10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Hotel Dana Beach Resort - Hurghada
@Venomenon sagte:
hallo zusammen,
ich hab das hotel vom 3.9-17.9 (superior zur alleinbenutzung) gebucht, mich gut informiert,weiß also um die vorzüge und nachteile.
ich hätte aber trotzdem mal ein paar allgemeine fragen zum dana beach:
wird der strand eigentlich musikalisch beschallt?
in älteren forenbeiträgen liest man häufig von aufdringlichen verkäufern am strand, die neusten berichte verneinen das. wurde das ansprechen am strand demnach abgestellt?
mit welchem preis muss ich rechnen, wenn ich nach 24 uhr getränke bestelle? man weiß ja nie, wen man kennenlernt ^^
gibts für die getränke eine karte oder muss man gängige drinks vorher auswendig lernen um nicht immer aus überforderung das gleiche bestellen zu müssen? (is mir letztes jahr in der türkei so gegangen)
Die anlage ist ja recht groß, und ich kanns mir bildlich irgendwie nicht vorstellen.wie lange läuft man denn vom eingang bis zum strand? irgendwie würd ich mir nämlich doof vorkommen, immer mit dem böötchen in der gegend rumzutuckern, muss ja irgendwie die kalorien wieder loswerden^^
Ansonsten hab ich hier über die foren alles über das hotel, das wechseln in ägyptische lira, umts sticks, zigarettenpreise, personalausweise mit lichtbild, bankschalter statt reiseveranstalter usw. gefunden und möchte mal danke sagen, fürdie vielen tipps und die mühen die sich viele hier gemacht haben, um uns erstbesuchern alles ein wenig zu erleichtern.
danke fürs beantworten und viele grüße
daniel
Hallo, ich fliege dieses Jahr zum erstenmal Single ins Dana, aber mich kennen die Meißten schon, denn als Paar war ich schon 4mal dort, die letzten 4Jahre, und wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden, bin Fan vom Dana Beach, war schon viel unterwegs, aber dieses All Inclusiv und die Anglage,konnte zumindest bei uns und den immerwieder kommenden Paare, aus Schweiz,Österreich, Deutschland, Holland, die ich jedes Jahr um diese Zeit treffe, flliege immer um diese Zeit, wie du, die denken genauso, und die sind in jeder Altersklasse.
Ich bin schon 2 Monate auf der Suche, nach einem Club eher für Single, aber selbst Magic Live,Robinson kann mich nicht überzeugen!
Weiß nicht wie alt du bist, aber ich komme mit jeder Altersklasse gut ins Gespräch!Bin 52 jetzt!
lg uschi
Neues Hotel HD Beach an der Costa Tequisa
@privatepowler123 sagte:
Erste Eindrücke nach 2 Tagen
Mit Skepsis angereist und absolut angenehm überrascht! Hotel ist in allen Bereichen fertig, macht einen coolen Eindruck schon von außen. Innen eine Mischung aus modernem Style und mediteranem Flair. Klar wird überall noch an letzten Details gearbeitet - stört aber überhaupt nicht. Derzeit ist das Hotel erst zu einem Drittel belegt. Heißt: Angenehme Ruhe überall. Liegen sind in Überfluss vorhanden. Überall merkt man den Einfluss von Wellness. Ob an den beiden Pools oder im oberaffengeilen Spa-Bereich. Auch was das Sportangebot betrifft, wurde im Katalog nicht übertrieben. Spa und Sport: Ein Bringer vor dem Herren!!! Animation läuft indes nur sehr schleppend an. Braucht bestimmt noch einige Wochen.
Derzeit ist erst einmal nur ein Speiseraum geöffnet, was der geringen Anzahl an Gästen geschuldet ist. Dafür hat die Qualität und die Auswahl Note 1a verdient.
