Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket

Bester Pool in Patong

Ansonsten - Umdenken! Such dir ein nettes bezahlbares Hotel an einen umliegenden, schöneren Strand und setz um die 10-15 Euro täglich fürn Transfer per Songthaew/Taxi nach Patong ein:grinning:)......Spontan gesehen und preislich ok - das Strand Studio vom Kamala Dreams am Kamala Beach f. um die 148 Euro/Nacht....oder ein Pool-Access-Room im Karon Whale Resort am Karon Beach f. um die 141 Euro/Nacht - Oder das Phuket Island View in Strandnähe.....alles in der Silvesternacht....du kannst dir die Taxi-App "Grab" runterladen, mit der läßt sich möglichst günstig auf Phuket rumfahren bzw. die Taxler und Songthaewler als Preisvorgabe unter die Nase halten - es wirkt, selbst getestet:grinning:

Und ja - die Preise in der Silvesternacht sind dort wirklich pääärwääärs - vor allem, wenn man die "unter-dem-Jahr"-Preise gut kennt - mußte selber erstmal bei manchen sehr gut bekannten Hotels schlucken....:grinning:...aber mei, is so und is wie überall zu der Zeit:grinning:

Mehr lesen

Erste Thailand-Reise Bankok & Puket (Paar) - Meinungen?

Hallo Berry2,

Ich war scho fast auf Puket festgelegt und nun lese ich deinen Post ... :-)

Sind aus deiner Sicht die Strände im Süden gar nicht soviel schöner als die in Hua Hin?

Was mich sehr abgeschreckt hat von Hua Hin als Urlaubsort ist das Meerwasser.

Das scheint nicht nur einfach 'trübe' zu sein, sonder regelrecht verschmutzt durch industrielle und menschliche Abfälle.

Da hätte ich keine Lust, drin zu baden. Oder wird hier maßlos übertrieben?

Für Hua Hin spricht natürlich die kurze Entfernung zu Bangkok, man spart sich den teuren Flug nach Phuket.

Wie würdet du die Stadt beschreiben? Gibt es da genug Interessantes zu entdecken?

Gibt es in der Nähe von Hua Hin lohnenwerte Ziele für Tagesausflüge? Wir wollen jan nicht nur Badeurlaub machen ...

Ich vermute, der Verkehr rund um Hua Hin ist nicht so extrem wie in Phuket, so dass man dort wohl eher mit einem Roller

auf Entdeckungsreise gehen kann !?

Mehr lesen

Hilfe bei Route mit Baby und Kleinkind

@unique2 sagte:

Phuket im ganzen ist auch nicht so touristisch wie nur Patong oder Kamala, oder?

Aha, du vergleichst Patong mit La On .... gewagt gewagt ... - das ist nicht mal Äpfel mit Birnen vergleichen, das ist eher Äpfel mit Pflastersteinen vergleichen

Ich gehe aber davon aus das der oder die poster nach bang niang oder la on fahren werdenI

Ich gehe davon aus, dass die poster mit ihren Kindern in den Robinson fahren ... wer von uns hat recht?

- das sind so die ersten Ziele wenn Khao Lak ansteuert

Und das, wo es doch noch so viele andere bekannte Strände gibt? Deine Meinung ist nicht zwingend die Einzige :-) - ich würde einen ruhigeren Strand nehmen, wenn mir das wichtig wäre und das traue ich auch allen Anderen zu, die Khao Lak buchen

- Und wenn das so ist, ist die Aussage Khao Lak ist genau so touring wie Phuket, richtig.

Da es aber nicht so ist, ist deine Aussage falsch - Punkt

Mehr lesen

Phuket 06 Bericht (vs. Samui)

@'izix' sagte:

Hallo Ihr alle!

schön, dass euch der Bericht gefällt bzw. hilft.

@ Lotte: natürlich! die Vorfreude muss sein. Und wer weiß, vielleicht findest Du Phuket ja viel viel schöner!

Jeder hat da ja andere Vorlieben!!!!

@holger: Iyara war super? Das Hotel habe ich schon ins Auge gefasst für den nächsten Urlaub. Wir wollen dann im Mai hin. Aber ich hörte, dass im den "Sommermonaten sehr seichtes Wasser" an dem Strand herscht. In den HOtelbewertungen las ich dann "gar kein Wasser, weder am Abend noch am Morgen" :shock1:

Also, Wasser will ich schon haben, Frage ist jetzt, ob die Mai auch als Sommermonat zählen. Was hast Du für Erfahrungen gemacht? Ward ihr zufällig im Mai da?

