10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Afrika (mit Safari) für Anfänger ;)
Vielen Dank.
Kenia hatte ich bisher tatsächlich noch so gar nicht "auf dem Schirm" (ich weiß gar nicht wieso), müsste ich mich mal mehr mit befassen. Seit gestern Abend hatte ich tatsächlich wieder zur Variante 1 (Gardenroute) tendiert. Ich denke, November wäre dafür doch auch ein guter Monat.
Die Frage ist wirklich, ob wir das nicht so machen, Südafrika und zum Schnuppern dann erstmal eine private Game Lodge. Ich hatte gestern Abend außer der Garden-Route-Game-Lodge noch die Gondwana gefunden.
Für eine richtige Safari muss ich mich dann doch nochmal mehr einlesen, ich denke auch fast, dass das zeitlich bis Juni n.J. vielleicht zu knapp wird (dann die gewünschten Lodges noch zu bekommen etc.?).
Danke für den Link, da lese ich mich auf jeden Fall mal durch.
Safari, was muss man sehen in Kenia???????
Hallo Büsschi
Ich würde sagen es kommt drauf an was, resp. wieviel Dir eine Safari wert ist. Möchtest Du eine wirklich tolle Safari mit sehr viel Tieren, keinen überlaufenen Camps und einer superschönen Landschaft, kann auch ich Dir nur die Masai Mara empfehlen. Nicht dass Tsavo oder Amboseli nicht schön wären, aber mir sind sie einfach viel zu überlaufen
. Dieses Gefühl von "Völle" kommt in der Mara einfach gar nie auf. Zumal Juni ja nicht gerade Hauptreisezeit in Kenia ist.
Es gibt kleine feine Flugsafaris auch von Mombasa aus. Da fliegst Du mit einem kleinen Flieger in den Nationalpark und landest dort auf einer Landebahn mitten im Niergendwo. Dass alleine ist schon ein Erlebnis. Nach 3-5 Tagen gehts dann zurück in die sogenannte Zivilisation.
Betreffend Lodges und Camps. Also soviel ich weiss ist da kein grosser Unterschied mehr. Auch die Zeltcamps nennen sich inzwischen Lodges. Die Nacht in einem dieser Zelte zu verbringen ist einfach einmalig. Keine Angst; Du hast Toilette und Dusche im Zelt...! Hier könnte ich Dir ganz besonders die "The Mara Safari Club" empfehlen. Eine Zelt Lodge die direkt am Mara River liegt, welcher voll ist mit Nilpferden (welche Dich Nachts wachhalten..
)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spass in Kenia und vorallem auf der Safari, egal wohin sie Dich führt. Jedermann/frau der Tiere mag sollte mindestens einmal im Leben eine Safari gemacht haben.
ich kann kaum glauben, dass im März bereits die Regenzeit in der Mara begonnen haben soll...? Dass wäre aber sehr früh. Ich war innerhalb von 10 Jahren 6 x je 5 Wochen in Nairobi arbeiten und dies immer Febr./März oder April. Ich habe nie eine Regenzeit erlebt. O.k. Ende April wars jeweils schon etwas feuchter, aber nicht schlimm.
Zurück aus Kenia
Jambo zusammen,
sind gestern aus Kenia zurück gekehrt.Und ich kann mich Pusemuckel nur anschließen-man muß Kenia gefühlt haben!
Es war auch für uns ein unvergesslicher Traumurlaub mit so vielen Eindrücken,welche man erst mal verarbeiten muß.
Wir hatten eine 3 tägigen Flugsafari in die Massai Mara (welche ich vor Ort gebucht habe).Dort haben wir mehr als die Big five gesehen.Wir waren im Mara Safari Club untergebracht,welches driekt am Mara River liegt.Nachts hörte man die Nilpferde schreien,Hyänen und Affen haben sich zu Wort gemeldet.Ehrlich gesagt gut geschlafen habe ich nicht.War diese Geräusche nicht gewöhnt-aber traumhaft.Unser Fahrer war super er sah die Tiere bereits,als ich sie selbst mit dem Ferngls nicht entdecken konnte.In der Massai Mara darf man die Wege verlassen,und so war es einfach bei jedem Gamedrive viele Tiere zu sehen.Elefanten,Griraffen,Impalas,Zebras ,Antilopen,Gnus,Hippos
gabe es in Massen.Auch viele Jungtiere.Wir haben auch eine Leoparedenmutter mit Jungem gesehen,welche zwei Tage hintereinander auch einem Baum saß und ein Impala verspeiste.Unter dem Baum kreisten 3 Hyänen.Obwohl einige Jeeps in unmittelbaren Nähe dort standen,ließen sich die Wildtiere nicht stören.Einfach unglaublich.Löwen sahen wir auch,kein Rudel aber mal die Mutter,morgen dann wiederrumm nur die 3 Jungen und mal zwei schlafende Männchen.Strauße gabe es auch,sowie Schakale und eine Büffelherde.Die Krokodile nicht zu vergessen und natürlich die 3 Nashörner,welche ja einen Ranger haben,welcher sie rund um die Uhr bewacht.Bei den Nashörnern konnte man sogar aussteigen und wir kamen(ob ihrs glaubt oder nicht) auf 80 cm heran!
