Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya
987 Themen 37.7k Beiträge
  • 5 sterne mit kinder (bezahlbar) empfehlungen bitte

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    editheE
    Herzlich Willkomen im Reiseforum @fnda2404 Schaut euch mal das Saturn Palace in Lara an das den Wünschen entsprechen könnte sowie das IC Green Palace mit kurzem Transfer vom Airport. Das Royal Wings wäre auch eine Option, hier allerdings ob es im Budget liegt ? In Belek das Belek Beach Resort oder Sheerwoods Dreams , allerdings hier nicht gerade ein flacher Wassereintritt, den hätte man z.b in Evrenseki beim Royal Dragon das einen Aqua und Lunapark für die Kids hätte .. Keine direkte Strandlage aber es fährt ein Shuttle zum Strand und preislich recht gut ist auch das bei Familien beliebte Dream World Aqua.. Schau es Dir mal an auch die Fotos dazu.. LG
  • Einreise in die Türkei als zweifachgeimpfte

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Vor dem Schloss (im Sinne des "Neuuserbonus"!): Zur Zeit wird sowohl bei der Ein- als auch bei der Ausreise ein PCR Test verlangt und zwar von allen Reisenden (von und nach D) ab 6 Jahren, also auch von Geimpften und Genesenen. Das kann sich bis zu eurer Abreise noch ändern, also immer mal wieder in dem von Kourion verlinkten Thread blättern ...
  • Side Star Elegance oder Royal Dragon

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Ich war in beiden Hotels, ist allerdings schon ein paar Jährchen her. Und das ist das Problem bei Deiner Frage. Zum Einen kann Dir vermutlich niemand sagen, wie es heute ist und zum Zweiten hat jeder Gast einen eigenen Geschmack und eigene Prioritäten, die mit Deinen bzw. den Deines Kollegen nicht übereinstimmen. Mein Rat: Filtert die Hotelbewertungen nach "Freunde" und "Alter", da habt Ihr Anhaltspunkte und dann einigt Euch darüber, ob Ihr bei Bewährtem bleibt oder was Neues ausprobieren wollt. Letztendlich müsst Ihr Eure Erfahrungen selber machen! Ich persönlich fand bei meinen Aufenthalten beide Hotels empfehlenswert. LG Sokrates
  • Welches Hotel hat Wasserparcour an der türkischen Riviera?

2 Beiträge 802 Aufrufe
    2 Beiträge
    802 Aufrufe
    vonschmelingV
    Hier klicken ... und schon mal einige Tipps finden. Da Wasserparcours wirklich sehr zahlreich vorhanden sind wäre es sicher sinnvoll noch weitere Vorstellungen anzugeben, die euer Hotel erfüllen soll.
  • Wo, und wie, am besten eine SIM Karte besorgen?

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ich finde alle Threads nur über die SuFu Startseite klick Liegt wohl daran, das die Foren neu aufgeteilt wurden (?)
  • Individuelle Ausflüge ab Belek

