Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket

Asien-Kreuzfahrt Tipps bitte...Danke

Hallo,

tolle Tour, die Ihr euch da ausgesucht habt,

Singapur, wir sind mit den Hop and Hop Bussen gefahren, man kann überall austeigen, mit einem Boot auf dem Singapur River, kann man ordern an den Stationen, abens mit dem Boot vor das Hotel wo das Dach ein Schiff ist, tolle Lasershow, entlang des Singapur Rivers viele Einkaufsstätten und Vergnügungsstätten, abens waren wir im Nachtzoo.

Phuket, kommt darauf an ob Ihr vor Patong tendert, oder am A..... der Welt in der Nähe von Phuket Town, mit einem Taxi zu den Stränden abens in die Bangla Road, aber Ihr Legt ja schon 21.00 Uhr ab.

Port Klang, mit Leuten zusammentun, Mini Van als Taxi, nicht gleich im Hafen, ein wenig raus laufen 50%  billiger, oder halt den Schiffs Transfer nutzen.

Fernsehturm, historische Innenstadt, die Twin Türme etc. die Zeit geht schnell rum.

Die anderen Häfen hatten wir auf unserer Tour nicht drin.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...

Wow, ein Kasperletheater ohne Ende, jeder meint auf Phuket was entscheiden zu können.(2. Chef, Oberchef, ja auch die Marine jetzt mal...)

Wir selber waren bisher nur vor 3 Jahren 3 Tage auf HKT, die Liegen- und Strandsituation am Karon hat und damals ganz und gar nicht gefallen. Drum begrüsse ich erst mal freie Strände. Insgesamt dort viel zu trubelig, drum gehts für uns wieder mal nach KL und Koh Khao. Auch wenn in KL seitdem so einige Anlagen gebaut worden sind, die nicht so ganz meinen Geschmack finden, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Und nein, ich habe keinerlei Angst, dass ich in KL oder auf Koh Khao verhunger oder -noch schlimmer- gar verdurste.

Ob sich Phuket mit ständig wechselnden "Ansagen" hier für die beginnende Saison einen Gefallen tut, bleibt dahingestellt. Das schlimmste Bild ist aus meiner Sicht das mit dem Regenschirm als selbst improvisierten "Sonnenschutz". Wunderbaaar.....

Viele Grüsse - Alois

Mehr lesen

Als Single nach Phuket in Februar/März

Hallo,

ich kann dir das Dusit D2 am Patong Beach empfehlen. War dort im April, siehe meine Hotelbewertung.

Das Hotel liegt nahe am Strand. Der Patong Beach ist sehr weitläufig. Ausflüge kannst du noch und nöcher problemlos in ganz Patong buchen. Hotel hat Fitness-Studio und es gibt noch mehrere Studios in der Stadt. Du kannst im Hotel essen, hast aber auch überall die Möglichkeit, an Garküchen oder in unzähligen Restaurants zu essen.

Im Erdgeschoss vom Hotel befindet sich das Hard-Rock-Cafe Phuket. Zugang durch die Hotellobby möglich, brauchst das Hotel nicht zu verlassen. Kriegst als Hotelgast dort Discount auf Speisen, Getränke und Merchandise-Artikel. Schöne Außenterasse, abends mit guten Livebands.

Ansonsten sind es zu Fuß ein paar Minuten bis zur Bangla-Road, dort erwarten dich hunderte Bars und Discotheken.

Wenn noch Fragen sind -> nur zu! ;)

Mehr lesen

Sri Lanka ohne Beachboys o.ä.?