Die Zimmer: Direkten Meeblick haben nur die Doppelzimmer (Seafront). Die Suiten (separater Schlafraum) mit Meerblick liegen etwas zurückversetzt. Aber genialer Ausblick auf die Bucht, in der die Surfer in Scharen die Wellen reiten, sobald die Flut eintritt. Wir haben Zimmer 252, können den Poolbereich und das Meer in voller Front überblicken. Die Ausstattung ist wie im Katalog beschrieben. Badezimmer ist sehr groß. Zwei Waschbecken, Fön, riesiger Spiegel, große, ebenerdige Dusche. Für Familien mit zwei Kindern ist die Suite allerdings vielleicht schon etwas eng. Das zweite Bett im Wohnbereich wird unter dem anderen hervorgezogen. Kind 2 schläft also quasi auf dem Boden. Vorteil der Suiten: Liegen fast alle mehr oder minder windgeschützt.
Internt: An der Rezeption bekommt jedes Zimmer einen Zugangscode, surfen ist dann wie versprochen für lau.
Letzte Anmerkung: Wer noch nie auf den Kanaren war, wird vom starken Wind überrascht sein. An der Costa Teguise ist der noch etwas rauer. Kleidung anpassen!!!
Alle, die dieses Hotel buchen wollen, machen genau das RICHTIGE.
Noch Fragen? Werde alle zwei Tage mal ins Forum schauen.
Hallo
Herzlichen dank für das Input das mich sehr freut..............umso mehr die Vorfreude
Ist WLAN Gratis?
Hat es eine Animationsbühne mit Abendshows?
Animation 1 2 Fly?
Der Strand vor dem Hotel gut?
Danke für die Antwort fliegen am 10.7.2011 ab bezahle dann ein Bier:-)
Genisst die Ferein
Herzliche grüsse aus der warmen Schweiz
René
3 Wochen Thailand Dezember Hilfe
Hi Claudia
Ich werde auch mit meinem Partner während 3 Wochen nach Thailand reisen.. unser Programm ist wie folgt:
19.12.13: Flug mit Singapor Air von Zürich nach Chiang Mai
21.12. - 23.12. 3-Tägige geführte Rundreise im Goldenen Dreieck mit Thailand, Myanmar, Laos.
Insgesamt sind wir mit An- und Abreisetag also 5 Tage im Norden.
24.12. - 27.12.: 4 Tage Bangkok mit viel Sight-Seeing und Shopping
27.12. - 8.1.14: 13 Tage am Strand in Khao Lak
Danach direkt der Rückflug in die kalte Schweiz von Phuket aus- wieder mit Singapor Air.
Was ich auf der Suche nach einem tollen Hotel in KL gesehen habe, ist dass man in der so genannten "Peak" - Season (also nicht Hochsaison sondern Gipfelsaision grins) - meistens mindestens 7 Nächte in einem Hotel bleiben muss...
Ich empfehle dir, sucht euch doch ein Hotel aus in welchem ihr bleibt, und macht Tagesausflüge? Immerhin könnt ihr dann nach Lust und Laune agieren und müsst nicht ein stressiges Programm abrennen, wenn ihr vor Ort vielleicht eher Lust zum Relaxen bekommt.. Von Khao Lak aus zb kann man tolle Ausflüge machen: Similan Islands wird oft genannt und sei traumhaft schön... in Phuket ist man in 1-1.5h... in Phuket selbst möchten wir zb nicht bleiben, da es oft mit dem Ballermann und Puff von Thailand betitelt wird
Was ich in der Peak-Season nicht machen würde: vor Ort nach Hotels zu schauen (im Süden am Meer....) ... die meisten tollen Hotels sind jetzt schon ausgebucht... wie gesagt, ich würde lieber eine fixe Station suchen und von dort aus rumreisen wenn ihr Lust habt. Man kann auch Roller oder Autos mieten zur Not
Von der Anreise her ist das kein Problem: auch wenn ihr zuerst in den Norden gehen würdet (Chiang Mai): ab BKK (Bangkok) gibt es günstige Inlandflüge, die sehr oft am Tag die Destinationen Chiang Mai und Phuket anfliegen. Einfach genügend Zeit kalkulieren, damit ihr den "grossen" Anschlussflug nicht verpasst. Man kann die Inlandflüge entweder direkt bei Thai Air oder ebookers etc. buchen
Mit diesem Programm haben wir eine tolle Abwechslung zwischen Kultur pur im Norden Thailands, dem Grossstadtjungle Bangkok sowie Erholung am Strand .. kann ich nur empfehlen!
