Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ChereteC

Cherete

@Cherete
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Cherete
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.3k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Silben-Spiel 3
    ChereteC Cherete

    Schaftstiefel

    Archiv

  • Was guckt ihr?
    ChereteC Cherete

    Mark Metzger - läuft gerade auf WDR...

    Fun - Forum

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Hier fängt es langsam am mit dem Sturm...
    Bah....
    Das mag ich nicht.
    Dann lieber Gewitter!
     
    So, ich mache mich ab in die Horizontale, erst ruhen, dann BUBU machen.
    Liebe Grüße an alle, besonders an die Nachteulen!!!!
     
    Noch 2 x arbeiten, dann ist Wochenende....

    Archiv

  • Was kocht ihr am Wochenende?
    ChereteC Cherete

    Schade, Peter hat's anscheinend nicht gelesen...
     
    Das neue Jahr ist da. Es hat sich nichts geändert. Was kocht man am Wochenende?

    Fun - Forum

  • Spruch des Tages
    ChereteC Cherete

    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

    Fun - Forum

  • Kochrezepte aus dem Urlaubsland
    ChereteC Cherete

    Zum Thema Raclette:
     
    Deutsch!!!!!
     
    Wir hatten 300 g Käse pro Person "kalkuliert".
    Bei fünf Personen mussten das 1,5 Kilos sein. Wir haben 1600 g gekauft und haben noch nicht mal die Hälfte geschafft!!!!!

    Fun - Forum

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Hallo Ihr Lieben!
     
    Ich hoffe, alle sind gut reingekommen in das neue Jahr!
    Hier nochmal die besten Wünsche!
     
    Ich habe Silvester gediegen bei meiner Freundin Raclette gegessen. Es gab schnell ein Päuschen, da habe ich mich hingelegt, weil es mir nicht gut war, um halb zwölf hat GöGa mich geweckt!!!
    Das Feuerwerk war super, die Aussicht bei Bille phänomenal. Wir haben selbst schon 20 Jahre nicht mehr geböllert. Aber wenn es  nicht so viele "Spielkinder" unter den Herren der Schöpfung gäbe, hätten wir ja alle nix zu gucken!
    Um drei war ich zuhause.... Und natürlich am Neujahrstag fit! Wer verschläft schon das halbe Silvesterfset... Aber GöGa und unsere Freunde haben mir gegönnt, dass ich mich ausruhe. War doch super lieb.
     
    Am Neujahrstag gab's abends das traditionelle Grünkohlessen, wie im Weihnachtsthread beschrieben, und am MO war wieder malochen angesagt. Klappte aber nicht. Magen-Darm.... Hatte GöGa letzte Woche....
    Und gestern und heute waren hammerharte Arbeitstage. Ich träume schon vom ersten Wochenende im neuen Jahr!
     
    Diesen Monat wollen wir nochmal ein paar Tage weg, hat GöGa "angedroht", mich freut's!!!!! Muss mal ausbaldowern, wo's hingehen könnte....
     
    Übrigens bekam ich zum neuen Jahr was geschenkt: einen Kalender mit Fotos von Dackeline. Da habe ich mich drüber gefreut, aber Hallo! Weihnachten gab's ja nix. Gott sei Dank haben sich alle außer SchwiMu dran gehalten....
     
    Gestern bin ich patschnass geworden, mit Dackeline. Hier regnet es andauernd, teilweise sehr heftig. Dabei waren wir fünf Minuten draußen.
    Und stürmen tut's auch. Für dieses Nacht ist wieder STURM angesagt....
     
    Ach ja, gestern waren wir abends speisen, wie GÖGa so schon sagt. Gambas in einer traumhaften Sauce, dazu Salat und Brot (um die Sauce tunken zu können). Und Dackeline hatte Sardinen, gegrillt. Das neue Jahr war bisher nicht nur schlecht!!!

    LG von Eurer
    Charlotte

    Archiv

  • Silben-Spiel 3
    ChereteC Cherete

    Anlageberater

    Archiv

  • Silben-Spiel 3
    ChereteC Cherete

    Hier tut sich ja gar nichts mehr.
    Wie wär's mit Album 2011.
    War bestimmt dieses Jahr 'ne Fernsehsendung.....