Holger, leider muss ich Dich jetzt echt enttäuschen. Denn Ausflüge kann man dort vor Ort nicht mit denen auf Samui vergleichen.

z.B. Samui Explorer; wir hatten p. P. ca. 30 € gezahlt (kommt hin oder?, Thomas Cook, Reiseleitung vor Ort, deutschsprachig).

Für den Phuket Explorer wollen die um die 3000 Baht haben, das sind ca. 60 €. Und so sieht das dort für alle Ausflüge aus. Wobei 60€ da echt noch das günstigste ist.

Es sei denn Du buchst die Touren an einem Touren-Stand, jedoch dann englischsprachig aber viel günstiger manchmal um die Hälfte günstiger. Schicke Dir einen LInk auf Deine Emailadresse. Sieh Dir die Seite mal an. Da wirst Du alle Aktivitäten auf Phuket sehen und vielleicht einen ersten Eindruck gewinnen.

Wir hatten von unserer Reiseleitung auf Phuket nur den "Ideal Cruise" in die Phang Nga Bay (James Bond Felsen gebucht) für 1500B/30€, incl. Boot, Snacks und einem Mittagessen, dafür aber ohne Kanufahrt.

Tja und den Rest haben wir mit Moped bzw. MIetwagen erkundet, also unseren eigenen Explorer gemacht. Haben den Tempel in Chalong erkundigt, 2 Wasserfälle angesehen, Zoo besucht, Aquarium, shoppen im Lotus. Das wars dann aber auch schon. Viel mehr gibt es nicht zu sehen.

Phuket Fantasea haben wir ausgelassen (eine Art Theater am Kamala Beach mit Elefanten, Show etc.).

Die Jungs waren beim Thaiboxen (ca. 20 €/für einen Abend) und sind noch schwer begeistert.

Wir Mädels waren oft shoppen :D

Macht auf jeden Fall die Fahrt nach Phi Phi, aber alleine ohne das Tagesprogramm mit schnorcheln in einer 80-köpfigen Gruppe!!! Einfach die Tickets in Patong buchen an einem Touren-Stand und vor Ort ein Hotel für eine Nacht suchen. Dann könnt ihr eure Zeit frei einteilen und könnt die schönen Plätze von Phi Phi ohne Massenauflauf erkunden.

LG

Izi

auch ich sage danke! super ausführlicher bericht! wir fliegen mitte november und hoffen auf ein paar schöne tage..

viele grüße angel

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

Bericht eines Betroffenen:

Lt. Meinung diverser Thais, mit denen ich vorgestern noch auf Phuket gesprochen hatte, handelt es sich wahrscheinlich nicht um eine kurzfristiog lösbare Krise- die Flughafenbesetzungen können durchaus noch eine Weile anhalten und sich möglicherweise noch ausweiten.

Thema Abreise aus Thailand- wie kümmern sich die Airlines:

Ich selber (Kidir hatte schon kurz berichtet) war vorgestern von Phuket nach Bangkok- Don Mueang gebucht aber als ich fliegen wollte, war Don Mueang ebenfalls schon besetzt. Wollte ursprünglich von BKK mit der Lufthansa weiter nach Frankfurt. LH hat leider tagelang gebraucht, um ein Alternativkonzept auszuarbeiten, die Auskünfte in deren Callcenter gingen etwa so : "fliegen sie mal nach Bangkok (da war Don Mueang noch offen), alles andere müssen sie dann vor Ort klären " Auf meine Frage, wo ich denn was klären solle, der Flughafen sei ja besetzt, antwortete sie: "das weiß ich auch nicht, dass müssen sie dann vor Ort sehen".Gleichzeitig wurde ich aber von allen LH CCenter-Leuten, mit denen ich sprach, erst mal darauf hingewiesen, dass es mein persönliches Problem sei und nicht das von Lufthansa, weil es sich um höhere Gewalt handele. Danach wurde mir dann jeweils explizit erklärt, wofür Lufthansa deshalb NICHT zuständig sei. TOLL.