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
@nabru73 sagte:
Wir haben eine Reise für Mitte Oktober bei Thomas Cook International AG (Schweiz) gebucht. Obwohl diese nicht insolvent ist, kam heute Nacht die E-Mail, dass unsere Reise aus insolvenzrechtlichen Gründen nicht angetreten werden kann.
Leider hat diese inzwischen auch Insolvenzantrag gestellt.
Nun handelte es sich bei unserer Buchung um eine dynamische Buchung von Neckermann. Der Flug wurde mit vueling, eine spanische Billigairline, gebucht. Auf der Website von vueling finde ich immer noch meine Buchung und auch Kreditkartendaten von Neckermann aufgeführt, die mich annehmen lassen, dass der Flug bezahlt ist.
Das ist leider nicht zu erwarten, es sei denn du bist schon im Besitz von IATA Tickets.
Ist das möglich, dass ich den Flug aus der Pauschalreise nutze und das Hotel aus eigener Tasche noch einmal bezahle?
Würde ich dem Fall ausschließen.
Ich habe bei der Insolvenzversicherung angerufen. Dort sagte mir die Dame am Telefon, dass das wohl möglich ist, wenn die Airline den Flug bestätigt. Ich habe bei der Airline angerufen, dort sagte man mir, dass alles in Ordnung sei und der Flug bestätigt sei. Dennoch habe ich Angst, jetzt dem Hotel, dass eine Vorauszahlung fordert, definitiv zuzusagen.
Begründet, denn schon morgen könnte das LVU eine andere Haltung präsentieren.
Im Rahmen einer dynamischen Buchung wird zwar bei der Buchung schon der Flug gebucht, das bedeutet allerdings nicht gleichsam etwas für die spezifischen Buchungsbedingungen.
Kann es sein, dass der Insolvenzverwalter noch nachträglich den Flug storniert?
Ja!
Kann es sein, dass er bei einer Nutzung des Fluges durch mich nachträglich von mir evtl. Steuern und Gebühren zurückfordern kann, die er evtl. bei Stornierung des Fluges hätte zurückerhalten können?
Ja!
Kann es sein, dass durch die Nutzung ich überhaupt keine Ansprüche mehr aus der Insolvenzversicherung habe? Das Hotel wurde ja immerhin nicht vom Reiseveranstalter bezahlt.
Ja!
Ich stehe tierisch unter Druck und möchte diesen Urlaub so gerne wahrnehmen, hab aber gleichzeitig total Angst. Ich kann keinen erreichen, der mir definitiv sagt, was möglich ist. Egal, wo ich anrufe, ich erhalte so unterschiedliche Antworten, dass ich total verwirrt bin.
Das ist schlimm aber leider keine Ausnahme.
Kann mir hier einer helfen?
Definitiv nein.
Bestenfalls kannst du Einschätzungen oder ähnliche Erfahrungen erwarten - dein Dilemma lässt sich hier aber schlichterdings nicht lösen.
Bin ich ein Primitivling?
Hallo zusammen
Schmunzelnd habe ich die weiteren Kommentare zu meinem Thread zur Kenntnis genommen. Interessant, was eine einfache Frage auslösen kann! Den Vorwurf, keine deutschen Begriffe zu verwenden nehme ich zerknirscht zur Kenntnis. Flight Attendants, Maitre de Cabine, Airline, Charter, Image etc. sind nun mal Ausdrücke wie sie in der Schweiz verwendet werden. Aber wir Schweizer sind lernfähig. Ich bin bereits intensiv am üben. Flugbegleiter, Chef de Service, autsch ... das ist ja französisch, also Meister vom Dienst oder noch besser Oberkellner -- geht ja schon recht gut. Jetzt komme ich aber ins Element. Wir sagen z.B. Coiffeur, also Friseur oder Haarschneider, Kondukteur, also Schaffner, Tea Room, also Tee- oder Kaffeehaus. Und ab heute bestelle ich im Restaurant, oh ... Entschuldigung, in der Kneipe oder dem Gasthaus kein Käsefondue mehr, sondern eine Käsesuppe! Meine lieben Mitschweizer werden mit Sicherheit in ein schallendes Gelächter ausbrechen wenn ich diese Ausdrücke verwende, aber was soll’s, ich werde ihnen erklären was Sache ist. Obwohl das nicht so einfach sein wird. Wir sind doch ein “arrogantes” Völklein, wie “levesmaedche” in diesem Forum knallhart festgestellt hat. Na ja, wenn ich da so an einige Ferienerlebnisse denke -- aber lassen wir das!