    Archiv

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Letztes Jahr war der totale Reinfall, wir sahen vom Feuerwerk NICHTS.
    Freundin Bille wohnt nähmlich wie Moni, hoch, da hat man einen tollen Blick.
    Moni, nicht wie Du das kennst!!!! Wir wohnen hier im Flachland, 50 m sind hier schon viel.

    Archiv

  • Wohin im August 2015?Was haltet Ihr davon?
    ChereteC Cherete

    Buchen und nur fragen, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, liebe Alice.
     
    Als wir nach Kefalonia wollten, haben wir uns auch intensiv erkundigt und Anfang Dezember 2008 gebucht. Die Reise war dann ein halbes Jahr später. Vorher ging das nicht und später auch nicht.
     
     
     

    Fun - Forum

  • Was kocht ihr am Wochenende?
    ChereteC Cherete

    Es ist Wochenende...
    Was gibt es heute, an Silvester 2011 bei euch?
     
    Wir machen Raclette.

    Fun - Forum

  • Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??
    ChereteC Cherete

    Oder in Erinnerungen schwelgen!!!!!

    Sonstige griechische Inseln

  • Wohin im August 2015?Was haltet Ihr davon?
    ChereteC Cherete

    Du spricht /schreibst mir aus der Seele!
    Silber - das dauert noch. Da wage ich gar nicht dran zu denken.
     
    Zum 15. HT waren wir auf Kefallonia, 12,5 haben wir auf Madeira gefeiert, den 10ten in Lykien. Die Hochzeitsreise ging nach Santorin. Kleinere Wünsche, immer wieder mal realisiert.
     
    20 "offizielle" Jahre haben wir 2014 voll. Da mache ich mir keinen Kopf drum. Aber wenn wir das schaffen, machen wir relativ kurzfristig was Besonderes, Buchung vielleicht ein  halbes Jahr vorher, die Hochzeit war im Mai.

    Fun - Forum

  • Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
    ChereteC Cherete

    Dieser Thread ist mir sehr lieb geworden, aber nun verabschiede ich mich von ihm mit einem kurzen Beitrag zum Thema Tannenbaum.

    Vielleicht gräbt ihn im November 2012 wieder jemand aus und all die Anregungen und Geschichten können von neuem erfreuen oder helfen.

    Wie lange dauert Weihnachten? Diskussion unter Kollegen am Donnerstag

    Kollege Markus erklärte gestern, dass der Weihnachtsbaum endlich weg müsse. Er stünde schon seit dem ersten Advent, sähe nicht mehr gut aus und nadele was das Zeug hält, bzw. eben nicht mehr hält….

    Ich selbst stellte den Baum meistens erst am 22. Dezember (nach meinem Geburtstag) auf, im alten Jahr schon „ausmisten“, undenkbar. „Außerdem ist das ein Weihnachts-, kein Adventsbaum!“, meinte Annabelle! „Was setzt Du den auch schon so früh auf? Hast Du keinen Adventskranz?“ Kollegin Elli bestimmte rigoros den Dreikönigstag als Entsorgungstermin.

    Nun, der Abfuhrtermin der städtischen Entsorgungsfirma bestimmt schon seit Jahren mein „Knut“, da ich den Baum vom Balkon runter werfen muss. Aber eigentlich ist der zweite Februar das Ende der Weihnachtszeit.

    Zu Omas Zeiten blieb der Baum auch bis zu diesem Termin stehen. Meine beiden Eltern wussten dies zu berichten. Aber damals heizte man die Wohnzimmer auch höchstens am Sonntag! Die Kollegen staunten nicht schlecht, als ich ihnen erklärte, dass ich die Krippe schon häufiger bis zu diesem Termin stehen ließ. Da das aber auch eine Heidenarbeit ist, den ganzen Kram rauf zu schleppen und aufzubauen, lohnt sich das für ein paar Tage nun wirklich nicht.