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von havenonick
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    havenonickH
    Hallo liebes Forum! Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (6,9) und wagen es im Juli an die Türkische Riviera zu reisen. Wir werden zwar in einem AI-Hotel wohnen, aber wir halten es dort meist nicht lange aus ohne mal rauszukommen. Organisierte Ausflüge möchten wir gerne vermeiden, wenn Sie keine organisatorischen Vorteile (One-Way, etc.) bieten. Wir suchen insgesamt 5 Ausflüge. Ich habe ein paar Dinge gefunden aber Suche von Euch vor allem Einschätzungen und Tipps für Dinge, die einen etwas aus der touristischen Blase herausbringen. Ich habe zum Beispiel von den schönen Flussrestaurants gelesen, aber leider keins in der Nähe gefunden. An anderen Stellen darf man wohl selbst Angeln. Leider habe ich bislang auch noch keine Wandertipps finden können. Eine Stunden Anreise macht und nichts aus. Nach Pamukkale allerdings ist es uns mit den Kindern viel zu weit. Als Optionen gefunden habe ich bislang: 1.Ausflug mit dem Taxi nach Antalya in die Altstadt Hier würde ich mich über einen Insider-Tipp freuen, was man dort mit Kindern erleben kann. 2. Rafting im Köprülü-Canyon Kann man hier auch individuell Anreisen? Dann könnten wir es zum Beispiel mit Selge oder Aspendos verbinden. Habt Ihr einen Tipp für einen Anbieter? Oder macht hier die Pauschalbuchung Sinn, wegen des Transfers? 3. Green Canyon und Manavgat Wasserfall Kann man die Bootstouren auch vor Ort buchen? Auf dem Weg gibt es einen kleinen Kletterwald. Ist der empfehlenswert? 4. Kursunlu oder Upper Duden Wasserfall Welchen würdet Ihr eher empfehlen? 5. Güver Canyon und Termessos Ist ein Ausflug hierher mit Kindern empfehlenswert? Danke im Voraus für Eure Tipps.
  • Quarantäne ja / nein ?

Gesperrt
    3 Beiträge 844 Aufrufe
    3 Beiträge
    844 Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen hadom Bitte immer erst einmal schauen, ob es das Thema schon gibt zum anhängen, danke sehr. Und die einzelnen Corona-Threads in den Länderforen sind extra oben festgetackert
  • Macht Türkeiurlaub Kumköy/Evrenseki im Juni Sinn?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Man kann den eigenen Beitrag editieren Schau mal in die Thementhreads zur aktuellen Lage.
  • „Premium“ Getränke im All In?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    editheE
    Herzlich Willkommen im Reiseforum von Holiday Check @Fener 40. Da Original Alkohol inzwischen sehr teuer ist, gibt es dies mehr z.b in etwas höherpreisigen Hotels wie im Voyage Sorgun oder Belek hier mal das Factsheet dazu > klick oder im Selectum Luxury > Klick oder auch die Barut Collection wie Hemera , Barut Lara, das Acanthus & Cennet Barut Collection die eine überragende Auswahl an Premiumgetränken im Angebot haben, auch hier gibt es Factsheet die es aufführen. Viele gute Hotels haben Factsheets wo es genau aufgeführt ist.. Es gibt vereinzelt natürlich auch etwas preiswertere Hotels die die ein oder andere Sorte im AI hat, was aber am besten ist dann zu erfragen zum jeweiligen Hotel das in Frage kommen würde, oder schauen ob es ein Factsheet gibt. Da ich beides nicht trinke bin ich nicht gerade sehr hilfreich. Vlt. gibt es aber noch den einen oder anderen Tipp. LG
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 109 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    109 Aufrufe
  • Hotel IZ Flower

Gesperrt Verschoben
    3 Beiträge 805 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    3 Beiträge
    805 Aufrufe
    HABERLINGH
    Man könnte statt einer Belehrung auch den Weg weisen. Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern aus der Türkei, klick hier
  • Hotel mit schönstem Strand in Lara

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Mit so jungen Kindern würde ich mich vermutlich auch eher weiter nach Osten umsehen - in den von edithe bereits erwähnten Orten. Dort ist der Strand wirklich pudrig und der Flutsaum ganz seicht. Aber auch dort sind Strandschläppchen empfehlenswert, der Sand wird schon im Mai verflixt heiß! Wenn es um den kurzen Transfer geht - auch in Lara können die Kinder unter Aufsicht am Flutsaum plantschen, Vorteil für die Eltern: Zum Schwimmen im Meer findest du dort tolle Bedingungen.
  • Ungewöhnliche Frage zum Rasen in Türkei.