Nun, nachdem wir das geklärt hätten, abschließend nur noch dies: Meine Frage habe ich in dieses Forum gestellt, weil einige Freunde und Bekannte die Meinung vertraten, dass auch Fligth Attendants, autsch ... Flugbegleiterinnen einen schlechten Tag haben können und es kein Schleck ist, in der Holzklasse eines Charterfliegers, resp eines von Reiseunternehmen eingekauften Fliegers, Kellnerinnenarbeiten durchzuführen. Und demzufolge manchmal überreagieren können. Ich muss allerdings gestehen, dass ich bis anhin weder in der Business-Class bei Linienflügen, noch in der Holzklasse bei Charter und Linienflügen rund um den Globus irgendwelche Probleme mit dem Kabinenpersonal hatte. Im Gegenteil, ich erinnere mich mit Freude an unzählige unterhaltsame “Plauschs” mit aufgestellten “Mädels”! Was man von den Passagieren nicht immer sagen konnte!
Wie dem auch sei -- die Fluggesellschaft hat mein Schreiben an die Direktion umfassend und sehr freundlich beantwortet und mir versichert, dass die zwei Stewardessen, resp. Flight Attendants, resp. Flugbegleiterinnen mit einem Disziplinarverfahren rechen müssen! Und als böser Mensch, der ich nun mal bin: Es tut mir nicht Leid!
Gruss
Pesche
Wo gibt es schöne & große Skigebiete?
Also ich kann La Plagne als empfehlen. Ich war jetzt schon fünf mal dort und könnte immer wieder hinfahren. Die Unterkünfte liegen direkt an der Piste. Ab Plagne Villages kann es aber schwierig sein, einkaufen zu gehen oder das Nachtleben zu geniessen. Neuerdings entstehen in Plagne Soleil neue Hotels, die vielversprechend auf Plakaten aussehen. zu dieser Saison werden diese Wohl eröffnet sein. Weitere Hotels liegen auch direkt im Skigebiet sind aber auch hochpreisig angelegt. zu empfehlen ist die Anlage "Aspen" zwischen Plagne Centre und Plagne Village. Nicht zu empfehlen sind die Stationen unterhalb Plagne Centre. Die unterkünfte die dort angeboten werden sind teilweise 2006 renoviert worden und machen einen guten Eindruck. Auf jeden Fall lohnen sich die angebote mit Skipass wie von z.B. Interchalet. Aber auch andere Anbieter haben die Destination im Angebot.
Wer Atmosphäre sucht, ist hier nicht so gut aufgehoben, wie die meisten Skiorte in Frankreich erinnern auch diese Orte an Reißbrett und schreckliche Architekturverbrechen. Aber Pistenverhältnisse und Schneesicherheit sind nicht zu überbieten.
Das Skigebiet ist durch die 330 Pistenkilometer für alle Könnerstufen geeignet, jedoch werden sich sehr sportliche Könner des Skifahrens/ Snowboardens vielleicht schnell langweilen. Der Vanoise- Express schafft die Verbindung mit Arc 2000, wodurch weitere 280 Pistenkilometer befahren werden können.
Die Gletscherabfahrt ist wirklich was für Könner, wie es die Schilder ankündigen (kleiner Tipp )
Das Getränk "Viper" sollte man auf der Hütte le doux de Praz probieren.
