• Naturfee
    geschrieben 1261411382000

@Metrostar: danke! ;-)

Es gibt sehr viele Leute denen die Region Side gut gefällt, die aber Ruhe suchen!

Wir gehören da auch dazu! Es stimmt schon, es wird immer schwieriger,

kleine, ruhige Hotels zu finden, wir waren ja begeistert vom Can Garden Bungalow,

leider wurde da dieses Jahr auch auf AI umgestellt (Animation gibt es jetzt auch)

Aber wir haben mit dem Nova Beach eine tolle Alternative gefunden,

der Strand da ist aber sehr schmal,

wenn da jetzt noch eine Strandpromenade ist, wo bitte gibt es noch Platz für die Liegen?

Eigendlich wollten wir wieder das Nova Beach buchen (zum dritten mal),

aber jetzt warten wir mal ab und hoffen, dass es wirklich so toll wird mit dieser

Promenade wie wir alle hoffen!

LG und schöne Festtage euch allen!

Naturfee

• Metrostar
    geschrieben 1261413070000

@Naturfee

den Platz gibts dann nicht mehr, die Leute werden am Pool zusammengepfercht, müssen bäuchlings auf die Liegen krabbeln

Allerdings finde ich AI auch nicht so schlecht, vorausgesetzt, das Angebot stimmt. Ohne Strandbar = ein No Go.

Jetzt habe ich erst gesehen, wo das Hotel ist = kein Pool, kein Strand = die Bude kann abgerissen werden bzw. die Sterne sind wech

• Naturfee
    geschrieben 1261413791000

Ja Metrostar, du hast richtig gesehen, das Nova Beach hat keinen Pool,

nur den sehr schmalen Strandabschnitt wo bisher schon Liege an Liege stand.

Aber das ist nicht dein Ernst, dass die Anlage abgerissen wird, oder? ;-)

Was heisst, die Sterne sind weg? hat ja nur 2, wird es dann ein null Sterne Hotel?

(ist bei uns in der Schweiz übrigens der grosse Hit)

Aber es gibt ja dort kurz vor Side noch mehr Hotels mit schmalem Strandabschnitt, was passiert da? Weisst du was näheres?

LG Naturfee

• vonschmeling
    geschrieben 1261416427000

@Metrostar sagte:

@Ilmare

Nicht jedes Hotel bzw. kaum ein Hotel in Side beherbergt Säufer, Krakeler, Partypeople und (Klein-)Kindermassen ohne Ende

Und nicht jeder Nicht-Ruhesuchende gehört in eine der von dir genannten Kategorien! :shock1:

Die Einschätzung, dass in Side und Kumköy auch ohne Promenade schon ein gewisser Rummel herrscht, ist ja wohl ganz richtig!?

Über die Zukunft des Nova Beach dergestalt zu spekulieren finde ich auch ein wenig gewagt. Sicherlich hat dieses wie viele andere Hotels mit schmalem Strandabschnitt Verträge und daraus resultierende Rechte. Es ist kaum anzunehmen, dass das Hotel mit einem gültigen Pachtvertrag "plattgemacht" oder seiner Sterne beraubt wird.

Die Türkei ist immerhin ein Rechtsstaat, der eher steigenden Erwartungen gerecht zu werden versucht, von daher versteh ich auch den ganzen Wirbel hier nicht.

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Naturfee
    geschrieben 1261417476000

Sorry, ich wollte keinen Wirbel machen, es war nur eine Frage, weil

hier ja oft die Rede war von "öffenlichem Strand" (Hotel haben keine Rechte daran)

Warten wir halt einfach ab!

LG Naturfee

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1261419300000

@gardenmen sagte:

Mitleid mit den Winterurlaubern habe ich auch nicht, denn man sollte, wenn man im Winter  in die Türkei fährt wissen, dass man teilweise mit Baulärm rechnen muß.

Man darf auch nicht vergessen, was man im Moment für 14 Tage bezahlt.

Beispiel:

Evren Beach Resort 04.01.2010   14 Tage Doppelzimmer zur Alleinbenutzung AI

540,- € und am 15.07.2010 gleiche Leistung 2058,- €!!

Richtig ist, daß in den Wintermonaten mit Baulärm zu rechnen ist. Allerdings muß man nicht damit rechnen, daß der ganze Strand eine Großbaustelle ist. An dieser Baustelle wird Tag und Nacht gearbeitet, also auch entsprechende Beleuchtung und Lärm.

