...und wieso sind Verbraucherschützer eigentlich böse?
HC-Mitglied81428
Beiträge
-
Airlines abgemahnt -
Airlines abgemahntwer ist "Wir"? Habe ich doch nicht ganz Unrecht?
-
Airlines abgemahntIch glaube es jetzt nicht. Was ist daran verwerflich User als Lobbyisten der Reisebranche zu bezeichnen?
In welcher Traumwelt lebst du lieber Curi? Ein Reiseforum ohne Reiselobbyisten kann überhaupt nicht existieren. Aber nun schmeiß mich ruhig raus. War eh die letzte Warnung....
-
Airlines abgemahntIch leide nicht unter Gedächtnisschwund aber wie man in den Wald hinein ruft....
Was wirfst du mir nun inhaltlich konkret vor?
Ansonsten bleibe ich bei meiner bekannten Auffassung.
-
Airlines abgemahntÜberflüssiges Zitat entfernt.
@Curiwas ist an meiner Wortwahl nicht ok? Von welchen Unterstellungen sprichst du? Ich akzeptiere auch nicht, dass der Verbraucher alle Wahlmöglichkeiten hat. Für mich gilt zunächst der Grundsatz, erst die Ware dann das Geld. Das gilt beim Brötchenkauf genauso wie bei einer Flugreise.
kann ich dir einige Hundert meiner Beiträge zeigen. 17 Uhr gerne bei dir. Schick mir deine Adresse...(Schwarzwälder Kirschkuchen, Kaffee mit Milch aber ohne Zucker)
-
Airlines abgemahntwenn du dich von meinen Beiträgen provoziert fühlst, ist das dein Problem. Aber es zwingt dich hier niemand, meine Beiträge zu lesen oder (dumm) zu kommentieren. Unabhängig davon werde ich dir eine Antwort niemals schuldig bleiben. Wenn du damit nicht klar kommst, schick mir eine PN zwecks Klärung.
@doc3366
ja es geht noch und ich suche hier auch keine passenden Lösungen. Und schon gar nicht von Usern, die einfach nur ihre Hasstriaden streuen. Dein Link für @Race ist im Übrigen mehr als geschmacklos. Wo finde ich nur die Forenregeln....?
Habe heute im Krankenhaus erfahren, dass ich baldmöglichst operiert werden muss. Ich will nicht hoffen, dass aus biologischen Gründen hier bald keine Beiträge mehr von mir erscheinen. Ansonsten gibt es von mir kein Adieu aus diesem Forum.
-
Airlines abgemahnt...die Wahlmöglichkeit haben Verbraucher oftmals nicht. Schau dir doch z.B. einmal die Pleite von TELDAFAX an. Das Ganze geht in Richtung Betrug...
-
Airlines abgemahntfast an @all
Für blöde haltet ihr mich eigentlich? Recht spricht natürlich nicht der Verbraucherschutz sondern die Gerichte. Da bedarf es eigentlich keiner abwertender und unqualifizierter Kommentare. Wenn ihr aber meint, weiterhin euer dümmliches Cybergequatsche verbreiten zu müssen nur zu. Mir jedenfalls gehen derartige Kommentare zwischenzeitlich wirklich am A.... vorbei.
Die jährliche Grundsteuer für mein Haus zahle ich im Übrigen in vierjährlichen Raten an die Stadt und tue das auch gerne. Einem "notleidenden" RV oder einer "klammen" Fluggesellschaft möchte ich mein Geld ohne hinreichende Sicherheiten nicht Monate im voraus anvertrauen. Ist das so schwer zu verstehen? Ich kann aber nachvollziehen, dass die Lobbyisten der RV, Airlines sowie die hier im Forum bedingslosen Verfechter der freien Marktwirtschaft eine andere Meinung vertreten.
-
Airlines abgemahntUnrecht darf nicht der niedrigen Preise wegen Unrecht bleiben. Daran sollten Sicht die RV und die Airlines einfach mal gewöhnen. Der Verkauf von Gammelfleisch kann und darf man auch nicht dem Argument des niedrigen Preises rechtfertigen.
-
Airlines abgemahnt -
Abflug nachts, wann muss man aus Hotel auschecken?Aber hat man dann nicht Anspruch auf einen Rückflug am 5.9. statt am 6.9. ?
