Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Was sind Matatus?

Jambo,

Matatus sind eine preiswerte Möglichkeit von A nach B zu kommen, allerdings sollte jedem klar sein das die Kisten weder verkehrssicher sind noch die Fahrer einen zivilen Fahrstil haben. Ich selbst nutze in Diani diese Möglichkeit, nach Mombasa würde ich jedoch abraten.

Ukunda-Liokoni ist für sie eine Rennstrecke wo sehr hohe Geschwindigkeiten gefahren werden. Garade gestern ist auf dieser Strecke wieder ein Matatu abgeflogen, vollbesetzt hat es sich überschlagen und ist im Graben gelandet. Und es gibt in Kenia keine Unfallrettung wie in Europa, da gilt die Devise hilf Dir selbst, wenn Du noch kannst.

Man sollte die Telefonnummer des Diani Hospitals immer am Mann haben, die haben zumindest ein Ambulanzfahrzeug, sind auch schnell vor Ort, denn man zahlt ja.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Safari zum Mikumi Nationalpark von Sansibar aus

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Wir planen für Juni 2014 eine 15 tägige Reise nach Sansibar.

Sehr gut gefällt uns das Hotel Neptune Pwani Beach.

Unsere letzte Reise führte uns nach Kenia (Diani Beach) - von hier aus haben wir eine 3 Tages Safari zum Tsavo Park gemacht -und es war atemberaubend. Die Safari haben wir bei den Beach Boys um ca. 300 € pro Person gebucht.

Wir möchten soetwas ähnliches auch von Sansibar aus machen. Eine Flugsafari ist uns leider zu teuer.

Ich habe in einer Hotelbewertung gelesen, dass man eine 3 Tagessafri zum Mikumi Nationalpark (Fähre und Jeep) machen kann und das problemlos bei den Beach Boys buchen kann. Hat das hier schon jemand gemacht? Und wenn ja wieviel kostet das ca.?

Danke für eure Antworten,

lg Melanie

Mehr lesen

Erfahrungen Reiserückkehrer 2014

Wir waren gerade für 14 Tage im Travellers Club sowie einer 2Tage Safari in Tsavo Ost.

Eigentlich schade das so wenig Touris nach Kenia fahren. Das Sicherheitsproblem hat man gut im Griff. Wie hier schon geschrieben steht, auf Europäischen Autobahnen oder in Großstädten ist es ebenso gefährlich wie dort.

Man sollte eben manches beachten was man von der dortigen Reiseleitung gesagt bekommt, oder bei den anderen Reisenden mal nachfragen.

Eine Stadtrundfahrt in Mombasa z.B. wird eh nicht mehr von den Reiseveranstaltern angeboten, nur von den Beachboys, dass muß jeder für sich entscheiden.

Ansonsten nette Menschen dort, leider sehr viel Armut was man auf der Straße so sieht.

Einfach hinfahren, anschauen, erleben und sich sein eigenes Bild machen...es lohnt sich!

Mehr lesen

Wohin nur...

Franz,ich sagte ja, dass man auch bei der Unterbringung sparen kann. Du wirst aber sicherlich im Februar keine vergleichbaren Hotels in Kenia oder Sri Lanka bekommen, für den Preis, den man z.B. zu dieser Jahreszeit für ein 4-5* Hotel in Tunesien hinlegt, auch nicht, wenn man Flug und Unterkunft getrennt bucht ;)

Marie, ich war noch nicht auf den Kapverden, aber bei der "Flut" an Riu-Hotels, kann ich mir da nichts Unerschlossenes, oder gar Abenteuerliches vorstellen ...

Als bekennender Thaineuinfizierter, der auch schon auf Kuba, Margerita oder der Dom.Rep. war und früher einen Hang zum AI-Urlaub hatte, kann ich Dir nur Siam ans Herz legen.

Und die Erschliessung in Thailand, empfand ich im Vergleich zu Kuba deutlich fortgeschrittener :p

Sorry, Juanito :kuesse:

Mehr lesen

Wie läuft's am Flughafen Hurghada?