Wie ihr vielleicht merkt bin ich echt noch wie in Trance.
Kann jedem nur empfehlen so eine Safari zu unternehmen.
Afrika ohne Safari ist wie...
Lg Turtle 1994
Papillon Lagoon Reef
jambo garitzchen,
mlcat hat recht. eine 3tägige safari bringt weniger streß. bei einer 2tagestour hast du am 2. tag nur eine frühpirsch und dann gehts wieder zurück zum hotel. du willst glaub ich im august hin? da es bis dahin sicher geregnet hat und die vegetation im gegensatz zu jetzt wieder sehr grün und dicht ist, könnte ich mir vorstellen, daß eine zusätzliche pirschfahrt gut ist, um mehr tiere zu sehen. im tsavo wurde dieses jahr übrigens das erste mal seit 7 jahren wieder ein nashorn gesehen (mit baby). leider nicht von uns, aber bekannte, die nach uns dort waren, haben traumbilder geschossen.
die voilodge war auch mein favorit. wir haben im mai in der lion hill übernachtet. der blick ist ebenso gigantisch, wie von der voi. aber die zimmer sind wesentlich schöner. mir hat auch gefallen, daß sie im speiseraum einen raucherbereich hatten, was in der voi vor 3 jahren zumindest nicht der fall war. in den nächsten tagen werd ich hier meine bewertungen reinstellen und auch meine hp aktualisieren. kannst dir dann mal eindrücke holen.
ach so, eines noch: die lion hill liegt zwar außerhalb vom park, du hast aber den blick aufs voigate und die tiere kannst du auch vom zimmer aus sehen. wir hatten von unserem balkon einen blick auf den schönsten sonnenaufgang, den ich je in kenia sehen durfte. übetroffen wurde das erlebnis nur vom sonnenuntergang am kili im amboseli. und der kili ist einfach nur gigantisch. ich kann gar nicht beschreiben, welches gefühl mich überkam, als er innerhalb von 5 minuten aus einem total wolkenverhangenen himmel urplötzlich ganz frei war. ich hör jetzt besser auf, sonst gerat ich wieder ins schwärmen. du siehst: auch nach vielen jahren kenia ist das herz noch genau so dabei, wie beim allerersten mal.
ganz liebe grüße
anette
Safari von Deutschland aus buchen oder vor Ort?
Hallo an alle,
sind ganz neu hier und haben uns jetzt extra angemeldet weil wir hoffen Hilfe und Unterstützung von euch zu bekommen (sind echt verzweifelt weil wir uns nicht entscheiden können was wir tun sollen).
Also, wir fliegen Anfang November für 18 Tage (17 Tage vor Ort) nach Kenia, voraussichtlich in das Diani Beach Resort (glaub das heißt so). Jetzt wissen wir nicht was wir tun sollen:
Entweder Hotel (mit Flug) und Safari, also alles zusammen vom Reisebüro in Deutschland aus buchen (das wären dann 1 Woche große Kenia Safari mit Amboseli, Tsavo Ost und West und Massai Mara und anschließend Badeurlaub und würde ca. €2800,- pro Pers. kosten)
Oder sollen wir vom Reisebüro in Deutschland aus nur 18 Tage (17 Tage vor Ort) Hotel AI und Flug buchen und Safari dann vor Ort buchen? Hotel und Flug würden uns so ca. €1600,- pro Person kosten und wir hätten dann ein Budget von ca. €1000,- pro Person zur Verfügung für Safaris vor Ort.
Wir möchten halt unbedingt mindestens 6-7 Tage Safari machen und so viel wie möglich sehen, vor allem Tsavo Ost u. West, Amboseli und Massai Mara.
Der große Vorteil, wenn wir alles von Deutschland aus buchen wäre, dass wir uns vor Ort um nichts mehr kümmern müssen.
Allerdings wären wir, würden wir die Safari vor Ort buchen, flexibler und würden vielleicht auch billiger davon kommen?!
Wir sind halt auch ein bisschen unsicher, wie einfach/schwierig es ist, vor Ort passende und seriöse Angebote zu finden?! Ist das dann sehr stressig oder ist es einfach was Interessantes zu finden?
