Hallo,
also ohne Kosten stornieren, das sehe ich nicht so. Da die Preisänderung aber durch die Änderung der Fluggesellschaft erfolgt, die Ihr ja nicht zwingend haben wollt, sollte Euch die Preisänderung eigentlich nichts angehen.
So ich richtig informiert bin, muß ein Veranstalter, wenn er nachträglich die Preise ändert, auf Nachfrage seine Kalkulation offenlegen. Ich würde mit einem entsprechenden Hinweis darauf den Veranstalter anschreiben. Denn das ist etwas, was die Herrschaften nicht gerne tun werden.
Interessant wäre noch zu erfahren, welcher Veranstalter das denn ist.
Weiterhin würde ich Euch den Tipp geben, daß Ihr Euch mal mit unserem Reiserechtsexperten (Peter/Mosaik) hier in Verbindung setzt, da die Geschichte rechtlich spannend werden könnte.
Denn an sich sollten die Tickets doch schon längst bestellt und ggf. bezahlt sein, so daß es nicht wirklich von Seiten der Fluggesellschaft noch zu Änderungen kommen sollte. Und falls diese das Ziel nicht mehr anfliegt muß sie Ihre Kunden eigentlich selbsttätig auf andere Gesellschaften umbuchen. Es sei denn, Ihr habt noch lange bis zum Abflug.
Gruß
Berthold
p.s. Igendwie traue ich der Geschichte noch nicht. Eventuell fehlt auch noch etwas zur Beurteilung. Also Ihr habt im September fest gebucht und auch schon Eure Anzahlung geleistet. Wann soll denn der Abflug sein?