Ich habe zwar Fotos gesehen.Von den Arbeiten am Strand.Aber hier wissen einige ja eh immer alles besser.Am Melas ist schon viel abgerissen worden.Am Fe-Beach auch.Richtung Side auch.Es steht bei vielen jetzt auch schon dabei.Das in diesem Winter am Strand mit Arbeiten zurechnen ist.Wo es am Strand zueng schon ist.Wird der neue Strandeg weiter oberhalb verlegt.Auch durch Hotelgärten durch.Glaube schon das es für viele eine bereicherung wird.
Bau einer neuen Strandpromenade in Side
-
geschrieben 1261820134000
-
geschrieben 1261824072000
Na ja, der User kgevert ist nun mal direkt vor Ort, also wird wohl schon zuverlässig sein, was für Wahrnehmungen er hier schildert ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1261835315000
Meine Freunde sind auch alle vorort.Und das seit dem 1.11.2009.In verschiedenen 5 Sterne Hotels.
Und für mich glaubwürdiger.Da, Fotos dabei waren.Einige auch hier zu finden sind.
-
geschrieben 1261839820000
Am Strand wird im Winter immer gearbeitet.
Da kann man sich umsehen wo man will.
Die Unwetter und starken Regenfälle erfordern ständige Reparaturarbeiten.
Das hat nun allerdings nichts mit dem Bau einer Promenade zu tun.
Je nach Lage sind diese Arbeiten mehr oder weniger umfangreich (Einsatz von Raupen, Bagger pp. oder Handarbeit).
Genauso wird der ständig angetriebe Unrat auch im Winter laufend beseitigt und mit Treckern abgefahren.
Sofern das Wetter es morgen vormittag zulässt, werde ich mal die 6 km nach Side marschieren und einige Aufnahmen machen.
Ich kann aber nur Aufnahmen von den Örtlichkeiten machen, wo auch etwas gravierendes passiert, dh. ich werde keine "Beweisfotos" schiessen, wo z.B. nichts passiert.
In Evrenseki bin ich ja im Februar und kann dann einige Aufnahmen fürs Forum schiessen.
Vielleicht beruhigen sich die Gemüter wieder.
LG, Klaus
-
geschrieben 1261853026000
Ich freue mich, wenn kgevert sich die Mühe macht, ein paar informative Eindrücke einzufangen.
Vielleicht fotografiert er doch auch "beruhigende" Szenen?
Ich nehme kaum an, dass die künftige Flanier-, Jogging-, Inline- oder Kinderwagen-Meile gespickt mit Tabledance Bars und zwielichtigen Etablissements direkt an diversen Pools und Kinderclubs vorbeiführt.
Bislang sollte die "Unschuldsvermutung" gelten und die Idee, alles noch schöner werden zu lassen!
(Im Hintergrund meines Posts läuft I believe in Father Christmas" von U2)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1261861577000
Wo sind oder werden die Fotos vom Strand eingestellt?
Unter Reisetipps? Oder?
In einer Bewertung vom Dez. vom Hotel Melas habe ich ein Foto vom Strand entdeckt. Vielleicht gibt es noch weitere Bilder.
Danke Klaus, daß Du auf "Foto-Jagd" gehen willst. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Toi, toi.
Gruß Willi
Bei dessen Beiträgen muß ich immer stark nachdenken, was gemeint ist!
-
geschrieben 1261862008000
Na, dann wollen wir mal auf die Fotos von Klaus warten, viel Dank im Voraus!
IKI in Kumbäy? Ne, der würfelt die Punkte, wetten?
-
geschrieben 1261894430000
... sollte tatsächlich jemand seinen Beitrag von gestern vermissen - sie wurden alle gelöscht
Ist es eigentlich von erwachsenen Menschen zuviel verlangt, hier in einem vernünftigen Ton zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen
Zur Erinnerung für alle hier mal ein Auszug aus den Forenregeln:
Seid nett zueinander.
"Bitte", "Danke", Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.
Also bitte, diskutiert hier in einem vernüünftigen und den Forenregeln entsprechenden Ton weiter - Danke !
( ... und ich dachte immer, Weihnachten sei ein Fest der Besinnlichkeit, der Ruhe und des Friedens ...
)
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1261923253000
Hier nun mein Bericht von heute vormittag:
Im gesamten direkten Strandverlauf von Villa Side bis Melas Resort keinerlei Bautätigkeiten am Strand.
Im hinteren Bereich sind vereinzelt einzelne Behelfsbauten abgerissen worden.
Gesamteindruck bis hier - ordentlich und aufgeräumt. Vom Bau einer Promenade ist direkt noch nichts zu sehen.
Am Asteria ist das Beachcafe abgerissen - das grüne Wachhäuschen steht noch.
Dahinter in Richtung Side sind sämtliche Behelfsbauten zum Strand hin abgerissen. Der Bauschutt ist überwiegend schon entfernt. Einige Gebäude werden noch per Hand auseinander genommen.
Ab Sidebeach aktive Baggerarbeiten und An- und Abfuhr durch schwere LKW.
Das alte ausgebrannte Hotel am Anfang der Altstadt ist auch abgerissen.
Ab Beginn des Chinarestaurants ein grosser Bagger und ein LKW, der Füllmaterial für die Promenade brachte.
Ein passieren an dieser Baustelle war trotzdem problemlos möglich.
Ich habe zwar ein paar Bilder gemacht aber bei nachträglicher Durchsicht, ist im Grunde genommen nichts besonderes darauf zu erkennen.
Und Bilder von einem Bagger und LKW zeigen ja auch nichts besonderes her.
Fazit: Im Augenblick wird die ganze Geschichte masslos überzogen. Jeder hat was mal von wem gehört - aber genaues weiss keiner.
LG, Klaus
P.S. Mein Enkel war übrigens "Zeuge" für die die auch alles in Frage stellen.
-
geschrieben 1261927885000
Danke Klaus für Deinen ausführlichen Bericht. Vielleicht beruhigen sich jetzt die Gemüter...
Noch einen schönen Urlaub in Side.
Gruß Willi