10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Terroranschlag in Kenia
Langsam, dieser genannte Vergleich bezog sich ausschließlich (!!!) auf die Frage zur Küste Mombasas (Nord-Südküste) als es um den Anschlag in Nairobi ging - nichts anderes.
Sollte das falsch verstanden worden sein - SORRY!!!
Natürlich hat es auch gerade im letzten Jahr kleinere Anschläge in/um Mombasa gegeben, wer die Presse verfolgt weiss das.
Ich gebe immer den Hinweis sich an den Hinweisen des AA zu orientieren! Der Hinweis vom AA auf die somalische Al-Shabaab steht seit Monaten auf der AA Seite und natürlich sollte man dies wissen und sich dessen bewusst sein.
Auch auseinander halten sollte man den Unterschied zwischen einer Warnung (auch Teilwarnung) und Sicherheitshinweisen des AA, für Kenia gab und gibt es weder eine
Teilreisewarnung noch eine Reisewarnung.
dm Tours
Jambo,
DM - Tours ist ein Unternehmen unter deustcher Leitung, Denis Moser, ich bin seit 5 Jahren jedes Jahr mit DM auf Safari, ohne jegliche Probleme.
DM - Tours beschäftigt über 40 Mitarbeiter aus Kenia, zahlt faire Löhne, die meißten Angestellten sind schon lange dabei.
DM hat den besten Fahrzeugpark in Diani, 17 Toyota Landcruiser, keine Mini Busse, eine eigene Kfz Werkstatt, wo die Fahrzeuge nach jeder Safari gewartet werden.
50% billiger, das geht nur, wenn man Hungerlöhne zahlt, mindertertige Unterkünfte anbietet und der Wartungszustand der Fahrzeuge......... Parkeinritte, Diesel kosten für alle Unternehmen gleich.
Eine Safari machen die meißten nun ja nicht so oft, da ist Qualität und Sicherheit der Kunden das A und O und das ist bei DM Tours immer gewährleistet.
Gabi 2001 ( Franz )
Rückflug Mombasa - Frankfurt
Hi Andrea,
wir haben auch über DM Tours gebucht. Ich bin zwar keine Freundin von Pauschalpaketen, aber nachdem ich alles durchgesehen habe, habe ich auch das Hotel für die Vorübernachtung sowie den Strandaufenthalt über DM gebucht (inkl. aller Transfers).
Hotels und Lodges konnte man sich selber aussuchen (nicht nur die auf der Homepage), die haben ein wirklich gutes Angebot gemacht und dann haben wir das Rundum-Sorglos Paket als Kenia-Neulinge genommen.
Flüge haben wir selber gebucht.
Bei den Flügen mussten wir nur die Flugnummern und Daten angeben und die Transfers wurden bestätigt. Alles recht easy.
Ob das nun auch so easy klappt, kann ich natürlich noch nicht beurteilen, aber Gabi(Franz) scheint ja bereits gute Erfahrungen mit DM gemacht zu haben.
LG Christina
Insolvenz Thomas Cook
Hallo, haben im Dezember das Neptun Paradise Beach Resort & Spa in Kenia über Thomas Cook gebucht. Als wir dann am 23.März dort ankamen, wurde uns erklärt, das Hotel ist seit März geschlossen, wie auch das Schwesterhotel. So kamen wir in das Neptun Palm Beach Resort.
Es kam vorher keine Information von Thomas Cook um das Hotel eventuell zu wechseln. Da diese Schliessung zum Anfang der Regenzeit normal ist, (nach Auskunft des Hotel) muss auch Thomas Cook darüber Bescheid gewusst haben. Dies ist ein schlechter Kundenservice.
Übrigens, nach Rückfrage in meinem Reisebüro, konnte man das Hotel immer noch buchen obwohl es defenitive geschlossen ist.
Ich werde mir überlegen, ob ich über diesen Veranstalter noch mal eine Reise buche.
Mfg Uwe
Erste mal Kenia - Fragen
Hallo,
wir waren in Feb. auch das 1. mal in Kenia, haben über Nova Tours gebucht. Wollte das für die, die Angebote einholen mal erwähnen, da ich hier noch nie was über Nova Tours gelesen habe. War damals das besste Angebot. 7 Tage für ca 1500 Euro, eine Privat Safari, zwar in einem Minibuss, was ich aber zu der Reisezeit nicht als Nachteil empfand. Und deutschsprachiger Guide/Fahrer in einem
Alles hat wunderbar geklappt, würde da auch wieder buchen.
