Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Costa Rica und ein paar Fragen!

Hallo,

waren vor kurzem zum ersten mal in einem Ferienhaus ( Kenia ) statt im Hotel und dies hat uns sehr gefallen. Wollen dies nun nächsten Winter gern in gleicher Art in Costa Rica für knapp 3 Wochen tun und da möchte ich vorab soviele Infos wie möglich sammeln.

Uns gefällt ein Haus in Manuel Antonio und eins in Montezuma. Wie ist denn die Gegend dort was Strand, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten ( für Selbstverpfleger ) und Ausflugsmöglichkeiten angeht.

Außerdem würden mich die Transferzeiten bzw. Transfermöglichkeiten von San Jose aus interesieren.

Hab diesbezüglich was von Sansa Airlines gelesen aber da bekommt man sein Gepäck wohl nicht mit da Kilobeschränkung. Das solls für den Anfang an Fragen erstmal gewesen sein. Ich weiß sind ne Menge aber so fängt die Urlaubsplanung für ein noch nicht bereistes Land an. Danke für eure Hilfe !

Gruß aus Sachsen

David

Mehr lesen

Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?

@curiosus sagte:

...diese Aussage halte ich für sehr gewagt und nicht haltbar. Für mich ist die vermeintliche Sicherheitslage eher ein Minus... :?

Also ist die Sicherheitslage in Sri Lanka unbedenklicher als in Spanien??

Oder ein Besuch eines Nairobis sicherer und anmutiger als Rom??

Und die Demosntrationen in Griechenland waren sicherlich heftig, allerdings eher weniger aus dem Ruder gelaufen als in Bangkok. :shock1:

Ich rede ja nun nicht davon, dass man in Europa zu 100% sicher ist, aber Armutsaufstände sind in Deutschlands Traumdestinationen in Europa eher unwahrscheinlicher.

Und dass sie sozialen Standards in allen westeuropäischen Urlaubs-Ländern eher gut sind, in Kenia eher schlecht, diese These halte ich für durchaus haltbar und nicht zu gewagt. :?

Mehr lesen

Kenia im April

@Yeiyo sagte:

Hallo Sagittarius,

jetzt muss ich mich nochmals melden. Wir waren schon ganz viele Male Ende März/Anfang April in Kenia, weil ich am 5.4. Geburtstag habe und den immer dort feiern will! Also meist war um diese Zeit das Wetter schön, abgesehen von einigen Schauern und das sowohl an der Küste, als auch im Landesinneren. Na ja, einmal (2005) waren wir im Amboseli um diese Zeit -da hat der ganze Park wie ein See ausgesehen, aber gestört hat das bei der Safari nur bedingt.

Bei einem Preisunterschied von 200 Euro pro Person würde ich die günstigere Variante wählen - zudem ist es dann im ganzen Land nicht mehr so voll von Touristen und sehr ruhig.

Gruß Yeiyo

Ja, das ist ein gutes Argument solle mit bedacht werden.

Da ist eine harte Nuß zu knacken.

Danke

Sagittarius

Mehr lesen

kurzfristig nach kenja mit kind!!

Hallo...

Ich benutz mal den Thread für mein Anliegen weiter :-)

Wir möchten nächstes Jahr September - Oktober 2012 endlich einmal auf Kenia fliegen.. schon lange ein Traum von mir aber wegen den Kindern fand ich nicht wirklich realisierbar

Unsere beiden Kiddies werden dann 10 Jahre und 6,5 J  alt sein!

Also so meine Vorstellung wäre ins Papillon Lagoon Reef so etwa 10 Tage und ne kleine Safari so 2 -3 Tage in den Tsavo East zwischendrin!

Hat jemand dies mit Kindern schon gemacht? Ist das realisierbar (Meine Kinder sind Wildfänge)? Brauche aber keine Kinderanimaton oder ähnliches.. da wir beide Arbeiten sind Ferien immer heilige Familytage! :-)

Irgendwelche Tips und Anregungen oder andere Vorschläge... da eben alles noch in Planung und nicht buchbar ist bin ich für alles offen... wichtig ist mir dass  meine Kids auch Freude dran haben..

Besten Dank für die Antworten :-)

Mehr lesen

Sri Lanka , 1 x ist genug

Jambo Nikolaus,

wenn ich Deinen Bericht so lese kann ich Deinen Frust sogar verstehen, Pech mit dem Wetter, schlechtes Hotel, Ausflüge haben Dir nicht gefallen.

Es gibt in Ceylon wunderschöne kleine Hotels wo Preis und Leistung absolut stimmig sind, die Ausflüge die wir gemacht haben waren wunderschön, allerdings haben wir eine Rundreise durchs Land gemacht, mit einem Privat Guide. Von Vermüllung des Landes kann keine Rede ein, sicher gibt es Dreckecken, aber die gibt es in Afrika und auch in Thailand.

Auch in Thailand gibt es gute und eben schlechte Hotels, etwas Information vorher und natürlich Glück gehören immer dazu.

Organisiere solche Reisen auf eigene Faust, nicht über ITS, Neckermann,t. Cook und wie sie alle heißen und Du wirst die Meinung über dieses schöne Land ändern.