@Carnevale:...im Januar stehen dir genügend thailändische Zielgebiete wettertechnisch zur Verfügung....Andamanenseite - wie Phuket, Khao Lak, Krabi, Koh Lanta, kleine Inselchen....sowie das Festland mit Hua Hin/Cha am, Pattaya (nur bei Partybedürfnis), Koh Samet etc.....die Golfinseln (Samui, Phangan, Koh Tao) würd ich im Januar eher noch meiden, da es noch unbeständig sein kann - nicht zwangsweise, aber möglich....nach deinen Postings und Wünschen nach würde ich dich am ehesten auf Phuket sehen - eine der größten Inseln Thailands und somit schon sehr "europäisch" angehaucht, was die Infrastrukur, Shopping, Nightlife undundund betrifft....hier kommste auch mit null Asienerfahrung problemlos durch....es muß ja nicht der Hauptstrand bzw. das -zentrum Patong sein zum Wohnen - sondern bei den Nachbarstränden hast du es ruhiger und kannst aber problemlos am Abend ins Geschehen shutteln....schau dir hierzu mal sowas wie den Kamala, Karon, Surin, Kata, Kata Noi an - dort findest mit Sicherheit ein nettes Hotel, was deinen Wünschen+Preisvorstellungen entspricht.....

Mehr lesen

Etihad

Hallo Elena, was ist so schlimm an Air berlin. Wir saßen schon öfters in so einem Flieger und der war nicht schlimmer wie Condor usw. Natürlich schlechter wie die Asiaten.

Aber - erstens habe ich nach Phuket immer eine Zwischenlandung. Und mir ist nach der Hälfte der Zeit die Landung in Abu Dhabi nicht mal unrecht.

Die erste Strecke geht mit der Etihad, um 22.25 ab Frankfurt.

Rückwärts geht es 20.15 von Phuket los. für uns alles gute Zeiten. Zwischenstop nur 1,5 bis 2 h, also auch super. Aber das beste ist der preis gewesen. 560,00 E ist nicht zu schlagen. Thai Air wäre unser Favorit gewesen aber bei den Preisen, nehme ich auch 7 h mit Air Berlin in kauf. Und er Flug ist tatsächlich ausgeschrieben als Etidad Flug, d.h. ihr habt dann recht und ich darf 23 kg mitnehmen. Und 7 h Etihad und 7 h Air Berlin - in der zweier Reihe am Fenster. Es gibt schlimmeres.

Danke für Eure Infos

LG Anke

Mehr lesen

Wo soll's hingehen

Guten Tag an alle Thailand-Kenner!

So, ich möchte euch mal fragen, welche der Regionen ihr für den Monat August am ehesten empfehlen könnt :

·        Khao Lak ( nördlich von Phuket)

·        Hua Hin, Cha Am bzw. Prachuapkhirikhan (Golf von Thailand, links von Bangkok)

·        Koh Chang, Koh Kood

·        Koh Samui, Koh Madsum, Koh Phangan, Koh Tao

·        Phuket

·        Koh Phi Phi & Koh Yao

Da dies unsere erste Thailandreise wird, wir zu erst ein paar Tage in und um Bangkok verbringen, stand für uns Koh Samui weit oben.

Jetzt bin ich aber bei den Angeboten an „schönen Regionen“ ziemlich überfordert und habe gar keinen Plan mehr. :shock1: :frowning:

Was wir suchen ist nicht nur absolute Ruhe, auch Ausflugs-, Tauch- bzw. Schnorchel -und Einkaufsmöglichkeiten. Bitte kein Tourismus wie am Ballermann oder in den 70/80 Bibione - Italien

Tja ... und dann ist da ja noch die Regenzeit.

Liebste Grüße

PS: sollte ich diese Thread schon wieder falsch gepostet haben- Bitte ich um Entschuldigung!

Mehr lesen

Thailand / Singapur / Bangkok / Dubai - wie buchen

Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem Freund im November zum ersten Mal nach Thailand. Wir haben ca. 2,5 Wochen Zeit und würden gerne ein paar schöne Inseln besuchen (größtenteils Strandurlaub, aufgrund der Reisezeit dachten wir an Phuket/Krabi/Phi Phi/Kho Lipe). Allerdings würden wir auch gerne Bangkok und Singapur für ein paar Tage anschauen (wenn man schon so weit fliegt :wink:).

Nun ist meine Frage: Wie buche ich die Flüge am besten? Wenn z. B. der Hinflug über Bangkok gehen soll und der Rückflug über Singapur, muss man ja beide Flüge einzeln buchen? (Hin- und Rückflug auf einmal buchen ist aber wahrscheinlich günstiger?)

