10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Nörgel-Tourismus
Mein Mann und ich haben solche Nörgler in Kenia kennengelernt. Die sind den ganzen Tag mit Schreiber und Papier rumgelaufen, um ja alles "negative" zu notieren. Im Zimmer waren die Gardinenstangen rostig, der Duschvorhag war schmutzig, die Klimaanlage zu laut usw. Sie erzählten uns dann, dass sie das in jedem Urlaub so machen, um dann Reisekosten zurückzufordern. Und sie würden auch in jedem Hotel irgendetwas zur Beanstandung finden. Uns fragten sie dann auch, ob wir nicht noch irgendwelche Sachen zu bemängeln hätten. Es ist uns irgendwann auf den Keks gegangen.
Ich hätte gar keine Lust, im Urlaub mir solche Notizen zu machen. Natürlich, wenn es gravierende Mängel sind, die würde ich auch beanstanden (z.B. Baulärm, wenn der Reiseveranstalter das gewußt hat).
Jutta
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
Hallo Kotu,
ja, er hat es Ihm gesagt. Aber ein Satz wie z.B. Das ist kein Problem oder das kriegen wir schon hin, kam nicht. Dieser sagte: Oh, zu dieser Zeit haben hier viele Urlaub und es ist nicht so gut wenn man in der Probezeit Urlaub haben möchte.
Genau das macht mir ja Angst und in meinem tiefsten inneren hoffe ich, dass wenn der Chef wirklich so denkt, mein Freund den Job nicht bekommt. Ich glaub das hört sich krass an, aber ich würde mich so darüber Freuen am 20.08. in den Flieger nach Kenia zu steigen. 
Ich werde mit Sicherheit weiter berichten, ich lese ja auch viel aus diesem Forum und wer weiss ob es nicht vielleicht mal jemandem anders hilft der in so einer blöden, beschissenen, total niederschmeternden Situation ist. (Sorry)
Gruss Nicole
Brillen aus dem Ausland?
Hallo Käsemaus
Ich habe mir einmal als ich in Nairobi/Kenia gearbeitet habe dort eine Brille machen lassen. Ich hatte nämlich meine Zuhause vergessen und die Kontaklinsen trug ich damals noch nicht gerne so lange.
Ich hatte damals einen indischen Optiker gefunden der in England studiert hatte und ich war mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass die Brille nur ca. einen Drittel von dem gekostet hat was sie bei uns in der Schweiz gekostet hätte. Zugegenerweise habe ich aber nicht im entferntesten eine so gravierende Korrektur wie Du.
Enttäuschend war hingegen einmal eine Linsenkauf auf Zypern. Diese waren qualitativ nicht sehr gut und ich habe sie Zuhause kaum mehr getragen.
Mittlerweile muss ich aber zugeben, dass ich mir meine Gläser lieber Zuhause machen lasse. Lasse mich mit zunehmendem Alter nicht mehr gerne auf Abenteuer ein... 
Gruss
Arztkosten
Also mich hat es schon häufiger im Urlaub erwischt. Ob in Kenia, Dom Rep, Thailand oder Mexiko ich habe überall in Vorleistung treten müssen und das geld dann ohne Probleme von der Vers. zurück bekommen.
Natürlich ist es immer erstmal doof wenn man mal eben schnell ne größere Summe abdrücken soll. Aber und da gebe ich rockerlilly Recht wird bei größeren Sachen unter Umständen die Abrechnung auch vom Arzt/Krankenhaus mit der Vers. selbst getätigt. Wichtig ist dass man eine Vers. hat, mitunter ist diese auch Bestandteil einer priv. Haftpflicht.
Zu meinen wichtigsten Reisevorbeieitungen gehört das eingeben der Nothotline der Vers. ins Handy.
Zusätzlich speichere ich auch immer eine Tel.Nr. der deutschen Botschaft oder eines deutschen Konsulats im betreffenden Urlausland ab.
Bleibt zu Wünschen das wir alle Gesund bleiben egal ob im Urlaub oder zu Haus.
In diesem Sinne Gruß
David
schönes Strandhotel gesucht
Schonmal danke für die ersten Antworten.
Wir hatten dieses Jahr das erstemal AI in Mexiko und fanden es einfach besser, da man nicht nachdenken muss, ob man jetzt was trinkt, oder nicht. Da war aber die Minibar mit drin, was natürlich äußerst bequem war. Wie ist denn denn normalerweise in Kenia, kann man da auch an den Bars oder sonst wo Wasserflaschen holen? Oder ist da alles im Becher?
Von Ausflügen her werden wir wohl keine mehr machen, da wir ja schon eine Woche unterwegs sind. Ist dann eher zum entspannen.
Ein bischen Schnorchlen vom Strand wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein, und wir haben keine hohen Erwartungen, da wir in Mexiko gerade mal damit angefangen haben und da auch nur vom Strand aus gegangen sind.
Über weiter Infos, bzw. Erfahrungen mit den Hotels oder anderen als Tipp würd eich mich freuen.
Preisentwicklung/Spekulation Afrika 2015
sabine1965:
Nicht nur, dass sich Europa lange nicht um Ebola gekümmert hat, solange keine Europäer betroffen waren.
Jetzt spekuliert Europa auch damit, ob vielliecht die Reisen nach Afrika billiger werden, weil Afrika mehrere Probleme hat.
