Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Mombasa anschauen

Jambo!

Wir fliegen in 2 Wochen das erste Mal nach Kenia und ich habe schon so viel in den Foren gelesen doch eine Frage hätte ich da noch… =)

Wir sind am Nyali Beach untergebracht und möchten 1mal nach Mombasa hineinfahren.

Wir möchten die Tusks sehen, den Hafen, den großen Markt und das Heim wo die behinderten Jugendlichen arbeiten.

Nun meine Frage:

Wir möchten eigentlich alleine mit dem Taxi fahren à ist das zu empfehlen? Finden wir uns dort alleine überhaupt zurecht?

Sind diese Punkte in Mombasa weit auseinander, bzw. können wir das zu Fuß machen?

Kann man sich in Mombasa durchfragen? Wieviel sollen wir maximal für das Taxi zahlen?

Oder sollen wir eine Stadttour bei den Beach Boys buchen?- was würde das kosten?

Wir würden uns sehr über eure Antworten freuen.

Liebe Grüße aus Tirol

Bianca und Thomas

Mehr lesen

Mexiko oder Thailand ????

Was das Thema Wetter angeht ist uns das schon bewußt . Leider haben wir nur die Möglichkeit eben im September/Oktober zu verreisen da es anderweitig nicht planbar ist ( bei 2 Jobs eh schon kompliziert genug)

Man hat uns ALLES angeboten. Venezuela oder eben die Insel Isla Margerita oder Vietnam, Sri Lanka, Kenia usw.

Wir schauen regelmäßig beim Auswärtigen Amt nach, denn wir haben keine Lust auf irgendwelche Überraschungen. Grade wie es derzeit in Venezuela ist mit dem Röntgen unter Millitär- Transport- zubringung in ein Krankenhaus ob man Drogen schmuggelt im Magen.

Denke es wird schwer werden jetzt die richtige Entscheidung zu treffen. Zumal wir letztes Jahr den absolut perfekten Urlaub hatten auf BALI.

Mal schauen ich warte hier jetzt mal die Postings ab dann werden wir noch mal später in Ruhe darüber nachdenken müssen :-)))

Danke für Eure Tips und Nachrichten.

Mehr lesen

Erst Safari- dann Strand...

Oh super, danke für den Tipp mit den Gepäckstücken für 2 Personen :D ich dummerchen hätte doch jetzt glatt ne Reisetasche mit max. 15 kg gepackt und nen koffer mit den restlichen 5 kg :O peinlich! aber nee, das is ne super idee.

Jetzt ist allerdings noch die Frage, was mit dem Koffer passiert...das konnte mir die tolle Dame ausm Reisebüro nämlich auch nicht wirklich beantworten...Sie wollt sich mal noch schlau machen.

Kann mir ja irgendwie nicht vorstellen, dass der tatsächlich von Nairobi in unser Hotel am Diani Beach gefahren wird...und da heil und komplett ankommt :D

Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht und weiß wie das abläuft? Hier gehts um die Große Kenia Safari, die wir über TC gebucht haben...Flug von Frankfurt nach Nairobi und zurück von Mombasa.

Danke schonmal und euch allen ein schönes Wochenende!

Mehr lesen

Reisepreis

Jambo,

für 21 Tage mit einer Safari in die Tsavos und in die Mara  den Cottages, die wirklich paradisisch sind und dem Ausflug  und das im März ist ein sehr guter Preis. Safaris sind nun mal nicht billig, Parkeintritte, Unterkünfte kosten ein heiden Geld, Ihr fahrt in Toyota Landcruisern, nicht mit Mini Bussen, es hat jeder seinen garantierten Fensterplatz und in Organisation und Handling ist DM Tours nicht zu toppen. Für mich persönlich ganz wichtig, Denis Moser ist 24 Stunden erreichbar, was in Notfällen, die hoffendlich nie eintreten Gold wert ist.

Ich fahre jedes Jahr mit DM-Tours, es gab nie Grund zur Klage und ich werde im November 13 wieder mit DM auf Safari gehen und im Mai 14 die große Tour Kenia/Tansania fahren.

Freut euch, Ihr habt den richtigen Anbieter gewählt.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Auskunft MSC Reise Östl. Mittelmeer.

Hallo,

mit dem Bus ist nicht jedermanns Sache, aber man überlebt es, ca 15 Stunden werdet Ihr unterwegs sein, kommt auch darauf an in wie vielen Städten noch eingesammelt wird, oder direkt gefahren wird.

Wir machen bei unseren Kreuzfahrten alles ( fast) auf eigene Faust, nur wo Fähren oder Züge ins Spiel kommen greifen wir manchmal auf Schiff zurück.

Santorin ist absolut unkompliziert, mit der Seilbahn, den Pferden oder Eseln nach oben, nicht den Fußweg, da tritt man laufend in die Esel Schei....e. Oben angekommen ein tolles Panorama oder man fährt mit dem Bus nach ich glaub das Nest hieß Oia.

Ismir, schau mal in meine Reisetips, da findest Du eine perfekt deutsch sprechenden Taxi Fahrer, er zeigt euch die Stadt, geht mit auf den Basar usw.

Ähnlich kann man alle Häfen im Mttelmeerraum organisieren.

Grüße aus dem sonnigem Kenia

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Guten Abend,

ich habe für mich und meine Familie (4 Personen) eine Reise nach Kenia gebucht. Genau heißt das, Flug extra, Safari extra, Hotel anschließend extra.

Der Flug (KLM) wurde bereits gecancelt.

Die Reise kann demnach nicht stattfinden.

Jetzt stehe ich da mit der Hotelbuchung und der Safari Buchung.

Wenn es also keine Reisewarnung gibt über den 31.8. hinaus bleibe ich auf der Anzahlung sitzen.

Ob ich die 2500 EU für die Flüge zurück bekomme ist auch fraglich.

Ich kann auch nicht planen für nächstes Jahr aus familiären Gründen.

Gibt es hier vielleicht ein Tipp wie ich an mein Geld rankomme. Den Safari Anbieter interessiert es nicht er besteht auf Stornogebühren. Ebenso das Reisebüro wo ich das Anschlusshotel gebucht habe. Eine Rücktritt Versicherung habe ich zwar aber die nützt ja nichts.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar

LG

Mehr lesen

Safari mit Kind

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung, auch um die wieder gelöschte bin ich sehr froh.

Mit Namibia hast Du vielleicht Recht. Aber Tansania oder Kenia, ist für uns auch gut. Ich schaue mir mal die Touren an und stelle dann weitere Fragen.

Ja danke Selberfahren oder geführt war noch etwas ungenau. Ich lasse das Autofahren lieber den Profis, die kennen die Wege, die besten Stellen und die Schlaglöcher. Es soll eine geführte Tour sein mit wenig anderen Touristen ggf. auch Privattour nur in der Familie sein.

Ja mit Budget kleiner 10TEUR meine ich genau dies. Ich habe mal etwas das Internet mit deinen Angaben gequält und da kam ich auf die 10TEUR. in die ecke wird es wohl laufen...

Unser Nachwuchs ist der englischen Sprache noch nicht so mächtig… habt Ihr ein Tipp für eine Tour/Webseite, etc… mit deutschsprachigem Guide?

Danke, Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!