Auch im Winter wird der Strand genutzt, ob zum Sonnen oder zum Spaziergang. Es stellt sich hier die Frage, ob die Winterurlauber den Bereich Side gebucht hätten, wenn sie über die Bauarbeiten im Vorfeld informiert gewesen wären. Hier in Lara wird es sehr positiv gesehen, daß das Melas Lara seine Gäste über die Großbaustelle neben dem Hotel informiert hat und eine kostenlose Umbuchung nach Side angeboten hat.

Die oben genannten Preise sollen einen bestimmten Eindruck erwecken, leider einen falschen. So billig ist es nicht!! Hier wird ein Sonderpreis in der billigsten Reisezeit genannt. Katalogpreis ist ca. 200,-- € mehr. Im März, auch Wintersaison, sind die Preise noch wesentlich teurer.

Außerdem sind die meisten Restaurants in den Hotels geschlossen, keine oder sehr reduzierte Animation und und...

Die Leistung im Winter ist mit der Leistung im Sommer absolut nicht vergleichbar!

Leute, die Winter vereisen, wählen diese Jahreszeit nicht allein aus Preisgründen. Im Sommer ist es viel zu heiß fürs Laufen, Wandern usw.

Gehbehinderte vermeiden Schnee und Glatteis, die Hotels sind nicht so voll und und, es gibt viele Gründe.

Es wäre schön, wenn sachliche Auskünfte über den Stand der Bauarbeiten gegeben würden. Spekulationen halte ich für nicht sinnvoll. Klare Aussagen, untermauert mit Bildern, erleichtern die Buchungsentscheidungen (egal ob im Winter, oder im Sommer!)

• vonschmeling
    geschrieben 1261428583000

Es geht und ging nie um "Mitleid", sondern um die von Wilfriede auch ins Feld geführten Informationen im Vorwege. Der Strand sieht im Augenblick aus, wie Thailand im Dez 2004. Für Urlauber, die da unerwartet hineingeraten und verärgert sind, habe ich vollstes Verständnis!

:shock1: :disappointed:

Zwar stimme ich dir zu, @Hexenkind, dass die Erwartungen an  den Strand im Winter nicht so hoch sein können, aber warum sollte ich an die Küste reisen, wenn mir Strand und Meer schnurz sind? Ob das nun Heiligen Damm ist, oder Kumköy ist im Grunde wurscht. Egal wie betrachtet schränkt dies Projekt die Erholung sicher bei 95% der Betroffenen ein und da wären mir auch 400 Öcken pro Woche zuviel!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Metrostar
    geschrieben 1261435467000

@vonschmeling sagte:

Und nicht jeder Nicht-Ruhesuchende gehört in eine der von dir genannten Kategorien! :shock1:

Die Einschätzung, dass in Side und Kumköy auch ohne Promenade schon ein gewisser Rummel herrscht, ist ja wohl ganz richtig!?

[/quote]  

Unter "Rummel" am Badeort verstehe ich etwas anderes, als Völkerwanderungen am Strand oder Geschäfte im Zentrum.

Rummel sind für mich Kinderbelustigungsanlagen, Riesenräder, Schießbuden oder Beach-Table-Dance-Bars und Strand-Disco-Bars.

Daß Urlauber nicht nur Bücherwürmer sind oder ein Eremitendasein fristen möchten, müsste klar sein.

• vonschmeling
    geschrieben 1261440355000

Nun ja, so versteht jeder unter jedem Titel etwas anderes ... :?

Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich, dass die Table-Dance-Bars entlang der "Promenade des Grauens" eher in der Minderheit bleiben und sich auch nur wenige Schießbuden ansiedeln werden!

:shock1:

Ungefähr DAS meinte ich mit "Wirbel" ... :disappointed:

• Ilmare
    geschrieben 1261468883000

Metrostar, sorry, mein Beitrag ist scheinbar falslch verstanden worden :?

Ich wollte Side-Urlauber auch nicht generell den von dir erwähnten Personengruppen zuordnen !!!! Bin ja selbst Side-Urlauber und kann mich mit keinem der von dir erwähnten Personengruppen intentifizieren. 

Was ist ein Krakeler :frowning:

Ich meinte damit nur, dass Urlauber in Side wissen, dass ausserhalb der Hotelanlage ein gewisses Treiben herrscht. Und dies MIT oder OHNE dieser so bequängelten Promenade.

Mit Ruhesuchend meinte ich den Personenkreis, der sich einsame Plätzchen am Strand oder in verschwiegenen Buchten sucht, Spaziergänge in unberührter Natur macht, etc.

Andi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!