kili gaaaanz nah. Im Sumpfgebiet (der See hat Wasser) haben wir eine Kolonie Pelikanie, Fischreiher etc. gesehen.
Hyänen oder Geier waren während unserer Zeit nirgends zu entdecken! Das haben wir in Kenia auch noch nie erlebt. Es war eine sehr schöne Safari. Da der Park aber doch recht klein ist, reichen mir 2 Tage voll und ganz. Man kann sagen, der Park hat sich wirklich gut erholt.
Schönes Wochenende
Quetzal2006
Hilfe für die einheimischen in Kenia
Jambo
ich schließe mich den Ausführungen von Turtle u. sukumawiki nur zu gerne an.
Auch wir nehmen wenn wir mit der Airberlin/LTU fliegen immer 30 kg Spendengepäck mit und wenn wie diesmal der Fall, wir mit der Condor fliegen, wird halt etwas mehr im Handgepäck verstaut.
Vor Ort kaufen wir dann immer Reis und Maismehl in großen Mengen und bringen dieses zu uns inzwischen bekannte Stellen.
Bei den inzwischen 8 Urlauben am Diani Beach sind die Kleidungsstücke die wir mitgenommen haben immer mit Kusshand genommen worden. Auch diverse Schulsachen waren und sind heiß begehrt.
Also werde wir es in 4 Wochen, wenn es wieder nach Kenia geht genauso machen wie bisher
Lg joa1951