Auch, wenn LH jetzt bis/ab Phuket fliegt, löst das nicht die Probleme von hunderten von Leuten, die mit LH in den letzten Tagen heimfliegen wollten und noch in BKK sitzen. LH schickt für die keine Sondermaschine, sondern gibt den bequemen Hinweis, man könne zwar mitgenommen werden, aber nur wenn noch Restplätze auf den aktuellen Maschine frei seien. Ansonsten müsse man regulär umbuchen. Mir wurde z.B für nächsten Dienstag ein Platz in der ersten Klasse ab Singapur angeboten (mehrere Tausend Eus Aufpreis) angeboten, wobei ich von Phuket in eigener Regie noch irgendwie hätte nach Singapur kommen müssen. Auf meinen Hinweis, ich sei kein Krösus, wurde mir dann noch ein freches "Sie wollen ja schließlich dort weg" entgegengehalten.

Ich war stinksauer. DANKE LUFTHANSA. :( :( :(

Ich habe es dann vorgezogen, einen kurzfristig freigewordenen LTU-Restplatz von Phuket nach MUC-DUS zu kaufen (stolze 830 € auf denen ich jetzt sitzen bleibe :shock1: ) und Thailand vorzeitig zu verlassen.

Da sich ja leider die Flughafenstürmungen als fast probates Mittel der politischen Auseinandersetzung in Thailand zu etablieren scheinen, wird die Gefahr, dort nicht mehr wegzukommen, auf absehbare Zeit nach meiner Einschätzung fortbestehen. Aus diesen Erfahrungen heraus würde ich im Moment b.a.w. von Thailand-Reisen abraten.

Und mit Verlaub: Die Rettung der Wirtschaft von Samui, wie weter oben angemahnt, ist nun wirklich nicht eines der Top Themen unserer Zeit.

Gruß Serramanna

Mehr lesen

Meine Thailand Reise im Januar 2017

hallo Konrad!

Ich glaube du überforderst euch mit eurer Route... In 2 Wochen habt ihr da nicht wirklich Entspannung... 

tag 1 bgkk

tag 2 Flug nach phuket

tag 3 similan

tag 4 phuket -> phi phi

tag 5. phi phi

tag 6 phi phi -> krabi

tag 7 krabi

tag 8 krabi-> lanta

tag 9 lanta

tag 10 lanta -> bolon

tag 11 bulon -> lipe

tag 12 lipe

tag 13 Lipe ->?

tag 14 Rückflug ab ?bkk?

soooo.... Dann seid ihr überall 1 Tag und habt 

eigentlich nichts gesehen! 

Ich würde phuket auslassen, ab bkk nach krabi,

phi phi eventuell nur ein Tagesausflug ...

runter nach Lipe zahlt sich für 1-2 Tage auch nicht wirklich aus... 

In welcher Preisklasse sucht ihr denn Hotels?

ich plane für März:

gabelflug:

phuket ->

3 Wochen bootcamp

3 n Yao yai

5 n lanta

7 n lipe

2 n langkawi

3 n Kuala Lumpur -> wien

was für einen flug habt ihr?

alles liebe und vile spass bei Der planung!

Bei Fragen kannst du dich gerne melden.

julia

Hi Leute,

mal ganz kurz zur Vorgeschichte: Ich bin 19 Jahre jung und war schon öfters in Thailand. Allerdings war ich erst einmal Backpacken im Alter von 18 Jahren mit meiner Exfreundin. Wir waren dort in den Monaten Juni/Juli in Bangkok, Chiang Mai, Koh Samui, Koh Phangan und in Koh Tao. Da diese Zeit ja Off-Season war hatten wir keine Probleme Unterkünfte vor Ort zu bekommen (bzw. haben wir sie teilweise einfach einen Tag davor die Unterkunft spontan online gebucht).

Nun werde ich im Januar 2017 (12.1. - 28.1. - also etwas Abstand nach Silvester und vor dem chinesischen Neujahr) mit zwei Mädls wieder nach Thailand fliegen. Der Plan sieht wie folgt aus: Zuerst Bangkok, dann Phuket (nur 1 Tag für einen Trip zu den Similans), dann Koh Phi Phi, dann Krabi, dann Koh Lanta, dann Koh Bulon und zuletzt Koh Lipe. Wie lange wir wo bleiben wird spontan entschieden.

Zunächst einmal die Frage was haltet ihr von der Route? Gibt es Orte die fehlen oder Orte die wir weglassen können?