Wir freuen uns auf eure Tips und Vorschläge und hoffen auf zahlreiche Antworten und Meinungen!
Liebe Grüße
Juli und Tom
Viele Fragen an "Keniaerfahrene" :-)
Hallo,
mein Partner und ich sind gerade an der Urlaubsplanung unddabei sind wir auf Kenia gestoßen. Ich habe schon viel im Internet über Keniagelesen und eine Kombireise „Safari und Badeaufenthalt“ ist für uns sehrverlockend. J Bedenkenbereiten uns nur noch die Malaria- sowie Überfallgefahr. Kenia ist leider nichtdas sicherste Land und wenn man sich beim Auswärtigen Amt im Internet erkundigt,muss man erst einmal schlucken. :-/ Dann noch Malariaprophylaxe(Verträglichkeit, Nebenwirkungen?) da kommt doch ein bisschen was zusammen 
Nun zu meinen Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wetter im Juli oderAugust gemacht? Das wäre nämlich unser Reisemonat (eventuell auch September).Auf Safari soll es ja doch etwas kühl sein.
Wie ich herausgefunden habe, gibt es XXX-Safarianbieter dieauch gute Bewertungen bekommen haben (sehr gut!). Könnt ihr mir sagen, ob man 4Tage Strandaufenthalt – Safari – Strandaufenthalt buchen kann? Vielleicht hatjemand Erfahrung damit? Kann mirvorstellen, dass dies schwer zu buchen ist (von Hotelseite her).Wo kann man in der Zwischenzeit seinen Koffer unterbringen? Alles mit aufSafari nehmen???
Welche Safaritour (Gegend) könnt ihr empfehlen? Masai Marasoll ja sehr gut sein aber so wie ich das verstanden habe, muss man in dieseGegend mit einem Kleinflugzeug fliegen? Zumindest wenn man am Diani Beachseinen Badeurlaub verbringen möchte.
Wie viele Tage Safari könnt ihr für Einsteiger empfehlen?
2, 3 oder 6 Tage? Oder sind 6 Tage zu anstrengend?
Wie sind die sanitären Einrichtungen, Verpflegungen undUnterkünfte? Sorry - für euch vielleicht eine komische Frage aber ich bin einabsoluter Neuling und kann mir nichts darunter vorstellen. LWo gehe ich beispielsweise auf Toilette wenn ich mal „muss“ während einerFahrt?
Sind die Zimmer/Zelte vor Stechmücken, Spinnen etc. einigermaßengeschützt (Fliegengitter / Netz ums Bett?) Kann man die Toiletten mit unserenvergleichen?
Sind leider etwas viele Fragen geworden. Für eine Antwort bedanke ich mich gleich im voraus bei euch!! J
Liebe Grüße
Anja
Malaria Prophylaxe für Kenya
Diese Diskussion wurde hier bis ins kleinste Detail ausgelutscht, langsam aber sicher wird das etwas nervend.
Es gibt einfach kein definitives DAFÜR oder DAGEGEN, von uns sowieso nicht und fragst Du 3 Tropenmediziner bekommst Du 3 verschiedene Meinungen.
Ich kenne viele Kenia Reisende die seit Jahren keine Prophylaxe mehr machen, ebenso viele die sie eben machen, Lariam oder Malarone oder andere Präparate als Standby dabei haben.
Und - wichtig - man muss auch immer unterscheiden wo die Leute sich aufhalten. In den Küstengebieten ist es i.d.R. kein Problem, Krankenhäuser sind in Reichweite, wenn man wirklich bei den ersten Anzeichen zum Test geht helfen die kenynischen Medikamente auch. Viele machen das eben nicht, mein erster Schuldiger für eine Erkältung mit Fieber wäre z.B. erstmal die Klimaanlage im Flieger oder sonst wo. Und das kann schon ins Auge gehen.
Wir hatten hier im Kenia Forum einen Malaria Todesfall und ich habe während einer Südafrika Reise einen Mitreisenden in der Pampa fast sterben sehen an Malaria, Flying Doctors in allerletzter Sekunde.
Viele machen eben auch eine Safari die nicht nur mal eben über 4 Tage geht und man noch in relativer Küstennähe ist. Da sieht die ganze Geschichte schon ganz anders aus!
Dass die Prophylaxe ein Sauzeug ist darüber brauchen wir nicht reden. Und jeder reagiert anders darauf oder eben gar nicht. Malarone gilt allgemein als relativ verträglich im Gegensatz zu Lariam. Und auch das sind nur allgemeine Werte, es gibt die wildesten Studien und Statistiken darüber, verallgemeinern kann man es trotzdem nicht. Nachdem was über Lariam alles geschrieben wird dürfte ich hier gar nicht mehr schreiben, ich nehme Lariam seit meiner ersten Afrikareise 2001 und hatte damit noch nie auch nur das kleinste Problem.