Nur war der Uralub insgesammt schon ziemlich teuer, würde alles die 1/2 kosten, wäre ich jedes Jahr dabei.
Was ich noch erwähnen möchte, wir haben brav Malarone geschluckt, habe den ganzen Urlaub keine einzige Mücke gesehen, kein einziger Stich
lag warsch. an der Reisezeit.
LG
Safaris
Jambo Reeko,
hast Du auch so einen Flug wie wir bekommen, ist schon ein guter Preis, mit dem Gepäck läßt Condor absolut nicht mit sich reden, hatte angerufen, die wollen sogar für Spendengepäck 6 Euro pro Kilo haben.
Mit der Pünktlichkeit ist es reine Glückssache, wir sind im März mit LTU geflogen, hin absolut pünktlich, Rückflug 2 Stunden Verspätung, da in Mombasa laut Flugkapitän die Flugsicherung mit der gleichzeitigen Abfertigung von 3 Flugzeugen überfordert war.
Ich lasse auch bei Flügen in die USA immer mindestens 2 Stunden dazwischen und selbst das hat manchmal nicht gerreicht, da spielen viele Faktoren wie Wetter, Luftraumbelegung usw. eine Rolle.
Viel Spaß in Kenia, ich freue mich auch schon auf den 9.9.09 da fliegen wir.
Mfg Gabi 2001 ( Franz )
Safaris
Wow, Ihr seid ja wirklich fix mit den Antworten! Super! 
Also, wir brauchen kein luxoriöses Camp für die 4 Tage. Wir sehen die Safari wirklich eher als Abenteuer und möchten das so entspannt wie möglich genießen. Wir möchten vorher und nachher ja im Hotel dann wieder etwas Luxus haben. Aber auf der Safari reicht und ein Bett, etwas zu essen und Wasser!
Ein Zaun wäre vielleicht nicht verkehrt...
Wo finde ich denn die Anbieter vor Ort??? Gibts es vielleicht auch Deutsche vor Ort die so was anbieten?
David, die Lodges, die Du mir gemailt hast, sehen super aus, aber sind wahrscheinlich unbezahlbar.
Eine Flugsafari kommt für uns eher nicht in Frage, da für mich der Flug nach Kenia schon schlimm genug sein wird! (Flusangst!) 
Liebe Grüße
Safaris
Jambo sana,
wir sind erst gestern von einer erneuten Safari zurueckgekommen. Wir haben im Gegensatz zur Safari im Jan./Febr. im Tsavo-Ost diesmal weniger Tiere gesehen, jedoch auch Loewen und Elefanten. Im Taita Hills - und Lumo-Sanctuary trafen wir auf eine riesige Kaffernbueffelherde (in Kenia gibt es keine Wasserbueffel!!!) und auf einen wilden Elefantenbullen, der uns den Weg aus dem Gate versperrte, sodass wir nochmals einen zusaetzlichen Gamedrive von 2 Stunden durch das Sanctuary hatten. In den Parks ist es ueberall gruen, auch am Galana, der z. Zt. wegen der starken Regenfaelle im Landesinneren unheimlich viel Wasser fuehrte. Die Lugard Falls waren wirklich wilde Wasserfaelle! Es ist also allemal ein Erlebnis eine Safari zu unternehmen.
Yeiyo
Safaris
Hallo Weltenbummler_250,
eines vorab: Ich war noch nie in Kenia und kenne demzufolge auch den Veranstalter nicht.
Habe aber in der Nähe der Serengeti, in der Nähe der Kalahari und im Okavango-Delta (bei den beiden erstgenannten hatten unsere Guides Giftpfeil und Bogen dabei) kleinere Walking Safaris unternommen - mir hat es gefallen, ich kann mich allerdings auch für Tierspuren, Losung und sonstige interessante Dinge in der Natur begeistern... Tiere haben wir allerdings keine gesehen (vielleicht auch besser so?), unter dem Aspekt wäre es also "spannender" gewesen, im Zeltcamp zu bleiben und zu schauen, welches Tier einen besuchen kommt... 
Und natürlich ist so ein kleiner Walk auch gerade bei längeren Safaris eine nette Abwechslung, damit man keinen Muskelschwund vom vielen Sitzen bekommt... 
Schönen Urlaub!