• jaykayham
    geschrieben 1302777247000

@Elcon

Noch würde ich nicht aufgeben... Einfach Screen-shot der neuen Flugzeiten von der AB home-page machen, oder von AB eine Bestätigung der geänderten Flugzeiten anfordern.

Dieses dann mit einer Fristsetzung von 14Tagen und Androhung eines Rechtsbeistandes an TUIfly übermitteln und auf Alternativen bestehen- dabei als Beispiel den Flug TFS-SCN via TXL vorschlagen.

Viel Erfolg!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Tom71636
    geschrieben 1330611609000

@HDI2009 sagte:

Hallo zusammen

Ich möchte mal prinzipiel erfahren,wie Air Berlin mit den vorläufigen also bei der Buchung genannten Flugzeiten verfährt.

Hält sich Air Berlin an die genannten Zeiten oder gibt es oft Änderungen?

Bei der Grösse der Airline müssten doch eigentlich jede Menge Leute in diesem Punkt Erfahrungen gemacht haben.Danke für Eure Antworten.

Wir haben leider andere Erfahrungen gmeacht als hier geschildert. Auf Inlandsflügen hatte ich bisher noch nie ernsthafte Verschiebungen, ins Ausland, vor allem auf Strecken, die Airberlin aber nahezu alleine bedient hab en wir regelmäßig Probleme. Wir fliegen jedes Jahr von Stuttgart nach Olbia (Sardinien) und zurück. Grundsätzlich ist es so, daß der von der Zeit günstige Flug um ca. 18:30 Uhr ab Stuttgart kurzfristig gecancelt wird. Angeboten wird dann eine Abflugzeit ca. 11:00 Uhr. Mann ist dann auch meist großzügig bereit auf den nächsten Tag (Samstag) umzubuchen. Kosten für Ausfall der Ferienwohnung und Mietwagen für einen Tag werden selbsatverständlich nicht übernommen. Grundsätzlich handelt es sich" um bedauerliche Einzelfälle". Wir haben das jetzt im vierten Jahr in Folge. Kundenzufriedenheit scheint keine Rolle mehr zu spilen, aber da hat Herr Mehdorn ja bereits einschlägige Erfahrungen bei der Deutschen Bahn sammeln können. Wir vermeiden wenn immer es geht mit Airberlin zu fliegen.

• Elle1
    geschrieben 1330612893000

Teu, teu, teu, wir hatten bisher nie Probleme. Die Flugzeiten, die im Herbst bei der Buchung der Pauschalreise angegeben waren, sind dann im Sommer +- 15 Minuten auch eingehalten worden.

Allerdings fliegen wir immer von einem kleinen Regionalflughafen, da hatten wir auch mit anderen Airlines keine Probleme mit den Flugzeiten, aber halt andere Unannehmlichkeiten.

Deshalb ist Air Berlin für uns auch immer noch die erste Wahl. Pünktlich, freundlicher, netter Service, keinerlei Beanstandungen.

LG

• bernhard707
    geschrieben 1330619118000

...und sogar nicht mal sonderlich toier ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1330619855000

@Bernhard707

und sogar nicht mal sonderlich toier?

kann es sein, dass Du ein kleiner Scherzbold bist? :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1330635883000

@Tom71636

Auch an dich noch einmal:

Die Formel "Mehdorn ./. Kundenzufriedenheit" ist nicht nur bärtig, sondern schon seit ihrer ersten Erwähnung völlig banane. 

:?

Hybrid-Kunden definieren ihre Zufriedenheit absteigend nach "kleiner Preis, große Zuverlässigkeit, möglichst direkte Verbindungen" - alle anderen buchen die klassischen Linien, auch wenn diese sich immer mehr dem Wettbewerb annähern.

Eines der wichtigsten Kriterien für den Erhalt der Preiswürdigkeit ist - entgegen landläufiger Verbrauchermeinung - nicht die Schrippe und ihr Belag, sondern die Zeit, in der der Flieger vollbesetzt am Himmel weilt. Nicht ganz unerwartet optimiert Herr Mehdorn - persönlich!  :p - diese Zeit bei Ähr Bärlin, sowie seine Kollegen das bei ;)fly, den Fliegen oder all den anderen des Genres machen.

Kundenzufriedenheit - angefangen beim Preis! - spielt also durchaus eine Rolle, für AB wie für die Wettbewerber, die Kunden sollten nur allmählich einmal begreifen, dass es ohne die Henne kein Ei gibt und gelegentlich über den Rand ihrer ganz persönlichen Betroffenheit hinausschauen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • katjaworld
    geschrieben 1330641578000

@Tom71636 sagte:

Wir vermeiden wenn immer es geht mit Airberlin zu fliegen.

