10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Ausflüge während der Safari?
Hallo zusammen,
für uns geht es nun im kommenden Monat das erste Mal nach Kenia. Wir werden erst im Southern Palms Beach Resort am Diani Beach "wohnen", dann für 8 Tage quer durchs Land auf Safari gehen und am ende nochmal ins Southern zurückkehren. Station während unserer Safaritour machen wir im Tsavo East & West Nationalpark, Amboseli NP, Masai Mara NP, Lake Naivasha NP und in Nairobi.
NAtürlich werden wir viel auf Pirschfahrten sein und für Nairobi ist ein Besuch des Karen Blixen Museum und des Giraffen-Centers vorgesehen.
Teilweise haben wir immer mal wieder gelesen, dass man in den verschiedenen Nationalparks zwischen den Pirschfahrten auch in den Unterkunften noch Ausflüge buchen bzw. unternehmen kann. Leider haben wir darüber nicht so viel gefunden - kann uns dort jemand Tipps, negativ wie positiv, geben?
Für eure Hilfe wären wir sehr dankbar...
Umfahrung Mombasa nach Diani Beach?
Ich bin diese Strecke über Shimba letzte Woche gefahren, im Ort Samburu endet dieser Weg wieder auf dem Mombasa-Nairobi Highway. Für mich war es das erste mal und nachdem was hier geschrieben wurde habe ich mir die tollsten Sachen ausgemalt 
Muss dazu sagen, dass die gesamte Strecke trocken war, aber ich bin in Kenia schon auf wensentlich sehr viel schlechteren Straßen gefahren, KEIN Vergleich zu der Piste in die Mara oder die frühere Strecke in den Samburu, womit die Shimba Strecke teilweise verglichen wird! Und wir hatten KEINEN Jeep!!!
Für mich ähnelt diese Strecke dem letzten Stück Richtung Taita, nicht schlimmer und nicht besser.
Im Regen mag das natürlich anders aussehen.
Diese Strecke macht aber nur in Verbindung Diani-Tsavo Sinn, nur um Mombasa zu umfahren gar nicht, da bleibt nach wie vor nur die Fähre.
Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"
Hallo,
ich habe eine Frage.
Meine Freundin und ich reisen im August nach Kenia. Das E-Visum haben wir schon beantragt.
Ich habe das Gefühl, dass es bei uns nicht geklappt hat. Wir konnten schon kein Profilbild hochladen. Das Passbild und den Reisepass sowie die Flugbestätigung haben wir im Antrag hochgeladen aber nach abschicken des Visumantrags können wir die Dateien nicht mehr sehen wenn wir den Antrag nochmals anschauen wollen. Die Spalten sind leer, es ist auch kein Dateiname zu lesen. Nun steht unser Antrag schon seit paar Tagen auf Pending. Eine Nachricht haben wir schon geschrieben, bekommen aber keine Antwort.
Ist es möglich am Flughafen von Mombasa das Visum noch zu bekommen?
und lässt uns Condor auch ohne E-Visum mitfliegen? Ich habe nämlich gelesen, dass manche Airlines das E-Visum verlangen.
Danke für eure Hilfe.
DavHer
Malaria Prophylaxe für Kenya
Hallo an alle,
wir fliegen am 14.11. nach Kenia und ich habe dieses Forum in letzter Zeit oft genutzt um mir Informationen zu holen. Nur bei der Malariaprophylaxe war ich mir dann doch nicht so sicher. Da ich im Krankenhaus arbeite, habe ich einfach einen unserer Oberärzte gefragt was ich nehmen soll. Der meinte dann, so sicher sei er auch nicht und hat mal vorsichtshalber im Tropeninstitut in Heidelberg angerufen. Die empfehlen Malarone. Mein Hausarzt und mein Apotheker empfehlen Doxy. ICH habe mich entschieden Malarone zu nehmen, da ich denke im Tropeninstitut sitzen einfach Leute die mehr Ahnung haben als mein Hausarzt! Obwohl ich dem in anderen Dingen sehr vertraue!!
Ich habe vom Tropeninstitut auch die genaue Beschreibung zum Einnnehmen bekommen. Für mich gilt: Lieber jetzt ein paar Tabletten als mit Malaria zurück zu kommen!!!
