Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1-3 Tage • SonstigeTolle Lage in der Servicewüste
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel liegt direkt an der Caldera in Imerovigli, jedoch hinter dem Skaros-Felsen und somit eher nach Oia ausgerichtet als auf die Kraterinseln. Schätzungsweise 100 Zimmer in fünf verschiedenen Kategorien von Classic bis Executive verteilen sich auf den vielen Stockwerken den Hang hinunter. Zwei Aufzüge nehmen einem einen Teil der Stufen ab. Auf jeden Fall ist es aber erforderlich einigermaßen gut zu Fuß zu sein, denn einige Stufen muss man nehmen. Das Hotel verfügt über zwei Pools mit kostenlosen Liegen und Badetüchern sowie ein Restaurant, welches auch als Frühstücksraum genutzt wird und eine Poolbar sowie einen Rezeptionsbereich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht und dafür war es einfach schlecht. Ein kleiner Raum mit kleinem Schrank, kleinem (gemauerten) Bett und auch ansonsten eher einfacher Ausstattung. Klimaanlage, Fernseher, Fön und Sitzgelegenheit waren vorhanden. Rostflecken auf dem Boden durch den alten Metalltisch. Das Badezimmer war in Ordnung jedoch mit Lüftungsfenster zum Hauptdurchgang der Hotelgäste. Der Balkon war klein aber mit toller Aussicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Frühstück gebucht, können daher auch nicht mehr bewerten. Es war sowohl in Qualität, wie in Quantität absolut in Ordnung und vielseitig. Da wir nur zwei Tage dort waren, kann ich nicht beurteilen, wie abwechslungsreich es ist. Schade ist lediglich, dass es sich um einen geschlossenen Raum handelte, der dazu auch noch durch die Klimaanlage recht kühl war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der wohl größte Schwachpunkt denn das Wort Service ist hier wohl eher unbekannt. Es begann beim Check-in. Hier wurde von den Damen an der Rezeption Professionalität mit Arroganz verwechselt. Das wie selbstverständlich die Vorlage einer Kreditkarte als Garantie für eventuelle Hotelleistungen gefordert wurde (obwohl das Zimmer bezahlt war) war ein Beispiel, das wir obwohl das Zimmer schon fertig war bis Punkt 14 Uhr (offizielle Check In Zeit) warten mussten ein anderes. Schön war, dass wir gefragt wurden, ob wir etwas trinken möchten - nur leider bekamen wir nichts. Dies alles setzte sich sowohl an der Poolbar (wobei hier waren zwei Jungs noch ganz nett), wie auch vor allem beim Frühstück fort. Die junge Dame war unfreundlich und wirkte eher genervt, wenn sie einen Tisch abräumen musste und auch die anwesenden Kellner wirkten eher lustlos. Einzig die Reinigungskräfte und Helfer beim Gepäck waren durchweg freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Imerovigli ist sicherlich eine der besten Lagen auf Santorini. Direkt am Kraterrand mit Blick auf den Skaros Felsen, Thirassia und Oia sowie einem schönen Blick auf teilweise fantastische Sonnenuntergänge. Leicht eingetrübt ist die Lage des Hotels vielleicht etwas dadurch, dass der Blick auf Fira und die Kreuzfahrtschiffe von dort nicht möglich ist. Aber ansonsten ist die Lage top.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab zwei Pools, die natürlich aufgrund der Lage eher klein sind. Die optisch schönen Liegen verlieren ihren Reitz, wenn man keinen Schatten hat und et doch ganz schön warm werden kann. Leider gibt es auch etwas wenig Liegemöglichkeiten. Animation braucht es hier nicht: Man schaut auf die Caldera und genießt - da ist die laute Beschallung an der Poolbar auch eher störend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:53