Hmmm, was darfs denn dann sein? Vielleicht die Condor, bei der mein Flug nach Hurghada von 4:10 Uhr 2 Wochen vorm Flug 4 Stunden nach hinten verschoben wurde, obwohl ich eigentlich schon zum Frühstück am Roten Meer liegen wollte (weil ich nur einen Wochenendausflug gebucht habe und montag abend schon wieder zurückgeflogen bin) oder wo aus einem anderen gebuchten Nonstop-Flug nach Hurghada ein Direktflug von Berlin über Leipzig draus wurde, oder darf es Egyptair sein, die mit einer Stunde Verspätung in Berlin startet, um dann in Kairo nachts noch mit einer Stunde Verspätung auf dem Rollfeld nach Hurghada zu stehen, oder darf es Oman Air sein, die mit 40 min Verspätung in Frankfurt startet, um in Muskat zum Weiterflug nach Bangkok noch mal ne Stunde Verspätung draufzupacken? Ich will hier keine Airline diskreditieren, denn im Endeffekt kann ich doch als Laie gar nicht beurteilen, warum die Verspätung eingetreten ist. Ist es tatsächlich ein Airline-spezifisches Problem oder ist es vielleicht eine sicherheitstechnische Frage des Flughafens oder Luftraums? Wenn ich jedesmal bei einer Verspätung anfangen würde, wortgewaltig vor mich hinzugrummeln, wäre für mich der Urlaub schon gelaufen, bevor er überhaupt angefangen hat und dafür bin ich wohl zu harmoniesüchtig. Also trag ich es mit Fassung und freue mich jedesmal, dass man doch gesund und munter am Ziel seiner Träume ankommt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und soll hier niemanden motivieren, es genauso zu machen. Auch Air Berlin hat uns letztes Jahr in Berlin ne gepflegte Stunde auf unserem Abendflug nach Mallorca warten lassen, so dass es in unserem gebuchten kleineren familiär geführten Hotel nichts mehr zu essen gab, weil die Familie offensichtlich schon nach Hause gegangen war und der Nachtportier offensichtlich nicht zur Familie gehörte und keinen Küchenschlüssel hatte :D . Will man sich tatsächlich darüber den Kopf zerbrechen, über Dinge, die man nicht ändern kann? Na ich jedenfalls nicht, das tut meiner Harmoniesucht nicht gut. Also haben wir uns nachts noch ohne Mullen und Knullen ins spanische Nachtleben geworfen und haben auch noch lecker gegessen.

• hotwheels
    geschrieben 1330698868000

Also Air Berlin und ihre Flugzeitenänderungen eine Katastrophe, fliegen im Mai und im Aug. nach Hurghada. Als erstes bekamen wir für August eine neue Abflugzeit, das Problemchen für uns ist, wir können nur 11 Tage fliegen , durch die Änderung bleiben uns exakt 9 Tage echt super, es hat sich nämlich der Abflug verschoben statt um 4.00 fliegen wir jetzt nachmittag und nachhause auch  um um 9.00 man freut sich das ganze Jahr. Und im Mai ( da sind wir ja 14 Tg.)naja nicht so schlimm wären nachhause geflogen um ca. 21.00 jetzt fliegen wir früh wieder ein Tag weniger und unser Ablug ist auch erst um 9.00. Es ist echt eine Katastrophe bei Air Berlin . Flogen schon immer mit Air Berlin aber was da momentan ab geht. Schade um diese Airline waren eigentlich immer zufrieden. WIR GEBEN ABER DIE HOFFNUNG NICHT AUF DAS DIE FLUGZEITEN SEITENS AIR BERLIN NOCHMAL GEÄNDERT WERDEN :(    Es geht darum das halt Urlaubstage fehlen, das ist sehr  ärgerlich.

(fliegen ab Nbg.)

• Kourion
    geschrieben 1330700563000

@hotwheels

Lies doch bitte den Beitrag von vonschmeling etwas weiter oben.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • assikeh
    geschrieben 1330704705000

@Kurion

Und was bringt das dem einzelnen "Flugzeitenänderungs-Betroffenen"? :frowning:  

vonschmelings Ausführungen sind nicht ohne, aber sie können mich auch nicht tröstlich darüber stimmen, dass unser Hinflug von 7.15 Uhr auf 23.00 Uhr verlegt wurde!  :disappointed:

Danke AirBerlin für einen komplett verlorenen Urlaubstag!  :p

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!