Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Jambo

ich schließe mich den Ausführungen von Turtle u. sukumawiki nur zu gerne an.

Auch wir nehmen wenn wir mit der Airberlin/LTU fliegen immer 30 kg Spendengepäck mit und wenn wie diesmal der Fall, wir mit der Condor fliegen, wird halt etwas mehr im Handgepäck verstaut.

Vor Ort kaufen wir dann immer Reis und Maismehl in großen Mengen und bringen dieses zu uns inzwischen bekannte Stellen.

Bei den inzwischen 8 Urlauben am Diani Beach sind die Kleidungsstücke die wir mitgenommen haben immer mit Kusshand genommen worden. Auch diverse Schulsachen waren und sind heiß begehrt.

Also werde wir es in 4 Wochen, wenn es wieder nach Kenia geht genauso machen wie bisher

Lg joa1951

Mehr lesen

Visum für Kenia - vorher beantragen oder erst in Mombasa???

Hallo, wir fliegen am 11.12. 2015 nach Kenia.( Das 6. Mal) Da man das Visum ja nicht mehr am Flughafen bekommt, kann man es ganz einfach bei der kenianischen Botschaft in Berlin beantragen. Im Internet auf die Seite der Botschaft gehen. Formulare herunterladen und ausfüllen. Wird alles genau beschrieben. Ist einfach. Zusammen mit dem Reisepass und zusätzlichen Passfoto zur Botschaft schicken.Vorher die 40 € für da Visum einzahlen. Bestätigung mitschicken. Alles nochmals kontrollieren Es gibt kein Geld zurück! Rückumschlag mit3,60€ frankieren. Es hat bei uns keine Woche gedauert, da hatten wir den Reisepass mit eingeklebten Visum.  Besser als das Ausfüllen der entsprechenden Zettel im Flieger.Nur geringfügig teurer. Ich hoffe, es war für Einige hilfreich. Schönen Urlaub.

Mehr lesen

Welche Währungen mitnehmen???

Hallo,

ich hoffe ich mache hier an der richtigen Stelle einen Thread auf. Aber ich bin mir noch sehr unsicher in welchen Währungen ich die Urlaubskasse in Kenia haben sollte. Knapp 100 Dollar habe ich jetzt für Visum und ein wenig Trinkgeld. Dann dachte ich Euros zum Tauschen mitzunehmen. Oder ist es günstiger sich vor Ort aus dem Automaten Geld zu ziehen? Sollte ich doch lieber viel mehr Dollar mitnehmen?

Ich weiß einfach nicht, was ich  mit welcher Währung in unserem Urlaub zahlen soll. Zumal man ja so mit 3 verschiedenen Währungen rumläuft.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal erzählen, wie ihr es immer so macht.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

Carmen

Mehr lesen

Rundreise inkl. Safari

nicole_la:

Hallo liebe Reisende, 

ich und eine Freundin würden gerne im Juli und August eine Rundreise inkl. Safari machen. Welche Region wäre dafür am besten geeignet? Kenia und dann Baden auf Sansibar vielleicht? Und ist es wirklich so kalt um diese Jahreszeit? Danke für eure Ratschläge

Abreise Mombasa:

1. Tag Tsavo Ost

2. Tag Tsavo West

3. Tag Amboseli

4. Tag Naivasha

5. Tag Lake Nakuru

6. Tag Masai Mara

7. Tag Masai Mara

8. Tag Masai Mara

9. Tag Flug nach Diani für Strand Hotel hat tolle Hotels in allen Preislagen

So könnte das program ablaufen, preise kommt drauf an welche Lodges benutz werden.

Wenn der Safari Start in Nairobi ist könnte man das Program ändern....

Mehr lesen

Kenia Reise mit Safari

Wir haben es im Prinzipidentisch mit Dubhe gemacht:

Safari reserviert (ging problemlos per Mail mit Rücktrittsrecht), Hotel reserviert, Flug gebucht und dann alle Reservierungen fest gemacht.

Wenn es keine Werbung ist (falls doch löschen....):Wir haben bei LadyM Safaris gebucht. Klingt zwar nach Dominasafari ;) aber der für uns neben einem guten Preis größte Vorteil ist, dass wir drei komplett alleine im Auto sitzen.

Als Hotel haben wir das Diani Beach Resort gewählt. War preislich gut, mit Familienzimmer für uns drei und wird soweit gut bewertet.

Wie Dubhe schrieb: Kontakt haben wir nicht aufgenommen weil uns unser Reisebüro auch sofort die gleiche Aussage gemacht hat: Das wäre Standard in Kenia, weil es täglich passiert mit den Koffern.

Mehr lesen

Safari und Badeurlaub

Hallo,

wir planen im Oktober einen 2-wöchigen Kenia-Urlaub. Dabei haben wir an einen Badeurlaub mit einer 3-tägigen Safari nach Tsavo Ost und West gedacht.

Nach Hotels hab ich schon geschaut. Da hat uns das Neptune Paradise Beach Resort sehr gut gefallen. Wie ich im Internet gelesen habe, ist dieses Hotel zum Teil abgebrannt und wurde letztes Jahr neu renoviert.

Die Suche nach einem passenden Safarianbieter fand ich sehr schwierig. Im Internet bin ich auf den Anbieter African Bush & Beach Adventures gestoßen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Hoten und Safarianbieter?

Ist es möglich, das Hotel für die Tage der Safari als Leertage zu buchen?

Die Frau im Reisebürowar sichtlich überfordet mit meinen Fragen/Wünschen.

Viele Grüße

Jule

Mehr lesen

Durchfall in Ägypten

Ob Veltins~~~ auch weiß, wie die Sprühwurst in Kenia heißt?

Zulus Rache? Oder gar Gabis?

Interessiert hier allerdings keinen Schwanz (wie der inzwischen weit überwiegende Teil deiner Einlassungen auf Forenebene).

Deiner Erfahrung nach (wie üblich unter aka vorgetragen) ist also Öl in kalten Speisen der Auslöser? Gratuliere ... !

Ich hätte ein Bulletin ja gerne vermieden, aber dein Kreisen um dich selbst als Allbesserwissender mit ausgeprägtem Hang zur Verächtlichkeit gegenüber quasi allen Foris ist wahrlich für alle (zugegeben freiwilligen!) Leser inzwischen einfach nur unfassbar ermüdend.

Mich bezichtige ich jetzt mal aufrichtig der Eigenschaft des freiwilligen Lesens, weil es schon viel Lesenswertes unter deinen endlosen Nicks gab. Scheint mittlerweile allerdings müßig und daher werde ich´s auch bald aufgeben.

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Dem kann ich mich nur anschließen, die genannten Impfungen bis auf Gelbfieber sind Standardimpfungen. Meine Nachbarin hat sich auf Mallorca mit Hep A infiziert, dafür muss man nicht erst nach Kenia fliegen....

Ich würde zügigst zusehen diese Impfungen zu bekommen. Über Gelbfieber lässt sich streiten, ich selber habe es noch nie gehabt. Vielleicht ist es aber sinnig, das im Zuge des

Impfmarathons gleich mitmachen zu lassen. Dann hast Du erstmal für Jahre Deine Ruhe.

Ob die Zeit nun für Hep A+B noch reicht weiss ich nicht mehr genau, wenn ich mich recht erinnere sind es insgesampt 3 Impfungen, eine davon war glaube ein Jahr nach den anderen beiden. Zeitlich wird es echt höchste Eisenbahn.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!