GLG Uli
Malaria Prophylaxe für Kenya
Ich fliege jetzt seit 20 Jahren nach Kenia, und nehme seit den 1. mal Lariam. Habe keinerlei Nebenwirkungen.
Im Laufe der Jahre sind bestimmt schon 50 veschiedene Leute mit mir mitgeflogen und alle bis auf 2 nahmen Lariam. Ich wüßte keinen davon, der davon Nebenwirkungen bekam.
Davon schluckt man je 1 Tablette pro Woche, man beginnt damit 1 Woche vor Abflug, und dann schluckt man jede weitere Woche im Urlaub, und noch 3 Wochen nach den Urlaub 1 Stück pro Woche.
In den Paket sind 8 Stück und ich komme damit immer gut aus, da ich nie länger wie 3 Wochen bleibe.
Das Paket kostet bei uns in Österreich 33 Euro, glaube in Deutschland kostet das Paket um die 60 Euro. Aber ich würde an eurer Stelle wirklich darüber nachdenken sie statt den Malerone zu nehmen.
Liebe Grüße
Maggie
Safaris
Hallo,Jambo
Gerd
ich versteh schon, was Sache ist. Nee, da brauchen weder die Löwen noch die
Wildhüter vor mir Angst haben. Ob das im Naturpark in Kenia sein wird oder als wir in Ägypten Delphine beobachtet haben. In absoluter Ruhe ist es uns am liebsten und am schönsten.
Da war es meiner Frau und mir gerade recht, daß die Schnorchler den Delphinen entgegen schwimmen wollten. Aber die Tiere pfiffen denen was
Die schwammen um´s Boot und wir konnten in aller Ruhe den Tieren bei ihren Kunststücken zuschauen. Da hab ich vor lauter Bewunderung für diese schönen Tiere, fast vergessen, Bilder zu machen 
Und wenn La-Ola-Welle, dann an der Hotelbar beim Bier. Aber leise wg. den anderen Gästen
Ich freue mich jetzt schon auf die Tiere und das Land.
LG
Jürgen
Safaris
Hallo ena,
erst mal, eine gute Entscheidung nach Kenia zu reisen, es ist ein wunderschönes Land.
Da Ihr in Nairobi landet bleibt nur der Flug nach Mombasa, es fährt zwar auch eine Eisenbahn oder Bussse, aber das ist etwas für ganz hartgesottene.
Diani Beach Südküste würde ich Dir empfehlen, dort gibt es viele Hotels, je nach Geschmack und Geldbeutel.
Safaris buche ich immer vor Ort, schau mal in die Reisetipps, da findest Du einige gute Veranstalter, einige haben gut gemachte Web-Seiten, einfach mal googeln, da kannst Du Dich über die Touren und die Preise informieren.
Es gibt Flug und Jeep oder Minibus Safaris, hier gilt ebenfalls je nach Geldbeutel, nach oben ist alles offen,man kann auch Unterkunft und Safari kombinieren, dann bekommt man einen sehr guten Preis.
Gruß von den 31 Grad warmen Bahamas
Gabi 2001 ( Franz )
wohin im november/dezember??
@'mali83' sagte:
hoffe ihr habt ein paar tolle urlaubstipps für mich...
Punta Cana... Kanaren... Bali... Kenia... die Türkei... Kuba... Ägypten... Thailand...
Ich habe eine dumme Frage: ist es wirklich EGAL wohin man fährt????? Ich meine, so planlos kann man(n) wirklich nicht sein....und vor allem kan man(n) alle diesen Ziele doch nicht vergleichen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Irgendeine Vorstellung sollte man doch eigentlich immer haben.
Wenn nicht finde ich es SEHR traurig 
Ich kann sowas nicht verstehen; ich habe meinen Traumzielen seit ich 3 war!!!!!
Land, Leute, Kultur, Essen...ist es wirklich alles so EGAL, hauptsache Sonne
? 
Normalerweise halte ich mich von diesen "wohin" Threads fern... aber wollte nur für einmal meine Meinung sagen; ausserdem kommen immer wieder die gleichen Vorschläge... ich finde es total langweilig!!!!
Sorry, aber jetzt habe ich es gesagt
... weiter mit den (neuen) Vorschlägen...
LG Alessandro