Moin Leute, oha ...... Ich fliege das erste Mal nach Ägypten, leider auch über Hurghada, Marsa Alam keine Chance und dann lese ich das hier alles .... Wir sind zwei allein fliegende Frauen. Also anfassen lasse ich mich von Fremden grundsätzlich nicht (ich kenne das aus Kenia, die wollen einen auch alle anfassen, auf Tüchfühlung und an das Geld :-) ) und meine Papiere würde ich jetzt auch nicht jedem in die Hand geben. Sollte man denn jetzt das Trinkgeld z. B. am Schalter etc. zahlen? Wenn nicht, hat man dann Nachteile? Passt jetzt zwar hier nicht in das Thema, aber Geld grundsätzlich: Nehmt Ihr ägyptisches Geld mit? Dollar oder Euro um es dort zu tauschen oder macht es Sinn mit der Kreditkarte dort am Geldautomaten Geld zu holen?

Mehr lesen

Fragen/Antworten Handgepäck

hallo,

hab gestern unsere reiseunterlagen für kenia erhalten und jetzt bin ich grad ein wenig verwirrt:

ich dachte, wir fliegen mit einem handgepäck pro person und zuzügl. diesem plastikbeutel mit den flüssigkeiten etc. - für die erklärung des beutels, dessen erlaubten inhalts und so war in den unterlagen auch eine extra beilage dabei.

jetzt steht aber auf unserer reisebestätigung des veranstalters ein eigenes satzerl dabei, daß für reisenden nach kenya, tanzania und zanzibar neue bestimmungen gelten und im handgepäck keine flüssigkeiten enthalten sein dürfen :question:

gibts es da jetzt was neues grad für die 3 länder und ich habs nicht mitbekommen? oder steht das grundsätzlich drauf und meint eigentl. die bekannte neue regelung seit dem 06.11.06? ich bin mir jetzt gerade sehr unsicher.....

Mehr lesen

Flugsafari Kenia mit Badeaufenthalt

Hallo Scarlett!

Danke für die rasche und ausführliche Info!!

Einen genauen Betrag möchte ich im Forum nicht nennen, habe aber auch festgestellt, dass Kenia ein durchaus teures Land in Afrika ist, verstärkt jetzt sicher auch noch aufgrund der aktuellen Lage. Das muss man sicher berücksichtigen.

Dein Tipp gefällt mir allerdings gut! Ankommen, baden und dann in die Masai Mara und als Abschluss noch mal baden!

Mir ist es nur extrem wichtig „ausreichend“ und verschiedene Tierarten zu sehen und es soll nicht zu „touristisch“ sein. Davon bin ich eigentlich kein großer Fan.

Die Reise ist ein riesiger Herzenswunsch meiner Begleitperson, deswegen sind auch die Tiersichtungen extrem wichtig und auch meine Bedenken, dass wir mit einer Destination zu „wenig“ sehen.

Wegen Unterkünften melde ich mich gerne noch später :grinning:

Mehr lesen

Safaris

Lothar41:

Ich fliege im Oktober mit meiner Frau nach Kenia, Bamburi Beach. Kann mir jemand sagen wie ich von hier aus kontakt zu Safari Anbietern bekomme. Und wo man besser bucht, ob von hier oder vor Ort?

Hallo Lothar, guckst DU: http://www.naturaltoursandsafaris.com/

der Agentur-Manager in Mombasa heisst Mr. Humphrey Ndara. Er beantwortet jede

Anfrage innerhalb 24 Stunden, erfüllt jeden, aber auch jeden Wunsch, den Du äusserst,

ist bereit, auch ins Hotel zu kommen, um Absprachen zu halten, kann auch deutschsprachige Gides vermitteln usw, usw...

Wir buchen seit 4 Jahren bei ihm, bezahlen im Voraus von Deutschland aus und haben bisher nur gute Erfahrungen. Unsere nächste Safari wird im März 2015 sein und ist bereits vorbestellt.

Viele Grüsse Tumakaj

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!