Kenia u. Tansania sind nicht billig, Botswana auch nicht, aber Safaris in Afrika waren bis jetzt noch jeden Euro wert
LG Sabine
welch freundliche Unterstellung. Erstens kannst du nicht beurteilen, wann und wie ich Ebola einstufe, seit wann ich es beobachte oder Sonstiges. Zweitens ziele ich nicht darauf ab Geld zu sparen weil mir die Reise nichts wert ist. Wenn man allerdings erst 24 Jahre alt ist, sich diesen Urlaub selbst verdient hat, dann wäre eine Preissenkung angenehm. Sollten die Preise gleich bleiben oder sogar steigen, dann wird die Reise trotzdem gebucht.
Ich danke den beiden Vorpostern für die hilfreichen Kommentare.
Grüße
Tansania "Zeltentdecker" - TUI
Guten Abend 
Nachdem wir den Kontinent Afrika für uns entdeckt haben, soll nach Südafrika und Namibia nun Ostafrika - Kenia oder Tansania - folgen. Dabei sind wir auf die Reise "Tansania Zeltentdecker" von TUI gestoßen.
Link: http://www.tui-reisewelt.de/rundreisen/Tansania_Tansania-Zeltentdecker.php?s=1002
Nun meine Frage: Hat jemand von euch schon diese Reise unternommen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten, ggf. Tipps geben? Ich fande es sehr angenehm zwei Tage in der Serengeti zu sein und einen Tag im Ngorongoro Krater (ganztägige Pirschfahrt).
Alle Unterkünfte haben hier bei Holiday Check klasse Bewertungen, gerade das nicht- eingezäunte "Serengeti Kati Kati Camp", welches den Tierwanderungen folgt.
Geplant ist anschließend noch Badeurlaub auf Sansibar. Über die "Great Migration" habe ich mich schon etwas informiert, weshalb unsere Reisezeit auf Anfang März fallen soll (bzw. nur kann).
Vielen Dank im Voraus auf eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen,
Max.
Immer ins gleiche Land oder Abwechslung? Wie mach ihr das?
"Dann musst Du aber abends wieder im Hotel sein und kannst demzufolge nur Tagesausflüge mit dem Mietwagen machen."
Das haben wir bei unserer letzten pauschal gebuchten Reise nach Samos gerade eben so hingekriegt...
Im übrigen kommt es z. B. bei Reisen nach Kenia durchaus vor, dass eine Reise pauschal gebucht wird und - trotzdem - noch eine mehrtägige Safari gemacht wird... Kommt halt immer darauf an, was im Endeffekt günstiger ist...
"Es sei denn, Du buchts im Voraus verschiedene Hotels. Aber selbst dann bist Du gezwungen Dich an einen Zeitplan zu halten und kannst Dich, sollte es Dir an einem bestimmten Ort besonders gut gefallen, nicht länger aufhalten. Denn die Übernachtungen hast Du ja bereits gezahlt."
Na, und? Das "Problem" habe ich auch, wenn ich individuell reise und die Hotels bereits vorher gebucht habe...
***ENDE OT***
Wer kennt sich gut aus in Nairobi?
Hallo,
freut mich, dass alles so zu Deiner Zufriedenheit war, ich hatte da aber auch keine Bedenken wegen des Hotels und des Italieners.
Ich selbst kann mir das Stanley's nicht leisten, wenn ich privat unterwegs bin, hatte aber das Privileg, dass mir mein Dienstherr das Hotel mal gegönnt hatte, als das Hilton ausgebucht war.
Übrigens: Heute gegen 20.00 Uhr hatte ich nach einem Telefonat mit meiner Freundin (designierte Ehefrau) in Nairobi den Drang, auch kurz und schnell wieder mal gen Kenia loszudüsen. Vor einer halben Stunde war Flug nach Nairobi und Hotel in Mombasa dann gebucht. Entschluss bis Ende Buchung: Etwa drei Stunden... 
Am nächsten Sonntag morgens los, für 8 Tage *freu*
Allerdings leiste ich mir für die Übernachtng in Nairobi, wie erwähnt, nicht das Stanley's, sondern direkt gegenüber das etwa 4 Klassen tiefer anzusiedelnde "Oakwood". Kostet dafür Doppelzimmer auch nur 60 EUR... ;.)
würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
Ich hab das auch um Gottes Willen nicht auf mich bezogen.
Aber mir geht es genauso wie Dir. Ich staune immer über einzelne Urlaubsgäste, egal ob Männlein/Weiblein.
Hab das alles in Tunesien schon mal erlebt und ganz krass in Kenia, wo die jeweiligen Damen sogar im Hotel mit den Herren wohnen durften. Prostitution der anderen Art.
Ich gebe Dir auch recht, dass die Männer sich verkaufen, ebenso mit der Ansicht, dass es bei Männern anders ist. Aber da spielt es keine Rolle ob Ägypten oder hier. Wenn hier ein Mann viele Frauen hat finden die anderen es toll und wenn eine Frau sagt, sie hatt so und so viele Männer dann ist sie eine Sch...... Alles Ansichtssache!
Ich finde es auch interessant, darüber zu diskutieren. Nur werden wir leider an deren Ansichten nichts ändern können.
LG
Claudia