• hema2812
    geschrieben 1217174968000

Ich lese ganz interessiert mit, wenn es um Streichungen und Umbuchungen geht. :shock1:

• Waldschrat
    geschrieben 1217192129000

@schonung.

Ich weis ja nicht,wo ihr herkommt (soll bitte auch nicht überheblich rüberkommen);aber in Berlin gibt es ein perfektes Nahverkehrssystem,wie wär es denn,mal darüber nachzudenken?

Versuch es doch mal auf:

http://www.vbbonline.de/

Übrigens,mir ist neu,das Thai auch ab TXL fliegt. :? :shock1:

Oder ist das alles nur Polemik gegen AB?

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Schonung
    geschrieben 1217364784000

hallo Waltschrat, kommen von Westpoeln, haha, von der Oder und unser Sohn sollte uns mit dem Auto hinfahren da wir ja abends erst fliegen sollten! Ja und nun werden es außer Spitkosten noch mehr Kosten werden und noch mehr Zeit da die Öffentlichen leider länger brauchen ( umsteigen, Verbindungen etc.). Ich finde es auch noch nicht gut, dass AB uns erst gestern ein Mail gesendet hat und dann noch auf unsere Nachfrage hin!Eigentlich sollte zum Service gehören die bezahlten Flüge, also die Flugäste von sich aus über Änderungen zu informieren, ja und leider wissen wir auch nur die neue Abflugzeit ab Tegel und dass es über Düsseldof geht, aber nicht wann in DS an, wann dort weg und wie die Flugnummer ist. :frowning: Schonung

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1217365312000

@hema2812 sagte:

Ich lese ganz interessiert mit, wenn es um Streichungen und Umbuchungen geht. :shock1:

Also ich habe meine Flüge zum größten Teil xxxebucht (die Air Berlin Flüge, weil es günstiger war) und wurde laufend über die neuen Flugzeiten etc. informiert und wurde sogar von xxumgebucht, weil bei einer Reise die Umsteigezeit zu knapp gewesen wäre. Das nenne ich vorbildlich.

Wenn man die Air Berlin Flüge xxx bucht ist man also eindeutig besser dran als wenn man sie direkt auf der Air Berlin Homepage bucht, so ist meine Erfahrung.

========

xxx

dürfte inzwischen bekannt sein, dass wir hier keine Nennung von Vermittlern erlauben...

Weltenbummler
  • Ronny87
    geschrieben 1217368664000

Leider verstößt du auch gerade gegen die Forumsregeln!

Übrigens ist das nicht immer so bzw. seltener, dass AB-Flüge über einen Vermittler günstiger sind!

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1217418169000

Danke, Ronny, habs auch grad gexxt...

• DeVenus1989
    geschrieben 1217429534000

Wir hatten einen Flug übers Internet gebucht (5Monate im Vorraus)Haben dann ca. 3Monate nach Buchung eine Mail bekommen, dass sich die Flugzeit um 15Min nach hinten verschiebt - fand ich sehr freundlich.

Ansonsten hab ich schon bei 6 Air-Berlin-Flügen im letzten Jahr 5 Verspätungen mitgemacht, war jetzt weniger lustig. Von 15Min bis 1,5 Stunden alles dabei.

August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1217431588000

Verspätungen sind aber nicht immer die Schuld der Airline, Flugstreichungen dagegen meist schon.

Ändert sich die Flugzeit generell, weil sie angepasst wird etc. dann ist es natürlich Sache der Airline.

Wenn aber der Flug verspätet ist, weil das Flugzeug zu spät woanders losgeflogen ist, dann kann das viele Gründe habe (Auf Leute gewartet, Warteschlange vor dem Start, Überfüllter Luftraum etc.)

Verspätungen hat man auch bei anderen Airlines mehr als genug :laughing:

Auf meinen letzten 8 Air Berlin Flügen (alle im Juni 2008) waren 6 Pünktlich, 1 ca 30 Min Verspätet beim Abflug, weil wir auf 30 Umsteiger gewartet haben, sind aber nur 5 Min später als geplant gelandet und bei einem Flug lag es am überfüllten Luftraum, so was wir pünktlich hätten starten können (Türen zu, alle da:-)), aber in Nürnberg noch 25 Minuten warten mussten, bis wir nach Hamburg aufbrechen konnten.

Weltenbummler
  • pep19
    geschrieben 1268738674000

ich habe wiederholt Pech bei AirBerlin. Auf der Strecke Düsseldorf Faro über Mallorca bin ich in diesem Winter 2 x ohne Gepäck angekommen. Der Hammer ist jedoch meine für April geplante Golfreise. Da wurde die Abflugzeit von morgens 5:50h auf abends verlegt. Das heißt, das Golfturnier kann ich dank Air Berlin vergessen.

Diese Fluggesellschaft ist für mich nicht mehr vertraubar.

• Ravesplash
    geschrieben 1268748106000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Mit den AGB´s bei der Buchung erklärst du dich bereit, das eventuelle Flugänderung stattfinden können.

Außerdem kannst du in solchen Fällen, den Flug stornieren und einen anderen Flug buchen. Den kompletten Reisepreis bekommst du natürlich erstattet.

Ich selber hatte bisher nur einmal das Problem und das war mit Germanwings. Die dortige Stonierung hat wunderbar geklappt.

Aber ich wäre auch sauer wenn mir sowas passieren würde. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!