-
Fragen zu Camping Ca Pasquali...da stimme ich dir grundsätzlich zu. Gleichwohl liegt der Gardasee im Euroland. Von daher sind die dortigen Preise identisch mit den hiesigen und keinesfalls überteuert. Aber auch in unserem Caravan gehen Zucker, Salz, Pfeffer, Spülmittel & Co immer mit auf Reisen. Nachgekauft wird im Bedarfsfall dann allerdings immer vor Ort.
Gruß aus Bochum-Querenburg
-
Iberostar Playa Gaviotas+Park...sollte üblicherweise in deinem Reiseangebot beschrieben sein. Im Regelfall ist die Nutzung eines Safes (die immer zu empfehlen ist) auf dem Zimmer mit geringen Zusatzkosten verbunden.
-
Fehler bei Übertragung Flugdaten durch ReisebüroWie hoch waren denn nun deine Forderungen bzw. was hast du überhaupt eingefordert?
-
Fragen zu Camping Ca Pasquali...da muss ich aber doch widersprechen, denn auch am Gardasee gibt es Lidl & Co und nicht zu vergessen die Einkaufszentren auf der grünen Wiese in fast jeder Kleinstadt (z.B. in Affi). Dort kann man Gewürze, Zucker, Duschgel, Spülmittel und die sonstigen Dinge des Lebens in den gleichen Größen und Preisen einkaufen wie daheim.
-
Fragen zu Camping Ca Pasquali...ein "Proficamper" hat man im Prinzip eine mehr oder weniger komplette Haushaltsausstattung in seinem Caravan. Sie hängt allerdings von den jeweils persönlichen Bedürfnissen ab. TV, Camping Sat-Anlage, Radio, Grill, Ventilator und eine vollständige Reiseapotheke gehören m.E. immer dazu. Waschmaschine, Staubsauger, Mikrowelle und Backofen hingegen kann man getrost zu Hause lassen.

Im einem gemieteten Mobilheim oder Caravan befindet sich i.d.R. keine Bettwäsche, Hand- und Geschirrtücher.
-
Fehler bei Übertragung Flugdaten durch ReisebüroWarum sollte sich vom Onlinereisebüro auch jetzt -also nach der Reise- auch noch jemand melden? Die Reise wurde bezahlt, der Veranstalter hat sein Geld im Sack und der Kunde hat gefälligst zufrieden zu sein.
Aber du solltest nicht um Kulanz betteln sondern den Weg zur nächsten Verbraucherzentrale suchen. Dort gibt es es für wenig Euro sehr gute Rechtsberatung oder du folgst dem kostenlosen Rat von @VS. -
Fragen zu Camping Ca Pasquali...das hängt ganz davon ab, wie und mit welchen Utensilien das Mobilheim ausgestattet ist. Ansonsten unterscheidet sich ein Urlaub in einem Mobilheim nicht wesentlich von einem Aufenthalt in einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung.
-
Alles zu Änderungen bei Flügen nach ReisebeginnAbgesehen davon das hier kaum einer die Kosten einer verspäteten B738 nachvollziehen oder betriebswirtschaftlich bewerten kann, ist es in der Marktwirtschaft normal/üblich/legitim, wirtschaftliche Risiken soweit möglich auf die Verbraucher/Kunden umzulegen. Als Beispiel möge hier das Mietausfallwagnis bei der Vermietung von Wohnungen, Erzeugung von Energie (Stichwort Energiewende) oder der Renten- und Krankenversicherung dienen. Auch private Versicherungskonzerne legen alle wirtschaftlichen Risiken auf ihre Kunden um. Meine Hausratversicherung wird auch nach 30 schadensfreien Jahren gegenüber jemanden, der in diesem Zeitraum drei Wohnungseinbrüche mit allen Folgen über sich ergehen lassen müssen, keinen Cent billiger...
Aber Gott sei Dank hat das Gericht den Fall nicht unter beriebswirtschaftlichen Aspekten der Airline zu beurteilen.
-
Der Mietwagen-SammelthreadSorry, habe mich in meinen vorausgegangenen Beitrag etwas unglücklich ausgedrückt. Wir sind mit den PKW von Orlando (wenn auch z.T. ältere Fahrzeuge) immer problemlos gefahren. Einmal auch nach Cofete. Würde ich jedoch mit einem PKW dorthin kein zweites Mal machen. Insofern ist der Hinweis von Günter schon völlig korrekt.