Gruß aus dem Tvaso Ost ( Kenia ) von einer Löwen Safari

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Australien warnt vor Ägyptenreisen

@'Holginho' sagte:

Siegfried:

Wenn nach Deiner Aussage konsequenterweise auch Spanien, Griechenland, Großbritanien, Italien, Portugal, Dänemark, Schweden, Türkei, Niederlande, Frankreich alleine in Europa für Dich als Ferienziel wegen Terrorgefahr ausfallen, wo machst Du denn dann noch Urlaub?

Israel, Ägypten, Jordanien, die Emirate, USA, Kolumbien, Mexiko, Thailand, Indonesien, Kenia, Südafrika, Tunesien, Marrokko u.v.a.m. fallen ja dann auch aus Deiner Liste...

Na dann bleibt einem doch noch der Schutzbunker. ;) Angenehm kühl und schattig.

@siegfried

Garantien bekommt man für kein Land, auch nicht für Deutschland, auch wenn einige das nicht wahr haben wollen. Denn wo wäre neben London beinahe was explodiert? Ach ja, in Deutschland, am besten im Berufsverkehr. Nicht in irgendwelchen islamischen Ländern, sondern gleich bei uns. Ich will damit nur sagen, dass es in

Deutschland nicht sicherer ist als anderswo. Man sollte nur nicht die Augen davor verschließen.

LG

Mehr lesen

Letzte Fragen bezüglich Kenia-Urlaub

hi,

wie bereits gesagt, lange hosen sind pflicht. als mein freund einmal mit einer 3/4 hose zum essen kam, wurde er sogar ermahnt.

immodium für durchfall ist sicher gut. allerdings stopt es den durchfall ja nur, aber nicht die ursache. ich hatte was aus deutschland dabei, was die apothekerin empfohlen hat, aber das hat überhaupt nicht geholfen. deswegen würde ich in zukunft bei bedarf vor ort was kaufen. die sachen helfen meiner meinung nach besser. aber die medikamente sind in kenia sehr teuer! am besten ihr nehmt noch eine finanzielle reserve für den notfall mit. am besten ist natürlich auch eine auslandreisekrankenversicherung. die gibt es schon für 10 euro.

auf der safari seit ihr ja die meiste zeit im jeep unterwegs, von daher reichen turnschuhe. wir haben auch eine fusspirsch gemacht und da haben die völlig ausgereicht.

viele grüße, dati

Mehr lesen

Safari Tsavo

Jambo Beate,

da hast du aber ein schönes Reiseziel ausgesucht.

Mein Sohn(11 Jahre) war voll auf begeistert und will nur noch nach Kenia-1X die Woche liegt er mir damit in den Ohren.

Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschliessen und dir den Rat geben vor Ort zu buchen-ist günstiger und man unterstützt die Einheimischen-ein auch wichtiges Argument,wie ich persönlich finde.

Für unseren Sohn haben wir eine 50%-ige Ermäßigung bekommen.

Aber wie Chrissy schon sagt es kommt halt auch auf die Safari an,Unterkunft.

Würde mir mal an deiner Stelle überlegen vielleicht doch eine 3 tägige Safari zu machen.Dein Sohn wäre bestimmt begeistert.

Falls du noch spezielle Fragen hast oder noch ein Hoteltipp möchtest maul mich ruhig an.

Und allen wünsche ich einen guten Rutsch und gaaaaanz viel Glück für das Neue Jahr.

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Southern Palms Beach Resort und Thomas Cook Safari

Bei aller Liebe zu individual. Wenn ich hier die Story von diesem "kleinen Hasen" lese, dann bin ich wieder der Meinung, dass es für manche einfach nicht möglich ist. Leute wie KHase und ihr wohl doch sehr egozentrischer (ich kann aggresive werden) Freund sollten wohl besser eine Pauschalreise bei TUI, NEC und Co buchen und dabei die Rechtschutzversicherung nicht vergessen.

Warum haben diese Leute denn die Safari abgebrochen? Diese Leute sind doch einfach überfordert mit den selbst gebuchten Reisen. Lasst es einfach. Kenia ist nicht einfach und es gibt sicher einfachere Länder, wenn man mal individuell ausprobieren will.

Ich bin mir sicher, dass dieser Touranbieter nichts für das ganze kann und dieser "Vogel" sich einfach in die Sache reingesteigert hat. Eigentlich von der eigenen Reiseplanung überfordert und nun nur noch Flucht nach vorne ... die anderen sind schuld.

Mehr lesen

wohin im november/dezember??

@'mali83' sagte:

hoffe ihr habt ein paar tolle urlaubstipps für mich...

Punta Cana... Kanaren... Bali... Kenia... die Türkei... Kuba... Ägypten... Thailand...

Ich habe eine dumme Frage: ist es wirklich EGAL wohin man fährt????? Ich meine, so planlos kann man(n) wirklich nicht sein....und vor allem kan man(n) alle diesen Ziele doch nicht vergleichen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Irgendeine Vorstellung sollte man doch eigentlich immer haben.

Wenn nicht finde ich es SEHR traurig :?

Ich kann sowas nicht verstehen; ich habe meinen Traumzielen seit ich 3 war!!!!!

Land, Leute, Kultur, Essen...ist es wirklich alles so EGAL, hauptsache Sonne ???? :(

Normalerweise halte ich mich von diesen "wohin" Threads fern... aber wollte nur für einmal meine Meinung sagen; ausserdem kommen immer wieder die gleichen Vorschläge... ich finde es total langweilig!!!!

Sorry, aber jetzt habe ich es gesagt ;)... weiter mit den (neuen) Vorschlägen...

LG Alessandro

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!