Die nächsten Fragen die sich stellen:

Kann man zu dieser Hauptreisezeit die Unterkünfte und Fähren spontan bzw. 1 Tag davor online buchen? Wir bevorzugen Unterkünfte die sauber sind und nach Möglichkeit eine AC haben (ich weiß auf Koh Bulon gibt es das nicht, ist aber auch kein Problem)?

Wie siehts aus mit Touristen? Ist es zu dieser Zeit sehr voll oder ist die Zeit zwischen Silvester und chinesischem Neujahr (fängt am 28.1.2017 an) etwas ruhiger?

Gibt es sonst noch Dinge die wir beachten sollten zu dieser Reisezeit?

Danke im Voraus für eure Antworten und Lg

Mehr lesen

Phuket im August?

Hallo Holidayman, wir sind absolute Thailandfans und waren mittlerweile schon siebenmal dort. Da wir oft in den Sommerferien Urlaub machen müssen, waren wir auch schon im August z.B. in Hua Hin, Bangkok und auf Phuket. Regen hatten wir kaum, auf Phuket hat es damals sogar kein einziges Mal geregnet, nur strahelnder Sonnenschein. Auch in den anderen Gebieten hat es, wenn überhaupt, immer mal nur kurz geregnet an ein oder zwei Tagen (in drei Wochen). Allerdings hat man um diese Jahreszeit eine hohe Luftfeuchtigkeit. Das Meerwasser ist badewannenwarm und bietet kaum noch eine Abkühlung. Vorteil ist wiederum, dass es nirgends so überlaufen ist, die Strände schön leer sind und die Preise auch viel günstiger als z.B. im Dezember/Januar. Alles in allem überwiegen die Vorteile, uns hat das schwüle Klima nie gestört (man sollte allerdings ein klimatisiertes Hotel buchen) und wir werden auch in den nächsten Jahren noch im August in Thailand Urlaub machen.

Mehr lesen

Baustellen in Khao Lak ? Mukdara Beach Resort ?

Hallo,

ich habe gelesen, das Du im Evason in Phuket gewesen bist. Wir waren die vergangenen Jahre im Evason Hua Hin und werden dieses Jahr erstmalig nach Phuket fliegen. Ich würde mich freuen, wenn Du Informationen über das Hotel hättest, bzw. wenn Du uns Tipps über Restaurants, Schneider etc geben könntest.

Heike schrieb:

> Hallo!

> Für unseren Urlaub im April 2004 suchen mein Mann und ich noch ein Hotel in Khao Lak. Ursprünglich wollten wir in das neu erbaute Mukdara Beach Resort am Bang Niang Beach. Nun haben wir erfahren, dass die Anlage im November 2003 noch nicht fertig gestellt war und dass sich in der direkten Nähe weitere Baustellen befinden.

> Jetzt ziehen wir das Khao Lak Laguna Resort am Nang Thong Beach in Betracht. Wer kann mir zu den beiden Hotels etwas sagen oder mir einen anderen Hotel-Tipp geben? Ein typisches Pauschaltouristen-Hotel mit Animation ist allerdings nichts für uns.

> Vielen Dank für Eure Tipps.......

Mehr lesen

jezt Thailand-Urlaub ? ja / nein

Hallo,

also wir hatten Anfang Dezember für April ein Hotel auf Kho Racha Yai gebucht.

Leider ist diese Hotel bis ca. Oktober wegen der Reperaturen geschlossen.

Wir haben uns jedoch entgegen vieler die hier schreiben entschlossen unser reiseziel nur minimal zu verlegen und haben deshalb in ein Hotel auf Phuket umgebucht.

Dies ist von der Flut quasi fast komplett verschont geblieben (wie auch der ganze Strandbereich allgemein).

Ich mache mir ehrlich gesagt keinerlei Gedanken darüber dort keinen unbeschwerten Urlaub zu verbringen und nicht relaxen zu können, denn wie sich schon heute zeigt hat die "Normalität" wieder Einzug gehalten. Ich denke man sollte nicht noch die nicht betroffenen strafen indem die Einnahmequellen wegbrechen und dadurch die persönliche Situation der Leute dort alles andere als verbessert.

Aber wie gesagt, das ist unsere Meinung und jeder muß für sich selbst entscheiden, ob der Kopf frei ist für einen solchen Urlaub.

Wir freuen uns jedenfalls auf einen unbeschwerten Relaxurlaub im April in Phuket.

Gruß

Heiko

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!