10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safaris
Jambo sana,
wir sind erst gestern von einer erneuten Safari zurueckgekommen. Wir haben im Gegensatz zur Safari im Jan./Febr. im Tsavo-Ost diesmal weniger Tiere gesehen, jedoch auch Loewen und Elefanten. Im Taita Hills - und Lumo-Sanctuary trafen wir auf eine riesige Kaffernbueffelherde (in Kenia gibt es keine Wasserbueffel!!!) und auf einen wilden Elefantenbullen, der uns den Weg aus dem Gate versperrte, sodass wir nochmals einen zusaetzlichen Gamedrive von 2 Stunden durch das Sanctuary hatten. In den Parks ist es ueberall gruen, auch am Galana, der z. Zt. wegen der starken Regenfaelle im Landesinneren unheimlich viel Wasser fuehrte. Die Lugard Falls waren wirklich wilde Wasserfaelle! Es ist also allemal ein Erlebnis eine Safari zu unternehmen.
Yeiyo
Safaris
Hallo Weltenbummler_250,
eines vorab: Ich war noch nie in Kenia und kenne demzufolge auch den Veranstalter nicht.
Habe aber in der Nähe der Serengeti, in der Nähe der Kalahari und im Okavango-Delta (bei den beiden erstgenannten hatten unsere Guides Giftpfeil und Bogen dabei) kleinere Walking Safaris unternommen - mir hat es gefallen, ich kann mich allerdings auch für Tierspuren, Losung und sonstige interessante Dinge in der Natur begeistern... Tiere haben wir allerdings keine gesehen (vielleicht auch besser so?), unter dem Aspekt wäre es also "spannender" gewesen, im Zeltcamp zu bleiben und zu schauen, welches Tier einen besuchen kommt... 
Und natürlich ist so ein kleiner Walk auch gerade bei längeren Safaris eine nette Abwechslung, damit man keinen Muskelschwund vom vielen Sitzen bekommt... 
Schönen Urlaub!
Safaris
Ich danke dir vielmals, Olaf, für deine rasche Antwort.
Ich denke, du kennst dich wirklich aus, bzw sprichst aus Erfahrung 
Das mit den US-Dollar-Scheinen wurde uns so gesagt, dass in beiden Ländern nur Scheine ab dem Jahr 2002 angenommen werden, und da wir noch einige aus dem Jahr 2003 haben muss ich nun schauen, dass ich die entweder in Kenia umtausche, oder vorher noch in Österreich.
Bezüglich Trinkgelder bist du der erste, der uns sagt, dass man das lieber in einheimischer Währung geben soll. Uns wollten sie im Reisebüro weismachen, dass auch in den Lodges bzw die Guides überall gerne US Dollar nehmen.
Bei den Impfungen sind wir tadellos versorgt dank tropenmedizinischem Institut.
Jetzt muss nur noch der Urlaub kommen 
Vielen Dank nochmal!
Karin
Safaris
Hallo loelli06,
in Kenia ist das überhaupt kein Problem, es ist dort in den Hotels sogar üblich.
Viele Hotels haben dafür eigene Gepäckräume. Das einzigste problem ist, dass man z.B. über Holidaycheck kein Leeraufenthalt einbuchen kann. Dafür müsstets du direkt beim Reiseveranstalter buchen. Natürlich kannst du auch 2 separate buchungen machen und das Gepäck während der Safari trotzdem im Hotel lassen. Eine anderne Möglichkeit wäre den Aufenthalt direkt beim Hotel zu buchen. Dann kannst du auch dein Wunsch vom Leeraufenthalt mitteilen. Ich habe das Diani Sea Resort auch direkt beim Hotel gebucht, hat alles super funktioniert und war ausnahmsweise auch nicht teurer als über einen Reiserveranstalter =) www.dianisearesort.de die Inhaber sind Deutsche, deshalb ist die Buchung auf Deutsch kein Problem 
Schöne Grüße
Visavordruck für Kenia
Hallo, oder eher Jambo zusammen!
Mein Freund und ich werden in 13 Tagen nach Kenia fliegen. Wir haben vor ca. 1,5 Monaten versucht ein online Visum zu beantragen, was uns leider nicht gelungen ist, da lt. kenianischer Botschaft die Seite im Moment nicht wirklich bis gar nicht funktioniert. Allerdings wurde der Betrag schon von der Visa Karte abgebucht. Die Dame von der Botschaft sagte dann, das wir die Rechnungen mitnehmen sollen, denn die haben wir per Mail bekommen. Hat hier zufällig jemand mit dieser Problematik Erfahrung und weiß was am Flughafen in Mombasa auf uns zukommt? Wäre ärgerlich wenn die Rechnung nicht anerkannt wird und wir das Visum doppelt zahlen müssen.
Für eure Hilfe im voraus lieben Dank!
Liebe Grüße,
Anni
Erfahrungen Reiserückkehrer 2014
Jambo,
sind leider Samstag aus Kenia zurückgekommen
. Haben das wunderschöne Wetter von dort, mit diesem miesen, nassen und kalten Wetter tauschen müssen.
Naja, lange lange darauf gewartet und Ruckzuck war es dann auch schon wieder vorbei.