Schütz' Dich einfach vor Ort so gut es geht, die Viecher haben jetzt Hochsaion bei den Regengüssen und geh' zum Arzt sobald irgendwas verdächtig ist und dann ist alles gut.
Welches Urlaubsziel?
Hallo Corinna,
wir reisen auch gerne in die Ferne aber nicht im Mai oder August. Da liegt Gutes doch so nah!
Im Mai kann ich Euch Kenia empfehlen. Nach den Statistiken eine günstige Reisezeit.
In Kenia gibt es wunderschöne Strände, die Leute sind super freundlich, eine Safari bietet unvergessliche Eindrücke und die Unterwasserwelt fasziniert durch Ihre Vielfalt. Wir haben dort neben Elefanten und diversem Großwild auf der Safari, mehrmals Affen in der Hotelanlage gehabt und bei einer Schnorcheltour auch noch Delfine gesehen.
Im August rate ich zu Ägypten (nicht Hurgada), entweder El Gouna (nicht so toll zum Schnorcheln, aber eine wunderschöne Lagunenstadt mit Kanälen auf denen die Schiffstaxis, Preis etwa 1,50 Euro pro Woche, Euch inden Ortskern schippern, traumhaft) oder Safaga (Ideal für Wassersportfreunde). Hier könnt Ihr Touren Richtung Luxor oder Kairo unternehmen. Die Temperaturen sind zwar recht hoch aber beides war ein Erlebnis. Bei beiden Ausflügen würde ich heute eine Übernachtung mit buchen. Wir hatten das nur in Kairo und waren dort nicht so "gestresst" wie bei der kürzeren Tour nach Luxor. Ein besonderes Erlebnis übrigens Kairo bei Nacht. Die Rushhour beginnt dort um 23.00 Uhr.
Beide Urlaubsländer sind sehr günstig, man braucht nicht AI zu buchen, wir hatten jeweils HP und waren angenehm überrascht, obwohl wir abends auch mal eine Flasche Wein getrunken haben, die jeweils importiert wurde. Auch die Drinks und Snacks am Strand oder im Restaurant strapazieren die Urlaubskasse nicht so sehr.
So liebe Corinna: Nun hast Du die Wahl! 
Viel Spass beim Stöbern!
Reiner
Warum denn nicht mal südliches Afrika....
Hallo Lady Luna,
also ich muss dir schon recht geben, die Kriminalität ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, aber den Stacheldraht hab ich auch schon in Kenia und anderen Ländern gesehen. Die Gewalt ist auch in den Staaten nicht viel besser... Dort sollte man auch mit geschlossenem Auto an der Kreuzung stehen. Von dem her finde ich es in SA noch besser. In Kenia hätte ich mich z.B. nie in einen Mietwagen gesetzt. In den Staaten muss man gewisse Ecken ebenfalls meiden und wenn man es genau nimmt, dann gilt dies auch für einige Ecken in Deutschland.
Ein Freund von mir ist auch in Florida schon mit der Waffe bedroht worden. Ich denke einfach die Gewalt hat man in fast allen Ländern. Ich muss Lukas beipflichten. Man muss sich eben nur anpassen. Und das denke ich gilt für alle Länder dieser Welt. Wenn man in ein Land wie SA reist, dann muss einem bewusst sein, dass es dort auch viele arme Menschen gibt und da wirkt ein dicker Geldbeutel oder eine teure Kamera sicherlich verlockend. Wobei ich als Tourist wenigerbedenken hätte wie als Einheimischer. Meine Bekannte in SA hat auch schon gesagt, dass Touristen nicht angefasst werden, weil die schließlich Geld bringen...
Aber wie Lukas schon gesagt hat, die Menschen und das Land machen alles wieder wett. Das Land ist einfach gigantisch und die meisten Menschen so freundlich, offen und herzlich.
Grüßle Sascha
@'Lady Luna' sagte:
Hallo Sascha,
wir waren letztes Jahr 3,5 Wochen in SA. Von der Kriminalität haben wir zum Glück auch fast nichts mitbekommen. Aber allein schon, dass die Häuser dort mit Stacheldraht und Elektrozaun gesichert sind würde mich abschrecken... denn aus langeweile machen die das sicher nicht... Bekannte von uns (Einheimische, keine Touristen) wurden überfallen und ausgeraubt, als sie in einsamem Gebiet eine Autopanne hatten
.
LG Lady Luna
.