Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Neues oder renoviertes Hotel?

Auch nochmal hier, nachdem wir unsere eigentliches Reiseziel canceln müssen. Wir ich und eine 16 jährige suchen ein neues oder renoviertes Hotel, Pool, Strand, AI, nicht zu weit weg vom Schuss, dh. dass man abends etwas bummeln kann. Schön wäre es noch wenn man in der Nähe Reiten könnte. In Geogriopolis ist das möglich, das weiß ich, die anderen Ortschaften kenne ich nicht!

Egal ob Rhodos oder Kreta. Ich kenne mich mit dem vielen rechervieren schon nicht mehr aus, deswegen auch der Aufruf im Rhodos Thread!!

Danke schon mal...

Andrea

Mehr lesen

Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren

Mallorca:

Nov-April: 40 +

Mai/Juni: 25 + und viele Abi-Abschlussklassen

Juli/August: 17 - 20 Jahre

Sept./Okt.: 25 +

Ibiza:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Gran Canaria

Nov-April: 35 + (viele Paare und Rentner)

Mai/Juni: 30 +

Juli/August: 18 +

Sept./Okt.: 30 +

Kreta/Rhodos/Zypern:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Türkei

Nov-April: 40 + (viele Paare und Rentner)

Mai/Juni: 30 + (auch viele Familien)

Juli/August: 18 + (auch viele Familien)

Sept./Okt.: 30 + (auch viele Familien)

Mehr lesen

Badeurlaub 2 Erw. + 2 Kinder Sep/Okt 23

Hallo Sven.

Was Land und Gegend betrifft, so schaut euch doch mal auf Zypern in Ayia Napa unter den dortigen Hotels um. Jahreszeit perfekt, da nicht mehr heiß wie im Hochsimmer und sehr schöne Sandstrände. Leider habe ich keine Hotelempfehlung für Ayia Napa, da mein "Lieblingsort" auf Zypern Paphos ist, aber dort sind die Strände nicht so schön.

Weiterhin auf Kreta / Nordwestküste in der Gegend Georgioupolis / Kavros, Sandstrände gegeben. Was AI Hotels betrifft, so werdet ihr sie in diesen Gegenden auf jeden Fall finden, ebenso Badewetter. :blush: Flugdauer passt auch.

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo liebes Forum,

ich fliege vom 31. -14.6 an die Nordküste mit meinem Freund (beide 26). Reicht kurze Kleidung plus Strickjacke für abends anfang Juni aus oder muss man lange Kleidung plus Pullover mitnehmen?

Ich bin mit meinem Freund in einem 4 Sterne Hotel (Sentido Pearl Beach)? Wie streng ist man in Kreta bei "angemessener" Kleidung?

In der Türkei können Männer ja auch in 4/5-Sterne Hotels in 3/4 Hose abends essen gehen solange man gepflegt aussieht. Ich frage, da mein Freund bei wärmeren Temperaturen ungerne normal lange Hosen trägt.

Viele Grüße

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo Bernd

Wir waren letzten Oktober in Kreta in der Nähe von Heraklion, Kokkini Hani. Wir hatten vorab übers Internet bei Voyager einen Wagen gemietet!

Wir wurden sehr freundlich von Maria betreut, schon vor der Reise.  Ihr Bruder brachte uns dann den Wagen ohne Aufpreis direkt ins Hotel!  

Es war ein Opel Astra sehr guter Zustand mit den geordeten 2 Kindersitzen und Navi war alles da was wir bestellt hatten.

Am Tag der Abgabe konnten wir den Schlüssel , bei der Rezeption hinterlegen und alles war erledigt!

Ich würde Voyager sofort weiterempfehlen!

Lg Silvanna

Mehr lesen

Hallo in die Runde

wie schon einmal hier im vorigen Jahr kann ich "Autotravel"

http://www.autotravel.gr/index.php?action=01&lang=ger

bedingungslos empfehlen, absolut seriös und zuverlässig.

einfach per E-Mail Buchen, kurz vor dem Hinflug definitive

Flugnummer zumailen, und ein Mitarbeiter von "Autotravel"

erwartet die Gäste pünktlich am Airport.

Oder wenn man per Transfer-Bus Airport-Hotel-Airport anreist / abreist.

sich das KFZ ans Hotel bringen lassen, bzw es dort wieder abgeben.

Mit besten wünschen für einen gelungenen Kreta Urlaub.

Engelbert

Mehr lesen

@holly-man sagte:

Bei voyager zahlst Du ca. 170.-€ und bei the best Cars ebenfalls um die 175.-€ .

Beide Vermietungen sind Deutschsprachig (24h Notruf) und sehr zu empfehlen !!! Bei the best Cars gibt es einen extra Rabatt wenn Du einen Code eingibst, den ich Dir gerne per PN mitteilen kann.

Selbstverstädnlich mit VK ohne SB und ohne Kaution und ohne Hinterlegen einer KK

Hallo,

welcher Code wäre das denn, falls dieser noch gilt?

Wir fahren Anfang Oktober nach Kreta, voraussichtlich Matala, da benötigen wir einen Mietwagen für 10 Tage.

Danke und liebe Grüße

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo zusammen!

Eine kleinliche Frage, aber man macht sich hier ja wirklich verrückt. 

Wir fliegen morgen (11.10.) nach Kreta. Formular haben wir gestern Abend ausgefüllt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich unsere Heimatstadt München nicht - wie es ja auf Englisch korrekt wäre - mit "Munich" ausgefüllt haben, sondern mit "Muenchen". 

Wahrscheinlich lacht man sich jetzt tot, dass ich die Frage überhaupt stelle, aber ist das ein Problem? Oder sollte ich die Angaben lieber ändern? Ich würde es jetzt einfach lassen. „Muenchen“ ist ja genauso richtig?

Vielen Dank und viele Grüße

Mehr lesen

@michimam sagte:

Wir sind aus Österreich und fliegen über München nach Kreta und natürlich auch wieder über München zurück!

muss ich beim Rückflug auch das Formular für Deutschland ausfüllen und einen Test machen? Da Deutschland ja für uns nur Transit ist!

Ihr braucht kein Einreiseformular aber da ihr mit dem Flieger unterwegs seid, braucht ihr (noch) einen Test.

Siehe hier ( auf jeden Fall ganz runter blättern, da steht das mit dem Test).

Allerdings ist da gerade einiges in Bewegung und ich würde kurz vor der Reise noch mal schauen.

Mehr lesen

Hallo zusammen.

Heute morgen um 0620 von Düsseldorf nach Heraklion geflogen.

Lief alles sehr problemlos. Das Boarding wurde in kleinerer Gruppen durchgeführt, die Maschine war sehr voll aber es hatte jeder vernünftig seine Maske auf. Der Ausstieg wurde Reihenweise durchgeführt. Der Bus und das Gepäckband waren dann aber sehr voll.

Code ist pünktlich kurz nach 2300 gekommen und wir hatten beide eine 4 als erste Zahl. Der griechische Polizist hat nur einen kurzen Blick auf das Formular geworfen und das war’s eigentlich.

Jetzt beginnen 20 Tage Urlaub auf Kreta.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!