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vpuwe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    vpuweV
  • PCR Tests in Side Kumköy

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Squatzilla
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SquatzillaS
    Danke für den Hinweis. Es ist leider nicht möglich den Text am tablet zu kopieren um dies zu tun. Gibt es hier denn keine Moderatoren welche so lieb wären.... ?
  • Umgezogen

Gesperrt
    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Wir sind jetzt mit vielen Themen und Threads hierher umgezogen---der Name des Unterforums hat sich geändert : Türkische Riviera Allerdings haben wir nur die aktuelleren Threads verschoben. Die älteren Threads des bisherigen Türkei-Forums I(rd 14.6000 Threads, übrigens) bleiben dort natürlich erhalten- es wird aber auf "nur noch lesbar" gestellt. (Ihr findet es ganz am Ende) Was wir dann endgültig mit der Türkischen Ägäis machen,das klären wir noch.Dazu brauchen wir auch unsere SEO-Spezialisten. ================== Ein ganz dickes Dankeschön an Edithe, die uns sehr stark dabei unterstützt hat.
  • Entscheidungshilfe: welches Hotel über Helloween ? Lara/Belek

1 Beiträge 832 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tomek95
    1 Beiträge
    832 Aufrufe
    tomek95T
    Liebe Forumsgemeinde, wir (das sind 4 Männer im Alter zwischen 40 und 50) suchen für 1 Woche über Helloween ein Hotel in der Gegend Lara/Belek (hoffen natürlich, dass bis dahin soweit alle durchgeimpft sind...). Kennen zwar viele Hotels in der Gegend sehr gut, allerdings waren uns bislang als Familienväter andere Kriterien wichtiger. Die nun wichtigen Kriterien wären: sehr gutes Essen Umfangreiches AI- Angebot inkl. Markenalkoholika Es sollte schon was los sein im Hotel (Party, Disco) Schönes, luxuriöses Ambiente Nach diversen Vorrecherchen kämen für uns folgende Hotels in Frage: Gloria Serenity Belek Barut Lara (kennen wir bereits - war sehr gut, ein anderes Hotel wäre aber schön) Xanadu Belek Robinson Nobilis (spielt natürlich nochmals in einer anderen Preisklasse) Selectum Belek Susesi Belek Für Tips und Infos insbesondere von Forumsmitglieder die in mindestens 2 dieser Hotels gewesen sind und eine Vergleichsmöglichkeit haben wäre ich sehr dankbar ! Viele Grüße Thomas
  • Urlaub in der Türkei Juli-August 2021

Gesperrt Verschoben
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jlechtenboehmer
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jlechtenboehmerJ
    @max-ber sagte: Habt Ihr info´s , bzw. Tipps für mich ? Der einzige Tipp, den man dir geben kann, wäre wohl der, abzuwarten. Wenn ich es richtig gerechnet habe, sind es bis zu eurer Abreise noch 95 Tage. Und in diesem Zeitraum kann so einiges passieren. Die Infektionszahlen können auf null sinken, der Index kann aber ebenso auf 1000 steigen. eine Quarantäne kann notwendig sein, aber ebenso kann auch ein vollständiges Reiseverbot bestehen. Eine Glaskugel haben wir leider - oder glücklicherweise - alle nicht, um hier irgendwelche Prognosen geben zu können.
  • Türkei verlängert Corona-Testpflicht bis 31. März und dann...??

Gesperrt Verschoben
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo, kopiere doch freundlicherweise Deinen Beitrag in den "Hinweisthread-Thema Corona für alle Türkeiurlauber".
  • Seaden Sea Planet Resort &Spa, Öffnung ,wann?

Gesperrt Verschoben
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    KourionK
    Hier schreibt edithe über die Hotelöffnungen - hier klicken Kannst auch dort nachfragen.
  • Hotel Seher Resort & Spa

Verschoben
    16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vpuwe
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    vpuweV
    Danke! Habe schon einige Mal versucht anzurufen. Leider vergebens. Aber es ist ja noch viel Zeit! LG Uwe