    Seit Dackeline bei uns eingezogen ist, ist die große Krippe nicht mehr im Einsatz gewesen. Jetzt haben wir eine kleine, die aber auch bis Maria Lichtmess stehen bleibt. Wieder eine weihnachtliche Tradition bei

    Charlotte

     

    Fun - Forum

  • Was lest ihr gerade?
    ChereteC Cherete

    Da ich wieder arbeite und abends ziemlich kaputt bin, war das mit dem Lesen in der letzten Zeit Essig, lieber schreibe ich hier... 😉
    Habe aber Bücher von einer guten Bekannten bekommen, querbeet. 2012 muss ich ja auch was zu tun haben...
     

    Fun - Forum

  • Wohin im August 2015?Was haltet Ihr davon?
    ChereteC Cherete

    Ich glaube, niemand wollte jemand die Wünsche rauben...
    Ich habe dieses Jahr einige Schläge einstecken müssen, unter diesem Aspekt kann ich das gut verstehen.
     
    Und Markus: an dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch!
    Dir, der jungen Mutti und Sohnemann alles erdenklich Gute!
    Und viele Sandburgen in den nächsten Jahren, auch in Hellas!
    LG
    Charlotte

    Fun - Forum

  • Der EX "Bernd-Thread"
    ChereteC Cherete

    Guten Morgen an alle Lieben!
     
    Kleine rote Enklave- klasse!
     
    Erwin, wer beneidet Dich nicht um Deine Prinzessin???
     
    Tja, das mir den Tieren... Am Hl. Abendmeinte mein Mann, wer weiß, wie viele jetzt wieder unter dem Tannenbaum liegen, die wir demnächst im Tierheim bewundern können. Und das ist ja noch gelinde.
     
    Der letzte Tag im Jahr... Man wird irgendwie melancholisch. Dabei hat ab morgen auch noch der Tag 24 Stunden...
    Und Hoffnungen,  dass das neue Jahr was Positives bringt, die hat wohl auch jeder.
     
    Wie steht es denn mit guten Vorsätzen?
    Ich habe nur den, in Zukunft mehr auf mich zu achten, aber eigentlich habe ich den jedes Jahr. 2011 hat mir doch zu sehr zugesetzt.
     
    Bernd, eben musste ich schmunzeln, als Du von der Rückfahrt erzählt hast. Das war wie auf Madeira. Du fährst bei strömendem Regen in den Tunnel rein und am anderen Ende strahlender Sonnenschein!
    Für uns Niederrhein-/Mittelrheinländer ein Phänomen! 
     
    Eigentlich sollte ich jetzt schon mal in die Küche gehen, aber irgendwie bin ich noch "fäulerig".....

    Archiv

  • Was lest ihr gerade?
    ChereteC Cherete

    Habt Ihr Weihnachten alle keine Bücher bekommen?
     

    Fun - Forum

  • Wohin im August 2015?Was haltet Ihr davon?
    ChereteC Cherete

    Als glückliche Menschen, die keine anderen Dinge zu tun haben, als alles zu planen, würde ich die Leutchen nicht bezeichnen.
    Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Leben seine eigenen Spielregeln hat. WÜNSCHEN tue ich mir auch die eine oder andere Reise, und ich habe mir in der Vergangenheit auch ein paar kleinere Träume erfüllt. Aber letztendlich ist die Erde kein Reißbrett, auf dem es gilt, möglichst viele Nadeln reinzupiksen.
    Wichtig ist, die Zeit zu nutzen, so wie es sich ergibt. Pläne "abzuarbeiten", das ist doch nicht wirklich Lebensqualität. Und wer verfügt schon über ungezählte Mittel und Zeit ohne Ende.
    Ich wünsche mir für 2012 u.a. meine erste Reise nach Italien, aber wenn's nicht klappt, finde ich sicherlich eine Alternative, die machbar ist. Wir sind nur einmal auf dieser Erde, aber alles kann man nicht machen oder erleben. Da kann man noch so viel planen...
    @Moni
    Das Problem habe ich auch. Im Dezember muss der Urlaub für's nächste Jahr eingetragen und abgestimmt sein. Aber ein bisschen abweichen dürfen wir dann schon.

    Fun - Forum
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag