Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Erste mal Kenia - Fragen

Hallo zusammen,

am 30.8.2014 geht es zum ersten Mal für 14 Tage nach Kenia :)

Viele gute und hilfreiche Informationen habe ich hier in diesem Forum bereits gefunden, somit haben sich schon einige Fragen geklärt :)

Da unser Hotel am Diani Beach / Ukunda liegt, habe ich mich bereits virtuell einen kleinen Überblick über die lokalen "Highlights" und Sehenswürdigkeiten gemacht, wie zum Beispiel das Ali Barbour Cave Restaurant, Shimba Hills und die Wasini Insel (weiter weg).

Welche weiteren Orte, Museen, Landschaften, Restaurants, Unternehmungen, etc. könnt ihr uneingeschränkt empfehlen? Alles von A-Z ist interessant, ich möchte mich nicht auf irgendetwas Bestimmtes fokussieren und dadurch ggf. etwas anderes Schönes verpassen.

Alles kann man natürlich nie schaffen, jedoch durch Empfehlungen kann man gezielt einen vllt. noch angenehmeren und schöneren Urlaub erleben :)

Viele Grüße

CeeJay

Mehr lesen

Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

@Ahrenberg sagte:

VORSICHT ******* BEIM KENIA VISUM!!! Hüten Sie sich vor dem Link www.kenya-evisa-online.com!

Dieses Institut verlangt für ein e-Visum 102 $ oder 117,87 €!!! Da Sie die Kreditkartendaten angeben müssen, ist das Geld futsch. Denn noch immer gibt es die Möglichkeit, direkt bei der Einreise am Passschalter das Visum um € 50,-- zu bekommen. Bei der Botschaft kostet es gar nur 40 Euro.

Ich habe mich maßlos geärgert und eine Anfrage an die kenya-evisa online geschickt. Die Antwort: die Mehrkosten ergeben sich aus den "Agenturdiensten", dem "Buchungsprozess", den "ergänzenden Maßnahmen" und den "laufenden Informationen über den Buchungsprozess".

So ein aufgelegter Schwindel!

HÄNDE WEG VON DIESEN BLUTSAUGERN!!!

Sorry Leute, wer Kartendaten in Webseiten eingibt, die nicht mal ein Impressum haben, dem ist auch nicht mehr zu helfen !

Serviceleistungen gibt es nirgends zum Nulltarif !

Mehr lesen

Turkish Airlines

Wir hatten jetzt aus familären, krankehitsbedingten Gründen unsere Reise nach Kenia mit Safari stornieren müssen. TK sagte uns, wir könnten auch warten wenn die Flugzeiten geändert würden, könnten wir kostenlos stornieren und dann muss die RRV nicht zahlen (die hatte eh schon die Kosten für Hotelstorno und Safaristorno übernommen). 

Jetzt war der Zeitpunkt, das die Flüge hin- und rück geändert wurden - wenn auch nur minimal. EIn Anruf im Callcenter in Frankfurt und eine Mail an das für uns zuständige Büro in Düsseldorf und die Nachricht kam per Mail dass wir das Geld innerhalb der nächsten 10 Tage zu 100 % zurück bekommen. 

Das war für uns und unsere Reiserücktrittvers. eine sehr großzügige Abwicklung.

Ich würde TK wieder buchen und wir waren auch schon auf dem Flug nach Dubei sehr zufrieden. 

LG

Bine

Mehr lesen

Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise

Hallo Nadine!

Wann gehts denn los? Oder seid ihr schon weg? Ich würde mich freuen wenn du danach berichtest und deine Erfahrungen hier teilst. Wir fliegen nämlich im September auch ins Diani Sea Resort und machen eine 3 tätige Safari mit. Wir kommen auch erst gegen Mitternacht an, also berichte gerne ob es noch etwas zu beißen gab, sonst wäre ein Brot oder Kekse ja was fürs Gepäck und der Urlaub kann entspannt starten. Von Malariaprophylaxe halte ich bisher nichts. Viele schreiben das die Medis auch Übelkeit und Durchfall herbeiführen. Zudem sind sie echt nicht günstig. Werde mich aber nochmals genauer erkundigen!

Also viel Spaß in Kenia und danke für eure Erfahrungen danach :grinning: Ich recherchiere nämlich auch schon gaaanz viel. Aaaaber es dauert ja noch sooo lange bei uns.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo, hier meine Reisen ... aktualisiert

1982 bis 1992: Nordsee, Holland, Bayern, Menorca, Ibiza, Türkei

dann:

1993 - Dom.Rep. (Punta Cana)

1994 - Kenia (Safari und Baden)

1994/95 - Dom.Rep. (Puerto Plata)

1995 - Fuerteventura

1996 - Thailand & Hongkong (Rundreise; Koh Samui)

1997/98 - Australien & Singapur (NT; Adelaide bis Cairns)

1999 - Südliches Afrika (Südafrika, Namibia, Botswana, Vic Falls)

2000 - Neuseeland (Nord- und Südinsel)

2001 - Ägypten (Nilkreuzfahrt; Kairo; Hurghada)

2002 - Südafrika (mit Mietwagen: Jo´burg - Kapstadt)

2003 - Nepal (Kultur; Bardia NP; Annapurna)

2004 - Südafrika (RR einmal "außenrum" - Start/Ende in Kapstadt)

2005 - Kanada (Westen)

2006 - Tanzania (Kili; Serengeti; Sansibar)

2006/07 - Argentinien (Bs.As.; Valdez; Patagonien; Feuerland)

2007 - Kanada (Westen)

2008 - Nepal (Everest-Trek)

2009 - Malawi / Sambia (malawisee, Luangwatal, Kafue NP, VicFalls)

2010 - Peru (Colca Canyon, Titicaca, Cuzco, Amazonas)

2011 - Nepal (Helambu/Langtang)

2012 - Ecuador / Galapagos ... gebucht ;)  

Michael

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Michaela_1:

2013 April            3 Wo    Thailand     Bangkok, Khao Lak Mukdara Beach Resort

2012 Februar       3 Wo    Thailand     Ko Samui Samui Resotel

2011 April            3 Wo    Thailand     Khao Lak Mukdara Beach Resort

2010 Februar       3 Wo    Thailand     RR+Khao Lak Oriental Resort+Ramada Resort

2009 April            2 Wo     Mexiko       Catalonia Royal Tulum

2008 Februar       3 Wo     Vietnam     RR+ Saigon Mui Ne Resort

2007 April             3 Wo    Dom Rep    Punta Cana RIU Naiboa

2006 September               Deutschland

2005 Februar       3 Wo     Kenia         Safari+Diani Beach Papillon Lagoon Reef

2004 April            2 Wo     Türkei         Kemer Kilikya Palace

2003 September  2 Wo     Tunesien    Mahdia RIU el Mansour

2002 September  2 Wo     Dom Rep    Punta Cana RIU Naiboa

2001 September  2 Wo     Tunesien    MonastirCalimera Chiraz

2000 Juni             2 Wo     Venezuela    Playa el Agua Flamenco Villas & Beach Club

Mehr lesen

Safaris

Hallo ihr lieben.

Ich bin neu hier im forum und wir wollen dieses jahr das 1. Mal nach kenia. 

Jetzt habe ich so viel über safaris gelesen dass ich total verunsichert bin.

Mein freund und ich haben nur ein begrenztes budget und ich würde unheimlich gerne

einen 4 tägige safari machen mit tsavo und ambroseli NP.

Was habt ihr preislich für erfahrungen damit?? 

Was kostet so eine 4 tägige tour wenn ich sie vor ort buche bei den beach boys oder bei einem geschäft?

Und was macht es preislich aus dass ich vor ort gebucht habe??

auserdem wüsste ich gerne ob ihr 4 tage empfehlen würdet oder lieber 3 tage safari und vielleicht noch eine tagesfahrt in ein freuchtreservat oder so???

Hiiilfeeeeee

Vielen dank im voraus.

PS: wir wollen ende juni hin fliegen :)

Mehr lesen

Safaris

Liebe Keniafans,

dank Eurer Links und Tipps habe ich jetzt mal ein paar Anbieter vor Ort angeschrieben und hoffe mal, dass ich mich dann auch entscheiden kann. Danke auch für den Link von Lind-24. Der hat mir jetzt super weitergeholfen, um im vorab schonmal ein bisschen zu sortieren. Ich werde euch dann Bescheid sagen, wie, was und wo ;)

Und Tails, wir sind im Hotel Kenya Bay Beach und das mit den 6 Stunden hatte ich auf irgendeiner Seite gelesen. Da ich ja noch nie in Kenia gewesen bin, habe ich da einfach keine Vorstellungen, aber 3 Stunden sind ok ;)

Wünsche noch einen schönen Abend und danke für Eure Hilfe und auch an die zwei, die mich privat angeschrieben habe. Ich habe Eure Tipps umgesetzt und die empfohlenen Anbieter kontaktiert.

Mehr lesen

Safaris

ein hier bei den Reisetipps empfohlener Safari-Anbieter (mit Büro in Deutschland ;) ) bietet auf seiner HP eine 16-Tages-Safari in Kenia/Tansania im Mai 2010 an.

Da wir noch nie auf einer Safari waren, klingt es ja seeeehr interessant, aber ich hab' Bedenken a) wegen der Jahreszeit (da ist ja angeblich Regenzeit), b) ob 16 Tage für das 1. Mal Safari nicht zu anstrengend sein könnten und c) ob das Preis-/Leistungsangebot bzw. die angebotenen Touren/Routen gut sind oder nicht :frowning:

Allerdings kennen wir das Reisen in Geländewagen sehr gut, da wir aktive Trialfahrer/Offroader sind.

Was haltet Ihr - als Safari- und Afprika-Spezialisten - von dieser Safari-Rundreise ???

Sollen wir "es" wagen oder ein vergleichbares Angebot (von wem???) einholen oder ist das wirklich was Tolles???

LG

chipsy57

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!