10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Flüge
Wie Percy schon geschrieben hat sind die Preise relative zur Listung.
Bin mit 1000€ schon 18 Stunden geflogen (Reine Luftzeit) und innerhald Europa City-City für 400€ wo die Flügzeit gerade mal 1.5h war. 100€ sind auf den ersten Blick viel jedoch zum verhältniss zum City Hopper sehr günstig. Seien wir ehrlich, fliegen ist heutzutage nicht mehr teuer. Mit 3000€ kommt man schon fast um den Planeten. Hätte man dies noch vor 30 Jahren gewollt hätte man ein vielfaches davon bezahlen müssen.
Mein Nonstop-Flug hin und zurück nach Kenia kostet mich auch 800€ wobei jedoch ohne Aufpreis meine zusätzliche Photoausrüstung und das Spendengepäck gratis mit transportiert wird. (Zusammen mehr als 10 Kilo) Überalles gesehen ist für mich dieser Preis OK.
Gruss free_traveler
Diverse Fragen
Hallo liebe Keniareisende,
ich fliege in 10 Tagen zum ersten Mal nach Kenia und habe noch ein paar Fragen:
1) Was für ien Wetter erwartet mich um diese Jahreszeit in Nairobi, Mombasa und Malindi?
2) Gibt es eine Zugverbindung von Nairobi nach Malindi? Welche (sicheren) Alternativen zum Flieger gibt es für diese Route?
3) Welche Dinge gibt es, die ich als Touri unbedingt meiden sollte (Regionen, Fortbewegung etc.)?
4) Ich möchte gerne viel von dem Land sehen und Leute kennen lernen - Was ist im Umgang mit den Menschen dort zu beachten? Gibt es Dinge die ich mir angewöhnen sollte?
5) Ich habe noch keinen Rückflug gebucht, könnte das Komplikationen bezüglich des Visas mit sich bringen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke schon mal!!
Gambia
Hallo,
sicherlich darf man Gambia nicht mit Kenia oder anderen Ländern im Osten oder Norden Afrikas vergleichen. Gambia ist noch kaum entwickelt. Es gibt keine Rohstoffe, man lebt lediglich von der Landwirtschaft, Fischfang und vom "aufstrebendem" Tourismus. Nach einigen guten Jahren, wo wohl mehrere der hier bereits zu Wort gekommenen Poster dort waren, sind viele RV von Gambia wieder abgesprungen, da vor Ort nichts oder nur wenig mit dem vorhandenen Potential gemacht wurde. Es fehlt einfach das Geld.
Mein Tipp:
Garantiert wird die sog. Rootstour ( siehe auch Kunta Kinte ) angeboten. Auch wenn die Hitze fast unerträglich war, hat man einen guten Einblick in die Natur und das einfache Leben auf dem Land bekommen. Dabei bin ich übrigens über ein Kroko gestolpert...
Viel Spaß
Verreist ihr auch bei Hurrican Gefahr und Regenzeit?
Hallo Angie,
in jüngeren Jahren war ich tatsächlich ausgerechnet im August in der Dominikanischen Republik und im Dezember auf Koh Samui - natürlich auch aus finanziellen Gründen (Ausbildung)...
Heutzutage brauche ich solche Erlebnisse (wie sie bspw. ein Kollege hatte, der letztes Jahr auf Kuba "Sandy" kennenlernen konnte) nicht mehr; meine Urlaubszeit ist mir dafür zu schade...
Sofern ich nur ein eingeschränktes Zeitfenster zur Verfügung hätte, so wie es bei Dir der Fall ist, würde ich schauen, welches Reiseziel denn geeignet ist... Im Juli/August kommen ja immerhin u. a. ganz Europa, bestimmte Gebiete Indonesiens (z. B. Bali) oder Thailands (Golfseite), die ABC-Inseln (da außerhalb des Hurricane-Gürtels), Kenia in Betracht...
Wenngleich keiner meiner Urlaube bisher ins Wasser fiel, muss ich es auch nicht darauf anlegen... 
Hotels in Kenia
Hallo zusammen,
wir (27+36) haben vor unseren Urlaub im Februar 2016 in Kenia zu verbringen.
Geplant sind 4 Tage Hotel, 4 Tage Safari, 6 Tage Hotel.
Bei der Hotelwahl tu ich mir momentan noch recht schwer.
Im Hotel ist uns gutes Essen, saubere wenn möglich etwas neuere Zimmer und ein schöner
Strandabschnitt am wichtigsten. Es sollte all inkl angeboten werden
Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung behilflich sein.
In der näheren Wahl sind momentan:
Diani Sea Resort
Southern Palms Beach Resort
Diese Hotelsentsprechen auch ca. unserem Budget. Vielleicht hat ja jemand einen direktenVergleich?
Welches der Hotels entspricht eher unseren Vorstellungen?