Für Familien ist das Gebiet zu empfehlen, wer es etwas kleiner mag ist in Valmorel oder Les Crosets (Schweiz) besser aufgehoben.
Fazit: Dies ist ein schönes Skigebiet, in dem es nicht Langweilig wird und es ist für Familien gut geeignet.
Tipp: Früh (Vor 14 Uhr) genug anreisen, wer Kurven nicht mag sollte sich bei der Bergauffahrt ans Steuer setzen (19 Haarnadelkurven bis Oben).
Von kleinen Appartements abstand nehmen, lieber eine Nummer größer. Kulinarisches: Super Auswahl in Plagne Centre, jedoch nichts für den schmalen Geldbeutel. Skier im Voraus mieten, man spart um die 30 %. (z. B. Intersport)
Parkplätze befinden sich direkt vor den Appartements( Entegegen der Kataolgausschreibung meistens kostenlos!, Tiefgarage ist in Plagne Centre gegen Gebühr möglich. Kaution ist entegegen Prospektbeschreibungen mit Kreditkarte möglich.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Tatsächlicher Gewinn einer Urlaubsreise
Ich habe im 2006 innerhalb zwei Wochen zwei Wettbewerbe gewonnen.
Beim ersten erhielt ich ein Schreiben "Sie haben gewonnen...". Ja, ja das kenne ich dachte ich zuerst auch. Bei näherem Hinschauen sah das Schreiben aber doch seriös aus. Es war von einem seriösen Warenhaus und sah recht individuell aus und nicht "pseudoindividuell" wie bei den unseriösen. Zudem war die direkte Telefonnummer des regionalen Warenhausleiters aufgeführt, welche ich anrufen soll, um die Preisübergabe - ein Reisegutschein - zu besprechen. Anrufen kostet ja nichts. Und tatsächlich hatte ich einen Reisegutschein gewonnen, welchen ich für das gesamte Angebot von Kuoni Reisen (Schweiz) verwenden konnte. Auch Etappenweise. Ich musste lediglich einmal einen Coupon in eine Urne im Warenhaus einwerfen. Gute Gegeleistung.
Das war die Zeit vor der Fussball-WM. Meine Kollegen und ich hatten überall versucht, an Tickets zu kommen. Erfolglos. Ich hatte auch sämtliche WM-Ticket-Wettbewerbe mitgemacht. Ein E-Mail versprach mir dann plötzlich - zwei Wochen nach meinem ersten Gewinn - ich hätte ein Ticket für ein Achtelsfinalematch gewonnen. Fast hätte ich es als Spam gelöscht. Aber dann erinnerte ich mich daran, dass ich bei diesem Computerversender auch bei einem Wettbewerb mitgemacht hatte. Also habe ich auch angerufen und durfte mich freuen. Der Preis beinhaltete die Bahnfahrt nach Nürnberg, Übernachtung im Mövenpick-Hotel und natürlich ein Ticket für das Spiel Holland - Portugal. Leider war es nur ein Ticket, aber das war kein Problem, da die Stimmung dort durchwegs genial war. Leider war dies Spiel vor allem gegen Ende eine Katastrophe (rote Karten en masse), aber es war trotzdem ein Erlebnis. Für die Bahnfahrt erhielt ich ein Ticket von Zürich über Stuttgart nach Nürnberg. Da ich aus der Südostschweiz bin, ist diese Route für mich absolut unideal und zeitraubend. Im Bahnhofsreisebüro konnte man mir die Route problemlos umbuchen und ich erhielt sogar noch ca. CHF 40.00 zurück. Cool.
Es waren beides Gewinne absolut ohne Haken. Ich denke, wenn man sich ein bisschen informiert hat und mit ein bisschen gesundem Menschenverstand an die Sache herangeht, kann man wohl seriöse von unseriösen Angeboten unterscheiden, da die immer etwa mit der selben Masche agieren. Die Gefahr wird wohl sein, dass man einen reellen Gewinn vor lauter falschen Gewinnversprechen übereilig löscht oder entsorgt.