Oder macht es mehr Sinn, den Flug von Deutschland nach`z. B. Phuket und wieder zurück zu buchen, und dann von Thailand aus nach Singapur?

Alternativ zu Bangkok wäre auch ein Stop für ein paar Tage in Dubai denkbar. Auch hier wieder die gleiche Frage... wie ist es geschickter und günstiger?

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Tipps!

LG

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hallo Zusammen!

Hier eine doofe Frage:

Wir fahren am 18.04. nach Phuket für 2 Wochen. Ich habe gelesen, dass in April durchschnittlich 10 Regentage gibts. Nun, ich verfolge etwas längerem das Wetter dort, und habe festgestellt, dass es jetzt im April schon 10 Regentage gab und wie es im Wettervorhersage ausschaut, wird in den nächsten Tagen weiterregnen. Ich weiß, dass die Werte statistisch sind, aber meint ihr dass es dann Ende April weniger Regen geben würde? Oder wird es halt eben 20 Tage regnen statt 10 und das wäre eben mein Pech und für Phuket ein besonders regenreiches Jahr? Habt ihr Erfahrungen damit? Kommt nach einer längeren Regenperiode auch mal ein bisschen Trocken oder regnet es kontiunierlich mehr in die Regenzeit hinein? Ich will nicht auf Zahlen rumreiten, aber ich hatte gedacht, dass es mit den 10 Tagen halbwegs hinhaut :disappointed: Ich bin eben naiv :?

Muss man übrigens schon Ende April auf die Strömungen achten, oder ist es da noch nicht so wild?

Bernadett

Mehr lesen

Hotel Khao Lak und Norden Phuket Familie

Wenn es nur des Flughafens wegen Phuket sein soll, würde ich Phuket ganz weg lassen, die 30-45 Minuten mehr machen den Kohl auch nicht fett. Das Manathai liegt ganz im Norden und sollte sich da nicht unerwartet viel getan haben, sieht es mit Infrastruktur auch recht bescheiden aus. Sollte diese auch mit 3-4 Strandrestaurants ausreichend erfüllt sein, werfe ich das zwar recht hässliche Kantary ins Rennen, welches die äußerliche Grobschlächtigkeit aber durch einen der schönsten Strände, gute Kidsfacilities, sehr geeignete Unterkünfte und ein tolles Preisleistungsverhältnis wieder wett macht.

Dazu dann halt noch ein Resort im Thaistyle weiter südlich=näher zum Flughafen und mit mehr Infrastruktur, Moracea, Centara oder Laguna Resort kämen mir da in der Klasse als erste in den Sinn. In Eurer Konstellation auch immer mal die Homepages der Hotels wegen Preisen und Verfügbarkeit abchecken, Veranstalter haben nicht immer alle Unterkünfte für Dreierbelegung im Programm und sind auch oft teurer.

Mehr lesen

Familienhotel April

PS: Hat sich grad überschnitten, ennio! Aber die LInks sind trotzdem hilfreich!

In Sachen schöner Sandstrand+Infrastruktur kommt neben KL auch Phuket in Frage - hier gibts hervorragende familienfreundliche Hotels - Sunwing Kamala, Sunwing Bangtao, Kata Palm Resort, Katathani, Outrigger Laguna Phuket, BW Bangtao Beach Resort, Centara Grand Beach Resort, Thavorn Grand Beach Resort usw....

Und bzgl. Zimmer - nahezu alle Hotels haben eine gewisse Anzahl an Verbindungs- bzw. Familienzimmer, die aber oft bei den RV oder auf deren eigener HP nicht angezeigt werden - und nur direkt beim Hotel angefragt werden müssen! Nur mal als kleiner Hinweis, daß ihr euch nicht so intensivst auf die Thematik "Familienhotel" versteift!

Edit: Über die Vorlieben-Suche von HC kommst übrigens auch auf familienfreundliche Hotels - du kannst dein Zielgebiet beliebig eingeben und auch die Hotelbedingungen (Vorlieben) wie z.B. "Familien"....und dann auf "nur-Hotel-Suche" gehen, dann kannst du eben Hotel+Flug getrennt buchen und es spuckt dir nur den Hotelpreis raus:

hier klicken

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!