Alle Bewertungen anzeigen
Emilian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 1 Woche • Strand
So stellen wir uns Urlaub vor!!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Calimera Aktivhotel ist eine wunderschöne weitläufige Hotelanlage, die von morgens bis abends sehr sauber und intensiv gepflegt wird. Wir wohnten in einem der Bungalowzimmer. Das freundliche Putz-Personal (nur Männer) wechselte jeden Tag die Handtücher und reinigte täglich fast schon penibel sauber die Zimmer. Die Gäste waren sehr gemischt, d. h. allerlei Nationalitäten und jegliches Alter. Die Verpflegung in dieser Anlage ist All inclusive. Für Kinder gibt es viele Angebote, Kinderanimation, Kinder-Restaurant, Spielplatz. Die Anlage ist aber auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Empfehlenswerte Ausflüge sind,Schnorchelausflüge oder Tauchausflüge und auch die Wüste mir dem Quad hautnah zu erleben.Wobei der Quadausflug einiges an Kondition verlangt.Es ist sehr staubig und anstrengend.Folgen wie Muskelkater sind am nächsten Tag vorprogrammiert. Die Telefonkosten pro Min. sind erträglich und die erreichbarkeit zufriedenstellend.Allerdings sind diese SMS über Verbaucherinfos ziemlich lästig.Die Wetterverhältnisse sind gut,nur der Wind ist an manchen Tagen sehr stark.An diesen Tagen ist es nicht empfehlenswert am Pool zu liegen da man sehr schnell friert.Zum Schluss noch ein kleiner Tipp für den Ausflug mit dem Quad,bitte feste Schuhe,Kleidung (nach mgl,keine Wolle,da sich der Sand darin verfängt) und ein Kopftuch mitnehmen!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalowzimmer sind groß für ein normales Doppelzimmer. Wir hatten seitlichen Meerblick und direkten Ausblick auf den Nil (=dem Nil nachempfundener Pool, der den Ruhe- mit dem Aktivpool verbindet), Balkon, Telefon, TV, Klimaanlage usw. Die Möbel sind relativ neu, also noch nicht sehr abgenutzt. Unser Zimmer hatte eine ideale Lage, wir hatten nicht weit zum Haupthaus und nicht weit zum Meer. Die Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Es gab im TV einige deutschsprachige Sender wie ZDF, ProSieben, SAT1 usw. Da wir leider zu unserer Urlaubszeit sehr viel Wind hatten, pfiff der Wind unter den Türen durch das komplette Zimmer. Dadurch wurde es manchmal laut und es kam viel Sand ins Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant "Karnak" ist im Haupthaus. Dort werden Frühstück, Mittagessen und Abendessen eingenommen. Im mittleren Teil der Anlage liegen auch noch ein italienisches und ein orientalisches Restaurant. Wenn man dort essen möchte, muss man sich einen Tag vorher an der Rezeption anmelden. Diese Essen dort sind im All inclusive-Programm enthalten. Den Mittagssnack kann man auch noch in der Beachbar einnehmen. Das Essen ist sehr gut und auch die Mengen sind groß. Jedoch ist die Abwechslung im Hauptrestaurant nicht sehr groß, so dass man nach einer Woche kaum mehr weiß, was man essen soll. Getränke sind zu jeder Zeit inklusive. Die Atmosphäre in den Restaurants ist sehr gemütlich. Das komplette Personal ist auch hier sehr freundlich. Die Teller werden sehr schnell abgeräumt, so dass kein schmutziges Geschirr rumsteht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das komplette Personal, vom Zimmerservice über die Rezeption bis hin zum Animationsteam, ist wirklich freundlich und immer hilfsbereit. Wenn es wirklich mal kleine Ausnahmen gibt, die kein Deutsch sprechen, dann kommt man in dieser Anlage mit Englisch sehr gut weiter. Das typische an ägytischem Personal ist, dass sich ein jeder über ein wenig "Bakschisch" (=Trinkgeld) freut. Diese Leute bekommen umgerechnet ca. 20-25 Euro im Monat. Also leben sie hauptsächlich vom Trinkgeld. Jedoch ist das Hotel-Personal nicht so lästig wie außerhalb.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nordwestlich von Hurghada. Rund um das Hotel liegt nichts... Jedoch gibt es direkt in der Anlage ein paar Einkaufsmöglichkeiten und eine Diskothek. Wenn man zwischen dem Flughafen und dem Hotel nicht noch fünf andere Hotels abzuklappern hat, dauert der Transfer ca. 20 Minuten. Man kann direkt in dem Hotel genügend Ausflüge buchen, es ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war groß: Volleyball, Fußball, Dart, Minigolf, Fitnessstunden, Surfen, Tauchen, Schnorcheln, Tennis, Fitnesscenter... Für jeden etwas dabei! Abends konnte man sich entweder gemütlich in die Lobby setzen, die Abendshow des Animationsteams ansehen, danach in die Disko gehen, Billard spielen... Der feinsandige Sandstrand war sehr sauber und man bekam jederzeit Liegen und Sonnenschirme. Auch am Pool gab es mit den Liegen keine Probleme. Man kann ca. 200 m ins Meer gehen, selbst dann steht man erst bis zur Hüfte im Wasser. Dort im Anschluss trifft man gleich auf das Hoteleigene Riff zum Schnorcheln. Jedoch führt vom Strand aus ein langer Steg aufs Meer, von dem aus man dann ins Wasser springen kann zum Schwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Emilian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1