Kann nur sagen, dass alles perfekt gelaufen ist. Haben uns keinen einzigen Augenblick
verunsichert gefühlt. Alle Leute waren sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
Das es sehr wenig Touristen hat, kann ich nur zustimmen. Der Strand an der Diani Beach
war wie ausgestorben, abgesehen von den Beachboys. Die Jungs taten mir auch fast Leid, wie sie den ganzen Tag in der Hitze warten mussten, obwohl fast niemand am Strand war. Und diejenigen, die sich dann doch an den Strand trauten, wurden wie eine
"Beute" von der Herde umzingelt
)). Ich hatte mit den Jungs keine Probleme, nachdem wir uns mit vielen richtig ausgesprochen haben und sie eingesehen haben, dass man nicht
eine Safari buchen kann, wenn man sie schon vor ein paar Tagen gemacht hat, oder keine Schnitzereien kauft, wenn man zu Hause schon ein ganzes Regal voll davon hat.
Ich habe noch ein paar T-Shirts und Shorts verteilt und wurde bis zum Ende von meinen
Ferien in Ruhe gelassen oder sie kamen nur um mit mir zu reden ohne etwas zu verkaufen.
Auch die Lodges auf Safari waren leer. Im Severin Camp waren incl. wir selber 5 Leute, im Ol Tukai ca. 7 Leute und im Galdessa Camp waren nur wir alleine. Eigentlich sehr sehr
schade, dass ein solches wunderschönes Camp völlig leer war. Und Tsavo Ost ist natürlich was die Landschaft angeht, eine Augenweide.
Ich kann nur sagen...Kenia ich komme wieder...und das ganz sicher.
Gruss
Sam
Alleine in Mombasa?!
Hey Anette,
freut mich, wieder von Dir zu hören (lesen) 
Wie alt bist Du?
Wie oft warst Du schon in Kenia?
Wie reist Du dorthin?
Nein, schlecht beraten wurde ich auf keinen Fall!
Auch wenn ich anfangs nicht verstand, warum ich nicht alleine nach Mombasa fahren sollte. Schließlich hatte ich keinerlei Vorstellung, was auf mich zukommen würde. Und ich war wirklich froh, daß ich auf Dich gehört habe und es auch nicht getan habe!
Ohne Eure Hilfe hätte ich mich vielleicht garnicht getraut, diesen Urlaub alleine überhaupt in Angriff zu nehmen!
Und, Anette, mit allem, was Du mir vorher sagtest und geraten hast, hattest Du absolut Recht!
Dafür möchte ich mich bei Dir und allen anderen hier ganz herlich bedanken!!!
Liebe Grüße
Thorsten
Badeurlaub in Kenia
So Leute,
jetzt ist alles zu spät !! 
Habe mich einfach nicht überwinden können Ägypten bzw.. Dubai zu buchen und habe uns allen Vieren eine Kenia Reise über Ostern gebucht.. Eva100 hat natürlich auch noch "die entscheidenden" Argumente gehabt..
Wir fliegen mit Condor über Nacht (angenehm für den kleinen Steven 2 J.) und der Marc 6 J. wird sicherlich auch schöne Träume haben.... 
Gebucht habe ich 8 Tage in dem "Southern Palms Beach Resort" für < 3000,-
Die Südküste soll ja die schöneren Strände haben.. Wir werden´s sehen.. Ich freue mich schon und bin schon sehr gespannt!! 
Ich les mich zwar noch ein bisschen durch die Foren, aber wenn mir einer sinnvolle Tipps geben kann, bin ich auch sehr dankbar!
Besten Dank nochmals!!
MfG, Waldemar
Internationaler Führerschein erforderlich?
So Ihr Oberschlaumeier aus Beamtenstaatshausen ....
Nein, ich bin in keine Kontrolle geraden ..... nein, ich hatte keinen Unfall
Ja, ich musste diesen bei der Fahrzeugübernahme vorzeigen
Nein, laut deutschem Autovermieter ist es nicht notwendig, einen IFS zu haben.
Nein, laut deutschem Reiseveranstalter ist es nicht notwendig einen IFS zu haben
Ja, ich habe mit meinen "alten grauen Lappen" bisher von Nord- über Mittel- nach Südamerika, von Nordafrika bis Südafrika, von Indien bis zu Inseln im "Indischen" und natürlich auch in Thailand nie Probleme gehabt. Und bin doch so einige male kontrolliert worden. Selbst im korupten Kenia wurde der akzeptiert.
Und wenn Ihr einen Unfall habt, dann hilft auch der IFS nichts, insbesondere mit Schwerverletzten oder Toten. Da hilft dann nur noch ein Anruf bei der deutschen Botschaft.
Namibia - Sossuvlei Lodge + Vingerklip - toll?
Hallo Frank,
ich bin zwar totaler Keniafan, aber Euer Austausch interessiert mich schon. Ich lese immer still und heimlich mit.
@ Admins
Ich finde das ganze Afrikaforum sowieso bissl vernachlässigt. Sobald sich hier Leute etwas mehr und intensiver austauschen,wird von den Admins eingegriffen. Das war auch beim Afrikavirus-Thema der Fall. Ich verstehe nicht,dass man friedlichen Themen nicht den ungestörten Austausch ermöglicht,zumal sich dadurch nachweislich auch Leute für diese Länder begeistern.
Außerdem finde ich es sehr schade,dass Afrika in einem "Topf" bleibt. Es wird hier so viel zu Kenia,Namibia oder Gambia gefragt,warum werden keine Unterforen dazu eingerichtet? Brasilien ist kaum frequentiert, hat aber eins.
Na, vielleicht könnt Ihr das ja mal wohlwollend prüfen? Vielen Dank im Voraus!
LG an alle,
Elote