Ich bin auch für andere Vorschläge in dieser Preislage gerne offen J
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Pattaya - Auch was für Frauen?
na wohl genau das,warum wohl die mehrheit der männlichen besucher auch dort hin fährt, party bis der arzt kommt,sonne,alkohol und auch sex!
weiss nicht, ob du dich da als frau so wohl fühlen würdest sabine, für frauen sind da m.e. eher kenia, nordafrika (ok,zur zeit vielleicht eher ne längere überlegung wert) oder jamaika angesagt...
jetzt könnt ihr ob meiner vorurteile wieder über mich herfallen, aber achtet drauf, dass ich in meiner formulierung nicht alle über einen kamm geschoren habe!
denke einfach nur,dass die to sich woanders wohler fühlen würde und finde,wenn sie das möchte,ist es ihr gutes recht!
also bitte nicht wieder moraldiskussionen!
edit: super palme, jetzt hast du genau das editiert,was ich eigentlich auch sagen wollte
gruss
holger
Krawalle und Unruhen in Urlaubsländern.Was tun?
@Traumzeit sagte:
Es gab und gibt Krawalle und Unruhen,ua...Aktuelle Beispiele sind Kenia,Indien,Thailand und sogar Griechenland(Athen,Thessaloniki und auch auf Kreta!)Wie geht ihr mit euren Sorgen und Ängsten um?
In diesem Fall würde ich mich wegen skuriler Ängste gleich mal zügig zum Seelenklempner begeben.
In all diesen Ländern wirst du einen wunderschönen Urlaub verbringen können. Gefahr=0
Das schlimmste was dir passieren kann ist das ein Airport bestreikt wird (oh wie schrecklich, tödliches Risiko LOL).
Macht euch einfach nicht ins Hemd.
Mir ist schon klar dass viele Pauschalreisende total überfordert sind, wenn der Reiseleiter einem nicht haarklein erzählt was man machen und wann man wo sein muss. Aber ein bißchen Selbständigkeit kann ja nicht schaden.
Was die Zukunft bringt
Ich bin nun ganz gewiss keine die mit dem Finger auf andere zeigt und auch keine verbiesterte Weltverbesserin. Aber dennoch meine ich dass ein Nachdenken angesichts der Situation nicht verkehrt ist!
Und wir sind hier auch keinesfalls off topic wenn in diesem Thread über weltpolitische oder klimatologische Dinge diskutiert wird. Wie stark die Politik das Reiseverhalten beeinträchtigt zeigen doch z.B. die Verschiebungen der Touristenströmen nach Unruhen so wie dieses Jahr in Kenia. Wie stark Klimaveränderungen das Reisen beeinflussen - man stelle sich einmal vor was bei einem Anstieg des Meeresspiegels NUR UM EINEN METER noch vom "Urlaubsparadies Malediven" übrig ist.
Eine Einstellung wie "ich mach weiter wie ich will, sollen doch andere für mich die Welt retten" halte ich für sehr kurzsichtig. Auf zum Optiker!
LG Adriana
Kenia Reise geplant
Hallo Yeiyo,
der Preis von 4800 Euro für 2 Personen war im März ab Leipzig, da muß man fairerweise dazuschreiben, das von dem Provinzflughafen Leipzig alles sauteuer ist,
aber von Frankfurt ist ein Preis von 1500 - 1800 pro Person bei einer Normalbuchung völlig normal. Wir sind beide über 50, die Kinder sind groß, deshalb sind wir in der glücklichen Lage zu jeder Zeit auch 24 Stunden vor Abflug zu buchen, was natürlich ein unwarscheinlicher Vorteil ist. Damit denke ich können wir abschließen, natürlich beantworte ich gern Fragen von Forenteilnehmern die das erste mal nach Kenia reisen, auch mir wurden meine Fragen von Spidernet, Stueppi, und wie sie alle heißen sehr gut beantwortet, das war eine große Hilfe.
LG Gabi2001 ( Franz )
Allrad oder normales Auto?
Hallo Katja,
ich empfehle Euch auf alle Fälle ein Allradfahrzeug.
Straßen und Pisten sind teilweise eine Katastrophe und da wirst Du ein gutes Allradfahrzeug zu schätzen wissen. In manchen Parks sind auch Allradfahrzeuge vorgeschrieben ( z.B. in den Aberdares ).
Seid Ihr geübte Fahrer im Linksverkehr? Wenn nicht,dann würde ich Euch auf alle Fälle zu einem Fahrer raten. Wir waren jetzt schon viele Male in Kenia, aber den Stress des Selbstfahrers würden wir uns persönlich nicht antun.
Ich würde bei einem örtlichen Veranstalter eine Individualtour buchen. Diese wird dann ganz nach Euern persönlichen Wünschen gefahren und Ihr seid allein mit Euerm Fahrer im Auto. Ihr müßt nur klare Vorstellung von dem haben,was Ihr wollt (natürlich mit der entsprechend gefüllten Reisekasse. Dann ist (fast) alles möglich!
Gruß Spidernet